NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 860 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: pp und der erste FA besuch steht an
BeitragVerfasst: 1. November 2011 21:55 
neu hier

NFP seit: 9/2011
selbst wenn er das machen wuerde, wuerde ICH mich unwohl fuehlen... dann setz ich mich lieber an meinem freien nachmittag ins wartezimmer zur offenen sprechstunde. bzw wuerd mich anmelden und wieder nach hause gehen bis ich dran bin, ist direkt gegenueber :D
aber ich ruf morgen mal an und frag

BeitragVerfasst: 2. November 2011 16:08 
neu hier

habe vorhin angerufen: die praxis ist morgen abend bis 20uhr besetzt, ich soll dann anrufen, falls sich was ergibt. ausweichtermin wär frühestens im januar -.- aber ich könnte in die offene sprechstunde kommen sonst.

BeitragVerfasst: 3. November 2011 11:08 
hat sich gut eingelebt

PastaMortale hat geschrieben:
Da möchte ich gleich einhaken: Ich sollte auch wieder mal zum FA *rotwerd*
Und stelle mir ernsthaft die Frage wie und wann ich einen Termin vereinbaren soll, weil meine Zyklen schon relativ unberechenbar sind meiner Meinung nach *zunge*

Ich müsste auch mal wieder. Ohne Pillenrezept hab ich da gar kein Überblick mehr, wann ich das letzte mal war :oops: Aber selbes Problem: man bekommt ja nicht gleich einen Termin und dann schlagen die irgendwas in x Wochen vor und so schnell kann ich dann nicht rechnen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. November 2011 11:42 
neu hier

beim nächsten mal werd ich mir wieder 2 termine geben lassen, aber diesmal mit einer woche abstand ;)
(die jetzt musste ich leider wirklich beide absagen -.-=

BeitragVerfasst: 3. November 2011 17:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2011
Cryptomon hat geschrieben:
beim nächsten mal werd ich mir wieder 2 termine geben lassen, aber diesmal mit einer woche abstand ;)
(die jetzt musste ich leider wirklich beide absagen -.-=

Das geht bei deinem FA? Das ist ja praktisch, vl. werde ich auch mal fragen ob das geht (muss mir mal einen FA hier suchen... :oops: )

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011 20:08 
neu hier

Boah, hab ich mich grad aufgeregt. Ich war gerade bei meiner Frauenärztin wegen der Krebsvorsorge und einer weiteren Untersuchung.
Ich erzähle ihr halt, dass ich nun nicht mehr die Pille nehme, weil ich nicht mehr hormonell verhüten möchte. Unter anderem auch, weil mein Schilddrüsenwert schlechter geworden ist. Erstmal kam, dass das ja nichts mit der Pille zu tun haben würde. Ok, es gibt zwar sehr wohl Zusammenhänge, aber gut. Wenn sie meint... :roll:
Es kam dann aber noch besser. Sie fragte, wie ich nun verhüte. Ich sagte, mit Kondom und (erstmal nur zur Beobachtung) NFP. Sie zog dann nur die Augenbrauen hoch und dann war es auch vorbei mit der freundlichen Frauenärztin, wie ich sie bisher kannte. Das wäre ja total unsicher, zu ihr kämen ständig Frauen, die durch NFP schwanger geworden sind und Kondome taugen ja nichts usw. Dann fragte sie noch total unfreundlich, was ich denn mache, wenn ich nun ein Kind bekommen würde. Als wäre ich total verantwortungslos...
Und der Hammer kam dann noch, als sie mir Folsäure verschreiben wollte!!! Weil ich ja wahrscheinlich nun eh schwanger werden würde. *motz* Ich konnte es mir dann allerdings auch nicht verkneifen, zu fragen, ob man auch, wenn man mal die Pille vergisst, vorsorglich Folsäure einnehmen sollte. *undweg*
Also echt, ich kam mir total abgekanzelt vor und wenn ich nicht gerade Beschwerden wegen Pilz gehabt hätte, ich glaube, ich wäre aufgestanden und gegangen.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011 22:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2011
Ich war auch Anfang dieser Woche das erste Mal Pillenfrei bei einer FÄ.
aber ich hab mir glei eine andere gesucht. da ich bei meiner mich nich "sicher" oder richtig verstanden fühlte.
Und ich muss sagen, das war eine gute Entscheidung.
gut ich weiß nich wie meine "alte" FÄ drauf reagiert hätte das ich nicht mehr die Pille nehm, aber die jetztige war total nett. Und ich erzählte ihr auch von meinen Nebenwirkungen. Und das ich da bei meiner alten das auch gesagt hatte (wärend ich noch die Pille nahm) und die meinte ja da müssen wir mal beim nächsten Termin schaun das wir ne höherdosierte Pille nehmen.
die jetztige hat mich grinsend angeschaut und gemeint das das bereits die höchstdosierte war die es momentan gibt. :shock:
Und im Wartezimmer hab ich auch die Temperatur-Metode-Lektüre gefunden. :mrgreen:
Sie findet diese zwar auch nicht 100% sicher aber sie hat sie mir auch keines falls negativ entgegengebracht.
Und als ich sie dann auch noch fragte ob sie auch ein Dia anpasst, meinte sie sie nicht aber ihr Kollege (Gemeinschaftspraxis) 8-)
Und dann meinte sie noch das von den ganzen "Kunden" ca 2 dabei sind die ein Dia benutzen.
Naja ich bin ja auch am überlegen ... mal schaun ob ich mir kommende Woche nen Termin hol :roll:
achja und diese FÄ ist die erste von meinen insgesamt nun 3, die meine Brust mal abgetastet hat (in den gesamten ca 7Jahren die ich nun schon zum FA geh) *sonne*

