NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 509, 510, 511, 512, 513, 514, 515 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. November 2015 16:05 
neu hier

Huhu,

habe auch 3 Monate Symbiolact genommen, da ich ewige Magen-Darm Probleme hatte. Die sind dadurch deutlich besser geworden. Andere positive Nebenwirkungen wie bessere Haut, weniger Erkältungen etc. kann ich aber nicht vermelden. Ich bin trotzdem zufrieden mit der Behandlung. Habt ihr die Bakterien von eurem Arzt bekommen und vorher so einen Darmbakterientest gemacht? Dann kann man sehr viel genauer sehen, welche Bakterien über- oder unterbesiedelt sind.
Ansonsten habe ich mir auch eine übermäßige Pflege abgewöhnt. Einmal am Tag reinige ich mit NK-Waschgel, ansonsten nur mit warmem Wasser. Drauf kommt dann morgens und abends eine NK-Feuchtigkeitscreme (alles dm-Eigenmarke). Damit fahre ich meistens ganz gut *zustimm*

Bin jetzt seit 3 Wochen pillenfrei, meine Haut ist immer noch fettiger, aber nicht dramatisch. Paar neue Pickel, aber ich hoffe das renkt sich wieder ein :)

BeitragVerfasst: 6. November 2015 17:07 
nicht mehr ganz so neu

aminemo, ich habe meinen Stuhl nicht untersuchen lassen. Ich bin so vom Typ her, dass ich viel selbst probiere, weil ich auf dieses Gebettel beim Arzt keine Lust habe und meist bekommt man eh nicht das, was hilft. Schade, dass es bei deiner Haut keine positiven Nebenwirkungen gab. Welche Sorte Symbiolact hast du denn genommen?

Merryveryhappy, ich bin gespannt, was du zu berichten hast.

Ich hatte vor einer Zeit mal Bilder von meiner Stirn gepostet, die unter BHA und Retinol echt besser wurde. Mein Kinn wurde auch besser, aber in letzter Zeit gab es Hautreizungen in diesem Bereich, so dass ich da auch nicht mehr so viel drauf machen konnte.

Ich zeig jetzt mal Bilder meines Kinnes:

Mai 2015
Bild
Oktober 2015 nach 5 Monaten BHA und Retinol
Bild
heute- nach gut einer Woche "Darmsanierung" und ein paar Tage ohne BHA und Retinol
Bild

BeitragVerfasst: 6. November 2015 21:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 28.11.2014
Heeltoe,

die Veränderung auf den Bildern ist wirklich beeindruckend.
Ich musste im Frühjahr oft Antibiotika nehmen und habe deshalb über mehrere Monate parallel dazu auch Probiotika eingenommen. In dieser Zeit hatte ich auch wesentlich bessere Haut. Zur Zeit ist meine Haut relativ unrein. Ich dachte allerdings, dass das an der fehlenden Sonne jetzt im Herbst liegt. Vielleicht lag mein gutes Hautbild auch an den Probiotika. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

BeitragVerfasst: 6. November 2015 23:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03/15
Heeltoe, ich hab da wohl was verwechselt.. Ich mache eine Darmreinigungs Kur.
War schon ganz verwundert - "was für Bakterien? "
Ist ein Pulver aus verschiedenen Mineralien und Heilerde etc das 2x täglich eingenommen wird und so über die lange Zeit den Darm schonend reinigen und von allem möglichen angesammeltem unnütz und Giftstoffen befreien soll.

BeitragVerfasst: 7. November 2015 15:37 
neu hier

Heeltoe, super, dass das bei dir geholfen hat :) Ich jammere allerdings eh auf hohem Niveau, ich habe zwar im Moment schneller fettende Haut, aber ansonsten eh sehr wenig Pickel oder Mitesser, von daher wäre es wahrscheinlich auch schwieriger gewesen, dass ich da wirklich solche Veränderungen wie bei dir sehe.
Ich habe Symbiolact Comp. genommen. Meine Hausärztin ist auch bisschen alternativ angehaucht und hat mich deshalb da ausgiebig beraten, wahrscheinlich auch, weil ich privat versichert bin^^

merryveryhappy: ich glaube, ich habe deine Darmreinigungskur mit Darmfloraaufbau verwechselt- aber kann alles helfen *lach*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2015 08:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08.12.2015
Ich werde mich jetzt hier auch mal dazu gesellen. Ich bin seit letzter Woche spiralenfrei und meine Haut ist total durcheinander. Ich hatte zu Beginn der Pubertät ziemlich stark Akne, dann hab ich über Jahre Hormone genommen. Da war meine Haut ok. Nicht gut aber es ging. Jetzt ohne Hormone seh ich zum fürchten aus.

