NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011 11:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Lottchen hat geschrieben:
Vielleicht "hilft" die Creme auch gerade deshalb, weil sie wirkstofffrei ist. Wenn man auf andere Cremes so reagiert, liegen wohl wirklich Unverträglichkeiten vor (ich reagiere übrigens auch z. T. arg auf Naturkosmetik, während ich konventionelle Sachen besser vertrage, Naturkosmetik ist ja leider nicht gleichbedeutend damit, dass es nicht allergen ist))

Ich habe mir jetzt mal, weil meine Physiogel Creme alle war, die hier schon öfter erwähnte EUBOS Creme gekauft, die scheint für mich recht gut und verträglich zu sein und jetzt gerade für die kalte Jahreszeit mit viel Heizungsluft auch reichhaltig genug. Vielleicht nutze ich die jetzt, sofern ich sie weiter gut vertrage, einfach im Winter und im Sommer dafür weiter Physiogel A. I.

(Physiogel und die EUBOS Creme sind übrigens meines Wissens nach beide ohne Erdöl)

Die Eubos Creme is super von den Inhaltsstoffen her - aber meine Haut fand das anscheinend nicht so doll.. Die hab ich mir nämlich auch bestellt - man lässt ja nichts unversucht um ne schöne Haut zu bekommen.. :roll:

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011 11:39 
Inventar

NFP seit: 2010
Katjuschka, was hat denn EUBOS bei dir angerichtet?

Ich hab mir letztens noch die Salbe vom Toten Meer gekauft ( http://www.dooyoo.de/hautpflege/schaebe ... eer-salbe/ ), weil meine Haut im Winter immer so trocken ist.
Ich weiß nicht, ob sie pickeltechnisch was bringt. Meine Stirn ist derzeit glatt und rein wie eine Kinderhaut, aber mein Kinn lässt zu wünschen übrig. Ich habe einen dicken Pickel (gut, an dem habe ich auch herumgedrückt), aber ansonsten wieder diese blöden Mitesser.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011 14:02 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Die Eubos Creme, von der ihr sprecht, ist halt letztendlich auch eine Creme u.a. für Neurodermitiker, deshalb kann die für Menschen mit unreiner und/oder fettiger Haut einfach zu viel des Guten sein. Ich finde die Creme vom Testen her z.B. auch toll und empfehle sie auch Kunden gerne, aber halt eben keinen richtigen Akne-Kunden. Das ist einfach "too much".

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011 18:26 
Kurven-Rätslerin

Genau das war bei mir das Problem, sie war wirklich too much. Ich hab total geglänzt und bekam Unterlagerungen am Kinn :-(

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011 19:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06.06.2011
Viktualia hat geschrieben:
aber halt eben keinen richtigen Akne-Kunden
Also ich habe Akne und Neurodermitis. 8-)

Ich verzichte nun seit drei Wochen auf Milch und meine Haut sieht besser aus. Habe das hier in dem Thema irgendwo gelesen, dabei ist mir aufgefallen, dass ich seit Monaten son Milchhunger habe. Und ich dachte, vielleicht ist das auch der Grund. Also unreine Haut habe ich immer noch und auch immer mal einen größeren Pickel, aber nicht mehr so extrem wie mit Milch. Ich werde wohl nächste Woche den Gegentest machen und mal zwei Tage hintereinander einen Liter Milch verdrücken und schauen, ob was passiert. Nur dann kann ich mir sicher sein.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011 22:30 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich war die mit dem Milchtick. ;)
Okay, vielleicht in dem seltenen Fall, dass man Akne und Neurodermitis hat, ist die Creme geeignet, aber bei Leuten mit meinem Hautbild und so eins scheint wohl auch Katjuschka zu habe, ist es einfach zu arg. Jede Haut ist halt anderes und das ist schön so.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011 22:50 
Kurven-Rätslerin

Viktualia hat geschrieben:
Ich war die mit dem Milchtick. ;)
Okay, vielleicht in dem seltenen Fall, dass man Akne und Neurodermitis hat, ist die Creme geeignet, aber bei Leuten mit meinem Hautbild und so eins scheint wohl auch Katjuschka zu habe, ist es einfach zu arg. Jede Haut ist halt anderes und das ist schön so.

