NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP nach Implanon, wer noch?
BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 17:45 
neu hier

puuuuuhh, Messen kann ganz schön anstrengend sein! Ich bin heut morgen um 3 aufgeschreckt und dachte, ich hätte das Messen vergessen. Danach lag ich dann über eine Stunde wach. Von dem her könnte der 1. Wert schon gestört sein, aber niemand weiss es. Noch ist es ja auch egal.

Kann ich eigentlich im Kurvenreich jetzt schon irgendwo meine Werte eintragen ohne den 1. Zyklus anzufangen? Würde sie ja schon gerne irgendwo festhalten.

Meinem Arm geht es übrigens auch schon wieder gut, er meckert nur ganz selten. Und der blaue Fleck ist auch winzig. Gartenmensch, hast du irgendwie die Wunde gepflegt? Ich soll noch ein paar Tage die Pflaster drauf lassen, besonders die Klammerpflaster. Danach würde ich aber schon gern was machen, damit die Narbe nicht noch grösser wird

Sequins and sex dreams You wisper to me There's ne reason to cry

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 21:27 
neu hier

Chaostante, was haben die mit dir gemacht??

Beim letzten Implanon hat mir die Tussi trotz dass ich es nicht wollte einen Stich gesetzt, war das erste, was ich zu Hause rausgemacht habe.
Bei diesem, Abends kleines Pflaster drauf, nächster Tag keins mehr.

Bin da aber relativ schmerzfrei, was das angeht. Und da meinen linken Arm die riesige Narbe vom versauten Implanon ziert, bin ich was die Ästhetik angeht, am rechten Arm ziemlich gleichgültig...

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 21:57 
neu hier

Naja, ich hab nicht zugeschaut sondern nur an die Decke gestarrt um meinen Kreislauf zu beruhigen. Aber ich hatte alle 3 Implanons (Implanone?) an der gleichen Stelle gehabt. Als ich mir das erste hab rausmachen lassen bin ich umgekippt und er ist 2 Wochen später in die noch frische Narbe. Als dann das 2. rauskam, haben se wieder die gleiche Narbe aufgemacht. Dementsprechend war die schon vor gestern ca. 1cm lang.
Ich hab jetzt nur 3 Klammerpflaster drauf und n wasserdichtes Pflaster drüber. Der Arzt hat gesagt ich soll es ein paar Tage drauf lassen. Mit Nadel und Faden hätte der mir auch nicht kommen dürfen!

Gartenmensch, wie gross ist denn deine Narbe? Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen. Ist ja schon ne heftige Geschichte. Und wie kommst du eigentlich mit dem "ich muss wieder an Verhütung denken" klar? Ich glaube beim nächsten Mal *lilabett* werd ich total panisch. Bin am überlegen ob ich mir ne PiDaNa ins Nachtkästchen lege

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 22:12 
neu hier

Also die Pfusch-Narbe ist so hmm 8mm auf 3cm?

Bei dem zweiten und dritten Implanon im anderen Arm, so 4mm einfach nur - ist bei mir auch immer in die gleiche Narbe, 1cm klingt aber schon nach einem gehörigen Schnitt. Dieses letzte jetzt hat mir nicht der Frauenarzt rausgemacht und es war besser als beim vorletzten vom Frauenarzt...

Doch krass, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

Mit "ich muss wieder an Verhütung denken" sehe ich das erstmal ganz gelassen. Im ersten Zyklus lerne ich erstmal, da werden keine Experimente gemacht. Mit PiDaNa würde ich mich gar nicht verrückt machen, dann müsstest du ja jedesmal nehmen... So denke ich halt...

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 22:17 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
chaostante hat geschrieben:
Bin am überlegen ob ich mir ne PiDaNa ins Nachtkästchen lege

Da würde ich mich nicht verrückt machen... Wir haben auch nur Kondome und es läuft echt entspannt *rotwerd* Für die PiDaNa musst du ja auch zum Arzt, die kriegst du ja gar nicht so - und anlügen würde ich ihn deswegen nicht...

