NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 14. September 2013 22:41 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
hi super Jb

me: ich mag gerade mein körper gar nicht vor allem der ZS nicht hab jetzt schon ein feucht bis leicht nasses gefühl noch nicht huch aber schon da ist was. Aber wie ich es jetzt kenne wird es trotzdem über 40 tage gehen

Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 16. September 2013 09:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.02.2013
JB, das freut mich für dich! *applaus*

Sooo...ich war ja nun letzten Donnerstag auch endlich mal beim FA wegen meines endlosen Monsterzyklus...Und ich muss sagen: Ich kam sehr glücklich wieder aus der Praxis raus. :)

Habe ja die Frauenärztin gewechselt, war also zum ersten Mal bei der neuen, die ja laut dem Forum pro NFP sein soll und auf Homöopathie ausgerichtet ist. Von NFP habe ich ihr bisher zwar noch nichts erzählt, da es sich einfach gar nicht wirklich ergeben hat, aber ich bin mit der Ärztin und dem Termin dennoch hoch zufrieden.

Sie hat halt nen Ultraschall gemacht und da war wohl alles in Ordnung. Die Schleimhaut ist in etwa zur Hälfte aufgebaut, d.h. es ist nicht so, dass sich bei mir gar nichts tut. :) Daher möchte sie auch noch nicht behandeln, auch wenn der Zyklus ja schon mittlerweile 226 Tage lang geht. Sie schätzt aufgrund der Schleimhaut, dass ich eigentlich meine Mens in 4-8 Wochen bekommen sollte.
Wenn ich aber dann doch bis Ende des Jahres noch keine Mens hatte, soll ich wieder vorbei kommen und dann möchte sie behandeln, allerdings nicht mit Zitat von ihr: "diesen Hormonbomben" die gern bei Zyklusproblemen verwendet werden, sondern mit nem sanften homöopathischen Mittel. Das hat mich ja vor allem SEHR gefreut, dass sie wirklich ohne dass ich das ansprechen musste von sich aus schon meinte, dass sie falls doch behandelt werden muss, keine Hormone gibt. *applaus*

Tja also heißt es bei mir weiterhin abwarten, werde euch also weiter eine ganze Weile nicht verlassen, allerdings ist es momentan bei mir ein weitaus glücklicheres Abwarten als vorher noch, da ich ja zumindest weiß, dass an sich alles in Ordnung ist und das nur das Pillenchaos bei mir zu sein scheint. (Oh man was dieses Pillending aber auch anrichten kann...wird einem dann erst Recht mal wieder bewusst... *kotz* )
Und messmotivierter als in den vergangenen Wochen bin ich momentan tatsächlich auch vorerst wieder. *lach*

BeitragVerfasst: 16. September 2013 09:52 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
*daumenhoch* Wow, das freut mich sehr, dass es so toll gelaufen ist *freunde*. Ich bin auch geschockt, wie durcheinander mein Körper nach fast einem Jahr nach Absetzen noch ist -.-

BeitragVerfasst: 16. September 2013 10:15 
Fingerwundschreiberin

Daranya das hört sich doch super an *tanz* . Hab dir doch gesagt das wird nicht schlimm. Bei wem genau warst du jetzt?
Nein wirklich freut mich das es so gut gelaufen ist und du nun endlich weist was bei dir los ist. Vor allem das sie dir keine hormone geben wollte *daumenhoch* . Gibt mir auch wieder das gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben

BeitragVerfasst: 16. September 2013 21:38 
Das hört sich doch echt gut an! Wer so einen FA hat, kann sich echt freuen! :)

BeitragVerfasst: 16. September 2013 21:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2013
letzte Pille: 07.02.2013
Ja so ähnlich ists bei mir auch verlaufen. Ich freu mich für dich, dass du keine Hormone aufgeschwatzt bekommen hast! Ist mir auch so ergangen :-)

Bild

BeitragVerfasst: 18. September 2013 12:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 05.12.2012 / ohne Pille seit August 2012
Ich habe so das Gefühl, das ich meinen Eisprung hatte. Auf der rechten Seite, Leistengegend bis Beinansatz hatte ich gestern ein heftiges Ziehen, das ich mich beim Laufen fast krümen musste. Im Sitzen keine Probleme. Mal gespannt, ob die Temperatur, das die nächsten Tage bestättigt und dann gehöre ich wirklich nicht mehr hierher. *sonne*
Wäre eine tolle Bilanz: erster Eisprung nach einem Jahr; Zweiter Eisprung um den zT20
Hoffe anderen hier Hoffnung damit geben zu können :-)

