NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 24. Februar 2009 10:33 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Huhu *sonne* ,

ich bin erst im 3 PP-Zyklus, aber ein paar Veränderungen haben sich schon bemerkbar gemacht:

- ich friere weniger (und das finde ich echt seltsam, ich habe immer viel gefroren und es auf andere Dinge geschoben)

- ich reg mich nicht mehr so auf wenn Dinge schief gehen

- meine Knöchel sind etwas dünner geworden

- für mich das Wichtigste: ich habe keine Schmerzen mehr beim Sex *zustimm* , ich hatte die fast 10 Jahre meines Lebens, manchmal so stark, dass ich hätte heulen können, ich habe mich überwunden und es meiner FÄ erzählt aber die hat immer nur einen Abstrich gemacht und gesagt dass es keine organischen Ursachen hat-wenn ich gewusst hätte, dass die Pille Schuld ist hätte ich sie schon lange abgesetzt *kopfWand* *kopfWand* *motz*

- ich werde wieder feucht, im Prinzip "könnte" ich immer *staun*, komischerweise dauert es jetzt etwas länger bis ich zum Orgasmus komme, ist mir aufgefallen *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2009 12:21 
Hochlagenjunkie

@bettyboo: ich hatte unter der Pille entsetzliche Stimmungsschwankungen. Mit ein Grund, warum ich sie abgesetzt habe, war ein Erlebnis kurz davor, wo ich so völlig OHNE grund eines Nachts eine Heulattacke hatte und mein *mann* wirklich nicht mehr wusste, was er tun soll mit mir - ich habe einfach nicht mehr gewusst, wie ich mich beruhigen kann und fast die ganze Nacht lang nur geheult. wie gesagt: Grundlos!! Sowas hatte ich vorher schon immer öfter, aber dieses eine mal war's extrem.

Jetzt kenne ich halt die natürlichen Schwankungen: im Moment in der TL gehts mir super gut, fühl mich ausgeglichen und als könnte ich alles schaffen. Kurz vor der Mens aber bin ich dann doch immer nah am Wasser gebaut - ist mir in den letzten 2 Zyklen aufgefallen, dass ich da recht weinerlich war ab 3 Tage vor der Mens. Werd ich auch weiter beobachten. Aber es ist keinesfalls so schlimm wie unter Pillen-Zeiten.

eine ganz andere sehr positive Veränderung, die mir aufgefallen ist jetzt im 7. pp Zyklus: meine Haare sind dicker!!! Entweder wachsen mehr Haare jetzt oder sie sind einfach kräftiger. Ich begrüße das sehr! *sonne* Hatte nämlich nach einem Pillenwechsel enorm mit Haarausfall zu kämpfen und war schon sehr unglücklich darüber. Nun sind sie spürbar mehr geworden und deutlich kräftiger..

edit: Hollygolightly: ja - hatte unter Pille auch öfter Schmerzen beim GV weil ich nicht mehr feucht wurde. Das wurde schlagartig besser. Es gibt kein Mittendrin-Aufhören mehr, weil die Schmerzen zu stark werden. Im Gegenteil *undweg*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2009 12:39 
Moderatorin a. D.

Miss_7010 hat geschrieben:
@bettyboo: ich hatte unter der Pille entsetzliche Stimmungsschwankungen. Mit ein Grund, warum ich sie abgesetzt habe, war ein Erlebnis kurz davor, wo ich so völlig OHNE grund eines Nachts eine Heulattacke hatte und mein *mann* wirklich nicht mehr wusste, was er tun soll mit mir - ich habe einfach nicht mehr gewusst, wie ich mich beruhigen kann und fast die ganze Nacht lang nur geheult. wie gesagt: Grundlos!! Sowas hatte ich vorher schon immer öfter, aber dieses eine mal war's extrem.

