NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 423, 424, 425, 426, 427, 428, 429 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 7. Juli 2013 16:17 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Nein, darüber hab ich mich jetzt noch nie wirklich informiert...bekommt man das nur auf Rezept? Bzw. Muss man da zuerst mal zum HA? Nein. ISO würd ich jetzt wegen Mitessern auch nicht versuchen, es ist sicher auch an sich ein "Luxusproblem", da man die ja recht gut überdecken kann, aber es stört mich trotzdem sehr.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2013 16:43 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ich habs auch ohne Rezept bekommen aber wenn du es noch nie genommen hast werden sie wohl schon eins verlangen. In Ö gibts irgendwie nur das 5%.. aber ich würde es nicht großflächig auftragen sondern nur da wo die Mitesser sind.. und es bleicht außerdem

BeitragVerfasst: 7. Juli 2013 16:51 
alte Häsin

Ja, ich hab mal wenig gegoogelt und mich schlau gemacht...
Es ist so, dass ich eigentlich vor so "scharfen" Mitteln ein wenig zurückschrecke. Weiß auch nicht warum, hab da einfach ein wenig Angst, wieder irgendeine Reaktion auszulösen, mit der ich wieder Jahre zu kämpfen hab. Wenn ich wüsste, dass die BPO Methode wirklich hilft, aber meist ist es ja wohl auch auf die Dauer der Anwendung beschränkt, also ich meine, die Mitesser werden wohl langsam immer wieder auftauchen. Ich weiß auch nicht was ich will. Haut abschälend klingt einfach brutal und wenn es in Ö auch nur das 5%ige gibt, schreckt mich das noch zusätzlich.
Ach, danke samson für die Vorachläge und geduldigen Antworten, ich weiß ich nerve eine wenig... *ko*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2013 17:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2013
vielleicht kann man BPO ja auch in Ö über das Internet beziehen?
Hier in D gibt es ja tausend verschiedene Möglichkeiten. Aus eigener Erfahrung kann ich z.B. die PanOxyl mild Creme 2,5% empfehlen. Vielleicht wäre das ja ein Versuch wert? Die ist so "sanft", dass selbst Bettwäsche und Handtücher (fast) immer ohne Schaden davon kommen. Im Vergleich dazu ist schon das Cordes 3% Gel richtig agressiv. 5% oder mehr würde ich mir ohne ärztlichen Rat und "richtiger" Akne aber definitiv nicht ins Gesicht schmieren wollen.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2013 17:37 
wohnt hier

Naja wie gesagt ich würde es bei Mitessern nicht großflächig anwenden ... aber naja.. ich brauch nicht reden, habe ja nach 3 Monaten eine Allergie entwickelt , Lidödem lässt grüßen.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2013 18:13 
hat sich gut eingelebt

da bin ich ganz deiner Meinung, Samson. An WuMis Stelle würde ich es wohl erst mal nur am Kinn versuchen, wo es am schlimmsten ist. Meist sieht man ja schnell, ob es funktioniert. Wenn es anschlägt würde ich auch austesten, was passiert wenn das BPO wieder weggelassen wird. Wie lange man verzichten kann, ohne dass sich die Haut deutlich verschlechtert, etc.

Ob und mit welcher Stärke eine längerfristige BPO Behandlung bei Mitessern Sinn macht, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man auch schon mit 1-2x pro Woche eine Verbesserung erreichen kann, da die Haut auch zugänglicher für andere Methoden (Heilerdemasken, usw.) wird und Mitesser ja eher oberflächlich und für das BPO leicht erreichbar sind.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2013 18:15 
alte Häsin

Danke fish, vielleicht doch mal übers internet versuchen, bin ich zwar bei Medikamenten an sich kein Fan, aber in D ist BPO ja überhaupt rezeptfrei, oder? Ich überlege hin und her...damals vor der Perioralen Dermatitis hab ich auch so viel hin und her probiert, bis es dann zuviel war. Vielleicht frag ich doch mal bei der HÄ, wenn ich ohnehin mal da bin.
Kurze OT Frage: sollte man auch so kleine Leberflecke (ich hab da vielleicht insgesamt 10 am ganzen Körper) auch mal anschauen lassen oder gilt das nur für richtige Muttermale?

BeitragVerfasst: 7. Juli 2013 18:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012 - mehr oder minder konsequent ;-)
Hallo WuMi, so schnell sieht/liest man sich wieder!

Ich kann was zu BPO sagen. Ich beziehe es über ama*** (BPO Cordes) - und ich bin begeistert! Ich kämpfe nun seit 20 Jahre mit den Pickeln, nichts hat geholfen. Bei mir sind es hauptsächlich Mitesser. An der Nase lief es ganz gut - da waren halt nur die Mitesser, aber ich habe andere Stellen, wo Poren sehr klein sind und die Dinger eben nicht rauskommen - da habe ich dann immer wieder richtig dicke Knubbel - entzündete Mitesser. An der Nase sah es eben nur sch.... aus.

