NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hattest du Libidoverlust unter der Pille & Co?
BeitragVerfasst: 13. Juni 2011 19:39 
NFP-Guru

Snegge hat geschrieben:
Er hat sich schon etwas gewundert, aber wie gesagt, haben das auf SS geschoben. Ich hatte nicht nur 500 malmehr Lust sondern auch mehr Spass ( ich sag nur Orgasmusfähigkeit...enorm gestiegen,...).

Das ist kein Wunder, das Becken wird viel stärker durchblutet, also wird die Orgasmusfähigkeit während er Schwangerschaft besser.

BeitragVerfasst: 13. Juni 2011 19:52 
neu hier

so haben wir das auch angenommen, bzw. wird das auch so gewesen sein. Allerdings bin ich ja nun definitv nicht schwanger und der Effekt ist derselbe...weiss jetzt aber nicht, ob möglicherweise Pille und/oder Nuvaring auch auf die Beckendurchblutung negativ einwirken? Oder eben doch vom Kopf eher, dass die Stimmung sagen wir mal,angeheizter oder gelöster ist als von Hormonen vernebelt. Wie gesagt, da ich nur wenig Erfahrung ohne Hormone habe ist mir dies eben als besonders positive Nebenwirkung im letzten Monat wie in SS aufgefallen, was mich sehr freut *applaus*

BeitragVerfasst: 13. Juni 2011 19:56 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte noch nie Libidoverlust, aber ich bin unter der Pille sehr trocken, hatte also IMMER Schmerzen beim Sex, was wirklich nicht toll war, ich hoffe, das wird nun besser (habs noch nicht ausprobiert, die Pille seit 2 Wochen abgesetzt).

BeitragVerfasst: 13. Juni 2011 23:48 
NFP-Kaiserin

Snegge hat geschrieben:
so haben wir das auch angenommen, bzw. wird das auch so gewesen sein. Allerdings bin ich ja nun definitv nicht schwanger und der Effekt ist derselbe...weiss jetzt aber nicht, ob möglicherweise Pille und/oder Nuvaring auch auf die Beckendurchblutung negativ einwirken? Oder eben doch vom Kopf eher, dass die Stimmung sagen wir mal,angeheizter oder gelöster ist als von Hormonen vernebelt. Wie gesagt, da ich nur wenig Erfahrung ohne Hormone habe ist mir dies eben als besonders positive Nebenwirkung im letzten Monat wie in SS aufgefallen, was mich sehr freut *applaus*

Ich glaube weniger an eine besser Durchblutung, sondern dass schon mal die Hormonabläufe anders gepolt sind. Denn durch die Pille verändert sich nicht nur das Hormonlevel (gewisse Hormone sind dann niedriger oder erhöht, manche Prozesse werden durch die künstlichen Hormone auch ausgeschaltet), sondern auch das Scheidenmilieu (hängt z.B. damit zusammen, dass Infektionen häufiger auftreten können). Die Pille hat einfach enorme Auswirkungen auf den gesamten Körper.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 06:21 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
dieSanfte hat geschrieben:
Ich glaube weniger an eine besser Durchblutung, sondern dass schon mal die Hormonabläufe anders gepolt sind. Denn durch die Pille verändert sich nicht nur das Hormonlevel (gewisse Hormone sind dann niedriger oder erhöht, manche Prozesse werden durch die künstlichen Hormone auch ausgeschaltet), sondern auch das Scheidenmilieu (hängt z.B. damit zusammen, dass Infektionen häufiger auftreten können). Die Pille hat einfach enorme Auswirkungen auf den gesamten Körper.

Das sehe ich auch so - da manche Pillen das Testosteron im weiblichen Körper unterdrücken, gerade die, die zur Verbesserung des Hautbildes verschrieben werden (in meinem Fall Belara und Chariva), muss die Libido ja fast zwangsläufig zurückgehen, da eben diese Hormone einen großteil zum Sexualleben beitragen.
Und die hier so oft beschriebene Dauertrockenheit kann ich mir auch nur mit einer Veränderung des Milieus vorstellen.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 21:21 
neu hier

Und wie erwartet nehme ich meine Aussagen bzgl Libidoverlust NACH der Pille wieder zurück *rotwerd*
Böse Tieflage, Böööööööse Tieflage! *draufhau*

BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 19:21 
Kurvenjunkie

Ich muss euch jetzt mal was fragen, und vielleicht wissen die alten Häsinnen ja etwas dazu. Manche Frauen wechseln ja mehrfach ihre Pille, weil sie NW davon bekommen. Stimmt es denn, dass ein Pillenwechsel bei Libidoverlust mit Sicherheit nichts bringt, wenn die Libido erst mal weg ist? Also, dass die Libido mit keiner hormonellen Verhütung zurück kommen würde? Warum, wenn ja? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 20:11 
NFP-Kaiserin

she hat geschrieben:
Ich muss euch jetzt mal was fragen, und vielleicht wissen die alten Häsinnen ja etwas dazu. Manche Frauen wechseln ja mehrfach ihre Pille, weil sie NW davon bekommen. Stimmt es denn, dass ein Pillenwechsel bei Libidoverlust mit Sicherheit nichts bringt, wenn die Libido erst mal weg ist? Also, dass die Libido mit keiner hormonellen Verhütung zurück kommen würde? Warum, wenn ja? *kopfkratz*

Genau ja. Deshalb bringt nur das Absetzen etwas. Es geht nämlich um die Hormonumstellung, die bleibt bei jeder Pille so. Wenn man also mit dieser Nebenwirkung reagiert, dann auch bei einem Pillenwechsel. Es mag zwar minimale Veränderungen geben, aber der Libidoverlust geht nicht mehr komplett weg.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 20:47 
NFP-Guru

Ein Wechsel von einem antiandrogenen Präparat auf eines das nicht diese Eigenschaft in diesem Ausmaß hat kann sich unter Umständen schon bemerkbar machen. Alles andere ist eher weniger sinnvoll.
Allerdings hat man immer noch das Fehlen der Tieflage in der so viele Frauen mehr Lust haben als in der Hochlage.

Darauf würde ich zumindest nicht mehr freiwillig verzichten.
Für den Einzellfall kann man das aber nicht vorhersehen. Ich hätte ehrlich gesagt keine Lust ein Präparat nach dem anderen auszuprobieren. Die ersten 3 Monate mit einem neuen Präparaten bringen ja oft eine Reihe von Beschwerden...

BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 20:59 
Kurvenjunkie

antiandrogen? Ist vermutlich eine kombinierte Pille? Mit welchem Östrogen dann? Hat das was mit Hautpille zu tun?

BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 21:49 
NFP-Guru

Pillen die gegen Akne oder vermännlichten Haarwuchs wirken sollen enthalten Gestagene (es gibt da auch verschiedene) die gleichzeitig auch die Wirkung der männlichen Hormone im Körper herunter fahren.

Genau dadurch kann natürlich auch die Libido stärker beeinträchtigt werden.

Mann nennt diese Präparate oft "Hautpillen"

BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 22:29 
Kurvenjunkie

Wieder was gelernt *applaus*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 02:19 
NFP-Kaiserin

Alana hat geschrieben:
Ein Wechsel von einem antiandrogenen Präparat auf eines das nicht diese Eigenschaft in diesem Ausmaß hat kann sich unter Umständen schon bemerkbar machen. Alles andere ist eher weniger sinnvoll.

Ja, kann man ausprobieren. Hilft aber in den meisten Fällen auch nicht. Mir scheint Libidoverlust ist eine der hartnäckigsten Nebenwirkungen, die sich erst mit Absetzen wieder legt. Und selbst hier sieht man immer wieder, wie lange es dauert, bis sich diese wieder rührt.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 09:24 
NFP-Guru

Kommt eben auch darauf an wie wichtig es einem ist mit der Pille zu verhüten. Wenn jemand 10 verschiedene Präparate probiert bevor er sich ein anderes Verhütungsmittel sucht hätte ich schon längst keine Geduld mehr.

Ich fürchte vieles wird in kauf genommen weil man glaubt es gäbe keine sinnvollen Alternativen. :-(

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 09:42 
Kurvenjunkie

Richtig. Aber ich finde es auch erschreckend, dass die Frauen sich von einem Wechsel überhaupt das Gelbe vom Ei versprechen. Ist doch sowieso naheliegend, dass die *kotz* Hormone trotzdem wieder einen Teil der NW, oder eben andere NW bewirken und nicht gesund sind. Also diese Treuherzigkeit selbst bei gebrannten Kindern, das versteh ich nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]