NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 425, 426, 427, 428, 429, 430, 431 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 9. Juli 2013 20:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Erstmal schleiche ich aus, d.h. die Creme mit Erythromycin für morgens lasse ich gleich ganz weg, nehme stattdessen Exfoliac Creme (ich habe nach wie vor noch Pickelchen, Mitesser und fettige Haut, gerade jetzt bei der Hitze - der Babypopo bezog sich auf die Unterlagerungen, die weg sind, dadurch wirkt die Haut viel glatter). Das Duac Acne Gel für abends reduziere ich nach und nach in der Menge, bis zum nächsten Hautarzttermin in 6 Wochen sollte ich hoffentlich weg vom AB sein. *daumendrücken* Reinigung weiterhin mit dem Dermasence Mousse, das ist toll und das werde ich auch nach der Behandlung noch nehmen, da ich es gut vertrage. Bis zur kompletten Umstellung der Pflege ist es noch ein Weg und welche Produkte dann für mich in Frage kommen, wird sich zeigen. Aber erstmal bin ich froh, dass ich die Medis ausschleichen kann. *applaus*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 07:15 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Samson hat geschrieben:
Wo kann man so ein Aloe Vera Gel kaufen?

Apotheke oder mein derzeitiges hab ich von Drogerie Müller. Die ham 2 verschiedene, das teurere ist das was ich hab, in dem anderen ist wohl nicht viel Aloe Vera. Bei dem wo ich hab, steht aber Aloe Barbadensis Leaf Juice an erster Stelle und ich war auch sehr zufrieden damit. Ist von Müller Pflanzenkosmetik und in einer weißen 200ml Flasche - das "falsche" ist glaub ich in der Tube.

RedBerry hat geschrieben:
Ich hab ein paar Krems gehabt mit Aloe Vera, hat nicht gut geholfen, aber GEl werde ich mal testen! Ja danke für den tipp :) Mal sehen ob es auch mit der fettigen Stirn hilft

Bei ner fettigen Stirn würde wohl erstmal eher Öl helfen. Körper kriegt Öl -> also muss er ja kein zusätzliches produzieren. Aber im Endeffekt muss man wohl einfach mal ausprobieren, ob der Haut eher Fett oder Feuchtigkeit fehlt.

Pepina hat geschrieben:
Und das nimmt man dann wie eine creme oder was? Sonst dann nix mehr? Ist sowas komedogen?

Ich nimms wie eine Creme und sonst gar nichts mehr. Außer ganz selten mal Öl.
Das Aloe Vera Gel an sich dürfte nicht komedogen sein, aber da sollte man vielleicht aufpassen, was sonst noch so reingemischt wurde? *kopfkratz* Ich hab jedenfalls viel weniger Unreinheiten wenn ichs benutze. Ich hatte schon mal eins in der Pubertät weil mein Bruder das wegen Sonnenbrand bekommen hatte. Das hab ich damals dann für meine Haut benutzt und da sind auch alle meine Pickel verschwunden.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 13:12 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Fuego hat geschrieben:

Pepina hat geschrieben:
Und das nimmt man dann wie eine creme oder was? Sonst dann nix mehr? Ist sowas komedogen?

Ich nimms wie eine Creme und sonst gar nichts mehr. Außer ganz selten mal Öl.
Das Aloe Vera Gel an sich dürfte nicht komedogen sein, aber da sollte man vielleicht aufpassen, was sonst noch so reingemischt wurde? *kopfkratz* Ich hab jedenfalls viel weniger Unreinheiten wenn ichs benutze. Ich hatte schon mal eins in der Pubertät weil mein Bruder das wegen Sonnenbrand bekommen hatte. Das hab ich damals dann für meine Haut benutzt und da sind auch alle meine Pickel verschwunden.

