NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 355, 356, 357, 358, 359, 360, 361 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 20. August 2012 11:21 
hat sich gut eingelebt

Ich nehm Nachtkerzenöl seitdem ich die Pille abgesetzt habe (mit einigen Unterbrechungen). Ich nehm es nun wieder regelmäßiger mit 3-6 Kapseln pro Tag. Mein Zyklus war von Anfang an sehr regelmäßig. Mehr als 32 oder 33 Tage hatte ich nie. Es hat sich nun aber so auf 28-29 eingependelt.
Bei mir hilft das Nachtkerzenöl gegen PMS. Es ist dadurch nicht weg, aber besser. Mir scheint, dass es bei mir gegen die Pickel auf dem Rücken hilft. Die kamen wieder, als ich mit den Kapseln Pause gemacht habe. Es ist nun wieder besser.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 20. August 2012 22:04 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Ok Honigtau, dann liegst wohl nicht an den Kapseln...hatte ich mir aber schon gedacht, wär ja schlimm, wenn die solchen Einfluss auf den Zyklus bzw. die Zykluslänge hätten.

BeitragVerfasst: 21. August 2012 00:48 
NFP-Guru

WuMi hat geschrieben:
Also ich muss mal wieder einen Bericht hier lassen: und zwar nehm ich jetzt seit ca 3 Wochen Nachtkerzenöl Kapseln und bilde mir ein, dass meine haut recht gut ist. Allerdings schon diesen ganzen Zyklus lang. Jetzt meine Frage: könnte es auch sein, dass ich wegen dem ausbleibenden ES einfach keine besonderen hormonellen Schwankungen hatte bisher und die Haut deshalb so gut ist? Oder hat es sich jetzt einfach so eingependelt?! *kopfkratz*
Kennt das vielleicht jemand hier?

Das ist ganz schwer zu sagen. Oft ist die Haut direkt nach dem Absetzen am schlimmsten und erholt sich dann sowieso.
Ging hier zumindest schon vielen Frauen so.
Wie es bei dir genau aussieht kann dir keiner sagen, ich würde das einfach weiter beobachten.

BeitragVerfasst: 21. August 2012 08:02 
Kurven-Rätslerin

Sagt mal, kennt jemand die Clinique Anti-Blemish Serie? Oder sonst Erfahrungen mit Clinique?

BeitragVerfasst: 21. August 2012 17:43 
alte Häsin

Alana hat geschrieben:
Das ist ganz schwer zu sagen. Oft ist die Haut direkt nach dem Absetzen am schlimmsten und erholt sich dann sowieso.Ging hier zumindest schon vielen Frauen so.
Ja, das wäre ja super, wenns bei mir jetzt langsam auch mal so wäre... :roll:

Alana hat geschrieben:
Wie es bei dir genau aussieht kann dir keiner sagen, ich würde das einfach weiter beobachten.
Ist schon klar, dass das hier keiner sagen kann, sieht mich ja niemand. :mrgreen: Trotzdem hätten mich Erfahrungsberichte interessiert, aber Honigtau hat da ja eh schon was beigesteuert. *sonne*

BeitragVerfasst: 21. August 2012 17:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
etwas offtopic aber @WuMi, deine beiden Katzen im Profil sind echt der Knaller *lach* Die eine ist so putzig und bei der anderen könnte ich immer einen Lachanfall bekommen... wie die sich sträubt *lachen*

BeitragVerfasst: 21. August 2012 17:58 
alte Häsin

OT Antwort: Hihi, danke Cherry *sonne* :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22. August 2012 07:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
So, ich habe endlich das Gefühl, mich wieder etwas auf dem Weg der Besserung zu befinden... Ich weiß aber nicht genau, woran es liegt... Erstens nehme ich wieder morgens und abends BPO, statt nur morgens und abends dafür die Cleanance K (halte mich jetzt genau an die Vorgaben aus dem Aknewelt-Forum zur vorbeugenden BPO-Methode), zweitens nehme ich seit einer Woche Zink ein (bis gestern 50mg, ab heute reduziere ich auf 25mg - hab gelesen, dass eine Studie mit 60mg in der ersten Woche und danach 30mg täglich nach 3 Wochen gute Resultate erzielt hätte)... Naja und dann versuche ich, möglichst gesund zu essen... Viel Gemüse und Obst und seit drei Tagen kein Zucker mehr. Also möglichst in keiner Form.

