NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RÜCKFALL (zurück zur Pille)
BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 20:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Quersax hat geschrieben:

Ich bin mit meiner Entscheidung definitiv momentan zufrieden und was die Zukunft bringt wird sich zeigen.

Das klingt doch gut, freut mich für dich! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 00:31 
NFP-Guru

Quersax hat geschrieben:
Ich bin mit meiner Entscheidung definitiv momentan zufrieden und was die Zukunft bringt wird sich zeigen.

Wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht ist das ja auch kein schlechter Deal. Verhüten muss man ja irgendwie. ;-)

BeitragVerfasst: 2. September 2013 12:57 
nicht mehr ganz so neu

Ich hoffe mal, das passt in diesen Thread...

Ich hatte gestern auch einen "Rückfall". :-( Ich war irgendwie total verzweifelt, meine Haut ist momentan einfach fürchterlich, ich hatte so schlimme Mensschmerzen, dass ich eine Schmerztablette gebraucht habe (wie immer seit dem Absetzen der Pille), hatte einen leichten Anflug von Panik, dass Kondome ja vielleicht doch nicht sicher genug sind, hatte einen Monsterzyklus von 60 Tagen hinter mir und war der Meinung, dass die Pille all diese Probleme doch wunderbar lösen könnte. Die Erinnerungen an die ganzen Nebenwirkungen, die ich mit der Pille hatte, waren zu dem Zeitpunkt verblasst. *draufhau* Jedenfalls bereue ich es total und möchte die Pille nicht weiternehmen. Das Haut-Problem bekomme ich hoffentlich auch so in den Griff bzw. vielleicht dauert es einfach noch ein bisschen, bis sich das alles wieder einpendelt auch in Bezug auf meine Zyklen. Und eine Schmerztablette im Monat ist (für mich) immer noch besser, als jeden Tag die Pille einzuwerfen.

Naja, jedenfalls meine eigentliche Frage: Brauche ich jetzt wieder einen pp-Wert und muss mit dem Sammeln der 12 Zyklen für die minus-8-Regel wieder von vorne beginnen obwohl ich nur eine einzige Pille genommen habe? Wahrscheinlich schon, oder?

BeitragVerfasst: 9. September 2013 20:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
kuapi hier gibt es einen Thread einer ähnlichen Nutzerin. :-)

BeitragVerfasst: 10. September 2013 12:35 
nicht mehr ganz so neu

vielen Dank mooncat, genau nach sowas habe ich gesucht. *freunde*

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2013 21:23 
neu hier

NFP seit: 2011
Ich finds richtig schlimm, dass hier viele Freunde ihre Mädchen unter Druck setzen.
Also, meine Devise ist, wenn deinem Feund wichtiger ist immer und überall auf dich drauf zu hüpfen, als dass es dir gut geht, dann solltest du ihm einen Arschtritt verpassen und zusehen, dass du jemanden findest, dem du wirklich wichtig bist.

Ich kenne solche Jungs. Es sind eben Jungs.
Als ich meinen Freund kennen lernte, da wusste ich sofort, das ist ein Mann. Und das hat nichts mit Alter zu tun. Total früh hat er mich auch Verhütung angesprochen und mit nicht mal ausreden lassen als ich ihm erklären wollte, dass ich die Pille nicht nehmen werden, und hat mir einen Vortrag gehalten wieso er mir nicht erlauben wird die Pille zu nehmen.

Es macht mich total wütend. Ich bin scheiß wütend auf diese Kerle. Mir kommen da echt die Tränen.

