NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 354, 355, 356, 357, 358, 359, 360 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 14. August 2012 12:41 
Kurven-Rätslerin

Wenn die Haut vom BPO juckt, dann hat man zuviel aufgetragen, hatte ich die Tage auch.
Meine Haut war in der SS sehr gut, auch 1 Jahr danach war sie ziemlich gut. Seitdem immer wieder Phasen mit Akneausbrüchen, mal 2-3 Monate nichts und dann gehts wieder los. Bei mir ist es Stress.
Ich hab aber auch schon viele Schwangere mit Akne gesehen, es gibt anscheinend nur gut oder schlecht während dieser Zeit :).

Bild

BeitragVerfasst: 14. August 2012 16:37 
hat sich gut eingelebt

Jucken kann bei BPO schon mal vorkommen. Wenns aber richtig unangenehm ist, einfach etwas weniger nehmen.

Ich hab etwas mit BPO geschludert und als Quittung 2 fette Pickel bekommen. Jetzt wirds wieder vernünftig gemacht.

Mein Rücken ist im Moment totaler Mist. *grummel*

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 14. August 2012 18:14 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
naja, dann ist bpo vielleicht nur bei mir ein störfaktor, (die sind ja individuell) mal sehn wie es morgen aussieht.

BeitragVerfasst: 14. August 2012 18:51 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Wie genau soll denn das stören dMn?

BeitragVerfasst: 14. August 2012 20:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Da könnte man sich ja höchstens vorstellen, dass das Jucken durch daraus folgenden schlechten Schlaf gestört hat bzw. eben andersherum, dass du einfach so schlecht geschlafen und das Jucken deshalb wahrgenommen hast.

Meine Haut ist immer noch doof. *zunge*

BeitragVerfasst: 14. August 2012 20:40 
wohnt hier

naja jucken/kratzen -> entzündungsreaktion -> "fieber"

es war eh nicht schlimm oder so, hat nur ein bisschen gejuckt. geschlafen hab ich ganz gut (wie gesagt, ein anderer SF wäre mir nicht aufgefallen) wahrscheinlich hängt es eh nicht damit zusammen.

BeitragVerfasst: 14. August 2012 21:41 
Fingerwundschreiberin

Weiss zufälligerweise jemand, ob BPO (ich hab Acne Creme Plus von Widmer) während der SS geht?
In der Packungsbeilage steht das übliche blabla, dass es halt nie an Schwangeren getestet wurde und sie deshalb nichts verlässliches sagen können.
Aber es ist ja nur eine Creme :?: :?: *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. August 2012 21:48 
wohnt hier

ich hab glaub ich mal gelesen, dass es gegen ende der SS nicht empfohlen wird, aber ich würde das immer mit einem pharmazeuten besprechen!

BeitragVerfasst: 15. August 2012 07:42 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Mezzaluna hat geschrieben:
Weiss zufälligerweise jemand, ob BPO (ich hab Acne Creme Plus von Widmer) während der SS geht?
In der Packungsbeilage steht das übliche blabla, dass es halt nie an Schwangeren getestet wurde und sie deshalb nichts verlässliches sagen können.
Aber es ist ja nur eine Creme :?: :?: *kopfkratz*

Was sagt denn Embryotox?

BeitragVerfasst: 15. August 2012 11:54 
Fingerwundschreiberin

Auf Emryotox ist es leider nicht drauf.

BeitragVerfasst: 16. August 2012 20:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Bei meinem BPO-Produkt (Cordes 5% Gel) steht, man solle es nur nach sorgfältiger Beratung mit dem Arzt verwenden und in den letzten Schwangerschaftswochen solle man es nicht verwenden. Also würde ich da wirklich vorsichtig sein und eben den Arzt fragen.

Ich bin mal gespannt, ob es was bringt, dass ich von 2,5% auf (punktuell, an den schlimmsten Stellen) 5% umgestiegen bin. Ich kann mich aber auch gar nicht mehr objektiv betrachten. Manchmal denke ich, es wird besser, dann kommen wieder neue Böller (also kleine Pickel und Rötungen sind eh immer da)... morgens sieht es ganz gut aus, wird dann zum Abend hin wieder schlechter usw., ich blick da selbst gerade gar nicht durch. Aber jetzt versuche ich, erst einmal einige Wochen bei der gleichen Routine zu bleiben... sonst können ja Veränderungen auch immer zyklusbedingt sein, das weiß man ja auch irgendwie nicht. *zunge*

BeitragVerfasst: 16. August 2012 21:09 
Mir hilft die BPO Waschlotion total gut und ich habe festgestellt, das ich schon, wenn ich nur ein Bier oder ein Glas Wein getrunken habe, sofort einen oder zwei Pickel bekomme

BeitragVerfasst: 18. August 2012 10:44 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Also ich muss mal wieder einen Bericht hier lassen: und zwar nehm ich jetzt seit ca 3 Wochen Nachtkerzenöl Kapseln und bilde mir ein, dass meine haut recht gut ist. Allerdings schon diesen ganzen Zyklus lang. Jetzt meine Frage: könnte es auch sein, dass ich wegen dem ausbleibenden ES einfach keine besonderen hormonellen Schwankungen hatte bisher und die Haut deshalb so gut ist? Oder hat es sich jetzt einfach so eingependelt?! *kopfkratz*
Kennt das vielleicht jemand hier?

BeitragVerfasst: 18. August 2012 20:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
WuMi hat geschrieben:
Also ich muss mal wieder einen Bericht hier lassen: und zwar nehm ich jetzt seit ca 3 Wochen Nachtkerzenöl Kapseln und bilde mir ein, dass meine haut recht gut ist. Allerdings schon diesen ganzen Zyklus lang. Jetzt meine Frage: könnte es auch sein, dass ich wegen dem ausbleibenden ES einfach keine besonderen hormonellen Schwankungen hatte bisher und die Haut deshalb so gut ist? Oder hat es sich jetzt einfach so eingependelt?! *kopfkratz*
Kennt das vielleicht jemand hier?

Das könnte ich mir gut vorstellen das es daran liegt.. Nachtkerzenöl soll angeblich leicht hormonell wirken hab ich gelesen *kopfkratz*
Puh, dein Zyklus ist aber lang :shock: Ist das bei dir immer so?

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 19. August 2012 18:58 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Katjuschka hat geschrieben:
Das könnte ich mir gut vorstellen das es daran liegt.. Nachtkerzenöl soll angeblich leicht hormonell wirken hab ich gelesen
Wie du meinst mein Zyklus ist jetzt wegen dem Nachtkerzenöl so gestört?! Na, weil wenn das so stark wirkt, lass ich es wieder. Hab jetzt aber dazu nur gefunden, dass es sich positiv auf PMS und Wechseljahrbeschwerden auswirkt. Gibt es hier Erfahrungsberichte von jemandem, der auch die Kapseln nimmt? Also hat es sich da auch auf den Zyklus ausgewirkt?

Katjuschka hat geschrieben:
Puh, dein Zyklus ist aber lang. Ist das bei dir immer so?
Ja, im Schnitt so 40 Tage plus/minus. Ich hoffe jetzt eben einfach, dass der anovulatorisch war und jetzt dann bald endet. Dann geb ich ihn endgültig in die Zyklen-Mülltonne... *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 354, 355, 356, 357, 358, 359, 360 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]