danke dir. da wird ich mich mal schlau machen. *freunde*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2013 17:37 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Also ich hab am Dienstag einen Termin beim HA wegen Leberflecken begutachten und da werd ich mal die Mitesser ansprechen, mal schauen was die da dazu meint.
Ich bin hier grad auf Kurzurlaub und im Bad ist das schlimmste Licht, worin ich mich je gesehen hab. Ich könnt jedesmal einen Anfall bekommen, wenn ich da in den Spiegel schau. Und ich renn da seit Tagen ungeschminkt herum, hoffe das sieht im normalen Tageslicht nicht auch so aus... *ko*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2013 19:49 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich merks so extrem, wenn ich einen Zuckerrückfall habe oder Alkohol trinke *ko* Dabei trinke ich gerne mal ein Glas Wein, grade jetzt an Sommerabenden, aber wenn ich danach immer wie ein Teenager aussehe - na danke *zunge* Ich patsch mir übrigens als Pickeltilger immer Urin ins Gesicht - klingt vielleicht etwas eklig ;-) - aber damit bekomme ich auch Mitesser weg.
Für die normale Hautpflege benutze ich übrigens Argarnöl.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2013 21:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
WuMi hat geschrieben:
Ich bin hier grad auf Kurzurlaub und im Bad ist das schlimmste Licht, worin ich mich je gesehen hab. Ich könnt jedesmal einen Anfall bekommen, wenn ich da in den Spiegel schau. Und ich renn da seit Tagen ungeschminkt herum, hoffe das sieht im normalen Tageslicht nicht auch so aus... *ko*

so geht's mir zu Hause immer wenn Licht ins Bad fällt uah *ko* .

Berichte mal was beim Doc rauskam bei dir. Würd mich grad wegen der ME auch interessieren. Ich hab nächste Woche übrigens auch einen HA-Termin (2. Meinung) und werd da dann auch mal wg. der UL oder Milien fragen oder was ich jetzt auch immer hab!

Übrigens nehm ich grad wieder die Triacneal und meine Haut wird wieder besser!

BeitragVerfasst: 15. Juli 2013 06:35 
Kurven-Rätslerin

Was entsteht eigentlich zuerst, der Mitesser und wenn die Pore dadurch verstopft ist, der Pickel oder
erst die Entzündung und die wird dann zum Mitesser?
Ich weiß gar nicht, wo ich am besten ansetze, ich bekämpfe seit Jahren beides, aber drücke auch
immer an den ME rum und dadurch entstehen natürlich auch Entzündungen..

Jetzt, im 4. Zyklus pp, kriege ich auch zum ersten Mal diese unterirdischen Dinger, das sieht so schlimm aus.
Ich trau mich nichtmal ohne Makeup bzw. Abdeckstift nach dem Sport nach hause zu fahren,
schminke mich extra für den kurzen Weg, falls mich die Kollegen sehen *ko*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2013 17:11 
alte Häsin

Lene, ich glaube, dass schon der Mitesser zuerst entsteht bzw. da eben die Talgdrüsen "nur" verstopft sind. Bei einem Pickel ists ja eigentlich nach meinem Verständnis eine eitrige Entzündung der Talgdrüse, weswegen ja auch oft Antibiotika in irgendeiner Form bei Akne anschlagen, oder hab ich das falsch verstanden...

Also, mein HA Bericht:
Meine HÄ meinte, dass sie mir das ISO in geringster Dosis gegen die Mitesser geben würde, oder das sei ihrer Erfahrung nach eigentlich das einzige was wirklich von innen irgendwie drauf wirkt. Äußerlich gebe es auch noch ein ISO-haltiges Gel, was sie bei mir aber nicht nehmen würde, da ich sehr empfindlich reagiere (siehe PD Geschichte...). BPO könne man auch versuchen, aber es verfärbt halt alles...
Naja, wegen dem ISO meinte sie man könne es zb auch nur 3mal die Woche nehmen, das würde wohl in meinem Fall schon genügen. Aber jetzt kommts (naja, überrascht mich ja nicht, haben an diese Stelle ja schon andere berichtet): ISO nur in Kombination mit Pille.
Ich finde das eigentlich schon echt arg. Ich meine, klar, könnte ich jetzt einfach ok sagen und dann die Pille eben nicht schlucken, aber wo ist denn da der Sinn wenn man nach dem Absetzten Hautunreinheiten bekommt und dann zusätzlich zum Hautmittelchen wieder die Pille schlucken soll?!? *kopfkratz* Ich finde es eigentlich auch einen ziemlich Eingriff in meine Privatsphäre, klar müssen sie sich als Ärzte absichern, dass während der ISO Therapie keine SS auftritt, aber trotzdem. Ich finds schlimm.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich werd jetzt einfach gar nix nehmen. Weder BPO, noch ISO. Scheiß doch der Hund drauf. *zunge*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2013 17:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Hm, das klingt frustrierend. Es tut mir leid, dass dein HA-Besuch nicht so toll war. *trösten*

Bei mir zeigt sich gerade eine leichte Verschlechterung. Ob das durchs Absetzen eines Teils der Medis kommt oder durch die Kombi Hitze-Schweiß-Sonnencreme weiß ich nicht. Es sind auch keine Unterlagerungen, sondern kleine Pickelchen auf der Stirn, da war ich bisher beschwerdefrei. Ich werde es noch ein Weilchen beobachten, vielleicht erledigt es sich von selbst, wenn die Hitzeperiode vorbei ist...