Das hatte ich damals extrem als zum Nuvaring gewechselt habe, ich habe wochenlang nur geheult. Erstmal ohne Grund, dann war mir auf einmal alles zuviel-Umzug, Prüfungsstress.....Und Haare verloren habe ich ohne Ende.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 23:36 
nicht mehr ganz so neu

quote="Miss_7010"]die ganze Nacht lang nur geheult. wie gesagt: Grundlos!! Sowas hatte ich vorher schon immer öfter, aber dieses eine mal war's extrem. [/quote]
justicia hat geschrieben:
Ich habe einfach die meiste Zeit schwarz gesehen, war pessimistisch und eher depressiv verstimmt.
Also ehrlich,vielleicht hatten diese ganzen Depris echt mit den Hormonen zu tun!!! :shock:
das Waer ja mal der Hammer *draufhau* ......sowas sollte man jungen Maedchen aber mal ganz schnell erzaehlen :-x bevor sie in ein paar Jahren Psychotherapien mitmachen weil sie meinen sie waeren manisch-Depressiv!!!!!!!! *motz*
Ich glaub wenn das bei mir auch an den Chemie-Hormonen lag schreib ich ein Buch!!!..".Vorsicht Pille !!.:""....
Tilli34 hat geschrieben:
ich habe die pille auch 16 jahre genommen -ab dem 18. LJ - warst du jünger oder ca. gleich alt.? *zustimm*
[quote="HollyGolightly"]- jaja jung und unerfahren,.....wie sagt man so schoen..".naiv."

ich friere weniger (und das finde ich echt seltsam, ich habe immer viel gefroren und es auf andere Dinge geschoben)

Nee,ist gar nicht so seltsam,weil die Hormone deine natuerliche Temperatur ja voellig durcheinander bringt,..(TEmperaturkurve unter Pille ist nicht auswertbar!!)
..und gerade das "Sexualchakra"fuer Waerme sorgt(wenns ein bisschen Spirituell angehaucht sein darf...)
Lieben Dank an alle!!!

bettyboo

http://www.mynfp.de/display/view/66338/

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 09:25 
Moderatorin a. D.

bettyboo hat geschrieben:

Nee,ist gar nicht so seltsam,weil die Hormone deine natuerliche Temperatur ja voellig durcheinander bringt,..(TEmperaturkurve unter Pille ist nicht auswertbar!!)
..und gerade das "Sexualchakra"fuer Waerme sorgt(wenns ein bisschen Spirituell angehaucht sein darf...)
Lieben Dank an alle!!!

bettyboo

Ah, sehr interessant! Gut zu wissen, aber so könnte ich ja mal bei meiner letzten FÄ argumentieren, die würde so oder so Stein und Bein schwören das "frieren" im Leben keine Nebenwirkung der Pille sei. *ärgern*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 12:50 
Ersthelferin a.D.

Ähm... vielleicht bilde ich mir das ein, aber meine Schambehaarung kräuselt sich mehr? *hä*
Hatte eigentlich immer eher so glatte, leicht gewellte Haare.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 22:59 
nicht mehr ganz so neu

thoe hat geschrieben:
Ähm... vielleicht bilde ich mir das ein, aber meine Schambehaarung kräuselt sich mehr? *hä*

*lachen* (Nicht boes gemeint,aber ist echt witzig!)
Na einige reden doch ueber Haarausfall,vielleicht gibt es bei Dir halt mehr Loeckchen?Warum fallen denn die Haare aus,vielleicht gibt es da eine Gemeinsamkeit,...
bb

http://www.mynfp.de/display/view/66338/

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 00:02 
NFP-Gräfin

hmm den Schamhaartest kann ich nicht machen... *undweg*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 13:02 
Moderatorin a. D.

thoe hat geschrieben:
Hatte eigentlich immer eher so glatte, leicht gewellte Haare.

