|
@nina246: Ja hormonellen verhuetungsmitteln vertraue ich total. Allerdings bleibt da die angst mit krankheiten, nun habe ich mich aber von dem ex geloest, und habe halt ab und zu ons, bei denen ich immer ein kondom verwende. Nun habe ich nach 2 monaten pillenfrei ja wieder letzten zyklus die pille genommen. Jetzt wollte ich aber eigentlich wieder absetzen. Aber ich bin mir nicht sicher . Ich meine ich verhuete immer mit kondom, da ich mich von diesem ex getrennt hab, aber ich habe angst in der fruchtbaren zeit nur mit kondom, und kann da keinen geloesten sex haben. Die 5 tage am anfang fallen fuer mich flach, da ich sex waehrend der periode nicht mag. Ich bin mir nun nicht sicher was ich machen soll. Ich kann ja nicht jeden monat pille mal wieder nehmen und wieder weglassen. Ich habe 11 jahre die pille genommen, auch wegen der zystenneigung ist sie gut, wollte aber wegen diverser gesundheitlicher beschwerden z.b. chronische erschoepfung und wiederkehrende zahnfleischentzuendungen ohne ursache vom zahnarzt bestaetigt, mal sehen, ob diese symptome ohne pille besser werden. Aber ich hab halt angst in der fruchtbaren zeit.
@lamifasu: von dem ex hab ich mich geloest. Es geht nun darum, dass mir nur kondom in der fruchtbaren zeit zu unsicher ist. Ich habe nun 2 monate nfp gemacht aber letzten zyklus die pille wieder genommen. Bis freitag muss ich mich entscheiden. Ich kann ja nicht monatlich hin und her wechseln. Mein fa hat mir wieder eine reine gelbkoerperpille verschrieben, weil ich noch rauche, und einen gendefekt in der gerinnung habe, ( darf aber oestrogene nehmen) , diese will ich aber nicht da ich davon eine 6 cm grosse zyste bekommen habe. Ich neige zu zysten und das macht mir angst. Unter der oestrogen pille hab ich nur ab und zu kleine zysten. Wie es ohne pille ist, kann ich nicht genau sagen, hatte frueher aber auch schon welche. Ich bin mir echt unsicher was ich machen soll.
|