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 15:21 
hat sich gut eingelebt

??Oh man, meine FÄ tastet schon meine Brust ab, aber seit ich die Pille nicht mehr nehme war ich auch noch nicht bei ihr. Hatte da angerufen, um mir ein Dia anpassen zu lassen und ich war wohl die erste in ca. 8 Jahren, die danach mal gefragt hat. Aber da meine FÄ das nicht macht (Wär wohl auch nicht so dolle, wenn ich die erste seit 8 Jahren gewesen wär...), bin ich zu nem anderen Arzt gegangen (etwas weiter weg). Aber jetzt bin ich ja echt gespannt, wie der erste Besuch pp wird.... Wie macht ihr das denn, wenn ihr nicht genau wisst, wann eure Periode kommt? Bei meiner FA (Die soweit echt nett ist (hoffentlich nicht war)), da bekommt man Termine immer erst in drei Monaten oder so und im Moment kann ich echt nicht sagen, ob ich an dem Termin dann meine Tage habe...oder sagt ihr dann ab? Ist ja auch blöd, wenn man dann wieder drei Monate warten muss... :-(

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 18:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2011
Chaos hat geschrieben:
Bei meiner FA (Die soweit echt nett ist (hoffentlich nicht war)), da bekommt man Termine immer erst in drei Monaten oder so und im Moment kann ich echt nicht sagen, ob ich an dem Termin dann meine Tage habe...oder sagt ihr dann ab? Ist ja auch blöd, wenn man dann wieder drei Monate warten muss... :-(

Du könntest es erklären und dir zwei Termine geben lassen (z.B. im Abstand von 2 Wochen) und dann den einen absagen. Meiner Erfahrung nach, haben FA doch sowieso immer Ungeplantes dazwischen, da wird ein "leerer Termin" eventuell auch mal gern gesehen ;-) Ansonsten ist halt die Frage, warum du gehst? Reden kann der FA auch mit dir wenn du deine Mens hast (Abstrich kann schwierig werden, aber auch nicht unmöglich.)
Ich bin auch schon (ohne vorher Bescheid zu sagen) mit Mens aufgetaucht 8-)

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 18:40 
hat sich gut eingelebt

Naja, ich meinte schon den normalen Vorsorgetermin, also mit Abstrich. Und wenn ich an dem Tag dann gerade volle Kanne meine Tage habe, dann ist das nicht so super...also ich finds dann auch selbst nicht so angenehm da hin zu gehen (hab ich auch noch nicht gemacht; mit Pille konnte man ja genau ausrechnen, wanns nicht geht...)...
Das mit den zwei Terminen ist eine gute Idee; aber ob die das macht; bin mal gespannt....

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 18:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2011
Chaos hat geschrieben:
Naja, ich meinte schon den normalen Vorsorgetermin, also mit Abstrich. Und wenn ich an dem Tag dann gerade volle Kanne meine Tage habe, dann ist das nicht so super...also ich finds dann auch selbst nicht so angenehm da hin zu gehen (hab ich auch noch nicht gemacht; mit Pille konnte man ja genau ausrechnen, wanns nicht geht...)...
Das mit den zwei Terminen ist eine gute Idee; aber ob die das macht; bin mal gespannt....

Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt *daumendrücken*
Ja klar, kann ich verstehen, dass das nicht so angenehm ist, aber wenns sein muss, muss es sein 8-)
Vielleicht klappt es ja mit den zwei Terminen, ansonsten ist die offene Sprechstunde ja eine gute Alternative.

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 19:11 
hat sich gut eingelebt

Danke!

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 20:22 
hat sich gut eingelebt

Chaos, ich stehe vor dem selben Problem. Habe meinen FA-Termin vor ca. 1 Monat ausgemacht für nächsten Mittwoch und wie es aussieht bekomme ich dann genau dort meine Tage *zunge*
das war eben der früheste Termin und den habe ich ja auch noch mit meinen Zyklus und meinen Arbeitszeiten abstimmen müssen ;-)

Aber das mit den 2 Terminen ist ja mal ein super Plan, wieso bin ich da nicht draufgekommen? Sollte ich nächsten Mittwoch meine Tage haben werde ich aber fragen ob evtl. die Woche drauf ein Termin möglich wäre, meinen Termin können die ja dann auch anderwertig vergeben, vl. habe ich Glück.

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 20:23 
hat sich gut eingelebt

Dann drück ich dir die Daumen, dass du deine Tage am Donnerstag bekommst ;-)

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 20:32 
hat sich gut eingelebt

Chaos hat geschrieben:
Dann drück ich dir die Daumen, dass du deine Tage am Donnerstag bekommst ;-)

Danke *freunde* bin diesbezüglich aber leider pessimistisch...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 860 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]