NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 328, 329, 330, 331, 332, 333, 334 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 18:31 
Fingerwundschreiberin

ich hasse das. da will man gar nicht mehr unter Leute...

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 18:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
*knuddel*

Ich kann dich gut verstehen, geht mir genauso. Hattest du schon früher Probleme damit? In meiner Pubertät waren viele immer neidisch auf meine reine Haut und jetzt fühle ich mich, als wären mein Rücken und Dekollette versaut *zunge*

Hab gerade bei Amazon gegoogelt, Azulenpaste soll angeblich auch sehr gut bei Pickeln helfen und ist relativ günstig. Also wenn BPO nicht hilft, wäre das das Nächste, was ich ausprobiere. Ich werde arm *help*

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 18:44 
Fingerwundschreiberin

Mädels ich hab weiterhin nur Gutes zu berichten von Basensalz!
Benutze das jetzt seit einigen Tagen morgens zur Gesichtsreinigung, angerührt mit Wasser.
Es sind bis jetzt keine neuen Pickel gekommen (was schon mal bemerkenswert ist), die Haut sieht frisch und gesund aus und sie ist weniger trocken als vorher!
Ausserdem fühlt sich die Reinigung super angenehm an.

Das Basensalz haben wir von einem Freund von *mann*, der ist Masseur und empfiehlt Basensalz als Badezusatz gegen allerlei Beschwerden (Muskelverspannungen/Muskelkater, Gelenkschmerzen etc.) und ich bin auf die Idee gekommen weil ich ja Meerwasser "imitieren" wollte und dieses Basensalz war grad das erste, was mir in die Hände kam.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 19:41 
Fingerwundschreiberin

Cherry989 hat geschrieben:
*knuddel*

Ich kann dich gut verstehen, geht mir genauso. Hattest du schon früher Probleme damit? In meiner Pubertät waren viele immer neidisch auf meine reine Haut und jetzt fühle ich mich, als wären mein Rücken und Dekollette versaut *zunge*

Hab gerade bei Amazon gegoogelt, Azulenpaste soll angeblich auch sehr gut bei Pickeln helfen und ist relativ günstig. Also wenn BPO nicht hilft, wäre das das Nächste, was ich ausprobiere. Ich werde arm *help*

danke *freunde*

nein früher hatte ich auch immer schöne Haut *zunge* Rücken und Dekoltee sind zum Glück bei mir noch schön... aber das Gesicht *ko*

was ist denn BDO?

Ja die meisten Sachen kosten Unmengen an Geld! Und helfen tut auch nie wirklich was auf Dauer hab ich das Gefühl.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 21:08 
Fingerwundschreiberin

cherry und phoene, wann hat es denn bei euch angefangen? nach absetzen der pille?

ich hatte ab der pubertät schlechte haut... nur nach medikamenten und danach pille war es zwischendurch ein paar jahre toll.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 21:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
mal ne Frage, gibts hier irgendwo nen Thread wo Cremes etc. aufgelistet sind die nicht komedogen sind?

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 22:17 
Fingerwundschreiberin

Bei mir hat es so 3 Monate nach der Pille angefangen und war 6 Monate danach richtig schlimm, sowie Gewichtszunahme, dann ging es wieder und PCOS wurde bei mir vermutet/festgestellt.

Momentan ist es leider wieder auf einem Höhepunkt. Ich würde ja gerne Shirts mit Rückenausschnitt tragen, damit mal frische Luft rankommt, aber es sieht soooo doof aus :roll:

BPO ist Benzylperoxid, das gibt es in verschiedenen Dosierungen und soll die Pickel austrocknen. Leider entfärbt es auch bunte Sachen. Aber ich such mir jetzt eine hässliche alte Bettwäsche raus und nehme die, das ist mir jetzt auch egal.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 00:49 
Fingerwundschreiberin

bei mir kam es erst nach Absetzen der Pille...
Ich hab eine austrocknende Anti-Akne Creme die ich punktuell auf die Pickel gebe. Das hilft auch... aber wenn ich mal blöd herumgedrückt hab, ist es natürlich zu spät.... *kopfWand*

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 10:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Mezzaluna hat geschrieben:
Die Behandlungen haben schon was gebracht, vor allem zu Beginn. Die Haut wurde gleichmässiger und feinporiger. Ich hatte z.T. richtig verhornte Poren, das ist schnell besser geworden. Die tieferliegenden Unterlagerungen sind auch weniger geworden.

