NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 298, 299, 300, 301, 302, 303, 304 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 11. September 2011 08:46 
neu hier

Ich hoffe meine Haut wird jetzt nach dem Absetzen der Pille nicht so schlimm, wobei ich bis jetzt nie wirkliche Probleme hatte, bis auf ein paar Pickelchen, bevor ich meine Tage bekomme. Ich hab eher recht viele Mitesser...

Seit dem 06.09.2011 pillenfrei

BeitragVerfasst: 15. September 2011 21:32 
hat sich gut eingelebt

huhu!
ich kehre nach 3 jahren auch wiedermal hierher zurück. hatte das letzte mal nach dem absetzen wahnsinnig furchtbare haut =(. habe nun dazwischen 2 jahre lang wieder die pille genommen *schäm*, starte aber nun mit gynefix nochmal den versuch! diesmal werde ich es von anfang an mit homöopathischer "begleitung" versuchen - habe am dienstag einen termin bei meiner homöopathin und hoffe, dass ich so die unreine haut vielleicht überhautp stoppen kann, bevor sie da ist. außerdem bin cih schon eingedeckt mit ungefähr jedem produkt von heymountain für unreine haut. (benutze hm-sachen schon längere zeit für die haut, hat bis jetzt meiner unter-der-pille-trockenen haut gut geholfen und gut getan. hoffe, die serie für unreine haut wirkt auch so super!)
werde versuchen hier immer wieder mal zwischenzuberichten ;)

BeitragVerfasst: 16. September 2011 10:17 
Fingerwundschreiberin

Danke Euch! *sonne* Ja, man kann es behandeln. Ist halt blöd, daß das nur mit Antibiotikum geht und über einen langen Zeitraum. Dachte die Unebenheiten und Rötungen wären besser geworden, aber im Moment siehts wieder nicht so gut aus. Dazu kommen einige dicke fiese Pickel an Kinn und Nase. Vielleicht liegt da aber an meinem verkorksten Zyklus, da stimmt ja eh irgendwas nicht so ganz.

BeitragVerfasst: 19. September 2011 12:41 
alte Häsin

NFP seit: Oktober 2008
Tesla am 31.08.2011 hat geschrieben:
Jetz hab ich mir im DM so ne Massage-Reinigungsbürste für's Gesicht gekauft und schminke mich brav abends mit dem Bürstchen und dem aok pure balance gingko-kram ab. Außerdem tupf ich mein Gesicht jetzt vor dem Schminken mit verdünntem Teebaumöl ab und zusätzlich hab ich mir ne Packung Tabletten mit Kieselerde, Biotin und Zink drin gekauft. Die werden jetzt 2 mal täglich genommen und die nächsten 6 Wochen harre ich der Dinge, ob sich meine Haut irgendwie mal wieder einkriegt. *motz*

Quasi Halbzeit. Ich will ja noch nicht allzulaut tönen, aber meine Haut hat sich merklich beruhigt. Ich hoffe jetzt einfach mal nicht, dass das Zyklusstand bedingt ist.

BeitragVerfasst: 19. September 2011 12:53 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Du weißt nur nicht, was von den Sachen da jetzt am dollsten hilft, oder? :mrgreen:

Ich esse seit über 3 Wochen keine Schokolade mehr und ich rede mir ein, dass meine Haut nicht besser ist. Ohne Schokolade kann ich nicht leben.

BeitragVerfasst: 19. September 2011 12:58 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
HollyGolightly hat geschrieben:
Ich esse seit über 3 Wochen keine Schokolade mehr und ich rede mir ein, dass meine Haut nicht besser ist. Ohne Schokolade kann ich nicht leben.

Oh Gott Holly :shock: , wie hältst du das nur durch *ko*

Also auf Teebaumöl schwöre ich ja auch :mrgreen: es desinfiziert wirklich gut. Ich verwende es nach dem Waschen pur auf das angefeuchtete Gesicht und tupfe nach etwa ner halben Minute mit dem Taschentuch ab; danach kommt meine Feuchtigkeitscreme drauf.
Ein Wundermittel ist es allerdings nicht, die Pickel kommen trotzdem, verheilen aber schneller. Leider verträgt Teebaumöl nicht jeder.

BeitragVerfasst: 19. September 2011 14:18 
alte Häsin

NFP seit: Oktober 2008
Du weißt nur nicht, was von den Sachen da jetzt am dollsten hilft, oder? :mrgreen:

:mrgreen:

Ich tippe auf die Reinigung mit der Bürste (peelt leicht bzw massiert) in Kombi mit dem Teebaumöl und wöchentlichem Seesandpeeling. Bei den Tabletten bin ich nämlich äußerst nachlässig. :roll:

Mir schmeckt kein Süßkram, daher kann ich auch keine Schokolade reduzieren. Hab sicherlich schon seit nem Jahr keine mehr gegessen, bei mir also (GsD) kein Faktor. *lach*

BeitragVerfasst: 22. September 2011 10:56 
Kurven-Rätslerin

Meine Haut ist zur Zeit eine Katastrophe *heul* Ich schmier schon wieder mit dem bpo, aber das juckt immer so stark. Ich glaub ich mach da was falsch. Hoffentlich wird die bald wieder besser. Ich mags ja gar nicht sagen, aber unter der Pille war meine Haut so toll.