Na Viktualia - unser Hautbild wünscht man dann aber niemandem oder? *lachen*
Am tollsten war meine Haut dieses Jahr im Urlaub = stressfrei - keine Schminke und man staune "Body Butter Olive" ausm Body.Shop fand meine Haut im Gesicht total klasse und ich hatte keinen einzigen Pickel :shock: *sonne*

Die dicken Beulen am Hals kamen als im August was sehr schlimmes im Privatbereich passiert war und ich in ner Art Schockzustand war über 3 Wochen hinweg :-( Und im letzten Zyklus hatte ich 5 Tage Geschmier und dann kam meine Mens.. Möglich das sich durch den Stress und Schock meine Hormone irgendwie verschoben haben und deshalb die Haut so austickert..

Ne tolle Haut hatte ich eigentlich nur als ich noch die Pille genommen hab - also besser gesagt bei 2 von denen - einmal die Valette und dann bei der Belara.. Aber dafür hatte ich unter den Pillen so arge Nebenwirkungen das meine Haut "eigentlich" nicht so schlimm ist.. Aber es belastet schon.. Bin nur froh das die dicke-Beulenzeit kam als es draußen zwischendurch nicht so warm war - da konnt ich n Halstuch anziehen :oops:

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2011 10:57 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich nutze von der Eubos Creme immer nur Erbsengröße, weil das total ausreicht, reichhaltig ist sie, das stimmt.

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2011 15:41 
nicht mehr ganz so neu

Hi ihr Lieben. Eine Frage. Ich habe diese typische Mischhaut. Stirn, Nase, Kinn fettig. Und die Wangen ganz, ganz sehr trocken. Die brennen sogar bei mir im Normalzustand. Ich nehme als Reinigung die Seife von Clinique und das Gesichtswasser von Garnier. Könnte es das Wasser sein, welches ich nicht vertrage evtl? Soll ich es absetzen?
Ich habe mir jetzt mal die Outdoor-Creme aus dem dm gekauft und eine Creme von Pepanten. Da ist nebenbei noch Zink drin. Achja und die Kaufmann-Kindercreme. Meint ihr, etwas davon ist für die Wangen gut? Oder was empfehlt ihr?
Hofe auf baldige Antworten. *sonne*

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 18:29 
neu hier

NFP seit: Juni 2011
Ich bin ja kein Fan von konventioneller Kosmetik, also könnte es meiner Meinung nach gut sein, dass die Seife und der Toner zu scharf für Dich sind, Bloody Mary. Clinique soll recht aggressive Reiniger haben und beim Toner ist es meist besser einen ohne Alkohol zu nehmen. Für Reinigung und Creme würde ich zu etwas Mildem aus der Naturkosmetik raten, z.B. die Meeresalge Reihe für Mischhaut von Alverde. Leider sind jedoch die Toner bei Naturkosmetik auch meist alkoholhaltig. Ich finde die Toner von Lush (www.lush-shop.de) und Heymountain (www.heymountain.com) super, die gibt es für jeden Hauttyp und sie sind ohne Alkohol. Und wenn sich Deine Mischhaut nicht in Einklang bringen lässt spricht nichts dagegen eine eine reichhaltige Creme für die Wangen und eine leichte Creme für den Rest zu nehmen.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 18:41 
nicht mehr ganz so neu

Ganz, ganz lieben Dank für deinen Beitrag. *knutsch* *knutsch* *knutsch*
Ich werde mich morgen noch mal bei dm um sehen.
Ich habe ja auch die Befürchtung, das es am Rouge liegen könnte. Ist nicht mehr das jüngste.
Ich glaub ich tu das lieber weg. Hab ja noch genug neue.
Aber um meine Clinique-Seife würde ich es echt schade finden. Die war nicht grad günstig und von ihr ist noch so viel da.
Aber wegen dem Toner schau ich auf jeden Fall noch mal.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 18:50 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Und Pinsel regelmäßig auswaschen, wenn du solche großen für Puder oder Rouge benutzt.

