NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 485, 486, 487, 488, 489, 490, 491 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 12:52 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ich erinnere mich da spontan irgendwie an "Braunfärbung der Haut" wenn man Silberhaltige Cremes benutzt?!

@Sonnencreme-Thema: Jepp, Sonnencreme bekommt man gar nicht so leicht runter, sie ist nämlich nicht wasserlöslich sondern fettlöslich - da ist es sehr vorteilhaft vor der normalen Reinigung Öl (oder Ölreiniger) zu benutzen um das Zeug auch wirklich zu entfernen.
Ich hab auch gerade heftige Probleme damit Sonnenschutz zu finden, der City Block von Clinique ist echt toll (und getönt) aber hat nur einen LSF 20, und etwas höheres finde ich derzeit nicht wirklich ohne davon total verstopfte Poren zu bekommen.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 13:17 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Sonnencreme: Ich hab die von La Roche Posay für fettige Haut und finde die ziemlich super. In Kombi mit der Sonne verbessert sich meine Haut damit eher und die gibt´s zumindest auch mit 30er LSF.
*sonne*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 18:56 
wohnt hier

Leider reagiere ich darauf.... (oder auf die mattierende...bin da grade am herumprobieren was der Auslöser war) aber die wäre echt perfekt weil sie den höchsten mir bisher bekannten UVA-Schutz hat (höher als die EU vorgibt). Was mich auch total stört ist der viele Alkohol.....
Weiß jemand von euch ob man Sonnencreme in einem solchen Fall umtauschen kann???

BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 19:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 14.09.2013
Beim leidigen Thema Sonnencreme bin ich auch dabei... *durchdreh*
Ich suche eigentlich erst mal eine Tagescreme, die auch einen LSF hat.
Getestet habe ich bisher folgende drei Produkte:

- Nivea Sensitive Tagescreme mit LSF 15 (viele Mitesser und einige rote Pickel bekommen)
- Balea reichhaltige Tagescreme mit wertvollem Mandelöl mit LSF 15 (weniger Mitesser und Pickel bekommen, fühlt sich trotzdem wie "zugepappt" an)
- Eco cosmetics Day Gesichtscreme getönt LSF 15 (einige kleine Pickelchen, die eher eitrig sind, bekommen)

Finde alles blöd :-( Am besten fahre ich mit der Hautreinigung mit meiner Imexsyndet, danach auf das noch feuchte Gesicht Kokosöl (aus dem Bioladen) auftragen. Keine Pickel, weiche Haut und angeblich hat es einen kleinen eigenen LSF. Die Haut fühlt sich ganz frei an, auch wenn ich manchmal noch denke, dass das Öl doch auch nicht so gut sein kann?! *kopfkratz*

An Sonnencremes habe ich auch schon einiges getestet und ebenfalls mit Pickeln reagiert:
- Eucerin Sun fluid mattierend Gesicht (LSF 30&50)
- Eucerin Dermo Purifyer Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege LSF 30
- La Roche-Posay Anthelios AC 30.

Keine Ahnung, was ich noch testen könnte *nixweiss*

Edit: Formatierung

BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 20:01 
neu hier

NFP seit: 6.12.13
Wegen dem Silber: Das wird mit destilliertem Wasser und Silberstäben gemacht. Wie weiss ich nicht genau.
Man kann es trinken (also im Milliliterbereich) und auftupfen.

Betreffend den Crèmes mit Silber habe ich mich noch gar nicht informiert. Ich nehm 2x täglich 2 Esslöffel ein und betupfe sie ganz heftigen Pickel mit einem getränkten Wattepad. Mal schauen wie es wirkt.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 23:24 
neu hier

Huhu! *winke*
Ich war in diesem Faden noch garnicht aktiv und wollte nur mal meine Erfahrung mit der BPO-Methode nach acne.org in den Raum werfen.
Long story short: Von fiesen, teil unterirdischen, Pickeln im Gesicht und abertausenden, roten "Minipickeln" und Unterlagerungen auf der Brust war nach 3 Wochen nichts mehr zu sehen!
Verfolge das Regimen jetzt seit dem 8. Mai aber habe nur die erste Woche das Programm morgens und abends durchgezogen. Das war einfach zu viel für meine Haut.
Mache es jetzt (fast) jeden Abend und fahre super damit. Jeden zweiten Tag benutze ich ein leichtes Peeling um die abgeschuppte Haut loszuwerden, morgens wasche ich nur mit Wasser oder Cetaphil.
Ab und zu gibt es noch einen kleinen Pickel, der dann aber nach 1,5 Tagen schon wieder fast weg ist.
Generell ist meine Haut so rein, oder fast reiner, als mit der Hautpille!
Ich bin total happy darüber *sonne*
Als BPO benutze ich Cordes 3 Prozent, Waschgel Cetaphil, Feuchtigkeitspflege Cetaphil oder Weleda Mandel, manchmal mit Jojobaöl gemischt.
Liebe Grüße und viel Glück an alle die noch suchen *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 1. Juli 2014 08:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Also als Sonnencreme benutze ich die Sonnen-Version von Avenes Cleanance Serie. Die fettet nicht und ist echt gut :)
Gegen die Pickelmale hat mir das BiOil richtig gut geholfen, obwohl es mir erst auch widerstrebte, mein Gesicht einzuölen, aber nach langen Recherchen war ich dann dich überzeugt, dass es nicht Akne auslösend ist und siehe da - es stimmt! Kann's echt jedem weiter empfehlen :)