Die Behandlung ist etwas unangenehm (es ist halt so ein Abschleifen der Haut, wie wenn man mit feinen Sandkörnern darüberkratzt)
Kurz nach der Behandlung ist man sehr sonnenempfindlich und sollte die ersten 3 Tage nicht an die Sonne. (Was ich nicht immer so konsequent eingehalten habe, 1 Tag hab ich schon aufgepasst, aber den 2. und 3. Tag nicht mehr so, ich hab dann einfach mit LSF 50 eingecremt, ist immer gut gegangen) Gleich nach der Behandlung ist das Gesicht ausserdem etwas gerötet, also vielleicht nicht gerade vor einem Vorstellungsgespräch oder so gehen ;-)
Ach ja, und nach der allerersten Behandlung war ich ungefähr 2 Tage noch rot im Gesicht. Das wurde bei den darauffolgenden Malen besser. Ich denke also, am Anfang ist man empfindlicher.

Mikrodermabrasion soll ja auch Falten und Narben vermindern, darum ist es auch geeignet, wenn man starke Akne hatte, und nun die Narben reduzieren möchte.

Meine Akne ist aber trotz der Behandlungen (ich war 1x monatlich da, über 3 oder 4 Jahre) nie wirklich weg gegangen. Da geb ich aber nicht unbedingt der Kosmetikerin die Schuld, sondern auch mir, weil ich eben die Finger nicht vom Gesicht lassen kann.
Einfach das Hautbild um die Pickel herum ist schöner, und ich habe weniger Unterlagerungen. Immerhin.
Ich schaue jetzt, was passiert, wenn ich nicht mehr gehe, wenn es eine signifikante Verschlechterung gibt, werde ich mich wieder bei ihr melden, ansonsten ist es mir im Moment das Geld nicht wert.
Irgendwann, wenn ich das Problem im Griff hab (ich hoffe immer noch nach einer SS oder so), und noch Narben übrig sind, kann ich mir gut vorstellen wieder sowas zu machen.

Waren das genug Infos für dich?
Danke, ja, das waren genug Infos. *sonne* Ich bin auf die Behandlung gespannt.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 18:56 
Fingerwundschreiberin

mein größtes Problem ist echt das herumdrücken und kratzen. Bei manchen kleinen Mitessern ist das Problem echt erledigt, in dem man sie ausdrückt. Aber sehr oft entzündet sich dann alles und dann erst werden richtige Pickel daraus.

Also: ich gelobe hier: kein Herumdrücken für ein Monat. Wenn ich Mitesser/Pickel habe, dann austrocknende Cremen drauf und wenn Krusten dann Zinkcreme oder ähnliches wundheilendes. ich hoffe ich halte es durch *sonne*

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 20:02 
Fingerwundschreiberin

Das stimmt. Pickel und Mitesser "gucken" einen so verlockend an, dass man sie ausdrücken muss ;-)
Aber irgendwie machen das sehr viele, ist vielleicht irgend so ein Urinstinkt oder... keine Ahnung *kopfkratz*

Aufjedenfall kann ich mich auch nicht dran halten, sollte es aber auch mal versuchen.

Pheobe, was hast du denn da für eine austrocknende Creme? Ich nutze momentan Zinksalbe von DM, daheim steht auch noch sowas wie Heilerde oder Gesichtswasser mit Teebaumöl rum, aber ich versuch nicht alles auf einmal zu nehmen :roll:

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 20:22 
Fingerwundschreiberin

Cherry, ich habe da die "Acne Plus" von Louis Widmer. Die ist glaube ich ansich verschreibungspflichtig und man bekommt sie nur in der Apotheke.

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/L ... e__1832690

Aber Teebaumöl, hat eine ähnliche Wirkung, denke ich. Und wenn ich wirklich schon mal einen aufgekratzt habe, dann kommt Babypuder drauf.
Und gegen die kleinen Mitesser helfen auch die clear up strips von Nivea, finde ich.

ABER: kein Rumdrücken mehr!!

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 08:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Mädels, ich kann nach drei Tagen vorbeugender BPO-Methode eine deutliche Hautverbesserung vermelden; Rückschläge kommen zwar bestimmt noch, aber grundsätzlich scheint das Prinzip bei mir zu funktionieren *applaus*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 09:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2012
Die Acne Plus Crème von Louis Widmer ist soviel ich weiss eine 5 %-ige BPO Crème.

brighteyes, *daumenhoch* gell, das geht echt schnell bis sich der Erfolg einstellt.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 09:27 
hat sich gut eingelebt

Brighteyes, das klingt doch super. In meiner ersten Woche wars bei mir auch schon viel besser und dann kam der Rückschlag, weil meine Haut mega trocken wurde und alles an die Oberfläche gezogen wurde.
Ich hoffe, das bleibt dir erspart.
Weiterhin viel Erfolg. :D

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 328, 329, 330, 331, 332, 333, 334 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]