Übrigens ist der Coitus interuptus, verantwortungsbewusst angewandt gar nicht so unsicher. Der Lusttropfen enthält nämlich keine Spermien.
Hier mal ein Blogbeitrag über natürliche Verhütung, wo wirklich fast alle Methoden aufgelistet sind(nur diese Methode mit der Weidenpflanze fehlt). Da ist ein Link zu einem wissenschaftlichen Artikel auf Englisch, der begründet darlegt, dass das auch ein Bereich ist, in dem wir angeschwindelt worde sind:
http://weiblicht.blogspot.de/2013/09/to ... utung.html
Gefährlich ist es nur, wenn es vorher bereits einen Samenerguss gab. Dann schwimmen im Samenkanal natürlich fröhlich Spermien, die dann mit dem Lusttropfen mitschwimmen können.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013 11:58 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
OT, aber passt hier.... deshalb: Ob im Lusttropfen Spermien enthalten sind oder nicht - da scheiden sich die Geister (es gibt Studien, die zeigen, dass bei einigen Männern der Lusttropfen bereits Spermien enthält). Ich persönlich mache WCI (Weichei-CI - dh wir ziehen schon länger vor dem Samenerguss raus und nehmen ein Kondom dazu) und gehe davon aus, dass die geringe Spermienmenge im Lusttropfen (sollten da welche enthalten sein) nicht ausreicht um eine Eizelle zu befruchten (ein paar Spermien alleine reichen nicht, es ist ja eher Teamwork ^^)... aber dennoch ist WCI/CI dennoch nicht unbedingt anzuraten, wenn man so gar gar gar nicht mit einem Kind zurecht käme. Für uns ist WCI aber zZ die passende Verhütung, da ich extrem lange und oftmal anovulatorische Zyklen habe // OT Ende

Zum Thema Zurück zur Pille: Ich überlege zZ schon länger, ob die Pille bei PCOS nun wirklich sinnvoll ist oder nicht...

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013 14:03 
Inventar

NFP seit: 2010
scippu hat geschrieben:
Übrigens ist der Coitus interuptus, verantwortungsbewusst angewandt gar nicht so unsicher. Der Lusttropfen enthält nämlich keine Spermien.
Hier mal ein Blogbeitrag über natürliche Verhütung, wo wirklich fast alle Methoden aufgelistet sind(nur diese Methode mit der Weidenpflanze fehlt). Da ist ein Link zu einem wissenschaftlichen Artikel auf Englisch, der begründet darlegt, dass das auch ein Bereich ist, in dem wir angeschwindelt worde sind:
http://weiblicht.blogspot.de/2013/09/to ... utung.html
Gefährlich ist es nur, wenn es vorher bereits einen Samenerguss gab. Dann schwimmen im Samenkanal natürlich fröhlich Spermien, die dann mit dem Lusttropfen mitschwimmen können.

Scippu, das haben wir hier schon soundsoviele Male durchdiskutiert. Eine Userin hat hier eine Studie verlinkt, die beweist, dass eben doch Spermien im Lusttropfen enthalten sind.
Die Userin war, glaube ich, Samson, aber wie der Thread dazu hieß, weiß ich nicht mehr.

Ganz abgesehen davon finde ich persönlich in einem Forum für Verhütung einen Tipp zum Anwenden des Coitus Interruptus an der falschen Stelle angebracht.
Selbst ich, die damit jahrelang nicht schwanger geworden ist und auch auf Toliettengänge etc. geachtet habe, würde das trotzdem nicht als ernsthafte Verhütung betrachten. Verhütung bedeutet gänzlich verhütet, nicht nur halb.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013 21:02 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Oh wie lustig hier auf meinen Posting bzgl Studie zu stolpern... ich wollte grade etwas posten :mrgreen: ... aber wenn ich schon dabei bin - hier ist die von mir verlinkte Studie.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: ich werde wohl auch demnächst kurzfristig wieder zur Pille zurückkehren, sollte meine Akne wieder kommen. Ist zwar blöd weil ich nur noch einen Zyklus für minus8 brauche.. aber was solls.

Haben sich denn eure Zyklen nach dem Rückfall wieder verändert oder waren sie gleich wie vor dem Rückfall?

