NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Wann haben deine Hautprobleme postpill begonnen?
direkt nach dem Absetzen 24%  24%  [ 65 ]
1-2 Monate danach 30%  30%  [ 82 ]
3-4 Monate danach 21%  21%  [ 58 ]
5-6 Monate danach 9%  9%  [ 26 ]
7-8 Monate danach 3%  3%  [ 8 ]
9-11 Monate danach 1%  1%  [ 3 ]
Habe nie Hautprobleme gehabt. 10%  10%  [ 28 ]
nach einem Jahr oder noch später 2%  2%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 275
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wann haben eure Hautprobleme angefangen?
BeitragVerfasst: 25. November 2011 15:00 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte als junges Mädchen ein starkes Problem mit Akne. Hab dann mit 15 jahren die Pille belara vom FA verschrieben bekommen. Es wurde dann stettig besser.
Mit ca. 22 wollte ich die Pille absetzen und dann kamen die Pickel wieder :roll: .
Ich dachte ich wäre schon aus dem Pickelalter raus, aber falsch gedacht. :lol:

Dann habe ich eine neue Pille vom FA verschrieben bekommen. Die wurde extra hergestellt/angerührt/zusammengemixt, (wie auch immer) in der Apotheke.
Da sie als Therapie* für meine haut war, musste ich dafür auch nichts bezahlen. (*nebenbei natürlich verhütung)
Diese Pille hab ich ca. 1-1,5 Jahre eingenommen. Wollte dann aber aus anderen Gründen die Pille absetzen.
Hatte dann natürlich angst wieder mit Pickeln zu tun zu bekommen.
Aber ich muss echt sagen, dass meine Haut total problemlos ist.
Klar bekomme ich hier und da mal einen pickel aber im groben und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Fazit:
Trotz meinem Pickelgesicht in der Jugend und als junge Frau mit 22,
muss es nicht immer heißen, dass man Pickel bekommt nach dem absetzen.

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 09:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/11
wah, endlich ist dieser gräßliche 4. Zyklus rum. Ich hab so viele Pickel bekommen, wahnsinn. Normal war immer so bisl vor der Mens. aber das war echt nimmer schön. Jetzt fühl ich mich direkt wieder wohler wo die Dinger langsam wieder verschwinden *Nudelholz*

"Alles ist wie es ist und alles hat Sinn, dass es geschieht, wie es geschieht, auch wenn ich nicht immer unmittelbar in der Lage bin, die Sinnhaftigkeit zu erkennen. Insofern weiss ich, dass es nichts gibt, was keinen Sinn hat." - (Christian Malzahn "Seelenflügel")
unsere Prinzessin ist gelandet, 6 Wochen zu früh aber putzmunter *2.3.14

BeitragVerfasst: 13. März 2012 00:33 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2011
Ich hab ungefähr einen Monat nach absetzen der Pille gemerkt, dass meine Haut fettiger wird und ich somit auch eher Unreinheiten und Pickel bekomme aber da ich durch konsequente Pflege und nicht dran rumkrubeln relativ gut damit klarkomm hab ich mich damit abgefunden solange es nicht schlimmer wird *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 13. März 2012 08:43 
Kurven-Rätslerin

Update: nachdem meine Hautprobleme so im 3. 4. Zyklus angefangen haben, werden sie erst jetzt im 8. Zyklus besser. Ich hoffe das bleibt mal so. es langt *Nudelholz*
:mrgreen:
aber so gut wie jetzt war es lange nimmer.

dachte ich hätte die Pubertät hinter mir *ko*

"Alles ist wie es ist und alles hat Sinn, dass es geschieht, wie es geschieht, auch wenn ich nicht immer unmittelbar in der Lage bin, die Sinnhaftigkeit zu erkennen. Insofern weiss ich, dass es nichts gibt, was keinen Sinn hat." - (Christian Malzahn "Seelenflügel")

BeitragVerfasst: 13. April 2012 16:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Meine Haut ist im 2. Zyklus pp so richtig *aufgeblüht*, seit dem 3. ist es ziemlich heftig *teufel*
Hatte mit 14/15 schon Hautprobleme im Dekolleté und auf dem Rücken, im Gesicht immer ein bisschen, aber nicht dramatisch, typisch T-Zone halt, wobei auch die Stirn überwiegend pickelfrei war. Mit Einnahme der Leios zur Verhütung hat sich nichts daran geändert, da war ich 16. Wobei die Pickel auf dem Rücken mit der Zeit weniger wurden. Mit 20 hab ich dann zur Valette gewechselt, und die Probleme auf dem Rücken und im Dekolletè waren weg, ein Traum.
Jetzt gerade ist es im Dekolleté ganz schlimm, auf dem Rücken auch und sogar meine Stirn und die Wangen sind ab und an betroffen *zunge* . Von Streuselkuchenoptik bin ich zum Glück noch etwas entfernt, aber schön ist anders und wirklich adequat abdecken geht auch nicht mehr. Wobei ich auch meine Finger nicht von den Unreinheiten lassen kann, das würde wahrscheinlich einiges verbessern...
*sonne*

BeitragVerfasst: 13. April 2012 16:33 
Kurven-Rätslerin

bei mir wirds doch nicht viel besser. zwischendurch dachte ich wow, jetzt. Anfang von diesem Zyklus wurde es besser, jetzt mit der Hochlage wurde es wieder schlimmer.

ICh werde nächste Woche oder übernächste (Momentan noch zu viel Stress) mal "Suppenfasten" machen. Soll gegen alles möglich helfen. In erster Linie für die Entschlackung. Und unreine Haut kann dadurch entstehen. Komplett so eine Fastenkur mit nur Obst oder so kann ich mir nicht vorstellen. Das mit der Suppe find ich gut. Mein *mann* war auch begeistert von der Idee. dann muss ich wenigstens nicht leckere Dinge riechen :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]