NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363, 364 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 2. September 2012 17:39 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Oje, jetzt war ich gestern aus und hab ziemlich was getrunken und heute wach ich auf (bzw hab ichs gestern schon beim Abschminken gesehen) und hab plötzlich total unreine Haut. Zusätzlich bin ich auch noch kurz vor der mens :roll:
Sooooo ein Miiiiist. Ich sitz jetzt gerade vorm Computer mit einer Heilerde Maske im Gesicht, vielleicht kann die ja mal erste Hilfe leisten..... *steinschmeiss*

Eine Frage noch zum Nachtkerzenöl: Gibts das auch in der Apotheke oder bestellt ihr das hier alles nur online?

BeitragVerfasst: 2. September 2012 20:18 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 11.06.2011
WuMi hat geschrieben:
Oje, jetzt war ich gestern aus und hab ziemlich was getrunken und heute wach ich auf (bzw hab ichs gestern schon beim Abschminken gesehen) und hab plötzlich total unreine Haut. Zusätzlich bin ich auch noch kurz vor der mens :roll:
Kenne ich! *freunde*

Nachtkerzenöl hab ich nur in Verbindung mit meiner Salzseife. Ansonsten nehme ich Jojobaöl, das gabs zumindest zum Bestellen in der Apotheke. Nachtkerzenöl kriegen die da aber mit Sicherheit auch (fragt sich nur, zu welchem Preis...).

Viel Erfolg noch mit deiner Heilerdemaske (nicht zuviel lachen, sonst landet noch alles auf dem Sofa *undweg* )

BeitragVerfasst: 2. September 2012 21:22 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Jojobaöl gibts auch einfach beim Müller.
Mein Nachtkerzenöl war aus dem Internet, Reformhaus wäre n Versuch wert und Kapseln gibts bei dm.

BeitragVerfasst: 3. September 2012 17:44 
alte Häsin

Praline hat geschrieben:
nicht zuviel lachen, sonst landet noch alles auf dem Sofa
:mrgreen: Ja, ich war grad beim Telefonieren, dann musste ich das Gespräch abbrechen, weil die Maske angefangen hat zu trocknen :mrgreen:

Praline hat geschrieben:
Nachtkerzenöl hab ich nur in Verbindung mit meiner Salzseife.
Ah ok, und das hast du wahrscheinlich bestellt oder? Ja, wird wohl sein, dass das in der Apotheke um einiges teurer sein wird.

Fuego hat geschrieben:
Kapseln gibts bei dm
Hab die da noch nie irgendwo gesehen. Vielleicht nicht beim dm in Österreich? Oder ich wohne soweit in der Pampa, dass es die nur bei uns hier im dm nicht gibt... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. September 2012 20:24 
nicht mehr ganz so neu

WuMi hat geschrieben:
Ah ok, und das hast du wahrscheinlich bestellt oder? Ja, wird wohl sein, dass das in der Apotheke um einiges teurer sein wird.

Ja, die Seife hab ich bei Wolkenseifen bestellt. Finde allerdings die Salzseife mit Rügener Heilkreide mittlerweile doch besser als die mit Nachtkerzenöl...

Und bei trockener Haut nehme ich wie gesagt das Jojobaöl. Müller haben wir in unserer Region nicht und bei dm (da sollte es das auch mal gegeben haben) habe ich es nicht gefunden. In der Apotheke habe ich glaube ich 9 Euro für 50 ml bezahlt. Ich verwende das bestimmt schon drei, vier Monate und es ist noch nicht viel raus!

Hab heute eine Nahaufnahme von meinem Gesicht gesehen und da waren doch noch ganz schön viele rote Schattenpunkte drauf. Hmmm, dachte, ich sähe schon besser aus. Blöde Narben... :-(

BeitragVerfasst: 4. September 2012 21:07 
alte Häsin

Praline hat geschrieben:
Hab heute eine Nahaufnahme von meinem Gesicht gesehen und da waren doch noch ganz schön viele rote Schattenpunkte drauf.
Sowas versuch ich echt zu vermeiden. Weil bei einer Nahaufnahme oder bei den kleinen Vergößerunsspiegeln komm ich dann zusätzlich noch in Versuchung herum zu drücken... :roll:
Das gleich gilt übrigens für meinen Hintern: Den will ich auch nicht genauer betrachten, dann seh ich nämlich die Orangenhaut besser.... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. September 2012 21:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
WuMi hat geschrieben:
Das gleich gilt übrigens für meinen Hintern: Den will ich auch nicht genauer betrachten, dann seh ich nämlich die Orangenhaut besser.... :mrgreen:

*lachen* Geht mir ähnlich.. Am besten sieht er aus im halbdunklen *lachen*
In manchen Umkleidekabinen (da is ein Spiegel vorne und einer hinten) macht man am besten die Augen beim Hosen anprobieren erst wieder auf wenn man die Hose an hat *lachen*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 4. September 2012 22:33 
alte Häsin

*rofl* ja katjuschka, das mit den Kabinen kenn ich auch... *lachen*

Aber bei der Haut ist das echt so, oft wenn ich wo bin, wo mir grelles Licht ins Gesicht scheint, erschreck ich richtig, weiß mir Zuhause beim Schminken gar nicht so arg aufgefallen ist... *unbekannt* *ko*

BeitragVerfasst: 5. September 2012 05:52 
nicht mehr ganz so neu

WuMi hat geschrieben:
*lach* Hintern kann man gottseidank noch so einigermaßen verstecken, aber bei meiner fotowütigen Kollegin mit Superzoomkamera war das gestern echt fies... *Nudelholz*

Dabei habe ich wirklich seit Monaten keinen schlimmen Pickel mehr im Gesicht gehabt und dachte, die roten Flecken würde man auch gar nicht mehr so sehen. Außerdem bin ich im Moment sogar noch sommergebräunt im Gesicht und trotzdem sah man das so deutlich...

Hat da jemand einen Tipp (außer dickes Make-Up, das mag ich nämlich nicht nehmen)?

BeitragVerfasst: 5. September 2012 08:56 
hat sich gut eingelebt

früher hab ich immernur die roten Flecken abgedecht und dann Puder drüber, außer das ist auch schon dick?!- aber ich trag ja grundsätzlich kein Make-Up mehr...

BeitragVerfasst: 5. September 2012 20:02 
alte Häsin

Also, ich senf mal wieder dazu:
ich verwende jetzt eigentlich immer so einen Mineral Puder bzw. seit einem guten Jahr das Superbalanced Powder Makeup.
Das trocknet nicht so aus wie reiner Mineral Puder. Zusätzlich find ich daran ganz toll, dass man je nach Bedarf mal mehr mal weniger draufmachen kann und so entweder leichte Deckung erzielt oder mittlere bis starke. Ich finds sehr angenehm, ich wollt halt nicht nur Puder raufgeben, da das bei mir stellenweise schon sehr stark ausgetrocknet hat.
Seit ich aber die Pille nicht mehr nehme, ist meine Haut allgemein gesehen einfach schneller fettig (genau wie meine Haare) und deshalb kann es schon mal sein, dass ich trotz Powder Makeup so um die Mittagszeit bereits wieder an Nase und Stirn ein bisschen glänze. Das macht mir aber nix aus, dann tupf ich das halt ein bisschen ab, ist mir aber lieber als ausgetrocknete Stellen, an denen die Haut abbröckelt.
(so, jetzt hör ich wieder auf, genug geredet ;-) *undweg* )

BeitragVerfasst: 5. September 2012 21:15 
hat sich gut eingelebt

ich kann ja generell nicht wirklich mitreden, wenns um Make-Up geht. Ich persönlich trag es nie, weil ich es einmal nicht kann und einmal mir einbilde davon noch schlechtere Haut zu bekommen. Normalerweise ist meine Haut eigentlich nicht schlecht - nur momentan wg. schwitzen? keine Ahnung. Oder weil ich soviel Stress in der Arbeit hatte. Seit mein Stress-Kollege im Urlaub ist, hab ich keine Pickel mehr bekommen...
Aber mal eine Frage: hat schon irgendjemand dieses Shear Cover oder so ausprobiert? Das Zeug das ständig im Teleshopping drinne ist???

