NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 326, 327, 328, 329, 330, 331, 332 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 21:26 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
cool, danke, ich hätte jetzt spontan an kamille gedacht, aber wusste jetzt nicht, ob das wirklich dann gegen fettige haut hilft,...

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 10:28 
hat sich gut eingelebt

BPO ist Benzoylperoxid. Es gibt eine spezielle Methode, bei der man 3% BPO anwendet + Feuchtigkeitscreme. Das beugt Pickeln komplett vor. Es ist die ersten Wochen allerdings kein Zuckerschlecken, weil es die Haut austrocknet.
Wer aber wirklich Akne hat, der nimmt das gern in Kauf.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 17:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Hallo,

ich hasse meine Haut momentan sooo sehr. Hab den oberen Rücken voller Pickel und -narben, obwohl ich da schlecht rumdrücken kann :shock:

Ich probiere momentan Zink innerlich und äußerlich, sowie Haut- und Haar-Kapseln. Aber nichts hilft :-(
Vom Arzt habe ich Ecural verschrieben bekommen, aber das ist Cortison :roll: BPO ist am Rücken auch ganz schlecht, weil es ja total verfärbt und ich es großflächig auftragen müsste.

Grund sind bei mir wohl die erhöhten Testosterone/PCOS, aber ich bekomme nur Dostinex gegen erhöhtes Prolaktin und habe regelmäßige Zyklen.

Was kann man denn noch tun, damit diese hartnäckige Akne und va. die Narben weggehen? Habt ihr einen Tip?

*winke*

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 19:31 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Also bei mir hilft BPO wirklich sehr gut am Rücken. Wieso lässt du nicht über nacht einwirken und ziehst ein weißes Shirt an - kombiniert natürlich mit weißer Bettwäsche ;-) ?

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 20:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Weiße Bettwäsche habe ich leider nicht :-(

Wäre es auch ok, wenn ich es einwirken lasse und dann abwasche? Mein Freund kann mir da ja sehr gut helfen.
Wie lange sollte ich es denn dann drauf lassen (habe Benzaknen 5%) und kann es trotz abwaschen noch abfärben?

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 23:16 
Fingerwundschreiberin

Nussecke hat geschrieben:
Mezzaluna hat geschrieben:
Ich muss dazu aber sagen, dass sie auf Akne spezialisiert war und immer noch eine Mikrodermabrasion und eine Fruchtsäurebehandlung gemacht hat. Also schon ziemlich scharfes Geschütz ;-)
Magst du bitte von den Behandlungen erzählen und ob sie was gebracht haben? Bei mir steht eine Mikrodermabrasion an und ich hoffe, das bringt auch was und ist nicht einfach nur gut für den Geldbeutel meiner Kosmetikerin. :lol:

Ich gehöre zur zufriedenen Fraktion was Behandlungen bei der Kosmetikerin angeht. Dass ich zwischen den Behandlungen die Finger nicht aus dem Gesicht lassen kann und ihre gute, gründliche, entzündungsfreie Ausreinigung damit regelmäßig zunichte mache, ist ja nicht ihre Schuld. :roll: 8-)

Die Behandlungen haben schon was gebracht, vor allem zu Beginn. Die Haut wurde gleichmässiger und feinporiger. Ich hatte z.T. richtig verhornte Poren, das ist schnell besser geworden. Die tieferliegenden Unterlagerungen sind auch weniger geworden.

Die Behandlung ist etwas unangenehm (es ist halt so ein Abschleifen der Haut, wie wenn man mit feinen Sandkörnern darüberkratzt)
Kurz nach der Behandlung ist man sehr sonnenempfindlich und sollte die ersten 3 Tage nicht an die Sonne. (Was ich nicht immer so konsequent eingehalten habe, 1 Tag hab ich schon aufgepasst, aber den 2. und 3. Tag nicht mehr so, ich hab dann einfach mit LSF 50 eingecremt, ist immer gut gegangen) Gleich nach der Behandlung ist das Gesicht ausserdem etwas gerötet, also vielleicht nicht gerade vor einem Vorstellungsgespräch oder so gehen ;-)
Ach ja, und nach der allerersten Behandlung war ich ungefähr 2 Tage noch rot im Gesicht. Das wurde bei den darauffolgenden Malen besser. Ich denke also, am Anfang ist man empfindlicher.

Mikrodermabrasion soll ja auch Falten und Narben vermindern, darum ist es auch geeignet, wenn man starke Akne hatte, und nun die Narben reduzieren möchte.

Meine Akne ist aber trotz der Behandlungen (ich war 1x monatlich da, über 3 oder 4 Jahre) nie wirklich weg gegangen. Da geb ich aber nicht unbedingt der Kosmetikerin die Schuld, sondern auch mir, weil ich eben die Finger nicht vom Gesicht lassen kann.
Einfach das Hautbild um die Pickel herum ist schöner, und ich habe weniger Unterlagerungen. Immerhin.
Ich schaue jetzt, was passiert, wenn ich nicht mehr gehe, wenn es eine signifikante Verschlechterung gibt, werde ich mich wieder bei ihr melden, ansonsten ist es mir im Moment das Geld nicht wert.
Irgendwann, wenn ich das Problem im Griff hab (ich hoffe immer noch nach einer SS oder so), und noch Narben übrig sind, kann ich mir gut vorstellen wieder sowas zu machen.

Waren das genug Infos für dich?

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 01:58 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Jetzt nur mal so kurz dazwischen gestreut, aber gibt es hier noch weitere Leidensgenossinnen, die unter perioraler Dermatitis leiden? Mich würde sehr interessieren, wie ihr damit klar kommt und welche Pflege verwendet wird.
Hatte schon mal in anderen Themen von 1, 2 Betroffenen gelesen...