Meine Mittelchen die ich sonst so genommen habe (Geischtswasser, Cremes, Teebaumöl usw.) helfen leider gar nicht. Das ist zum piepen. Aktuell verzichte ich zum Wohle meiner Haut auf Alkohol und Schokolade. Das hilft etwas, aber nicht vollumfänglich.

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2015 00:13 
wohnt hier

Ich konnte es nicht lassen und bin seit gestern auch stolze Besitzerin einer clarisonic Bürste. So im Vergleich zu der Bürste von Olaz muss ich sagen, dass es doch etwas ganz anderes ist. Mal sehen wie es meiner Haut gefällt.

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2015 14:42 
Kurven-Rätslerin

aminemo hat geschrieben:

merryveryhappy: ich glaube, ich habe deine Darmreinigungskur mit Darmfloraaufbau verwechselt- aber kann alles helfen *lach*

optimal ist eine kombination aus beidem. Wenn der darm mittels heilerde oder ähnlichem von giftstoffen befreit wird, Können sich die probiotika/milchsäurebakterin besser im gereinigten millieu ansiedeln. Ich bin auch unbedingt nochmal fällig eine solche reinigungs und aufbau kur zu machen :roll: ich scheue mich nur schon länger weil ich beim letzten mal einen krasse erstverschlimmerung hatte. Die giftstoffe wollten durch die heilerde mittels sehr übelem durchfall aus mir raus und mir ging es drei tage wirklich sehr schlecht. Dann wurde es allerdings sehr viel besser als zu vor, also ich spreche jetzt hauptsächlich von magen-darm-beschwerden. Momentan geht es mir diesbezüglich wieder schlechter und auch meine haut ist eine absolute katastrophe *erschrecken* ich sehe so schlimm aus das ich mich echt schäme mit meiner unreinen haut *zunge* und die neurodermitis mit chronischer nesselsucht pisackt mich zur zeit auch.
Evtl fange ich nächste woche mit der kur an, dann werde ich mal berichten ob/wie sich meine haut verändert.

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2015 14:53 
Kurven-Rätslerin

Heeltoe hat geschrieben:
Ich nehm grad ein Präparat mit verschiedenen Milchsäurebakterien (Bactoflor), weil ich zu Darmproblemen neige und stelle fest, dass meine Haut sich irgendwie auch verbessert. Das wär natürlich der Knaller, wenn ich mir das ganze Gecreme sparen könnte...

Die zutatenliste von dem produkt das du da nimmst liest sich sehr gut, das werde ich auf jeden fall auch mal testen. Da sind viele verschiedene keime in hoher anzahl drin und das auch ohne viel zusatzstoffe. Habe durch diverse unverträglichkeiten probleme ein passendes medikament zu finden, gibt nicht so viele präparate wo kein fructose/sorbit oder andere süßstoffe drin sind. Darauf will ich unbedingt verzichten.

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2015 22:23 
neu hier

An so einer Reinigungsbürste habe ich auch mal überlegt, aber irgendwie stelle ich es mir nicht förderlich vor immer mit derselben Bürste in meine Poren zu gehen.. Also spare ich mir erstmal das Geld

Bin jetzt im 3. Zyklus pillenfrei und es macht mäßig Spaß. Vor der Periode habe ich sichtbar unreinere Haut mit richtigen "Pickeln". Lässt sich aber alles ertragen. Neu ist, dass ich so nervige kleine rote Pickelchen am Dekolleté habe. :-/ Ich nehme jetzt einfach dasselbe NK Reinigungsmittel und -creme wie für's Gesicht und hoffe auf Besserung. Bald bin ich 5 Wochen in Südamerika, da werde ich mit der ganzen Sonnencreme und mäßiger Hygiene und wahrscheinlich fettigem Essen eh alles kaputt machen. Frage: Habt ihr vielleicht einen Super-Sonnencreme-Tipp?