BeitragVerfasst: 1. Juli 2014 12:45 
wohnt hier

Seit die eine Avene Sonnencreme wegen unzureichendem Schutz bei Stiftung Warentest durchgefallen ist, bin ich da nicht so überzeugt. Die Sonnencreme vom Lidl hatte in dem Test ja so gut abgeschnitten. Hat die jemand probiert?

BeitragVerfasst: 1. Juli 2014 14:08 
hat sich gut eingelebt

Oh, echt?
Naja, ich bin son dunkler Hauttyp und hab mich schon geärgert, dass es die nur mit 30 gibt, sonst nehm ich höchstens 15. von daher ist mir das nicht aufgefallen :D

BeitragVerfasst: 1. Juli 2014 22:52 
wohnt hier

Bei dem Test ging es um Kindersonnencreme. Nicht ganz das gleiche, aber irgendwie hat der Test mein Vertrauen in die Marke an sich erschüttert.

BeitragVerfasst: 2. Juli 2014 00:05 
wohnt hier

Maukatze ich hab irgendwie das Gefühl, dass wir die gleiche Zeitung in den Händen halten :mrgreen: (die ist mir heute nämlich auch aufgefallen beim Werbestapel *pfeif* )

BeitragVerfasst: 2. Juli 2014 07:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 14.09.2013
Ist das eine besondere Sonnnencreme von Lidl? Kinder, sensitive, speziell fürs Gesicht oder so?
Hm, vielleicht wäre es noch ein Versuche wert?! *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2014 15:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Kann mir jemand von euch eine gute Tagescreme fürs Gesicht empfehlen?
Ich habe jahrelang von bebe die für trockene Haut genommen. Nach der Pille ist meine Haut aber nicht mehr so trocken gewesen, spannt aber immer noch ohne Eincremen. Ich habe dann einige Monate die für Normale und Mischhaut genommen, aber hatte immer so einen fettigen Film davon. Jetzt habe ich seit einigen Wochen eine von Aok, die angeblich porenverfeinernd und gegen Unreinheiten ist. Ich habe davon jetzt aber viel mehr Pickel bekommen. Die Haut sieht untergründig unreiner aus (viele kleine Pickel) und ein paar entzündete rote habe ich auch. :-( Deshalb will ich jetzt wieder wechseln.
Meine Haut (Gesicht, Decolleté und Rücken) reinige ich mit der Cetaphil Waschlotion. Rücken und Decolleté sehen auch schon wieder ziemlich gut aus ( :applaus: ), weil ich die gar nicht mehr eincreme. Im Gesicht geht das aber nicht, weil die Haut mir dann so spannt. Also suche ich eine Creme, die möglichst natürlich ist, also keine Fruchtsäuren, harten Chemikalien oder sonst was. Nur eine Creme, sodass meine Haut nicht spannt, nicht fettig aussieht und sich möglichst von selbst erholen kann und die Pickel endlich wieder weggehen. Es wäre schön, wenn ich die bei dm oder in der Apotheke für einen nicht allzu hohen Preis kaufen könnte. Hat jemand einen Tipp?

BeitragVerfasst: 13. Juli 2014 16:14 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Für viel Feuchtigkeit ohne zu fetten kann ich nur das Toleriane Fluid von La Roche-Posay empfehlen *freunde*.
Der Preis ist zwar nicht ganz ohne, aber es hält sehr sehr lange, wie ich finde, denn eine geringe Menge reicht gut aus.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 06:42 
hat sich gut eingelebt

Alternativ finde ich die Clean-Ac Serie von Avène super. Toleriane Fluid hinterlässt bei mir nämlich auch noch nen Fettfilm. An die Preise muss man sich durchaus erst gewöhnen, aber es lohnt sich...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 485, 486, 487, 488, 489, 490, 491 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]