NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 13:50 
NFP-Prinzessin

NA ja, genau genommen hab ich keine Ahnung ob der hilft *nixweiss* :oops: . Aber es beruhigt mein Gewissen (etwas nützen wird er schon, weil es manchmal brennt => also desinfiziert)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 13:50 
NFP-Königin

Liv hat geschrieben:
Naja, für ein "richtiges" Dampfbad bin ich zu faul (so mit Wasser kochen, in Pfanne, Tuch drüber und Gesicht drüberhalten).
Aber um die Poren zu öffnen vor der Maske nehme ich einen frischen Waschlappen, mache ihn so heiss wie möglich (am Wasserhahn) und nach dem Auswringen leg ich ihn aufs gereinigte Gesicht. Das mehrmals hintereinander hat auch eine porenöffnende Wirkung - bilde ich mir jedenfalls ein :mrgreen:

Im Anschluss gibt es dann diese Maske hier.

*lichtaufgeh* Stimmt, so mitm Waschlappen ist das ne gute Idee. Aber wenn ich nun wirklich Wasser kochen wollte, kann man da noch irgend ein Zeugs reinkippen - Kamille oder was weiß ich :oops: oder reicht das Wasser pur?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 13:56 
Also ob die AOK-Linie generell hilft, weiss ich nicht, denn ich habe nur die Maske!

Hm, ich hätte jetzt mal gesagt, man kann auch Wasser pur verdampfen, aber hier steht

Zitat:
Ein Gesichtsdampfbad leistet besonders bei der Behandlung von entzündlicher Pustelbildung oder von großporiger und zu Unreinheiten neigender Haut gute Dienste. Durch den Dampf wirken die Pflanzenauszüge, die dem heißen Wasser zugesetzt werden, intensiv auf die obersten Hautschichten ein und aktivieren die Regeneration der Haut. Zudem bewirkt die feuchte Wärme eine bessere Durchblutung und Sekretion der Haut. Wenden Sie ein Gesichtsdampfbad einmal pro Woche an, direkt nach der Hautreinigung

Kamille ist sicher auch gut, und scheinbar gibt es Kosmektiklinien, die sogar eigene Mischungen anbieten, wie Dr. Hauschka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 14:00 
NFP-Königin

Wenn ich nicht gestern schon die ganzen Schüsseln in Kartons verpackt hätte, würd ich jetzt glatt so ein Dampfbad machen...

Und nein *pfeif* Das hat nichts damit zu tun, dass ich bei meiner BA gerade nicht weiterkomme :roll:

edit:
Preiselbeerchen hat geschrieben:
:) Ich sollte einen Antrag auf einen eigenen Staat stellen. Genug Bewohner habe ich ja. (Somit steigt die Einwohnerrate inklusive der nicht-gemeldeten illegalen Bewohner dramatisch in die Höhe... willkommen dann in der Hauptstadt :) )
Warte noch, dann machen wir einen Staat auf zwei Kontinenten mitten in Berlin auf - meine Bewohner sind nämlich auch nicht gerade wenig *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 14:42 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
Du kannst doch auch Wasser kochen, Waschbecken zustöpseln, heißes Wasser rein, Stuhl vorm Waschbecken hinstellen..... So als Schüssel-Ersatz :)

Hmm, das mit dem Dampfbad klingt generell ganz gut. Hab einen Desinfekt.-Spray da (Fühle mich ja sonst zu schmutzig nach dem Praktikum, vorher mag ich zu Hause nichts anfassen)..... Naja, heute nachmittag ist Sport angesagt, danach kann ich mich ja dem Wellness zuwidmen :)

Mit deinen Pickeln zusammen können wir ja Weltmacht Pickelhausen gründen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 08:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
Juhu -
endlich Leute, die das gleiche Problem haben! Ich dachte schon ich hab nen Knall - na vielleicht haben wir den ja alle - :roll:

Eigentlich wär ich ein ganz "hübsches Kind" wenn net immer meine Nase nen leicht roten Touch hätte, weil ich die Finger net von lassen kann!

Muss schon heimlich ran - wenn mein Mann mich erwischt, komm ich in die "Zwangsjacke" ;-)

Da sind nicht wirklich Pickel, aber so klizelkleine Mitesser, und wenn man nur sehr genug drauf drückt, kommt immer was raus! Uhhhhh

Ich hab schon so oft versucht aufzuhören - aber es geht nicht! Gibts hier Erfahrungen, was wirklich geholfen hat?

Mir gehts ja net in erster Linie drum Pickel wegzubekommen, sondern eher die Finger in den Griff zu kriegen!