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013 07:32 
NFP-Prinzessin

Warum willst du die Pille nur kurzfristig nehmen? Nach dem Absetzen kommt die Akne dann ja auch wieder

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013 09:44 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Hab im Hautthread die Gründe erläutert.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2013 14:34 
neu hier

NFP seit: 2011
Ach, es war nur so ein Einfall von mir. Deswegen habe ich es angebracht. Meist springen doch solche Threads sowieso von einem Thema zum anderen. Deswegen hab ich mir um passend oder nicht, solche große Gedanken nicht gemacht.
In diesem Beitrag steht ja auch, dass es eben nur um die Vollständigkeit ging. Denn es kann eben doch dazu verwendet werden. Manch Mann hat eben die ein oder andere anatomisch Andersartigkeit. Ich muss sagen dass ich die Wort Anders und Normal nicht sonderlich mag, aber ich denk ihr versteht was ich meine.
Mir persönlich ist das auch nichts. Vielleicht weil mir auch immer noch die Ohren klingeln von dem ständigen Geschrei dass es so unsicher ist.
Ich würde das nie in Betracht ziehen.
Ich stell es mir auch nicht so schön vor. Ich bin viel zu sehr in diesen vereinenden Moment des 'Aufnehmens' verliebt. :)

BeitragVerfasst: 24. März 2014 18:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: zurück zu NFP seit 01/2018
Bin momentan auch stark am Überlegen, zur Pille zurück zu gehen.

Ich habe sehr stark mit meiner Haut zu kämpfen - die Pickel am Rücken sind rot und jucken höllisch. Ich werde im Sommer heiraten und fühle mich so gar nicht wohl. Kriege richtig Panik, wenn ich nur an mein trägerloses Kleid DENKE. Libido hat sich auch nichts getan - ist eher noch schwächer geworden als unter der Pille. :(

BeitragVerfasst: 24. März 2014 18:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 25.05.2012
Cinderella:

Erst mal *trösten* Pickel sind wirklich blöd und in Kombination mit der anstehenden Hochzeit natürlich erst recht.

Warst du deswegen mal bei einem Hautarzt? Ich hatte nach Absetzen der Pille auch Probleme mit Pickeln, war dann zur Hautkrebsvorsorge beim Hautarzt und der hat mich auf meine Pickel angesprochen und mir da sehr geholfen. Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können, wegen der Pickel zum HA zu gehen *lach*
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal einen Arzt um Hilfe bitten, für solche Probleme sind Hautärzte ja schließlich da ;-)

Zum Thema Libido, die war bei mir unter der Pille fast komplett verschwunden, nach Absetzen hat sie sich kurz gezeigt, war dann aber wieder weg. Hat dann über ein Jahr gedauert, aber dann ist es schlagartig besser geworden, da kann sich also auch nach längerer Zeit noch was tun.

Wenn du die Pille aber gut vertragen hast und du jetzt total unzufrieden bist, spricht auch nichts dagegen, sie wieder zu nehmen, das wichtigste ist schließlich, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst.

BeitragVerfasst: 24. März 2014 19:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: zurück zu NFP seit 01/2018
Hallo Sayuri,
danke für deine liebe Antwort.

Ja, beim Hautarzt war ich schon. Leider konnte die mir nicht wirklich weiterhelfen - sie meinte, dass Pickel am Rücken sehr schwer zu behandeln seien und dass ich diese Hormonumstellung einfach durchmachen muss. Für das Gesicht hat sie mir eine Serie empfohlen, die mir hilft - so wie zur Pillenzeit ist das aber längst nicht. Werde auch immer öfter auf meine schlechte Haut angesprochen, dadurch fühle ich mich nur noch unwohler..

Noch ein Grund zur Rückkehr: meine Libido ist wirklich gen Null. In dr Tieflage gehts noch so halbwegs, in der HL darf mich mein Frend nicht mal anfassen, weil ich sonst echt aggressiv reagiere. :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]