Hab irgendwo gelesen, die Wirksamkeit der PiDaNa liegt, wenn sie innerhalb von 24 Stunden nach dem "Unfall" genommen wir, bei 95% (später dann bei ca 60% oder so)
Du hast also genug Zeit, sie zu holen, wenn was schief geht... *freunde*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 22:27 
neu hier

Ja, die Unterschiede sind wirklich interessant.

Mir ist es eigentlich egal wie gross die Narbe ist, es ist ja jetzt keine Stelle die man sofort sieht. Auch wenn ich schon ab und zu darauf angesprochen werde. Ich hab mir nur einfach gedacht, wenn sie jetzt schon wieder auf ist, kann ich diesmal vielleicht etwas dagegen unternehmen. Kann ja nicht schaden, und ich will mit dem Thema irgendwie abschliessen.

Ich glaube wenn ich in einer festen Beziehung wäre, würde es bei mir auch anders aussehen. Aber jetzt habe ich ständig den Gedanken im Kopf, ich kann nicht mehr einfach so wenn ich will und nen netten Kerl treffe. Aber das habe ich ja sowieso nie gemacht. Vielleicht liegt es auch daran, das mein eigentlicher Traummann, mit dem immer mal wieder was läuft aber eine Beziehung aus diversen Gründen absolut ausgeschlossen ist, nicht so reagiert hat wie ich mir das gewünscht habe. Wir haben uns jetzt schon länger nicht mehr gesehen und ich habe am Telefon das Gefühl, dass er dem Thema aus dem Weg geht. Ich befürchte, dass unsere Freundschaft darunter leiden wird. Die Probleme die ich hatte hab ich ihm erzählt, aber er ist nicht wirklich darauf eingegangen. Dabei ist er normalerweise recht einfühlsam. So kenne ich ihn gar nicht.

Lavinia, ich will mich damit auch nicht verrückt machen. Es ist nur so, dass Unfälle garantiert Freitag nachts passieren. Dann hätte ich sie sofort zur Hand, falls was sein sollte. Ich habe ja auch nicht vor sie zu nehmen, sie ist ja mehr, dass ich mich entspannen und geniessen kann.
Muss eh nochmal bei meinem Gyn vorbei um mir ne Überweisung zu holen, dann red ich vielleicht mit ihm. Und werd ihm natürlich auch die Wahrheit erzählen

BeitragVerfasst: 22. Juli 2011 13:54 
neu hier

Und, wie läuft's Chaostante?
Habe gerade meinen ersten Zyklus von 22 Tagen hinter mir.
Eisprung konnte ich irgendwie nicht ermitteln, Temperatur (Anstieg ja, 1. hM aber konnte ich nicht wirklich identifizieren) läuft ganz gut bei mir, nur die Schleimbeobachtungen machen mir etwas Probleme. Muttermund wollte auch nicht mit mir reden...
Bin nun ganz gespannt auf den zweiten Zyklus :)

BeitragVerfasst: 23. Juli 2011 08:47 
neu hier

Das freut mich für dich Gartenmensch! Dann kann der 2. Zyklus ja kommen. Und der wird sicher besser, länger, eindeutiger, schleimiger und eisprüngiger.

Ich vermute ich habe heute meine 1. hM, aber den Wert habe ich sicherheitshalber geklammert. Wir hatten gestern ein Familienfest und ich habe vermutlich ein halbes Spanferkel gegessen.

Und die Narbe am Arm ist auch schon fast verheilt. Vermutlich wird sie trotz Bephanten wieder eindeutig und dick. Sieht momentan ein bischen aus wie ein Sackgassen-Schild, nur dass der nlaue Hintergrund nicht mehr da ist. Das finde ich irgendwie ironisch

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 23:03 
neu hier

Habe eben deine Kurve geguckt chaostante, sieht ja super aus, könnte ich schon fast neidisch werden *lach*

Konnte mit Hilfe von lieben anderen Foris doch meinen ersten Zyklus auswerten :)

Und wie du schon sagst, der Zweiter wird viel besser!

