JB, das freut mich für dich!
Sooo...ich war ja nun letzten Donnerstag auch endlich mal beim FA wegen meines endlosen Monsterzyklus...Und ich muss sagen: Ich kam sehr glücklich wieder aus der Praxis raus.
Habe ja die Frauenärztin gewechselt, war also zum ersten Mal bei der neuen, die ja laut dem Forum pro NFP sein soll und auf Homöopathie ausgerichtet ist. Von NFP habe ich ihr bisher zwar noch nichts erzählt, da es sich einfach gar nicht wirklich ergeben hat, aber ich bin mit der Ärztin und dem Termin dennoch hoch zufrieden.
Sie hat halt nen Ultraschall gemacht und da war wohl alles in Ordnung. Die Schleimhaut ist in etwa zur Hälfte aufgebaut, d.h. es ist nicht so, dass sich bei mir gar nichts tut.

Daher möchte sie auch noch nicht behandeln, auch wenn der Zyklus ja schon mittlerweile 226 Tage lang geht. Sie schätzt aufgrund der Schleimhaut, dass ich eigentlich meine Mens in 4-8 Wochen bekommen sollte.
Wenn ich aber dann doch bis Ende des Jahres noch keine Mens hatte, soll ich wieder vorbei kommen und dann möchte sie behandeln, allerdings nicht mit Zitat von ihr: "diesen Hormonbomben" die gern bei Zyklusproblemen verwendet werden, sondern mit nem sanften homöopathischen Mittel. Das hat mich ja vor allem SEHR gefreut, dass sie wirklich ohne dass ich das ansprechen musste von sich aus schon meinte, dass sie falls doch behandelt werden muss, keine Hormone gibt.
Tja also heißt es bei mir weiterhin abwarten, werde euch also weiter eine ganze Weile nicht verlassen, allerdings ist es momentan bei mir ein weitaus glücklicheres Abwarten als vorher noch, da ich ja zumindest weiß, dass an sich alles in Ordnung ist und das nur das Pillenchaos bei mir zu sein scheint. (Oh man was dieses Pillending aber auch anrichten kann...wird einem dann erst Recht mal wieder bewusst...

)
Und messmotivierter als in den vergangenen Wochen bin ich momentan tatsächlich auch vorerst wieder.