Wumi, vielen Dank!

Ja, ich hab auch die ganze Zeit gehofft, dass die Mens kommt. Zum Glück ist die bei mir auch völlig okay, ohne Schmerzen etc., also konnte ich mich da echt freuen.
Die Calendula-Essenz habe ich übrigens auch für mich entdeckt! Damit habe ich meine fette Böller und Krusten (ich kann mich auch teilweise nicht beherrschen, doch etwas zu drücken...) schnell wegbekommen.
Meine Haut fettet unter BPO übrigens gar nicht, die ist eher ziemlich trocken und schuppt jetzt so munter vor sich hin. Es fühlt sich die ganze Zeit komisch kribbelnd an. Aaaber, ich habe eben den Eindruck, dass es wirkt. Ab und zu (alle 2/3/4 Tage, wenn ich das Gefühl habe, dass gerade BPO zu zu starken Rötungen führen würde) nehme ich stattdessen die Cleanance K. Dadurch schuppt es dann natürlich auch, wegen der Fruchtsäure, aber es tut überhaupt nicht weh oder so und die Haut darunter sieht gesund aus.
Ein Dauerzustand ist das sicher nicht, ich glaube es liegt aber auch daran, dass ich an einem Tag das BPO überdosiert hatte... zwar 2,5%iges, aber eben zu schnell zu viel genommen habe. Laut der Empfehlung bei Aknewelt soll man ja langsam die Menge steigern und da habe ich wohl an einem Tag etwas zu viel gesteigert... hab gedacht, da ich das jetzt schon lange nehme, ist die Haut ja schon daran gewöhnt. Sie ist aber offensichtlich dann trotzdem nur die Menge gewöhnt, die man immer nimmt, und nicht mehr. Naja, Versuch macht kluch... dadurch, dass es trotz Rötung eher besser als schlechter aussieht (kann man auch besser abdecken, als Böller), finde ich es okay.
Das Kribbeln irritiert mich etwas, aber auch das ist okay. Hauptsache, es kommt nicht mehr so viel nach.