BeitragVerfasst: 6. September 2012 06:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2012
Oh Gott,
ich weiß nicht mehr weiter. Meine Akne ist nun in genau dem gleichen Grad wieder da wie früher. Letzte Woche war ich bei meiner Hautärztin, mit ernüchternder Feststellung: "Wir sind am Ende der Fahnenstange angekommen". Es gibts nichts mehr, das mir helfen könnte. AUßER: Eine erneute Iso-Therapie. Sie würde mir die Tabletten auch ohne Pilleneinnahme verschreiben. Natürlich müsste ich ihr unterschreiben, dass ich die Risiken kenne und ich müsste wieder einmal im Monat zur Blutabnahme und zum Schwangerschaftstest kommen. ABER: Will ich das wirklick riskieren? Momentan leide ich unter meiner Situation. Wenn ich in den Spiegel schaue, fange ich manchmal einfach an zu flennen, weil ich nicht mehr kann :-( Mein *mann* und auch meine Mutter sind allerdings beide gegen die Duchführung einer zweiten Therapie. Sie wissen ganz genau, was das heißt. Auf Alkohol verzichten (Das kann ich seeeehr gut) Die Rückenschmerzen, Probleme mit den Augen und und und. Aber am schlimmsten: Die Gefahr, schwanger zu werden und ein Missgebildetes Kind zur Welt bringen. Ich vertraue zwar Nfp voll und ganz, aber das ist doch noch etwas anderes. Bei meiner ersten Therapie nahm ich die Pille und verhütete mit Kondom. Aber jetzt? Hier gehts um Leben, dass durch die Einnahme und eine folgende Schwangerschaft zerstört würde. Aber die Pille kommt für mich niiiieee wieder in Frage.
Was soll ich tun?

Unterwegs mit Mann, Fellmonster (06/2016) aka der Hund & Krümel (04/2021)

BeitragVerfasst: 6. September 2012 07:59 
hat sich gut eingelebt

Bananenbrot hat geschrieben:
Oh Gott,
ich weiß nicht mehr weiter. Meine Akne ist nun in genau dem gleichen Grad wieder da wie früher. Letzte Woche war ich bei meiner Hautärztin, mit ernüchternder Feststellung: "Wir sind am Ende der Fahnenstange angekommen". Es gibts nichts mehr, das mir helfen könnte. AUßER: Eine erneute Iso-Therapie. Sie würde mir die Tabletten auch ohne Pilleneinnahme verschreiben. Natürlich müsste ich ihr unterschreiben, dass ich die Risiken kenne und ich müsste wieder einmal im Monat zur Blutabnahme und zum Schwangerschaftstest kommen. ABER: Will ich das wirklick riskieren? Momentan leide ich unter meiner Situation. Wenn ich in den Spiegel schaue, fange ich manchmal einfach an zu flennen, weil ich nicht mehr kann :-( Mein *mann* und auch meine Mutter sind allerdings beide gegen die Duchführung einer zweiten Therapie. Sie wissen ganz genau, was das heißt. Auf Alkohol verzichten (Das kann ich seeeehr gut) Die Rückenschmerzen, Probleme mit den Augen und und und. Aber am schlimmsten: Die Gefahr, schwanger zu werden und ein Missgebildetes Kind zur Welt bringen. Ich vertraue zwar Nfp voll und ganz, aber das ist doch noch etwas anderes. Bei meiner ersten Therapie nahm ich die Pille und verhütete mit Kondom. Aber jetzt? Hier gehts um Leben, dass durch die Einnahme und eine folgende Schwangerschaft zerstört würde. Aber die Pille kommt für mich niiiieee wieder in Frage.
Was soll ich tun?

Ach Scheiße *trösten*
das hört sich ja echt kacke an! Musste erstmal die Iso-Therapie googlen :oops: ist das wirklich so schlimm mit den Nebenwirkungen, wie du es beschreibst? Wie lange würde denn diese Therapie laufen?

BeitragVerfasst: 6. September 2012 09:59 
hat sich gut eingelebt

@Bananenbrot:

Was hast du denn alles schon ausprobiert? Hast du BPO mal für 6 Monate exakt nach Anleitung durchgezogen? Ich glaube immernoch, dass BPO bei fast jedem helfen kann bzw die Situation verbessern kann.
Viele schmeißen nur zu früh hin, weil es nicht schnell genug geht oder irgendwas falsch gelaufen ist.

Iso ist ne harte Nummer und belastet den Körper sehr. Ich hatte vor BPO auch zeitweise mit dem Gedanken gespielt, aber die dauerhaften Nebenwirkungen, die auftreten können, haben mir zu viel Angst gemacht.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363, 364 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]