BeitragVerfasst: 6. November 2011 10:16 
neu hier

Üüüüüberall Mitesser und die ganze Strin/Schläfen voller Pickelchen. Manno

Seit dem 06.09.2011 pillenfrei

Betreff des Beitrags: Weisse Knubbel im Kinnbereich
BeitragVerfasst: 9. November 2011 11:02 
neu hier

Ich wollte auf NFP gehen. Nach Absetzen der Valette bekam ich sofort sehr fettiges Haar (gut dann wasche ich es eben etwas mehr), aber ca. 6 Monate später ein sehr schlechtes Hautbild, vorallem im Mund-Kinn-und unterem Wangenbereich, überall "spriessen" ganz viele weisse Knubbel ... alles soche geschlossenen, weichen Talgpfropfen, eine richtige "Gänsehaut", die sich später entzündet und auch in der Tiefe eitert. Ich habe schon nachgelesen, dass müssten geschlossene Komedonen sein, die durch eine Überproduktion der Talgdrüsen und eine starke Verhornung der Haut mit Verstopfung der "Haarkanälchen" entstehen. Wegen nicht sehr guter Erfahrungen mit diversen Hautärzten (1. Haben mir schonmal wegen Haarausfall Roagine 5% verschrieben, das mir 1 Jahr lang starke Gesundheitsprobleme machte, obwohl es sich später durch den anfänglichen Bluttest als Eisenmangel herausstellte. 2. Mag auch nicht gleich mit Antibiotika oder Hormonen behandelt werden.) habe ich mir ne gute Waschlotion und einige Mittelchen auf Kräuterbasis zugelegt und eine Kosmetikerin zum Ausreinigen aufgesucht. Nach der Behandlung bei der Kosmetikerin war es ganz schlimm, viele "Teile" haben sich total entzündet und ich sah aus wie ein Streuselkuchen. Da es heilen sollte und ich so wenig wie möglich abdecken wollte, sah ich echt krass aus. Eine schnelle Beruhigung der Entzündungen habe ich dann über Nacht mit der Kombination Zitronensaft+Aspirin erreicht. Darüber hatte ich im Internet gelesen und das in meiner Not ausprobiert. Jetzt wende ich auch regelmässig Heierdemasken an, die das Hautbild schon verfeinern, aber gegen die weissen, unterirdischen Pickel scheint kein Kraut gewachsen. Die werden nicht weniger, sondern vermehren sich. Nun wird mir wohl doch nur der Gang zum Hautarzt, Gyn oder Endikrinologen wegen dem Hormonstatus bzw. der Behandlung bleiben. Ich habe nach dem Jahr nach Pille erst den 3 Zyklus, also keine regelmäßige Mens. Aussetzer von 2 und 4 Monaten. Da ich nicht schwanger werden möchte, sondern nur natürlich verhüten wollte, ist das für mich seelisch und körperlich nicht ganz so wichtig. Aber diese schlechte Haut macht mich verrückt. Hat oder hatte hier jemand ähnliche Hauterscheinungen und Probleme? Wird das wieder, wenn sich der Hormonstatus reguliert hat? Auch wenn hier im Forum vielleicht schon eine ähnliche Diskussion drin ist, würde mich liebe Antworten auf mein Problem sicher beruhigen:-).

BeitragVerfasst: 10. November 2011 00:59 
neu hier

Hey ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
seit einem Jahr kämpfe ich wieder mit meiner Haut. Das Problem ist, dass diese sehr sehr sehr trocken ist. Meine Nase pellt sich nahezu jeden Tag. Ich benutze die Avène Gesichtsreinigung und bisher auch die Avène Creme für aknebehandelte Haut, da die ja sehr reichhaltig ist. Leider ist meine Haut dadurch nicht wirklich besser, sie ist in sich noch total trocken und oben auf der Oberfläche wird sie fettig... sobald ich nur duschen gehe kann ich mir wieder die Fetzen von der Haut abziehen.

Allgemein sieht mein Gesicht auch immer gerötet aus, es ist viel dunkler als mein Hals. Wenn ich morgens gerade aufstehe, ist das nicht so. Das kommt meist erst, wenn ich mich gewaschen habe oder schlimmer - wenn ich geduscht habe.

Ich habe nicht mehr allzu stark mit Pickeln zu kämpfen, nur Pusteln auf der Stirn und gerade leider immer auf der rechten Wange sind ein paar größere Unterlagerungen... ich weiß einfach nicht, was ich noch testen soll... gerade eben benutze ich gar keine Creme, weder morgens noch abends, damit die Haut vielleicht lernt wieder ein wenig selber zu produzieren, doch noch konnte ich keine wirkliche Verbesserung erkennen.

Habt ihr vielleicht Ideen? *hä*
Alles Liebe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]