NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 14:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Meine Haut dreht jetzt auch total durch... Gerötete Pickel/Unterlagerungen am Kinn, am Hals, am Kiefer entlang... *zunge* Total ätzend! Ich hab jetzt auch die Salzseife mit Heilkreide und das Weihrauch-Hydrolat bestellt und hoffe, dass es nicht allzu lange dauert, bis das Zeug hier ankommt und vor allem natürlich, dass es wirkt.
Gleich werd ich mal eine Totes-Meer-Maske auflegen... das hat letzte Woche gut geholfen und laut Packung kann man das je nach Bedarf 1-3 Mal pro Woche machen. Ich denke, das mache ich jetzt, bis die Salzseife da ist. Dadurch, dass ich jetzt die ganzen Tage unterwegs war, konnte ich mich jetzt die ganzen Tage nämlich gar nicht mit der Haut beschäftigen. :roll:

Und ich muss mal suchen, was das mit dem BPO auf sich hat...

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 14:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
blueberryboat hat geschrieben:
Meine Haut dreht jetzt auch total durch... Gerötete Pickel/Unterlagerungen am Kinn, am Hals, am Kiefer entlang... *zunge* Total ätzend! Ich hab jetzt auch die Salzseife mit Heilkreide und das Weihrauch-Hydrolat bestellt und hoffe, dass es nicht allzu lange dauert, bis das Zeug hier ankommt und vor allem natürlich, dass es wirkt.
Gleich werd ich mal eine Totes-Meer-Maske auflegen... das hat letzte Woche gut geholfen und laut Packung kann man das je nach Bedarf 1-3 Mal pro Woche machen. Ich denke, das mache ich jetzt, bis die Salzseife da ist. Dadurch, dass ich jetzt die ganzen Tage unterwegs war, konnte ich mich jetzt die ganzen Tage nämlich gar nicht mit der Haut beschäftigen. :roll:

Und ich muss mal suchen, was das mit dem BPO auf sich hat...

Oh nein :shock: *trösten*
Das wird dich jetzt vielleicht nicht unbedingt trösten - aber das wird besser *trösten*
Was man auf keinen Fall tun sollte (so wie ich letztes Jahr) - rumdrücken am Hals :oops: Ich hab jetzt n paar Narben *draufhau*

Wünsch dir viel Geduld + starke Nerven *knuddel*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 16:26 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Oje blueberryboat, so ein mist... *trösten*
Ich kann jetzt auch nicht viel tröstendes sagen, außer dass ich mit dir leide. Das ist echt so nervig, aber ich denke auch, dass das besser wird, da bin ich jetzt einfach mal optimistisch!

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 17:03 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Blueberryboat, das wird auf jeden Fall wieder besser *daumendrücken*

Bei mir sah es vor 2 Wochen auch noch mega schlimm aus und diese Woche habe ich kaum noch große und entzündete Pickel. Am besten sollte man sich auch nicht ständig mit der Haut beschäftigen oder sich stressen lassen. Das ist zwar schwer, aber je mehr man dran denkt, desto schlimmer ist es *kopfkratz*

Ich hab mir jetzt die Dr. Azulen Paste bestellt, nachdem ich mir bei Avene Triacneal und La Roche Effaclar Duo nicht ganz sicher war, was ich nehmen soll. Das Aknederm fällt sowieso raus, weil es komedogen wirken soll *zunge*
Und dann habe ich mir noch eine Sonnencreme bestellt, Ilrido LSF 15. Mal sehen wie die wirkt, aber da sind auch nur 125 ml drinnen, was ich sehr vorteilhaft finde. Die Sonnencreme mit 200 ml brauch ich selbst in 2 Jahren nicht auf und man soll die ja nicht länger nehmen.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 17:10 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Cherry989 hat geschrieben:
La Roche Effaclar
Davon hab ich den Reinigungsschaum, der ist sehr gut finde ich, entfernt auch make-up super und die Haut ist danach nicht zu trocken und auch nicht irgendwie ölig. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 18:16 
hat sich gut eingelebt

