NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 22:43 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Ok, dann hab ich mir das richtig vorgestellt :mrgreen:
Und so geht auch Augenmakeup runter?

BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 23:03 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
nachdem das von MAC auch auf Ölbasis ist, glaube ich es. Da hilft wohl nur es zu versuchen

BeitragVerfasst: 16. Februar 2013 20:21 
Kurven-Rätslerin

Ich schwöre auf den Augenmakeup-Entferner von Natuderm. Besteht quasi nur aus Ölen (andere Inhaltsstoffe hab ich grad nicht im Kopf, aber ich geh davon aus, dass die bei Naturkosmetik nicht allzu "böse" sein werden) und funktioniert sogar bei wasserfestem Makeup. Ist das erste Produkt, das meine empfindliche Haut um die Augenpartie verträgt.
Gibts hier in jedem dm, kostet auch nicht viel.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2013 20:43 
Ich lese hier grad ganz interessiert mit, versteh aber grad nicht alles. Was bedeuten die Abkürzungen PD, AE, UL und FC?

BeitragVerfasst: 16. Februar 2013 20:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
pd=periorale Dermatitis
ae= apfelessig

die anderen beiden weiß ich auch grad net *undweg*

Ich wollt auch mal wieder berichten: trinke nun schon 10 Wochen den AE aber so richtig merken tu ich immer noch nix. Als Gesichtswasser nehm ich ihn immer noch seit 26. Jan immer noch die Triacneal. Bekomm dauernd kleinere Pickel zur Zeit. Meist wieder um den Mund rum. Bin echt gespannt ob das Zeug hilft.
Wenn ich meine Tabletten durch hab werd ich dann mal das Nachtkerzenöl nehmen. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt!

BeitragVerfasst: 16. Februar 2013 22:22 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ich ergänze mal

FC ist Feuchtigkeitscreme
UL sind Unterlagerungen :)

BeitragVerfasst: 17. Februar 2013 08:54 
Danke.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2013 11:36 
alte Häsin

Pepina, musst du dann bitte hier berichten, wies dir mit den Nachtkerzenölkapseln geht. Ich habs das leider wieder aufgegeben...dafür zieh ich mir jetzt wieder öfter mal Brennesseltee rein... *kotz*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2013 08:15 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Ich muss sagen, meiner Haut geht es immer noch gut. Ab und zu ein paar kleine Unreinheiten aber so, dass ich auch absolut kein Problem habe, die nicht immer abzudecken. Ich hatte ja echt Angst, dass das Antibiotikum nur während der Einnahme wirkt und danach wieder alles beim Alten ist, aber anscheinend war Antibiotikum innerlich + BPO und Differin äußerlich genau das richtige für mich.
Deshalb kann ich auch nur nochmal allgemein an alle Geplagten appellieren, auch mal zum Hautarzt zu gehen, falls ihr das noch nicht getan habt. Das hat mir im Gegensatz zu allen Selbstversuchen schon in der Pubertät geholfen und jetzt wieder.

Und irgendwann stellt sich die Haut meist auch auf die Hormonumstellung ein. *freunde*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2013 10:34 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ich wollte mich auch nochmal zu Wort melden:
Ich nutze ja jetzt seit mehreren Wochen Cordes BPO 3% und habe wirklich gute Haut (für meine Verhältnisse). Die Haut glänzt nicht mehr und mit Feuchtigkeitspflege (LRP) schuppt sie sich auch nicht mehr... Problem: Sobald ich die Creme von der Menge verringere oder weglasse wird die Haut wieder schlechter... darf man BPO dauernd anwenden? Zudem bekomme ich die Mitesser einfach mit nix weg.

Was mir auch aufgefallen ist: Schokolade ist bei mir in der Tat ein Pickelauslöser (schade -.-).

BeitragVerfasst: 18. Februar 2013 11:17 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammen,

meine Ärztin hat mit dir Skinoren (20% Creme) Wirkstoff Azelainsäure verschrieben. Hat da jemand schon Erfahrung mit machen können? Ich merke nur dass meien Haut dünner und trockener wird :roll:

sie hat mir auch ein Fruchtsäurepeeling vorgeschlagen, hat das von euch schon jemand gemacht? bringt das was?

Zitat:
Zudem bekomme ich die Mitesser einfach mit nix weg.

hast du es mal mit einer Kosmetikerin probiert?

BeitragVerfasst: 18. Februar 2013 12:02 
alte Häsin

Zum Thema Fruchtsäure kann ich nur meine Erfahrungen zu Fruchtsäure-haltiger Creme beisteuern: ich hab die von Neostrata verwendet bzw. vom HA verschrieben bekommen. Hab die eigentlich gut vertragen soweit, ist nur auf Dauer nicht besonders gut, da die Haut quasi ständig gepeelt wird, was sie zusätzlich einfach noch dünner macht. Ich bin mittlerweile davon weg, da meine Haut nur noch empfindlich war bzw. dadurch noch empfindlicher wurde.
Wird wohl bei sich wiederholenden Peelings auch so sein.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2013 12:30 
Kurven-Rätslerin

Ah ok da gibt es eine Creme, wusste ich garnicht^^

Das Fruchtsäurepeeling findet so alle 2-3 Wochen statt. Da werden dann Pickelchen und Mitesser ausgedrückt und die fruchtsäure wie eine Maske aufgetragen kurz einwirken und dann wieder entfernen.
Hmmmm ich weiß nicht ob ichs machen soll... *hä*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2013 12:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich mache Fruchtsäurebehandlungen bei meiner Hautärztin im Abstand von 3-4 Wochen. Daheim verwende ich zur Vorbereitung abends die Neostrata Lösung 8 AHA, da meine Haut sehr dick und verhornt ist. Bisher hatte ich erst einen Termin zum Peeling (20% Lösung, 2 Minuten Einwirkzeit), mit anschließender Ausreinigung. Beim nächsten Mal wird evtl. die Einwirkzeit verlängert oder die Dosierung erhöht, das entscheidet meine Hautärztin vor der Behandlung.

Meine Haut glättet sich gaaaanz langsam, es wird aber noch eine Weile dauern, bis die Akne im Griff ist. Ob das am Peeling liegt oder an den anderen Medis, weiß ich nicht. Ich werde das Peeling weiterhin machen, gehe aber auch immer zur Kontrolle zur Ärztin, damit eingegriffen werden kann, wenn irgendwas schief läuft. Meine Ärztin denkt, dass 6-8 Behandlungen notwendig sind.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2013 13:03 
Kurven-Rätslerin

Es ist nicht so dass ich richtig starke Akne habe, meine Haut ist ziemlich empflindlich und trocken und schubbt sich gerne. Das ist ja auch so untypisch, ich habe keine fettige Haut und besonders dick ist sie auch nicht, ich bekomme einfach viele kleine Eiterpickelchen die nicht richtig abheilen und an den Wangen habe ich seit neusten so große rote Punkte die ziemlich weh tun, sich aber nicht wirklich ein Eiter sammelt und auch recht flach sind und Mitesser. *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]