NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 20:59 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Danke für eure Hilfe! Habe gerade wenig Zeit, aber ich werde es nachlesen später.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 23:22 
Kurvenjunkie

Ash hat geschrieben:
@Osiris: ich hab auf der Homepage von Vichy nen Test gemacht weil ich auch weder zum Arzt noch zur Kosmetikerin wollte. Ich bin dann auch bei der Creme geblieben, die mir das Testergebnis ausgespuckt hat.

Ansonsten könntest Du Dich auch in der Apotheke beraten lassen.

Edit: Bei schweren Hautproblemen würde ich mich allerdings nicht auf einen Onlinestest verlassen.

Oh, das ist ein super Tipp. Das werd ich dann gleich mal ausprobieren mit dem Onlinetest *daumenhoch*
Also schlimm ist es nicht. Ich habe keine Akne. Aber ich bin leicht entsetzt was alles nach Absetzen geschieht, was ich vorher nie hatte :-(

Aber ansonsten wünsch ich allen eine schöne pickelfreie Haut ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 12:09 
NFP-Gräfin

Naja, es ist schon logisch, dass die Haut eine Veränderung durchmacht, schließlich fehlt ihr das Pillengestagen. Also, lass dich nicht von deiner Haut stressen, denn Stress wirkt sich auch wieder ungünstig auf das Hautbild aus, und akzeptiere diese kleine Veränderung am besten mit einem kleinen Achselzucken. Dann wird sie auch schnell wieder vorbei gehen. Bei mir ist es gerade am Abklingen, ich hatte so ca einen Monat Ärger mit Pickeln. Ich finde, nach 10 Jahren Pille hat sich meine Haut das auch erlauben dürfen ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 15:16 
Kurvenjunkie

@ MoniM

Es nervt mich nur so, weil ich noch nie großartig Pickelprobleme hatte. Auch schon bevor ich die Pille genommen hab, war die Haut okay. Die Pille hat nichts großartig verbessert bei mir. Und das ärgert mich so, dass es durch das Absetzen kommt, was ich vorher nicht hatte. Und das ist bei vielen Dingen so.
Hab sie doch nur 2 Jahre genommen :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 20:34 
NFP-Gräfin

Kann dich verstehen! Ich hatte in der Pubertät auch kaum Pickel und habe die Pille ja schon mit 15 genommen. Dann waren die Pickel natürlich ganz weg. Jetzt sehe ich ungefähr genauso aus, wie mit 14 *motz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2007 01:04 
Kurvenjunkie

MoniM hat geschrieben:
Kann dich verstehen! Ich hatte in der Pubertät auch kaum Pickel und habe die Pille ja schon mit 15 genommen. Dann waren die Pickel natürlich ganz weg. Jetzt sehe ich ungefähr genauso aus, wie mit 14 *motz*

Oh Mann. Dann geht es dir ja wirklich genau so wie mir :-x
Naja, ich werd jetzt mal alles ausprobieren und hoffe, dass es besser wird :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2007 03:12 
osiris: das wird schon, glaub mir! ich bin jetzt im 5. zyklus und es ist das erstemal, dass ich eine haut habe wie ein baby! die zyklen davor sah ich (zumindest auf der stirn) aus wie ein streuselkuchen. die dinger taten sauweh, tauchten innerhalb von stunden auf und gingen erst nach tagen wieder weg. und jetzt: fast alles weg! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2007 03:22 
Kurvenjunkie

Okay, ich vertrau mal. Ich hoffe ja auch immernoch, dass mein Haarausfall und so weggeht :roll:

Naja, das heißt wohl abwarten. Aber ich glaub man merkt es mir sehr deutlich an, dass die Tugend Geduld nicht unbedingt so meine Stärke ist... Und man hat selber noch so wenig Einfluss drauf *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2007 11:47 
NFP-Guru

Gibts diese Heilderdemaske irgendwie fertig oder kann man dann ganz normale Heilerde aus der Apo nehmen? Wie trägt man die dann aber auf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2007 11:52 
Fingerwundschreiberin

Heilerde gibts in der Apo oder Drogerie. Man rührt die mit Wasser, Milch oder Joghurt zu einem Brei und wer's verträgt, kann auch noch 2 Tropfen Teebaumöl dazutun. Den Brei streicht man auf und wartet, bis alles getrocknet ist. Dann sieht man feuchte Flecke, wo die Pickel und Mitesser wohnen, die die Maske grade rauszieht.

