@bettyboo: ich hatte unter der Pille entsetzliche Stimmungsschwankungen. Mit ein Grund, warum ich sie abgesetzt habe, war ein Erlebnis kurz davor, wo ich so völlig OHNE grund eines Nachts eine Heulattacke hatte und mein

wirklich nicht mehr wusste, was er tun soll mit mir - ich habe einfach nicht mehr gewusst, wie ich mich beruhigen kann und fast die ganze Nacht lang nur geheult. wie gesagt: Grundlos!! Sowas hatte ich vorher schon immer öfter, aber dieses eine mal war's extrem.
Jetzt kenne ich halt die natürlichen Schwankungen: im Moment in der TL gehts mir super gut, fühl mich ausgeglichen und als könnte ich alles schaffen. Kurz vor der Mens aber bin ich dann doch immer nah am Wasser gebaut - ist mir in den letzten 2 Zyklen aufgefallen, dass ich da recht weinerlich war ab 3 Tage vor der Mens. Werd ich auch weiter beobachten. Aber es ist keinesfalls so schlimm wie unter Pillen-Zeiten.
eine ganz andere sehr positive Veränderung, die mir aufgefallen ist jetzt im 7. pp Zyklus:
meine Haare sind dicker!!! Entweder wachsen mehr Haare jetzt oder sie sind einfach kräftiger. Ich begrüße das sehr!

Hatte nämlich nach einem Pillenwechsel enorm mit Haarausfall zu kämpfen und war schon sehr unglücklich darüber. Nun sind sie spürbar mehr geworden und deutlich kräftiger..
edit: Hollygolightly: ja - hatte unter Pille auch öfter Schmerzen beim GV weil ich nicht mehr feucht wurde. Das wurde schlagartig besser. Es gibt kein Mittendrin-Aufhören mehr, weil die Schmerzen zu stark werden. Im Gegenteil