Aber vielleicht liegt es auch nur am Zyklusstand und in der Hochlage wird es wieder genauso schlecht wie vorher... Ich versuche trotzdem zuversichtlich zu sein, nachdem ich am Wochenende noch so deprimiert war und gar nicht mehr raus wollte (PMS?).

BeitragVerfasst: 24. August 2012 13:57 
Kurven-Rätslerin

So die Alverde Heilerdewaschcreme kann ich nicht empfehlen, habe sie fast 14 Tage benutzt und meine Haut ist regelrecht explodiert damit, fette Böller.
Ich benutze nun Eucerin Purifyer, Reinigung und Cremegel. Wobei ich sagen muss, dass es nicht unbedingt mehr für ältere gedacht ist. Es trocknet zu stark aus. Also keine Empfehlung für unreine, trockenere Haut.
Gestern war ich nochmals beim Hautarzt, ich habe es nicht mehr ausgehalten, habe so 10 wahnsinns entzündete Mitesser am Kinn. Natürlich habe ich sie ausgedrückt, was ich normal nicht mehr tue, aber das sah so widerlich aus.
Der Arzt hat mit Skinoren verschrieben. Ich habs aber noch nicht benutzt. Habe mich so umgelesen und das soll ja auch ein ziemliches Knallerzeug sein. Erstmal warte ich damit noch und lass das Kinn so abheilen. Das ist derzeit besser als mit BPO oder sonstwas zu arbeiten, da dies nur sehr brennt, rötet und das ganze schlimmer aussieht.

Ausserdem noch eine Feststellung, vielleicht wisst ihr das ja auch schon, aber wenn man BPO immer verwendet, dann fettet die Haut dermassen stark nach, dass es schneller zu Mitessern und entzündungen führt. Ich spare seit gestern auch BPO ein. Da meine Haut nun wirklich extrem schmierig geworden ist dadurch.

So das wars erstmal. Ich hoffe auf Besserung, mir gehts echt bescheiden damit, am liebsten würde ich Schwanger werden und das Problem wäre die nächsten 2 Jahre erstmal weg lol...

Bild

BeitragVerfasst: 24. August 2012 19:22 
alte Häsin

blueberryboat hat geschrieben:
Aber vielleicht liegt es auch nur am Zyklusstand und in der Hochlage wird es wieder genauso schlecht wie vorher... Ich versuche trotzdem zuversichtlich zu sein, nachdem ich am Wochenende noch so deprimiert war und gar nicht mehr raus wollte (PMS?).
blueberryboat, ich drücke dir die Daumen, dass das so bleibt. Aber falls es dich ein wenig tröstet: Bei mir ist HL auch immer sch****. Freu mich direkt wieder, wenn ich meine mens bekomme, was ja auch irre ist. *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 24. August 2012 19:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
@ Una
Hast du für die entzündeten Mitesser schon mal Calendula Essenz von Weleda probiert?
Das funktioniert bei mir sehr gut gegen einzelne Pickel, wenn ich es häufig auftrage (stündlich im Extremfall). Damit bekomme ich sogar Herpes-Bläschen weg, bevor richtig "ausbrechen".

BeitragVerfasst: 24. August 2012 21:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Wumi, vielen Dank! *freunde* Ja, ich hab auch die ganze Zeit gehofft, dass die Mens kommt. Zum Glück ist die bei mir auch völlig okay, ohne Schmerzen etc., also konnte ich mich da echt freuen.