Bei empfindlicher Haut kann ich die aber nicht uneingeschränkt empfehlen - meiner Haut ist das zu heftig, deshalb mach ich das nur punktuell und sehr selten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2007 12:40 
NFP-Guru

Ich weiß jetzt nicht, ob meine Haut sehr empfindlich ist, schätze aber nicht. Das teste mal. Muss nur erst mal meine Heilerde wieder finden 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 00:32 
wohnt hier

Mein Gesicht zu waschen ist ein Alptraum. Wenn ich nur Wasser drüberlaufen lasse spannt sie und fühlt sich sehr unschön an.
Habe heute durch Zufall Olivenöl-Seife entdeckt und gleich ausprobiert.
Und es hat wahnsinnig gut funktioniert. Meine Haut war so superweich und entspannt das ich mir eigentlich das nachcremen hätte sparen können (was ich aber sicherheitshalber doch mal gemacht habe)
Bei der Seife war ein Flyer dabei den ich hier noch gerne in Auszügen wiedergeben möchte:

Mayati Olivenöl-Seife

Der Grundstoff der Mayati-Seife ist pures Olivenöl. Allein die zum Seifensieden notwendige, in Wasser gelöste Soda-Asche kommt zusätzlich in den Siedekessel von Husain&Sons. Auf etwa 200 Grad wird die Mischung erhitzt und gerührt, bis sich das Olivenöl (olea europaea L.) in Seife, Glycerin und Salz (NaCl) umwandelt.

Weniger wertvolle Pflanzenöle werden in der Seifen-Manufraktur von Husain&Sons bei der Seifenherstellung nicht verwendet.

Auch tierische Fette sowie synthetische Farb- und Duftstoffe sind in der Produktion von Mayati-Olivenölseife komplett ausgeschlossen. Die Seife ist voll biologisch abbaubar.

Wodurch ist die pure Olivenölseife so gesund?
Mayati-Olivenölseife ist mit ihrem pH-Wert von knapp 10 annährend neutral und damit universell für jeden Hauttyp geeignet. Auch bei überempfindlicher Haut, bei Allergien und neurodermatologischen Erkrankungen wird im Mittelmeerraum reine Olivenölseife traditionell verwendet.
Olivenölseife unterstützt die selbst regulierende Funktion der Haut und damit der Hautatmung. Beim Waschen mit Mayati-Olivenölseife wird durch ihre rückfettende Wirkung eine Schutzschicht gebildet und damit die nötige Feuchtigkeit der Haut bewahrt

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 09:52 
Fingerwundschreiberin

Also ich bin ja absolut für "richtige" Seifen und außerdem ein Fan von basischer Hautpflege, aber das hier

Rekan hat geschrieben:
Mayati-Olivenölseife ist mit ihrem pH-Wert von knapp 10 annährend neutral

ist faktisch dermaßen daneben.... :roll: "Neutral" entspricht einem pH-Wert von sieben und das ist mathematisch bedingt ganz ganz ganz weit weg von zehn, weil "pH" nichts anderes als "negativ dekadischer Logarithmus der Protonen-Konzentration" bedeutet. Zwischen pH 7 und pH 10 liegt also mal locker der Faktor von 1000. *klugscheiß*

Aber trotzdem, tolle Seife hast du da. Wo hast du die denn gekauft?

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 09:57 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@Setareh: Ich habe das beim Lesen auch gedacht, wollte aber nicht als "Miss Besserwisser" rüberkommen. Ich habe nämlich das seifenfreie Wachstück von sebamed mit pH 5,5 (da die Haut ja einen leicht sauren pH hat zur Abwehr von Krankheitserregern etc.) und davon ist pH 10 ewig weit weg. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 10:04 
Fingerwundschreiberin

Ja, mir ging es nur um's Faktische. Aus persönlicher Erfahrung halte ich wenig von "pH-hautneutraler" Pflege, sondern bevorzuge basische. Dieser angebliche Säureschutzmantel entsteht ja durch Bakterien (genauer: Kokken), und die sind durch das Waschen mit Tensiden egal welcher Art sowieso hinüber. Da kann ein saurer pH-Wert auch nichts dran ändern. ;-) Ist alles nur Werbemasche, weil die handelsüblichen Konservierungsstoffe und Verdickungsmittel nur bei sauren pH-Werten funktionieren. :roll:

LG
Setareh

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]