NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 302, 303, 304, 305, 306, 307, 308 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 12:48 
hat sich gut eingelebt

Mein Freund hatte auch mal so nen Hautproblem (klar, werden andere Hormone sein, aber vielleicht kann dir das ja auch helfen): Der schmiert sich dann die Stelle VOR dem Duschen dick mit Fettcreme ein und lässt das etwas einwirken, dann reibt er das unter der Dusche richtig ab und wenn er fertig ist mit ner Feuchtigkeitscreme (Florena ist super -DM glaub ich) die NICHT fettend ist wieder ein. Seitdem er das mit der Fettcreme so einmal die Woche macht und morgens immer die andere Creme nimmt hat er keine Probleme mehr damit!

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 13:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2011
Ich geselle mich auch mal zu euch. Heilerdemasken mache ich auch in eher unregelmäßigen Abständen, auch gegen meine fettige Haut, aber ich habe da leider nicht den Eindruck, dass das was bringt :-(

Ich weiß grad nicht, ob ich meine Haut mal eine Zeit lang komplett in Ruhe lassen soll :?: Cremen tu ich jetzt schon _sehr_ wenig, aber das Heilerde-Gesichtswasser von Alverde verwende ich täglich. Vielleicht ist das aber zu scharf für meine Haut? Es brennt auch jedes Mal etwas....wobei bei denen ohne Alkohol (von Balea zB) habe ich oft den Eindruck es reinigt nicht genug....

Was meint ihr?

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 13:08 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Tannimuss, probier es mal mit 5% Harnstoff-Lotion auf den Armen. Das wirkt wahre Wunder, nur solltest du es regelmäßig 1-2 Mal täglich eincremen.

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 17:15 
NFP-Guru

Ich hab so eine Scheisshaut grad. Gegen BPO bin ich allergisch (dabei ist das Zeug super und ich hab sonst keine einziger Allergie!!!!!! Herrje!) und meine Avene-Creme hat total gut gegen Verhornungen und so geholfen, aber momentan gehts nach Ewigkeiten wieder damit los und sofort kommen die Pickel wieder. *schrei* *schrei* *schrei* Mann, ich bin kein Teenie mehr!!

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 19:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Was auch super bei solchen Hautstörungen hilft ist aus der Apotheke folgende Creme: "Alfason Basis Cresa".. Is ne große Tube und hilft super schnell.. *daumenhoch*

War vorhin bei der Kosmetikerin - anscheinend dachte ich nur das meine Haut besser ist *ko* Ich habs mir mit dem Vergrößerungsspiegel ansehen dürfen - ich hab Mitesser ohne Ende und Unterlagerungen bis zum abwinken. Ich hab mir jetzt doch mal ne Creme aufschwätzen lassen und Make Up Proben hab ich auch mitgenommen da mein Jade Make Up was ich seit 11 Jahren benutze eben echt komedogen ist und Formaldehyd etc. enthält.. Mir fiel ein das im Sommer als ich das Make Up gar nicht benutzt hab das meine Haut echt Bombe war.. Und die Produkte von der Kosmetikerin haben mir schon mal super geholfen - da hab ich sie auch regelmäßig benutzt.. Keine Ahnung wieso ich damit aufgehört hab *hä* So teuer is das Zeug gar nicht weils super ergiebig ist..

Ich nehm jetzt erstmal nix anderes außer der Creme von ihr und schaue einfach was passiert.. Wenns besser wird bleib ich denke ich dabei.. Ich mag endlich wieder ne schöne Haut haben :-(
Tses, hätte ich bloß das ganze Zeug die letzten Wochen nicht gekauft.. Wenn ich Abnehmer suche melde ich mich bei euch :mrgreen:

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011 20:00 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Tamimaus88 hat geschrieben:
Hallo *winke*

Ich hoff, es geht hier auch um die Haut allgemein und nicht nur ums Gesicht!

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Ich hab seit einigen Monaten an den Oberarmen (aussen) kleine Pusteln/Bläschen, sieht aus wie trockene Haut, die Bläschen werden irgendwann weiß und gehen auf, verschwinden aber nicht mehr, die Dinger kommen immer wieder :-(
Hab schon ein paar Feuchtigkeitslotions durch und schmiere regelmäßig, aber es ändert sich gar nix..