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2015 22:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 22.09.14
aminemo hat geschrieben:
An so einer Reinigungsbürste habe ich auch mal überlegt, aber irgendwie stelle ich es mir nicht förderlich vor immer mit derselben Bürste in meine Poren zu gehen.. Also spare ich mir erstmal das Geld

Bin jetzt im 3. Zyklus pillenfrei und es macht mäßig Spaß. Vor der Periode habe ich sichtbar unreinere Haut mit richtigen "Pickeln". Lässt sich aber alles ertragen. Neu ist, dass ich so nervige kleine rote Pickelchen am Dekolleté habe. :-/ Ich nehme jetzt einfach dasselbe NK Reinigungsmittel und -creme wie für's Gesicht und hoffe auf Besserung. Bald bin ich 5 Wochen in Südamerika, da werde ich mit der ganzen Sonnencreme und mäßiger Hygiene und wahrscheinlich fettigem Essen eh alles kaputt machen. Frage: Habt ihr vielleicht einen Super-Sonnencreme-Tipp?

Deswegen sollte man so Bürstenköpfe wie bei einer Zahnbürste auch alle 3 Monate wechseln *zustimm*
Ich habe eine Lieblingssonnencreme, allerdings weiß ich nicht ob sie deine Pickel nicht verschlimmert, ist relativ viel Öl drin, aber dafür keine Chemie (bei mir ist es immer gleich schlimm) *unbekannt*

Am besten ist sie wenn du mit (Talkumfreien) Babypuder drüber gehst, dann hält sie auch den ganzen Tag ohne "durchzufetten"

Und zwar sind das die von UVBIO.
Hab auch grad gesehen das es die als Gel gibt, vielleicht ist die nicht so fettig. Ich hatte bisher nur die Creme.

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2015 19:13 
wohnt hier

Wo bekommt man denn UVBIO? Hab noch nie von der Marke gehört.

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2015 19:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 22.09.14
Ich bin mir nicht sicher ob man Links zu Internetsjops posten darf, deswegen schrieb ich dir ne PN :-)

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2015 11:13 
neu hier

*daumendrücken* Danke für die Tipps, Lilakätzchen. Ich habe noch nie davon gehört, mit Babypuder über Sonnencreme zu gehen, aber ich kann es ja mal testen. Ich denke, ich bräuchte auch nur wenig Creme extra für Gesicht und Dekolleté, der Rest verträgt auch günstige hoffentlich :-) Ich schaue mal, ob ich das Gel irgendwo finde, ich denke zu ölig darf der Sonnenschutz leider nicht sein :-/

BeitragVerfasst: 3. Januar 2016 21:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Huhu,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ich war vor Kurzem bei einem anderen Hautarzt der mir von vielen Bekannten empfohlen wurde. Ich hab seit ner Weile vermehrt im Kieferknochenbereich, hinter den Ohren, Nacken und oberen Rücken vermehrt dicke Pickel bekommen. Auch an Wange und Oberlippe kommt immer wieder vermehrt was durch. Laut dem HA hab ich die typische Spätakne *erschrecken* *nein* :-( . Ich creme ja nun seit einem Jahr mein Gesicht nicht mehr ein und nehme nach wie vor den verdünnten Apfelessig als Gesichtswasser und vermeide soweit es geht Milchprodukte. Es war jetz auch echt lange Zeit recht ok mit der Haut aber wie gesagt jetzt seit paar Wochen ists echt schlimm geworden. Der HA hat mir jetzt Papulex Waschlösung und Skinoren-Creme verschrieben. Aber ich hab das Gefühl dass eher täglich n Pickelchen mehr dazu kommt statt das was schneller heilt. Ist hier jemand der auch die Skinoren benutzt hat ?
Ach ja und Zinktabletten hatte er mir auch empfohlen und die nehm ich auch seit ein paar Tagen.

Ich spiele echt mit dem Gedanken noch mal hinzugehn und mir was "Härteres" zum Einnehmen geben zu lassen. Ich bekomm zur Zeit echt das Kotzen wenn ich in den Spiegel kucke :-( *ko*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 509, 510, 511, 512, 513, 514, 515 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]