Ich bin der Meinung, mein Haupthaar ist glatter (was ja praktisch unmöglich ist). Meine Schambehaarung ist diesbezüglich aber nicht checkbar (da rasiert). 8-)

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 16:58 
nicht mehr ganz so neu

Nach etwa nem halben Jahr ohne Pille schreib ich hier auch mal die mir aufgefallenen Veränderungen auf.
Bei mir ist jetzt plötzlich alles sehr zyklusabhängig: Hautbild, Körpergefühl, Stimmung, Libido..
Etwas schwierig finde ich es, in der TL total "wuschig" auf alle möglichen Männer zu sein, aber nicht so sehr auf meinen *mann*. Also unser Sexleben hat sich nicht wirklich verbessert durch das Absetzen. Bei Vielen ist es ja so, dass sie nach dem Absetzen plötzlich wieder Lust auf ihren Partner haben. Bei mir ist es irgendwie umgekehrt. Die Lust ist zwar da, aber springt irgendwie nicht richtig über. Das ist bissle komisch und ich hoffe, das ändert sich mal wieder. Ansonsten fühle ich mich jetzt viel weiblicher und empfinde alles sehr intensiv. Außerdem fühl ich mich wacher und energievoller. In der letzten Zeit mit Pille war ich dauermüde und etwas antriebslos. Das ist jetzt besser. Also zusammengefasst ist nicht alles super, aber irgendwie fühlt es sich jetzt richtiger an.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 18:10 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Ich bin mittlerweile gut ein Jahr pp und poste hier auch mal, was sich so verändert hat:

:arrow: in den ersten paar Monaten hatte ich extremen KiWu, der mittlerweile wieder GsD ein normales Niveau erreicht hat ;-)
:arrow: meine Haut hat sich nicht wirklich verschlechtert *applaus*
:arrow: ich bin ausgeglichener, nicht ganz so nah am Wasser gebaut und reizbar wie früher
:arrow: ich fühle mich sehr viel weiblicher *daumenhoch*
:arrow: ich bin in der TL EXTREM rollig :shock: und könnte meinen *mann* da bei jeder Gelegenheit anspringen :mrgreen:
:arrow: einige Wassereinlagerungen sind verschwunden
:arrow: ich war bis jetzt in einem Jahr so oft krank wie sonst innerhalb eines Quartals :shock: *daumenhoch*

Aber das bei weitem beste ist wohl wirklich die erhöhte Libido, von der ich nicht mal ne Ahnung hatte, dass sie in der Form möglich war! *daumenhoch* *applaus* :D

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 18:17 
NFP-Gräfin

@Syleena : Hast du deinen Partner "unter Pille" kennengelernt oder ohne ?

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 18:28 
nicht mehr ganz so neu

@mondscheinkind

ja, als ich ihn kennenlernte hatte ich noch die pille genommen. hab mir auch schon überlegt, ob durch die hormonveränderung mein "beuteschema" jetzt anders ist. das liest man ja manchmal. wäre schon blöd irgendwie. ich hoffe mal, dass es nur so ne phase ist.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 18:39 
NFP-Gräfin

Genau den Gedanken hatte ich auch,als ich deine Zeilen gelesen hab

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 18:56 
neu hier

So ich muss jetzt auch mal hier posten was sich so verändert hat...

* meine Haut ist super schön geworden (besonders um den ES) schöner als mit Pille
*fühle mich auch Weiblicher, und weiß das ich Fruchtbar bin ( habe mich unter der Pille irgendwie "steril" gefühlt)
*meinen Körper zu erkunden macht suuuper viel Spaß *proNFP*
*habe keine Heulafälle mehr und keine Stimmungsschwankungen mehr
*keine Schmerzen bei und vor der Mens ( bis jetzt) :mrgreen:
*habe wieder viel mehr lust auf *psssssssst*

und das Beste ist ich finde es super das mein Körper endlich nicht mehr von den doofen *zunge* Hormonen geführt wird

Ich fühle mich einfach GUT

Pillenfrei Seit 24.08.2008 *JIPIEEEE*

Baby Elijas ist da!!!!
27.10.2010-- wir lieben dich!!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]