Huhu!
Ich melde mich auch mal wieder.
Mein zweiter Zyklus läuft recht gut, wie ich finde - die Kurve "zackt" nicht mehr so rum und heute hatte ich das erste Mal richtig schön fadenziehenden, glasigen Schleim und links Mittelschmerz (es piekt heute ab und zu)

. Bin gespannt, ob meine Temperatur die nächsten Tage auch hochgeht.
Ich messe übrigens digital, aber immer ziemlich früh (muss gucken, dass ich vor meinem Sohn wach werde, der ist oft auch schon um halb 6 wach) - ich wache meist von alleine gegen 5 Uhr auf und dann messe ich direkt. Allerdings schlafe ich dabei meistens ein, so dass das Thermometer dann schon mal eine halbe Stunde drinbleibt...

. Dann hat es erstens schon längst gepiepst (höre ich gar nicht) und zweitens ist es auch schon von alleine ausgegangen.
Dann zieh ich es bloss raus, leg es auf den Nachttisch und schlafe weiter. Und nach dem Aufstehen guck ich mir den Wert an - es speichert nämlich den letzten Wert - find ich super-praktisch, denn im Halbdunkeln, verschlafen das Thermometer abzulesen und mich dann nicht zu vergucken - fast unmöglich.
Also da meine Kurve trotz der langen Messzeit bisher o.k. ist (also nicht nach oben ausschlägt, z.B.), scheint zu langes Messen nicht gross zu stören.
Ein richtiger Störfaktor bei mir ist allerdings, wenn ich innerhalb einer Stunde vor dem Messen aufstehen muss (wegen meinem Sohn z.B.) - dann ist der Wert zu hoch. Zu frühes Messen macht mir auch nix - zu spätes Messen ist auch eher schlecht, weil der Wert zu hoch ist.
@lady: wenn ich morgens unruhig bin und schon eine Weile vor dem Messen mich rumgewälzt habe und nicht mehr richtig geschlafen habe, ist meine Wert auch eher gestört....daher messe ich jetzt eher zu früh (also wenn ich das erste Mal von alleine wach werde, auch wenn es 4:30 Uhr ist...), als dass ich zwar um halb 6 messe, dafür aber schon seit über einer Stunde eigentlich "wach" bin. Dann passt der Wert besser. Aber da ist ja auch jede Frau anders, denke ich.