NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hattest du Libidoverlust unter der Pille & Co?
BeitragVerfasst: 16. November 2010 23:16 
neu hier

Hallo!
Ich habe ein paar Beiträge durchgelesen. Ich selbst habe auch das Problem, dass ich beim Sex rein gar nichts spüre - ich nehme jedoch auch die Pille. Viele von euch haben geschrieben, dass ihr die Pille abgesetzt habt und es danach besser geklappt hat mit der Sexualität. Wie verhütet ihr dann jetzt? Nur mit dem Kondom wäre es mir zu unsicher.. Ich hoffe auf viele Rückmeldungen! =)

BeitragVerfasst: 16. November 2010 23:21 
NFP-Kaiserin

Du bist hier in einem symptothermalen Forum und so verhütet hier die Mehrheit. Du kannst dich einlesen, es ist eine sichere Methode (mit einem PI von 0,4 kommt sie an die Pille heran): klick Link.
Das heißt, dass man nur während der fruchtbaren Zeit zusätzlich verhüten muss, also bis zum ausgewerteten Eisprung (mit Kondomen und/oder Diaphragma). In der unfruchtbaren Zeit (nach dem ausgewerteten Eisprung bis zur Periode) kannst du komplett ungeschützten Sex haben. Kondome sind übrigens nicht so unsicher, wie du denkst. Sie haben einen PI von unter 1, wichtig ist nur, dass man die richtige Größe kennt und den Penis vermisst. Das machen leider viele nicht, daher kennen sie auch die Größe nicht und so kommt es zu Pannen. Aber Näheres kannst du hier nachlesen: zur Kondomberatung.

BeitragVerfasst: 18. November 2010 18:24 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Aus gegebenem Anlass muss ich euch mal fragen, ob ihr unter Einnahme der Pille (oder einem anderen hormonellen Präparat) einen Libidoverlust (keine Lust mehr auf Sex, weniger Lust auf Sex, kein Feuchtwerden mehr etc.) bemerkt habt.

Nein. Ich werde kaum je wirklich feucht, das war aber vorher schon so und ist jetzt nicht anders... Lust auf Sex blieb sich gleich vorher, währenddessen und jetzt.

BeitragVerfasst: 29. November 2010 22:17 
neu hier

ging mir unter der Pille auch so - und zwar nicht zu knapp!
Desto verwunderter bin ich, dass sie das bei mir so schnell wieder reguliert hat^^ *durchdreh*

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 21:16 
neu hier

Ich hab über 10 jahre die Pille genommen und hatte extremen Libidoverlust. Dies war auch der hauptsächliche Grund für das Absetzten der Pille.
Seit 2 Monaten bin ich jetzt Pillenlos und merke kaum einen Unterschied was die sexuelle Lust angeht. Bin aber sehr guter Dinge, dass das besser wird. *applaus*

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2010 23:31 
neu hier

bin im ersten zyklus postpill und habe mich insbesondere aufgrund der tatsache, dass ich nie lust auf sex habe entschieden, es mal ohne hormone auszuprobieren. die sache ist, dass mir sex zwar schon spaß macht, ich aber nie das bedürfnis empfinde, d.h. auch nie initiiere o.ä.

letztlich verhüte ich, seitdem ich sexuell aktiv bin, hormonell und weiß überhaupt nicht, wie sich "lust" anfühlt ...

ich hoffe so sehr, dass auch ich bald mal in den genuss echten verlangens komme ;-)

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010 17:20 
NFP-Gräfin

Zitat:
auch eine Schilddrüsenunterfunktion und bringe das auch damit in Verbindung

Die Schilddrüse wird von den künstlichen Hormonen auch geschädigt :
Zitat:
"Auch die Einnahme von Hormonen beeinflußt die Schilddrüsenfunktion. Die Pille kann eine Unterfunktion herbeiführen und eine Hormoneinnahme in den Wechseljahren die Interpretation der Schilddrüsenwerte verfälschen"

Quelle: Pfannenstiel,P. Hotze,L.-A.: Wirksame Hilfe bei kranker Schilddrüse, Trias 1997

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010 23:02 
neu hier

Huhu,
kann man einen ungefähren Richtwert nennen, wann nach der Pille wieder die sexuelle Lust einsetzt? *hä*

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010 23:10 
Leider nicht. Bei manchen ist es im ersten Zyklus schon so weit, bei anderen nach einem Jahr noch nicht. Ich hoffe, bei dir kommt sie bald wieder!

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010 23:22 
neu hier

:mrgreen: Na gut, dann warte ich mal weiter.
Hab ja schließlich auch 10 Jahre die Pille genommen und bin erst 2 Monate ohne sie.. 8-)

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010 16:28 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.06.2010
Ich habe auch ja gewählt.

Als ich die Pille genommen hatte, ist es mir nicht aufgefallen. Aber nach dem Absetzen bin ich in der ganzen TL so was von rattig, dass ich mich ernsthaft zusammen reißen muss!

Zudem hatte ich meinen einen ersten Orgasmus auch erst nach dem Absetzen der Pille gehabt. Ich habe vorher simpel ausgedrückt keinen "Sinn" gesehen, Selbstbefriedigung überhaupt zu versuchen, heute kann ich das echt nicht mehr nachvollziehen! Hängt wahrscheinlich alles zusammen.

*proNFP* Mein Sex-Leben kann ich echt nicht mit vorher vergleichen!

BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 23:42 
nicht mehr ganz so neu

Oh ja! Ich kann mich sogar noch an Zeiten erinnern wo ich mich regelrecht vor meinen Partnern geekelt habe und dachte all die 11 Jahre es wäre so ein Tick bei mir und mit dem Typen stimmt was nicht. Zum Glück hat sich das alles nach absetzen der Pille gelegt, ich bekomme wieder richtig gute Orgasmen, werde feucht, mir reißt nicht mehr die Vaginalwand beim Verkehr ein (autsch! *teufel* ) und ich habe auch mal von mir aus Lust und muss mich nicht immer Bitten lassen :mrgreen: . Ich bin da sehr dankbar für!

P.S.: Auch viele meiner Freundinnen die zwischenzeitlich mal die Pille abgesetzt hatten, berichteten von einem neuen Reiz der Sexualität *undweg* . Scheint also gar nicht so selten zu sein mit der Pillen-induzierten Frigidität (so konnte man es jedenfalls phasenweise bei mir bezeichnen).

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 02:13 
Kurven-Rätslerin

Ja, ab dem ersten Tag.
Ich hab sie recht spät genommen, mit Mitte 20, und wusste von daher ganz gut, dass ich ne recht funktionierende Libido habe.
Erstes Smarties geschluckt - sie war wie ausgeknipst. Das fand ich zunächst recht entspannend, da schon lange unbemannt, aber nach weniger als einer Woche fühlte ich mich nicht mehr wie ich selbst.
Frau Libido gehört halt doch zu meinem Leben.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 10:45 
Während ich die Pille genommen habe, hatte ich nicht den Eindruck, als würde ich unter Libidoverlust leiden.
Mittlerweile habe ich den Vergleich nach fast einem Jahr NFP und muss sagen:
doch, ich hatte Libidoverlust. ;-)

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 12:26 
neu hier

Sowohl Pille als auch Hormonspirale hatten bei mir den gleichen Effekt:

Völliger Verlust der Libido. Ich konnte monatelang leben ohne Sex und Selbstbefriedigung.

Jetzt ist bei mir die Mirena raus seit ein paar Wochen und mein Mann kann sich nicht mehr vor mir retten. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]