Gruß,
snoops

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 22:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Ich schleich mich zu euch.
Meine Stirn hat auch sehr viele sehr kleine Pickelchen. Man kann sie sehen, aber nicht so schlimm.
Nur lese ich den ganzen Tag Lernstoff, und meine Hände haben keine andere Beschäftigung, als mir die ganze Zeit übers Gesicht zu fahren und Unebenheiten zu suchen. Das mögen sie natürlich nicht. *steinschmeiss*

Aber ich werd mich jetzt disziplinieren, jawoll! Wenn ihr das könnt, kann ich das doch auch! (In Gruppen kann man sich ja angeblich besser disziplinieren. Immerhin hab ich auch schon den Vorsatz, aufzuhören.) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007 22:02 
Kurven-Entwirrerin

ich komm auch zu euch... :oops: ich bin so oft madig auf mich selbst. Meine Vorsätze:

1. Nie mehr kratzen oder mit den Händen ins Gesicht langen. Mache ich leider oft unbewusst, z.B. wenn ich am PC sitze und den Kopf auf die Hand stütze (mein Kinn sieht aus *wein*)
2. Wenn quetschen, dann nur wirklich gelbe, und dann die Desinfiziermaschinerie auffahren!!
3. Mitesser einfach mal in Ruhe lassen, damit die sich nicht entzünden.
4. dafür eher Peelings und Tonerdenmasken
5. konsequenter für jedes Gesichtwaschen einen neuen Waschlappen zum Abtrocknen nehmen.
6. auf sich entzündende "underground" Pickel Zinksalbe geben.
7. statt quetschen mit Make up abdecken. Wahrscheinlich nicht das Beste, aber es hält mich vom quetschen ab! :roll: das ist mir wichtiger...

@Honigbienchen oder Viktualia: was ist der Unterschied zwischen Zinkoxid und nur Zink? Oder verkürzt man Zinkoxid einfach nur zu Zink?

edit: oh gott wie peinlich (chemie profilfach). Zinkoxid ist wahrscheinlich wie Titandioxid ein weißes Pulver und Zink ein festes Metall oder? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007 23:08 
NFP-Gräfin

Zinkoxid ist ein Salz aus Zink und Sauerstoff, Zink ist das reine Metall. Es handelt sich also um chemisch komplett unterschiedlich Stoffe.
Zinkoxid saugt sehr gut Flüssigkeiten unter anderem auch Talk auf und trocknet dadurch die Pickelchen aus. Zink hat diesen Effekt nicht. Aber als Spurenelement wird Zink oft bei Hautproblemen angewandt.

edit: Hast ja schon selber die richtige Lösung gehabt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 18:03 
wohnt hier

@honigbienchen:
Hab neulich bei Penny so eine Zinkoxid-Salbe gefunden... gegen Prellungen, wenn ich richtig gelesen habe,...
Wie sind deine Erfahrungen mit Zinkoxid-Salben allgemein mit Pickeln oder ist das grad nur so ein Experiment ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 19:34 
Kurven-Entwirrerin

@honigbienchen: hehe :oops: nach ein bisschen überlegen kams mir dann. Und das, wo ich auch Pharmazie studieren will :roll: :mrgreen: ich habe heute aus der Apotheke Zinkpaste geholt und bei Wiki steht: 1/4 Zinkoxid, 1/4 Weizenstärke und 1/2 weiße Vaseline. Aber Vaseline besteht doch aus Erdölderivaten, oder? Fühl ich mich jetzt nicht so wohl mit. Das nächste mal rühr ich selbst, mit Vaseline aus Bienenwachs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 23:13 
Hochlagenjunkie

Ich konnte nicht widerstehen - jetzt hab ich den Salat *unbekannt* Wie immer zwischen Mundwinkel und Kinn 4 (in Worten: VIER) Mitesser, die sich auf einer Fläche von etwa einem Mikronanomillimeter voll fies entzündet haben, weh tun und sonst nix. Und dann wünsche ich mir, dass es vorm Spiegel einfach mal fies "plöpp" machen würde und das Zeug wäre weg. Wird wahrscheinlich nix. Also wieder eine Nacht mit Pyolysin-Salbe und Pflaster im Gesicht schlafen... *motz* Manno, wann lern ich's endlich?!?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2007 22:04 
wohnt hier

:mrgreen: Also mein Bürgermeister hatte einen erfolgreichen Putschversuch auf meiner Stirn und thronte tagelang in Mitten des Pickelvolkes und ich habe ihn nicht beseitigt ! :)
Dafür zum ersten Mal ein Pickel-Kindergarten auf meiner Nasenspitze, wo drei kleine Pickelkinder ein paar Tage ihr Unwesen trieben... Die waren so klein und süß, die konnte ich leider nicht beseitigen. Mal sehen, wie das wird. Scheint so richtung Mens seinen Höhepunkt zu finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2007 23:24 
NFP-Königin

Ich habe neuerdings immer Auswanderer in Richtung Wange *zunge* An die üblichen Ballungszentren wie Schläfe und Kinn war ich ja gewöhnt, aber so einzelne Lager mitten auf der Wange ist echt nicht lustig *motz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2007 07:38 
Kurven-Rätslerin

hallo, ich muss mich hier auch einreihen...ahhhh ich hatte so schöne uaht mit pille, und jetzt...da kommen sie schon wieder die biester *zunge*
aber gut, dann sag ich ihnen eben den kampf an...
muss man eigentlich seine pflege nach der pille umstellen?
auf einmal ist meine haut gar nicht mehr so trocken?
ich hoffe mal auf mein "altes wundermittel" teebaumöl. benützt das hier auch jemand? hat sonst jemand noch gute nützliche anti-pickel-tipps? *zusammen* anonsten: vereinen wir uns im kampf gegen die kleinen pustel!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]