BeitragVerfasst: 5. August 2011 06:19 
neu hier

Danke Gartenmensch, bin auch ganz stolz auf meinen Körper! Besonders jetzt, da meine Regel auch noch so länger unproblematisch verläuft. Ich hoffe nur, dass meine HL noch ein bischen gestört ist und um ein paar Tage länger wird. Ich habe nicht vor am ZA freizugeben und während des Eisprungs trau ich mich nicht nur mit Kondom. Vielleicht kommt das alles ja noch.

Wie läuft dein 2. Zyklus? Ich hoffe doch besser als der 1.? *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 6. August 2011 18:11 
neu hier

Och ja es läuft ehrlich gesagt ganz gut. Habe heute denke ich meine ehM und fände eine eindeutige Hochlage suuuper. Und ein paar mehr als nur 22 ZT auch *lach*
ZS und MuMu klappt bisher auch deutlich besser als im ersten Zyklus.
Und vorallem scheint auch die Libido zurück zu kehren *freu*

Wird schon alles :) Braucht halt einfach Zeit.
Aber wenn ich so denke, dass ich jetzt dann bald schon den zweiten Zyklus rum hab, ging das echt fix seit ich angefangen habe...

BeitragVerfasst: 10. August 2011 21:39 
neu hier

Na die ehM sieht ja schon mal gut aus, so schön eindeutig! Und das mit der Länge der TL kommt auch! Hab gelesen, dass die nach m Implanon ganz gerne mal verkürzt ist. Ich freu mich auch, dass das alles so gut klappt. Ist doch nicht so komplizert, wie man am Anfang denkt.

Ich werd hoffentlich passend zum Wochenende meine ehM bekommen und dann meine Feldstudien zum Thema Männer und *eisprung* fortsetzen. Hatte irgendwie das Gefühl, dass sie da komplett anders auf mich reagiert haben!

BeitragVerfasst: 18. August 2011 23:54 
neu hier

Jippie, ab in den Dritten :)
Puh, habe erstes Mal freigegeben im Zweiten und meine Herren, was hab ich geschlottert die letzten Tage. Hatte immer so ein verdächtiges Ziehen aber nichts kam. Nicht das 26 ZTe jetzt lang wären, aber im Gegensatz zu den ersten 22 ZTen war das eine Ewigkeit!

Das mit den Feldstudien ist wohl nichts geworden bei dir, oder?

BeitragVerfasst: 20. August 2011 07:09 
neu hier

Gratuliere gartenmensch für den schönen Zyklus! Das mit dem schlottern verstehe ich. Wird mir die ersten Male sicher genau so gehen. Nutze das gerade wieder als Gelegenheit an mir zu zweifeln, aber ich denke das ist normal amAnfang.

Nein das mit den Feldstudien ist leider relativ wenig geworden. Hatte nur einen Arbeitskollegen als Studienobjekt der mich seltsamerweise diese Woche wieder mit "Süsse" angesprochen hat. Das hat er das letzte Mal um meinen Eisprung rum *nichtallehaben* . Den werd ich auf jeden Fall weiter beobachten, auch wenns wahrscheinlich nur Zufall ist

BeitragVerfasst: 20. August 2011 13:17 
neu hier

Ich habe nur momentan irgendwie den Eindruck, die Mens wird von Mal zu Mal schwächer und kürzer... Nicht, dass mich das jetzt stören würde :)
Aber eigentlich irgendwie widersprüchlich. Implanon hat doch dem Aufbau der Schleimhaut entgegen gewirkt, ergo sollte man denken, ist weniger zum Abstoßen da. Seltsam seltsam...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]