BeitragVerfasst: 16. Juli 2013 18:03 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012 - mehr oder minder konsequent ;-)
WuMi, lass dir das Pillenrezept geben - wer soll schon kontrollieren, ob du sie nimmst? Wenn du dir zutraust, auch ohne Pille in der Zeit nicht schwanger zu werden, wo ist das Problem? Wenn du wirklich alles ganz sicher haben willst, könntest du natürlich dauerhaft Kondome nehmen.

Mir reicht ja die BPO-Anwendung einmal am Tag (ich nehms über Nacht). Du könntest es natürlich über Tag nehmen (ich glaube schon, dass du tagsüber mit dem Kinn nicht dauernd mit irgendetwas in Kontakt bist, da halte ich die Abfärbegefahr für recht gering.

Einfach mal so für ein halbes Jahr die Pille nehmen wegen einer Hautbehandlung würd ich jedenfalls nicht einsehen.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2013 20:01 
alte Häsin

Ja, das hab ich auch schon angedacht, aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke: ISO wegen Mitessern?!? Ist mir doch zu heftig. Vor allem, wer sagt, dass die kleinen fiesen Dinger nicht nach der Anwendung wieder kommen?!? Und die Pille käme nicht in Frage, echt nicht. Das ist ja komplett sinnlos. *ko*

Nussecke: ich denke schon, dass Schweiß und co der Haut ein wenig zusetzten. Diese kleinen Pickelchen hab ich auch immer im Sommer an Dekolletee und Schultern.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2013 20:04 
Fingerwundschreiberin

Naja, Iso ist schon herb. Aber du musst schlussendlich beurteilen, ob dein Leidensdruck auf Grund der Mitesser groß genug ist, dir Iso (+ evtl. Pille) anzutun.

Schon mal an eine Kosmetikerin gedacht? Vielleicht kann man mit regelmäßigem professionellen Ausreinigen auch was erreichen. Wäre schonender als die Holzhammertherapie.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2013 21:34 
alte Häsin

Klari, ich schreib hier schon seit einem guten Jahr mit, das Thema Kosmetikerin hatten wir (bzw. ich für mich) hier schon einige Male...
Siehe hier: viewtopic.php?f=7&t=200&p=4147558&hilit=Kosmetikerin#p4147558 und die Seiten davor und danach...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 01:11 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Also meine Mitesser sind noch nicht zurück....aber ich zweifle sehr daran, dass das von Dauer sein wird :mrgreen:

Auch wenn ISO 3 Mal die Woche in Minidosen gegebn wird, würde ich es nur wegen Mitessern eher nicht nehmen wollen... im Endeffekt ist man ja dann auch davon abhängig wie von der Pille und bei der fruchtschädigenden Wirkung wäre es mir das nicht wert.... ich verstehe sowieso nicht wieso so viele Ärzte so begeistert sind von ISO als Lösung für alles... ich meine es wirkt, keine Frage...aber welchen Preis bezahlt man dafür?

EDIT: Klari, du hast bei einigen deiber Kurven zu spät fruchtbar angenommen - feucht ist auch schon ausreichend um fruchbar anzunehmen.... nur so nebenbei.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 07:00 
Fingerwundschreiberin

WuMi hat geschrieben:
Klari, ich schreib hier schon seit einem guten Jahr mit, das Thema Kosmetikerin hatten wir (bzw. ich für mich) hier schon einige Male...
Siehe hier: viewtopic.php?f=7&t=200&p=4147558&hilit=Kosmetikerin#p4147558 und die Seiten davor und danach...

Ja, ich hab mir nicht alle 400 Seiten durchgelesen. Dann bleibt halt nur aufgeben oder der Hautarzt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 425, 426, 427, 428, 429, 430, 431 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]