NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wann haben deine Hautprobleme postpill begonnen?
direkt nach dem Absetzen 24%  24%  [ 65 ]
1-2 Monate danach 30%  30%  [ 82 ]
3-4 Monate danach 21%  21%  [ 58 ]
5-6 Monate danach 9%  9%  [ 26 ]
7-8 Monate danach 3%  3%  [ 8 ]
9-11 Monate danach 1%  1%  [ 3 ]
Habe nie Hautprobleme gehabt. 10%  10%  [ 28 ]
nach einem Jahr oder noch später 2%  2%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 275
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 19:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2008
Ich habe im März die Valette abgesetzt und bei mir begannen die Hautprobleme 1-2 Monate danach. Unter der Valette war meine Haut einfach perfekt, vorher hatte ich allerdings auch schon lange Zeit mit Pickeln zu kämpfen. Zwar war es nie extrem schlimm, aber ungeschminkt bin ich nicht gern aus dem Haus gegangen! Mittlerweile hab ich mich wieder an die schlechte Haut gewöhnt, besonders um die ES-Zeit ist es einfach nur ätzend. *zunge* Dafür bessert sie sich dann in der HL wieder.
Also insgesamt ist es auf jeden Fall schlechter geworden und bei mir halt zyklusabhängig total wechselhaft! Aber auch nicht so schlimm, dass ich den Schritt bereue oder mich nur noch verstecken will. Ich hab mir gedacht, ich kann ja auch nicht ewig die Pille nehmen um eine schöne Haut zu haben, das wird sich (hoffentlich) irgendwann selbst regulieren!
Ich drück dir die Daumen, redsun, dass es dir besser ergeht! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 20:01 
Fingerwundschreiberin

@Lumaca: danke Dir :). Ich wünsche Dir, dass es sich bei Dir noch viel besser einpendelt und die Haut irgendwann ohne PIckelchen klar kommt.
Werde mich hier mal wieder zu Wort melden, wenn ich auch zwei Monate ohne PIlle lebe. Mal sehen, was sich bis dahin getan hat. *daumendrücken*

Gibt es hier noch weitere mit Valette-Erfahrungen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 17:41 
Kurven-Rätslerin

marylou1111 hat geschrieben:
Da kann auch irgendwie nichts helfen, habe schon ein paar Dinge getestet, aber nichts hilft wenigstens mal für einen Tag um nicht so ein fettiges Gesicht zu haben....... *heul*

Doch, Sulfoderm Teinpuder (der lose Puder) aus der Apotheke, für ca. 8 Euro zu haben. Ich schwör drauf!

Betreff des Beitrags: Re: Wann haben eure Hautprobleme angefangen?
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 17:32 
Fingerwundschreiberin

so, wollte mich hier mal wieder melden nach einigen Wochen mehr ohne Pille.
Jetzt fast 7 Wochen ohne und seit einigen Tagen ist meine Haut 1a! Super rein, ganz weich.

Gibt es weitere Erfahrungen?
Irgendwelche Veränderungen in den letzten Wochen bei Euch??

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008 13:32 
NFP-Guru

NFP seit: Mai 2005
Ich habe jetzt mal für "habe nie Hautprobleme gehabt" angeklickt. Es gab leider keinen Punkt für : Hatte unter der Pille Hautprobleme. Ich habe von Natur aus eher trockene Haut. Im Gesicht ein wenig Mischhaut. Unter der Cerazette hatte ich totale Probleme mit sehr trockener, spannender und rötlicher Haut. Da hat keine Creme geholfen. Jetzt bin ich froh, dass meine Haut normal nachfettet und ich nicht mehr cremen muß.

LG
Helia *sonne*

BeitragVerfasst: 27. April 2011 11:31 
Kurven-Rätslerin

Ich schieb den Faden mal wieder nach oben. Find das Thema nämlich interessant, hab aber nichts aktuelles gefunden. Hoff das ist ok so.
Ich wähl noch nichts aus und wart einfach noch weiter ab.

BeitragVerfasst: 27. April 2011 11:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Also bei mir begannen Haut und Haar nach 3-4 Monaten etwas verrückt zu spielen.

Ich hatte früher nie Probleme, mal einen unterirdischen Pickel, eine fettige T-Zone... sowas halt. Mit Pille Traumhaut und Traumhaar. Postpill begann meine Kopfhaut unglaublich zu jucken, die Haare fetteten sehr schnell nach, meine T-Zone wurde wieder fettig, ich bekam Pickel am Kinn... das ganze ist immer wieder mal besser und mal schlechter. Vor 2 Zyklen war es ganz schlecht mit 5 unterirdischen Entzündungen GLEICHZEITIG am Kinn. Dann war mein Kinn super... es ist ein ziemliches Auf und Ab. Wenn ich konsequent BPO verwende, bleibt die Haut gut... nur leider fang ich nach einer Zeit, in der die Haut am Kinn sehr gut war, an schludrig zu werden mit dem BPO und dann geht's wieder los.