Ich nehm nun seit 6 Wochen BPO und es ist echt toll! Ich war von Woche 3-4 wirklich pickelfrei, jetzt habe ich grade eine Erstverschlechterung hinter mir - da ist gaaaanz viel Dreck aus den Poren gekommen. Auch an der Nase bin ich begeistert - ich habe deutlich weniger große Poren und die Mitesser, die noch da sind - Achtung jetzt wirds eklig - springen jeden Morgen regelrecht von selbst raus (ich nehme BPO nur noch abends, da sonst meine Haut zu trocken wurde, auch bei geringster Menge BPO). Nach dem Duschen sind sie dann weg und ich habe das Gefühl, dass es immer weniger werden. Früher saßen die wirklich dicht an dicht, jetzt werden die Stellen mit normaler Haut immer größer!

Du kannst sicher mal die Anwendung nur am Kinn versuchen, wenn du sonst keine Pickel hast. Du musst halt gaaaaanz wenig davon nehmen und hinterher eine gute Feuchtigkeitscreme nehmen. Wenn es schuppt, nimmst du eben noch weniger, oder wendest nur einmal am Tag an.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2013 20:01 
hat sich gut eingelebt

hm, irgendwie kam das vorhin wohl nicht an, was ich geschrieben habe. Dann halt nochmal:

ich hab mit BPO angefangen, als ich das erste Mal die Pille abgesetzt habe. Nach der Valette ist meine Haut regelrecht explodiert und hat mir viel Gelegenheit gegeben, alles mögliche auszuprobieren ;-)

Sparsam verwenden ist bei BPO das A und O. Langsam rantasten und nicht gleich übertreiben.
Was auch gut hilft, wenn die Haut zu trocken wird, oder gerötet ist, ist Jojobaöl. Ist nicht komedogen und beruhigt super. Einfach über Nacht einziehen lassen und am Morgen ist alles wieder in Ordnung.

Zu Leberflecken kann ich leider so gar nichts sagen, ich hatte noch nie einen, der ärztliches Interesse geweckt hätte...

BeitragVerfasst: 7. Juli 2013 20:05 
Kurven-Rätslerin

Hallo kann man auch algemeine Hautprobleme posten? :)

Also mein Problem ist, ich habe sehr fettige und gleichzeitig trockene Haut im Gesicht..... Kann ich kaum beschreiben weil es sehr Ungewönlich ist.
hab unmengen Geld ausgegeben aber es hat nichts geholfen... Kreme ich ein dann pappt es, und untendrunter ist es immernoch trocken!! Beim kleinsten Wasserdampf wird es total unangenehm trocken! Habe richtig so Flocken manchmal im Gesicht :( Ihhh
Ach so, ich habe aber keine Probleme mit pickeln und so weiter! Nur diese trocken-fett misch
Habt ihr Rat? :(

BeitragVerfasst: 8. Juli 2013 07:13 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
RedBerry: Das kenn ich. Allerdings hatte ich auch immer noch Pickel dazu.... (Die meisten kamen von irgendwelchen Cremes wie ich jetzt wohl weiß)
Mit was wäscht du deine Haut? Ich würde mal empfehlen nur mit Wasser zu waschen. Ich hab dann früher viel mit Mandelöl gemacht, auf die nasse Haut aufgetragen. Besonders nach dem Duschen wo die Haut so richtig schon feucht war, war sie dann echt super.
Mittlerweile bin ich angelangt bei nur noch Aloe Vera Gel. Damit müsstest du deine Haut Feuchtigkeitsmäßig erstmal richtig aufpeppeln können. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2013 07:49 
wohnt hier

Wo kann man so ein Aloe Vera Gel kaufen?

BeitragVerfasst: 8. Juli 2013 09:40 
NFP-Königin

Viktualia hat geschrieben:
Amy, ich hab 2 Kundinnen, die gute Erfahrungen mit einem Mascara von La Roche Posay gemacht haben. Vielleicht kannst du wo eine Probe bekommen?

Klingt gut, danke! LRP wird sogar hier in der Innenstadt verkauft, da laufe ich nachher gleich mal vorbei. Weißt du zufälligerweise, welche Mascara deine beiden Kundinnen genau nutzen? Es gibt ja verschiedene.

Por qué callar si nací gritando.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2013 14:47 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2013
Samson hat geschrieben:
Wo kann man so ein Aloe Vera Gel kaufen?

Bei Amaz*n gibt es verschiedene Gele. Ich hatte im Urlaub das Aloe Vera Gel von Babaria. Das war ganz gut, kam immer nach dem Duschen/Waschen auf die Haut.

Hier in Deutschland habe ich noch kein reines Aloe-Gel im klassischen Laden gefunden.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2013 15:10 
Kurven-Rätslerin

Ich hab ein paar Krems gehabt mit Aloe Vera, hat nicht gut geholfen, aber GEl werde ich mal testen! Ja danke für den tipp :) Mal sehen ob es auch mit der fettigen Stirn hilft

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 423, 424, 425, 426, 427, 428, 429 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]