Nussecke hat geschrieben:
Mezzaluna hat geschrieben:
Ich muss dazu aber sagen, dass sie auf Akne spezialisiert war und immer noch eine Mikrodermabrasion und eine Fruchtsäurebehandlung gemacht hat. Also schon ziemlich scharfes Geschütz

Magst du bitte von den Behandlungen erzählen und ob sie was gebracht haben? Bei mir steht eine Mikrodermabrasion an und ich hoffe, das bringt auch was und ist nicht einfach nur gut für den Geldbeutel meiner Kosmetikerin.

Ich gehöre zur zufriedenen Fraktion was Behandlungen bei der Kosmetikerin angeht. Dass ich zwischen den Behandlungen die Finger nicht aus dem Gesicht lassen kann und ihre gute, gründliche, entzündungsfreie Ausreinigung damit regelmäßig zunichte mache, ist ja nicht ihre Schuld.

Die Behandlungen haben schon was gebracht, vor allem zu Beginn. Die Haut wurde gleichmässiger und feinporiger. Ich hatte z.T. richtig verhornte Poren, das ist schnell besser geworden. Die tieferliegenden Unterlagerungen sind auch weniger geworden.
Die Behandlung ist etwas unangenehm (es ist halt so ein Abschleifen der Haut, wie wenn man mit feinen Sandkörnern darüberkratzt)
Kurz nach der Behandlung ist man sehr sonnenempfindlich und sollte die ersten 3 Tage nicht an die Sonne. (Was ich nicht immer so konsequent eingehalten habe, 1 Tag hab ich schon aufgepasst, aber den 2. und 3. Tag nicht mehr so, ich hab dann einfach mit LSF 50 eingecremt, ist immer gut gegangen) Gleich nach der Behandlung ist das Gesicht ausserdem etwas gerötet, also vielleicht nicht gerade vor einem Vorstellungsgespräch oder so gehen

Ach ja, und nach der allerersten Behandlung war ich ungefähr 2 Tage noch rot im Gesicht. Das wurde bei den darauffolgenden Malen besser. Ich denke also, am Anfang ist man empfindlicher.
Mikrodermabrasion soll ja auch Falten und Narben vermindern, darum ist es auch geeignet, wenn man starke Akne hatte, und nun die Narben reduzieren möchte.
Meine Akne ist aber trotz der Behandlungen (ich war 1x monatlich da, über 3 oder 4 Jahre) nie wirklich weg gegangen. Da geb ich aber nicht unbedingt der Kosmetikerin die Schuld, sondern auch mir, weil ich eben die Finger nicht vom Gesicht lassen kann.
Einfach das Hautbild um die Pickel herum ist schöner, und ich habe weniger Unterlagerungen. Immerhin.
Ich schaue jetzt, was passiert, wenn ich nicht mehr gehe, wenn es eine signifikante Verschlechterung gibt, werde ich mich wieder bei ihr melden, ansonsten ist es mir im Moment das Geld nicht wert.
Irgendwann, wenn ich das Problem im Griff hab (ich hoffe immer noch nach einer SS oder so), und noch Narben übrig sind, kann ich mir gut vorstellen wieder sowas zu machen.
Waren das genug Infos für dich?