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2013 12:39 
neu hier

Hallo liebe Forumsmitglieder

ich bin neu hier und würde mich gerne bei euch einreihen. Ich befinde mich im 1. Postpillenzyklus und bin jetzt mittlerweile an Zyklustag 50 angelangt. Seit 5 Tagen habe ich nun schon immer wieder Unterleibsschmerzen, aber es tut sich einfach nichts!!! Die Warterei macht einen echt irre... Mit NFP habe ich noch nicht begonnen, wollte damit warten bis meine 1. "richtige" Mens eintrifft, wenn sie denn mal käme. Ich fühle jedenfalls mit euch

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013 22:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.02.2013
Hallo und Willkommen Kirschbonbon!

Ja wir müssen wohl alle geduldig sein...schon nervig... :roll:
Warum fängst du denn nicht trotzdem schonmal mit messen und beobachten an? Kannst du ja auch jetzt noch, kannst ja auch hier im Kurvenreich nen Zyklus anlegen und einfach ab Zyklustag 50+ dann erst Daten eingeben. Und auf dem Papier geht das ja sowieso. :-)
Denn erstens übst du damit schon das Messen und Schleim beobachten und so und zweitens, wenn dann doch mal was passiert, weißt du direkt obs denn auch nen Eisprung gab oder nicht.

Ich bin dir fast 200 Zyklustage vorraus... :roll: Heute am 248. ZT...Und immernoch tut sich nichts...Naja man gewöhnt sich dran geduldig zu sein.

Wünsche allen hier, das bald mal ein Ei *eisprung* !

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013 15:47 
neu hier

NFP seit: 02/2013
Hallo Mädels,

nachdem mein erster Zyklus 121 Tage dauert, ging der zweite jetzt 128 Tage. Aber seit heute ist meine Mens da und ich kann endlich mal wieder meine Menstasse nutzen (wie bescheuert ist das eigentlich, sich darüber zu freuen *nichtallehaben* ?). Der Zyklus war auch gut auswertbar und deshalb habe ich auch frei gegeben. Eigentlich wollten wir erst im dritten Zyklus frei geben, aber ich habe mich sicher gefühlt bei der Auswertung und deshalb gab's Herzeln ohne andere Verhütung *daumenhoch* .

Ich bin so froh, dass sich die letzten zwei Wochen endlich etwas getan hat - ich hatte schon die Kontaktdaten vom Endokrinologen rausgesucht. Jetzt warte ich erst mal wieder ab, wie es sich weiter entwickelt und hoffe darauf, dass sich alles natürlich einpendelt.

Ich hoffe, dass der dritte Zyklus schneller geht und drücke uns allen die Daumen für *eisprung* ohne zu lange Wartezeit.

Viele Grüße

Grün-weiss

PS: Und wen's interessiert: Auf meiner Seite schreibe ich etwas zu den Erfahrungen während des 2. Zyklus. Freue mich über Besuche und Kommentare.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013 12:08 
Fingerwundschreiberin

So Mädels ich glaube ich bin hier drausen hatte dieses Mal einen unter 40 Zyklus (leider). Ich schau mal ob es ein ausrutscher war glaub es aber eher nicht.
Wäre so gerne bei euch geblieben

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013 15:27 
neu hier

Mensch desertfleur, ist doch super!

Ich freu mich für jede, deren Zyklen sich normalisieren. Das macht mir Mut und hilft mir, geduldig zu bleiben.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013 15:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 18.02.2013
Hey Mädels ich bin auch noch bei euch ;-)

Nachdem ich dachte ich hätte endlich super auswerten können. Seit gestern doofe Gewissheit war wieder nix. Tempi war jetzt 12 Tage super oben und nun seit gestern wieder im Keller aber keine mens in Sicht. Also wohl alles doch nur ergebnisslose Schwankungen. .. *nein*

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013 15:39 
Fingerwundschreiberin

Grün-weiß danke, wobei ich wohl zu den einzige gehöre die gerne lange Zyklen hatte. Aber es freut mich natürlich schon ein bischen.

Ich drück dir auf jedenfall alle Daumen die ich hab. Das wird auch bei dir noch etwas. Lass deinem Körper Zeit ich schick auf jeden fall ganz viel Gedult.
An die anderen natürlich auch

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013 16:03 
neu hier

Eve, das tut mir leid. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald einen ES gibt.

Desertfleur: Wieso willst Du lange Zyklen haben?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]