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 09:01 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Cherry989 hat geschrieben:
Weiße Bettwäsche habe ich leider nicht :-(

Wäre es auch ok, wenn ich es einwirken lasse und dann abwasche? Mein Freund kann mir da ja sehr gut helfen.
Wie lange sollte ich es denn dann drauf lassen (habe Benzaknen 5%) und kann es trotz abwaschen noch abfärben?

Ich denke es sollte schon länger auf der Haut sein, und glaub nicht dass 1-2h einwirken und abwaschen viel hilft...
Im Grunde genügt ja auch schon ein weißes Shirt welches eben die behandelten Stellen gut abdeckt und ein weißes Kopfkissen (wenn du im Nacken-Hals bereich was schmierst).

Wenn du es vom Körper wäschst und dich trocknest hast du eigentlich keine VErfärbungen mehr zu befürchten.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 09:22 
hat sich gut eingelebt

Ich benutze BPO zeitweise auch auf dem Rücken und Dekolleté. Wenn man ein Shirt anzieht, dass ruhig verfärbt werden kann oder ein weißes hat, ist das kein Problem. Einziehen lassen und Shirt drüber. Da braucht man dann eigentlich keine weiße Bettwäsche. Es hilft echt gut, aber es braucht Zeit.
Wie gesagt, mit meinem Gesicht bin ich jetzt irgendwie so um die 4 Monate dabei und ich sehe vieeeeel besser aus.
Auf dem Dekolleté wirkts bei mir nach einer Woche. Der Rücken ist etwas hartnäckiger. Ich bekomm da aber in letzter Zeit so gut wie nix mehr.
Wenn man es im Gesicht benutzt, muss weiße Bettwäsche allerdings sein oder ein Handtuch auf dem Kopfkissen.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 09:40 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Was auch geht, ist Kunstfaserbettwäsche. Ich habe weiße BW und Mikrofaser-BW aus so einem Polyester bzw Polyestergemisch, ich bin der Meinung, dass das nicht ausfärbt. Ich habe früher BPO-Gel auch abends aufgetragen und morgens abgewaschen...bis ich mir meien Lieblingsbluse verhunzt habe.

Nussecke hat geschrieben:
Ja, es wird langsam besser, von Behandlung zu Behandlung (ich gehe erst seit ein paar Monaten). Zumindest solange, bis ich die Finger ins Gesicht nehme. *zunge*

Ja, das Problem habe ich auch, mit dem Rumgegrabbele. Ich nehm das mal in Angriff mit der Kosmetik.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 09:42 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Ich war gerade beim Hautarzt und bin irgendwie ziemlich enttäuscht und gefrustet :-( Habe mich ganz schlecht betreut gefühlt, er hat mir irgendwie so eine Desinfektionslösung (liest sich so wie die Lösung zum Dia- desinfizieren :shock: ) aufgeschrieben und eine entzündungshemmende Creme, aber völlig ohne Info, wo, wie oft,wieviel usw. ich das auftragen muss. Und auch ohne Erklärung warum jetzt genau das und ab wann ich mit Besserung rechnen könnte.
Das hat mir dann die Apothekerin erzählt.
Ausreinigung bei der Kosmetikerin hat er noch vorgeschlagen, von BPO hat er abgeraten (verdient er ja auch nichts dran :twisted: ). Wirklich Zeit hat er sich auch nicht genommen.
Ich probier das Zeug jetzt aus und wenn ich nach ner Weile keine Besserung feststellen kann komm ich zu den BPOlerinnen, ich mag echt nicht mehr, kann mich echt nicht mehr sehen *zunge*. Und gerade hab ich auch das Gefühl, dass jedes Mal, wenn ich in den Spiegel schau, neue Pickel dazugekommen sind *schrei*

Sorry für den Egopost, ich bin gerade echt frustriert.
Hat eine von euch mal unterstützend Homöopathie ausprobiert?
Alles Liebe! *sonne*

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 09:44 
Moderatorin a. D.

Ging mir ja ähnlich beim Hautarzt. *trösten* Kennst du dieses BPO-Waschzeug? Das kann helfen, tocknet die Haut aber nicht ganz so stark aus.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 09:56 
hat sich gut eingelebt

BPO ist das Einzige, was bei mir hilft. Die Monate waren teilweise echt hart, weil die Haut sich an die höheren Konzentrationen immer erst gewöhnen muss. Zusätzlich hab ich Pech, weil meine Haut nen Sensibelchen ist und die FCs alle nicht geeignet waren.
Ich würde aber jedem die Methode weiter empfehlen, weil es echt erstaunlich ist, dass die Haut so gut werden kann.
Wenn meine roten Flecken abklingen, mach ich mal neue Fotos und stell sie in meinen Akne-Thread im Forum und verlink das. Dann kann jeder vorher und nachher sehen.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 10:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Ne, das Waschzeug kenn ich nicht, muss man sich das selber anmischen oder krieg ich das so in der Apotheke? Das wär ja erstmal ein guter Mittelweg *sonne*

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 10:10 
Moderatorin a. D.

Nee, das bekommt man fertig in der Apo. Das ist von Benzaknen und hat 5 %. Bei mir färbt es nachts trotzdem den Pyjama (ich vermutre mittlerweile, dass das Hautfett sich damit ein bisschen vollsaugt und nachts beim schwitzen abgibt), meine Klamotten färbt es aber nicht. Ich finde es einfacher im Handling, nehme aber die Salbe trotzdem in der HL.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 326, 327, 328, 329, 330, 331, 332 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]