Danke für euer Mitgefühl, ihr seid lieb. *freunde* Mein Freund sagt immer, das würde kein Mensch sehen, nur ich selbst, weil ich mich so kritisch und zumal häufig vergrößert im Spiegel betrachten würde. Aber leider sieht man es auf jeden Fall... es sind weniger große Pickel (da kommt maaal einer), sondern eher ganz viele kleine gerötete Erhebungen, flächig angeordnet, sieht fast ein bisschen nach einer Allergie aus.
Ich habe mir jetzt ein Totes-Meer-Waschgel und einen kleinen Vorrat an den Masken gekauft, außerdem Gesichtsöl von Alverde, weil ich bei den Beautyjunkies gelesen habe, dass Ölmassagen gegen Unterlagerungen helfen.
Aber vor allem möchte ich auch versuchen, außerhalb der Pflege mein Gesicht möglichst wenig anzufassen (ich taste ständig schon automatisch nach den Erhebungen :roll:) und vor allem nicht zu drücken bzw. nur bei richtigen Mitessern (da funktioniert das bei mir immer problemlos, also ohne Wunden oder so hinterher).

Ich hoffe, das geht schnell wieder rum. (Oooommm, ich bin ein Gänseblümchen. ;-))

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 19:06 
Fingerwundschreiberin

Was mich noch interessieren würde: Habt ihr auch so Mitesser an den Nasenflügeln? Ich komme da überhaupt nicht ran, aber die vermehren sich munter weiter :roll:
Hab jetzt im Internet was von Kosmetik-Stäbchen gelesen. Wisst ihr, ob man damit wirklich Mitesser heraus bekommt? Diejenige, die das gepostet hat, meinte, das klappt sehr gut.

Nochmal wegen den Pickelnarben: Habe am Haaransatz eine Stelle, die vor ein paar Wochen noch extrem entzündet war und nun nur noch rot ist. Was teures mag ich mir jetzt nicht kaufen, weil ich in letzter Zeit schon zu viel Geld in die ganzen Produkte gesteckt habe *ko*

Dachte ja, vielleicht hilft so Bepanthen Salbe, Zinksalbe oder Bi-Oil, das habe ich auch daheim (ist nun aber nicht sooo toll).

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 19:44 
Fingerwundschreiberin

jaa an den nasenflügeln hab ich auch mitesser!
phoebe hat mal diese strips von nivea dafür empfohlen, soll gut sein. den genauen namen weiss ich grad nicht mehr... ich vergesse aber ständig, die zu kaufen *draufhau*

ich kann momentan immer noch nicht klagen, hab deutlich weniger pickel als noch vor ein paar wochen, ich hoffe es bleibt mal eine weile so. narben hab ich aber noch ein paar *zunge*

mit dem rumdrücken ist es ach ein teufelskreis, je mehr man hat, desto mehr drückt man rum und provoziert wieder neue pusteln..

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 20:19 
Fingerwundschreiberin

Die Strips habe ich auch schonmal empfohlen ;-) Im Allgemeinen sind die sehr gut und auch *mann* nutzt sie regelmäßig (er hat relativ große Poren und auch Probleme mit Pickeln, aber ihn stört es nicht so).

Allerdings kommen sie bei mir nicht an das Ende der Nasenflügel heran. Und wenn ich dort einen kleinen Streifen hinklebe, hält das nicht wegen der Falte.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 20:30 
Fingerwundschreiberin

achso.. in den falten hab ich auch mitesser, an die ich nicht rankomme... die sind aber komischerweise nur phasenweise richtig störend.
aber dagegen hab ich noch kein rezept gefunden *motz*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 20:35 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Meine neueste Entdeckung: Rose-Teebaum-Hydrolat von der Bahnhof-Apotheke in Kempten als Gesichtswasser. *sonne* Riecht sehr gut und desinfiziert ganz wunderbar. Meine offenen Pickel sind deutlich schneller abgeheilt und als ich es auf meine enthaarte Oberlippe gemacht hab, hab ich zum 1. Mal keine kleinen Pickel vom Warmwachs bekommen wie sonst immer.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 21:22 
hat sich gut eingelebt

Man kann wohl auch selbst so Clear-Up-Stripes herstellen, vielleicht funzt das an den Nasenflügeln besser. Anleitung: http://www.youtube.com/watch?feature=su ... 0IHv8f9y2I

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 21:26 
neu hier

Gegen die Mitesser meinst du einen Komedonenquetscher? Hab so einen auch und finde ihn ganz gut bei Mitessern und kleinen Pickeln.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 00:33 
Fingerwundschreiberin

wie wendet man den Quetscher denn genau an?

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 07:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Ich hab jetzt schon oft gelesen das man die Quetscher lieber nicht selbst anwenden sollte weil man bei falscher Anwendung viel kaputt machen kann *kopfkratz*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]