Deine Haut scheint zu stark zu verhornen, evtl hat sich hormonell was bei dir umgestellt nach der Schwangerschaft. Hautärzte empfehlen oft Harnstoffsalben. Sie schälen die Haut. Es KANN sein, dass dies aber kontraproduktiv ist. Ich kenne einen Fall, bei dem Peelen zu noch stärker Verhornung geführt hat. Cremen ist auf jeden Fall immer gut, allerdings würde ich was Hochwertiges benutzen.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011 20:40 
hat sich gut eingelebt

So, ich sitz hier grad wieder mit ner Heilerdemaske nach meinem Gesichtsdampfbad. Meine Haut hält sich zum Glück in Grenzen im Moment. Nur wenige kleine Pickel. Nichts Schlimmes. Zum Glück. Mal abwarten, was sich Richtung Eisprung so ergibt. Da wars letztens wieder schlecht. Warum macht mein Körper sich zu dem Zeitpunkt hässlich? :mrgreen:

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011 22:46 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
5% Harnstoff schält nicht die Haut, sondern sorgt für eine bessere Befeuchtung der trockenen Haut. Erst ab ca. 10% schält Harnstoff.

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 08:11 
neu hier

Katjuschka hat geschrieben:
ich hab Mitesser ohne Ende

Ich auch...und ich frage mich echt, wie ich die loswerde :-( Von weitem sieht meine Haut zwar recht rein ect. aus, aber ich seh nur noch Mitesser *schrei*

Bzgl Dampfbad: tut ihr da noch irgendwas rein?

Seit dem 06.09.2011 pillenfrei

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 08:45 
alte Häsin

NFP seit: Februar 2009
Danke für die Tipps Chaos, Holly & Viktualia *sonne*
Ich glaub auch, dass es an den Hormonveränderungen liegt.. Vor der Schwangerschaft hatte ich nahezu makellose Haut, am Körper hatte ich sowieso nie Unreinheiten..
Ich werd am Montag gleich mal in die Apotheke gehen und wegen der 5 % Harnstoffsalbe nachfragen, ich denk da werd ichs von der Qualität her am besten erwischen!
Falls es tatsächlich schlimmer werden sollte, müsst ich dann sowieso zum Hautarzt...

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 12:44 
hat sich gut eingelebt

Bei mir kommt ins Dampfbad entweder Kamillentee oder Stiefmütterchenkrauttee. Wenn ich damit fertig bin, nehm ich davon etwas zum Anrühren meiner Heilerdemaske. Danach gibts nen Peeling und Creme. Wenn meine Haut nicht so extrem fetten würde, wär wahrscheinlich alles gut. >.<

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 13:52 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
So ich frag jetzt mal das Forum :mrgreen:

Ich hab schon seit Ewigkeiten (mind. schon 6Jahre lang) ne rauhe, etwas dunklere Stelle direkt unterm Kinn. Obwohl ich mind. 2x am Tag creme - abwechselnd mit Sheabutter, Nivea, Bebe, Vaseline, 5% Urea Salbe - hat sich seither nichts verändert :-(
Wisst ihr was das sein kann, woher das kommt? Und was man dagegen machen kann?

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 17:46 
neu hier

Viktualia hat geschrieben:
Ich weiß, das klingt jetzt sehr abgefahren, aber sowohl meine Schwester als auch ich haben durch Milchverzicht eine extreme Besserung des Hautbildes erfahren. Ich hätte das vorher nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst probiert hätte. Vielleicht eine Möglichkeit, falls ihr regelmäßig Milch trinkt.

Ich melde mich hier auch ma da ich gerade den 1. Zyklus pp bin *applaus*

Leider leidet meine Haut auch etwas aber momentan habe ich sie "noch" mit der Effclar Serie von La Roche Possay im Griff...mal sehen wie lange noch *kopfkratz*

Das mit dem Milchverzicht kenne ich auch.
Mir hat ein Arzt gesagt das Leute mit Hautproblemen einfach mal auf den Milchzucker verzichten sollen. Viele vertragen ihn nicht ohne es zu wissen.
Bei meinem Kaffe am Morgen gehts einfach nicht aber sonst verzichte ich gerade total drauf.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 17:48 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
juelle hat geschrieben:

Ich hab schon seit Ewigkeiten (mind. schon 6Jahre lang) ne rauhe, etwas dunklere Stelle direkt unterm Kinn. Obwohl ich mind. 2x am Tag creme - abwechselnd mit Sheabutter, Nivea, Bebe, Vaseline, 5% Urea Salbe - hat sich seither nichts verändert :-(

Ich habe sowas an einer Stelle, die ich immer belaste. Das ist so eine Art Hornhaut bei mir. Stützt du dich auf?

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 10:21 
neu hier

juelle hat geschrieben:

warst du damit schonmal beim hautarzt? könnte auch ein pilz sein (mein bruder hatte das mal).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 302, 303, 304, 305, 306, 307, 308 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]