Die Calendula-Essenz habe ich übrigens auch für mich entdeckt! Damit habe ich meine fette Böller und Krusten (ich kann mich auch teilweise nicht beherrschen, doch etwas zu drücken...) schnell wegbekommen.

Meine Haut fettet unter BPO übrigens gar nicht, die ist eher ziemlich trocken und schuppt jetzt so munter vor sich hin. Es fühlt sich die ganze Zeit komisch kribbelnd an. Aaaber, ich habe eben den Eindruck, dass es wirkt. Ab und zu (alle 2/3/4 Tage, wenn ich das Gefühl habe, dass gerade BPO zu zu starken Rötungen führen würde) nehme ich stattdessen die Cleanance K. Dadurch schuppt es dann natürlich auch, wegen der Fruchtsäure, aber es tut überhaupt nicht weh oder so und die Haut darunter sieht gesund aus.
Ein Dauerzustand ist das sicher nicht, ich glaube es liegt aber auch daran, dass ich an einem Tag das BPO überdosiert hatte... zwar 2,5%iges, aber eben zu schnell zu viel genommen habe. Laut der Empfehlung bei Aknewelt soll man ja langsam die Menge steigern und da habe ich wohl an einem Tag etwas zu viel gesteigert... hab gedacht, da ich das jetzt schon lange nehme, ist die Haut ja schon daran gewöhnt. Sie ist aber offensichtlich dann trotzdem nur die Menge gewöhnt, die man immer nimmt, und nicht mehr. Naja, Versuch macht kluch... dadurch, dass es trotz Rötung eher besser als schlechter aussieht (kann man auch besser abdecken, als Böller), finde ich es okay.
Das Kribbeln irritiert mich etwas, aber auch das ist okay. Hauptsache, es kommt nicht mehr so viel nach.

BeitragVerfasst: 24. August 2012 23:40 
hat sich gut eingelebt

:-( gibt es keine anderen Möglichkeiten als dieses BPO-Zeug; das kann doch dauerhaft nicht gut sein für die Haut oder bin ich da zu kritisch?! Langsam nervt meine Haut mich nämlich auch und meine Geduld nach einem Jahr ist so langsam am Ende...sch...Pickel...aber irgendwie schrecke ich vor BPO noch zurück und wenn sich an meinen Hormonen erst mal nix ändert (warum sollte es auch), müsste ich das ja auch erst mal unbegrenzt nehmen...

*knuddel* an alle Leidensgenossen; kann man sich nochmal wie 14 fühlen ;-) (wobei es bei mir mit der Haut noch nie so schlimm war wie jetzt *heul* )

BeitragVerfasst: 25. August 2012 14:24 
hat sich gut eingelebt

Hi,

versuch es mit BPO. Bei mir war die Haut nach 4-5 Monaten echt gut. Da ich mir dauernd die Bettwäsche verfärbt habe, lasse ich es nun schön länger nachts weg und benutze stattdessen Actipur. Tagsüber nehm ich dann relativ wenig BPO (1-1 1/2 Fingerglieder). Ich krieg zwar kurz vor meinen Tagen 2 oder 3 Pickel, aber die sind recht fix wieder weg.
Abends schmink ich mich recht zeitig ab und mach für 20min Benzaknen 5% Suspension drauf (ohne FC). Die wird vor dem Avtipur wieder runtergewaschen.
Ich kann nun mit meiner Haut leben, so wie sie ist und auch mit dem wenigen BPO. Sonne sollte man sich nicht zu sehr ins Gesicht scheinen lassen. Das gibt trotz allem schneller nen Sonnenbrand.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 25. August 2012 16:05 
Fingerwundschreiberin

So, ich mach eine Kosmetika-Abstinenz Kur. Kein Kratzen und exzessives Herumdrücken und keine Cremes, Lotions, Tonics usw. Einfach nur mit Wasser waschen. bin gespannt ob sich meine Haut wirklich selbst reguliert...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 355, 356, 357, 358, 359, 360, 361 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]