BeitragVerfasst: 22. September 2011 11:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Klingt doof, aber seitdem ich nicht mehr ständig was auf die Haut schmiere und mir keine Gedanken groß mehr über meine Pickel mache, halten die sich in Grenzen ;-)

Ich nehme außerdem noch die Haut Vital Kapseln aus dem DM und denke, dass mir das auch gut hilft.

BeitragVerfasst: 22. September 2011 11:54 
Kurven-Rätslerin

Ja, das hab ich auch schon öfter gehört. Leider hatte ich seitdem ich 12 bin starke Akne, wirklich schlimme, die erst wegging als ich die Pille genommen hab. Das war für mich so extrem belastend, wenn ich auch nur einen Pickel seh werd ich nervös. Ich würde es nicht aushalten wenn ich wieder Akne bekommen würd. Jemand der das nie so schlimm hatte kann das gar nicht verstehen :-( Ich will nicht wieder die Pille nehmen, aber wenn meine Pickel wieder so schlimm werden wäre das die einzige Option.

Vielleicht hab ich aber auch gerade einen ES und dadurch zickt meine Haut. Ganz schlimm ist es am Kieferknochen. Ich glaub ich zähle dort um die 30 Pickel *wein*

BeitragVerfasst: 22. September 2011 12:16 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
juelle hat geschrieben:

Oh Gott Holly :shock: , wie hältst du das nur durch *ko*

Es ging gut, weil ich meinem Freund lediglich beweisen wollte, dass ich nicht abnehme, wenn ich die Schokolade weglasse. Das mit der Haut ließ sich damit gut mitttesten, weil ich irgendwann vor Jahren mal den Eindruck hatte, das helfe (da habe ich aber generell sehr wenig gegessen, es muss also an was anderem liegen). Aber jetzt während der Mens gings noch mal richtig bergab. Also gibts wieder Kekse morgens.

Tesla hat geschrieben:
Ich tippe auf die Reinigung mit der Bürste (peelt leicht bzw massiert) in Kombi mit dem Teebaumöl und wöchentlichem Seesandpeeling. Bei den Tabletten bin ich nämlich äußerst nachlässig. :roll:
Ich bin auch der Meinung, dass Peelen gut hilft *zustimm* (bei mir), obwohl das ja häufiger als sehr negativ dargestellt wird.

BeitragVerfasst: 22. September 2011 14:27 
Fingerwundschreiberin

Minoramin, auch wenn ich das Problem nicht so gravierend habe, habe ich andere Mackel und kann es schon verstehen.

Hast du schon mal Antibiotika versucht? Und sag mal, hast du nicht auch PCOS?

BeitragVerfasst: 22. September 2011 15:38 
Kurven-Rätslerin

Natürlich kann jemand das auch verstehen, der keine schlimme Akne hatte. Ich bin zur Zeit einfach ein bisschen verzweifelt. Ich kann mir vorstellen, dass Haarausfall noch sehr viel schlimmer ist als Pickel.

Antibiotika hab ich noch nicht versucht, ich war mit der Akne schon so oft beim Hautarzt, aber der hat das nicht so richtig ernst genommen. Nein, PCOS hab ich eigentlich nicht. Meine FÄ hat mal was davon gesagt, bestätigt hat sie es aber nie. Meinst du wegen meinen langen Zyklen? Könnte die unreine Haut davon kommen? Wie ist denn deine Haut so?

BeitragVerfasst: 22. September 2011 16:20 
Fingerwundschreiberin

Hm ich dachte, ich hätte dich im PCOS-Unterforum gesehen *kopfkratz*

Antibiotika sind auch nicht auf Dauer das Wahre, aber man nimmt das nicht so lang wie die Pille und ich kenne jemand, bei dem das dauerhaft geholfen hat (sogar ein Junge ;-) )

Also, ich hatte in meiner Pubertät nie Pickel, vielleicht mal einen alle 3 Monate. Und nun hatte ich nach Pilleabsetzen viele Pickel, vorallem auf dem ganzen Rücken verteilt. Trotzdem wird das vom PCOS, also den erhöhten männlichen Hormonen, kommen. Und ich schätze mal, dass ich das noch nicht vor der Pille hatte. Aber davon kann man unreine Haut bekommen.

Sonst habe ich extrem trockene Haut an den Beinen und einen weißen Fleck, der derart juckt *schrei* Aber da hilft nicht mal leichte Hydrocortisonsalbe. Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenig Glücklichen, die trotz PCOS weder dick sind, noch Haut- und Haarprobleme haben. Dafür quält mich der Gedanke, seit 1,5 Jahren kein ES mehr gehabt zu haben. Naja und wie das mit Hashi und PCOS wohl wird, wenn ich mal schwanger bin :-(

BeitragVerfasst: 22. September 2011 20:11 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Tesla hat geschrieben:
Ich bin auch der Meinung, dass Peelen gut hilft *zustimm* (bei mir), obwohl das ja häufiger als sehr negativ dargestellt wird.

Hmm..ich peele auch ab und zu mit versch. Peelings, hab aber das gefühl dass das meine eh schon trockene Haut nur mehr austrocknet *kopfkratz*
Was verwendet ihr denn für nen Peeling dass ihr empfehlen könnt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 298, 299, 300, 301, 302, 303, 304 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]