Boah, hab ich mich grad aufgeregt. Ich war gerade bei meiner Frauenärztin wegen der Krebsvorsorge und einer weiteren Untersuchung.
Ich erzähle ihr halt, dass ich nun nicht mehr die Pille nehme, weil ich nicht mehr hormonell verhüten möchte. Unter anderem auch, weil mein Schilddrüsenwert schlechter geworden ist. Erstmal kam, dass das ja nichts mit der Pille zu tun haben würde. Ok, es gibt zwar sehr wohl Zusammenhänge, aber gut. Wenn sie meint...
Es kam dann aber noch besser. Sie fragte, wie ich nun verhüte. Ich sagte, mit Kondom und (erstmal nur zur Beobachtung) NFP. Sie zog dann nur die Augenbrauen hoch und dann war es auch vorbei mit der freundlichen Frauenärztin, wie ich sie bisher kannte. Das wäre ja total unsicher, zu ihr kämen ständig Frauen, die durch NFP schwanger geworden sind und Kondome taugen ja nichts usw. Dann fragte sie noch total unfreundlich, was ich denn mache, wenn ich nun ein Kind bekommen würde. Als wäre ich total verantwortungslos...
Und der Hammer kam dann noch, als sie mir Folsäure verschreiben wollte!!! Weil ich ja wahrscheinlich nun eh schwanger werden würde.

Ich konnte es mir dann allerdings auch nicht verkneifen, zu fragen, ob man auch, wenn man mal die Pille vergisst, vorsorglich Folsäure einnehmen sollte.
Also echt, ich kam mir total abgekanzelt vor und wenn ich nicht gerade Beschwerden wegen Pilz gehabt hätte, ich glaube, ich wäre aufgestanden und gegangen.