Ach ja: Ich hab tatsächlich hautmäßig nur mit dem Kinn Probleme. *lach*

BeitragVerfasst: 10. Mai 2011 18:40 
hat sich gut eingelebt

Also bei mir ist die Haut erstaunlicherweise besser geworden, sie war aber auch mit der Pille nur mittelmäßig, dafür halt konstant, aber auch mal richtig gut. Jetzt schwankt es eher. Aber ich finde es so eigentlich besser :)

BeitragVerfasst: 24. Juni 2011 21:36 
nicht mehr ganz so neu

Jetzt nach fast 3 Wochen ohne Pille, merke ich schon Unterschiede. Vor der Valette hatte ich sehr schlimme Akne auf dem Rücken und Monsterpickel im Gesicht.
Mit der Pilleneinnahme wurde es besser. Es hat sich sogar so weit gesteigert, dass ich öfters auf meine tolle Haut angesprochen wurde :shock: .
Ja, und nun nach drei Wochen pillenfreiem Leben tummeln sich immer 2 fiese, rotleuchtende, entzündete Pickel um Mund und Kinn auf meinem Gesicht.
Sie sind aber klein und ich kann damit leben, sofern sie doch bitte nach ein paar Monaten verschwinden mögen *zunge* ;-) .
Meinem Freund ist die Veränderung meines Hautbildes auch schon aufgefallen, trotz Make Up. Viele kleine Pickel sind hinzugekommen.
Habe ihn aber auch vorgewarnt ;-) .
Zusammenfassend würde ich sagen, dass mein Hautbild nicht mehr ebenmäßig ist und einige sehr kleine oder auch aufälligere Pickel hinzugekommen sind.
Hoffentlich pendelt das sich wieder ein und wird nicht schlimmer *hoffganzdoll*.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2011 16:35 
Kurven-Rätslerin

Meine Haut ist mittlerweise besser, als mit Pille, obwohl ich extra so eine Hautpille hatte :roll: (hatte früher starke Akne). Haut fettet zwar schon, aber das stört mich nicht, es ist auch nicht extrem, jedenfalls besser als die extrem trockene Haut, die ich mit Pille hatte.
Allerdings hab ich sie auch erst seit 1 Monat abgesetzt, aber ich hoffe trotzdem, dass es so bleibt.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 12:44 
neu hier

Meine Haut ist genauso wie während der Pille.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2011 21:15 
neu hier

Mit Beginn des 2. Zyklus kam die fettige Haut mit Pickeln. Vor der Pille hatte ich nie Probleme mit schlechter Haut und waehrenddessen auch nicht. Ich hoffe, dass gibt sich wieder.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 09:18 
neu hier

NFP seit: August 2010
6 Monate nach dem Absetzen ging es bei mir los. Habe - vorallem im der zweiten Zyklushälfte - Probleme mit ganz fiesen, dicken, roten, "unterirdischen" Pickeln auf den Rücken! *zunge* *zunge* *zunge* Hatte ich vor und während der Pille nicht. Ich hoffe schon sehr, dass sich das irgendwann wieder gibt! Ich habe nämlich keine Lust, dagegen mit Hormon- und/oder Antibiotikacremes anzuarbeiten.

Deshalb brauche ich meine Arme, dich zu tragen, meine Augen, dich zu sehen, meine Stimme, dir zu sagen, dass ein Wunder mir geschehen und mein Herz, um dir zu schlagen, meinen Weg mit dir zu gehen, meine Stimme dir zu sagen, dass du Wunder mir geschehen. (Wunderlied, Gerd Baumann)
emi sortiert sich und ihr Leben neu mit ihren beiden Wundern (05/12) und (02/15)
Bild

BeitragVerfasst: 5. November 2011 12:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Hallo,
hab zwar schon in einem anderen Thread dazu geschrieben, aber eigentlich hab ich diesen hier gesucht :lol:

Wollt nur sagen, dass ich seit dem Absetzen des Nuvaringes keine dicken Bollermänner mehr habe!

Unrein und fettig ist meine Haut immernoch, aber wie gesagt diese fiesen (teilweise unterirdischen) Böller bleiben aus. Ist aber auch erst mein 2.Zyklus. Mal sehen wie es kurz vor der Mens wird.

Ich hatte übrigens als Teenie schon vor der Pille unreine Haut und fiese Pickel! Ich hoffe nun, das die Haut so bleibt undnicht erst in 3 Monaten dann schlecht wird!

LG

BeitragVerfasst: 6. November 2011 10:15 
neu hier

Ich bin jetzt seit zwei Monaten ohne Pille und meine Haut ist zum *kotz*.

Seit dem 06.09.2011 pillenfrei

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]