NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neue Kurve nach Mirena???
BeitragVerfasst: 23. März 2009 17:08 
NFP-Guru

So, morgen kommt das Ding ja raus :mrgreen:

Ich bin seeehr gespannt, wie mein Zyklus verlaufen wird => Sowas hatte ich ja seit ein paar Jahren nicht mehr... Hatte zwar zwischendrin mal Pille abgesetzt, aber wies da lief da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

BeitragVerfasst: 23. März 2009 20:50 
hat sich gut eingelebt

Dann drück ich Dir die Daumen für morgen, Ladyblackraven! *daumendrücken*

@snowbell: Deine Kurve sieht ja wirklich gerade aus, als hättest Du ein Lineal verschluckt. :mrgreen: - schick! *lach*

Ich bin auch ganz gespannt, wie mein zweiter Post-Mirena-Zyklus sich so gestaltet. Meine Mens war jedenfalls nicht schlimmer oder weniger wie früher - ich hab zum Glück nie so ewig-lange oder besonders stark geblutet.
Und heute morgen ist meine Temperatur auch ein ganzes Stück abgesackt - eher so in die "Region", wo ich meine "normale" TL-Durchnitts-Temp vermuten würde, so, wie ich das in Erinnerung hatte.
Na, mal schauen, wie es so weiter geht...

BeitragVerfasst: 23. März 2009 21:47 
hat sich gut eingelebt

@ Pollie: Ja du hast recht Lineal-Grade!! *lach* Jetzt fehlt nur noch das sie demnächst steil nach oben geht so wie bei einer Achterbahn nur sollte sie dann auch ne zeit lang oben bleiben.
Habe mir mal einige Kurven von anderen angesehen, ist schon witzig was sich da manchmal für Bilder draus ergibt.

Fand jetzt meine letzte Mens auch nicht so doll schlimm, hatte nur am ersten oder zweiten Tag recht starke Schmerzen, aber bin das auch nicht mehr gewohnt. Hatte ja jetzt über 3 Jahre die Spirale und davor Schwangerschaft.

Naja man gewöhnt sich wohl wieder an alles!

LG
snowbell81

NFP seit Januar 2009 (vorher ca 3,5 Jahre Mirena)! Ohne Hormone fühle ich mich wieder richtig gut!

BeitragVerfasst: 23. März 2009 22:03 
hat sich gut eingelebt

snowbell81 hat geschrieben:
Naja man gewöhnt sich wohl wieder an alles!
*lach* - genau....ich fand es auch echt merkwürdig, nach fast 5 Jahren (Mirena-Zeit inkl. vorheriger Schwangerschaft und Stillzeit) das erste Mal wieder eine richtige Mens zu haben und Tampons benutzen zu müssen - ich wusste fast nicht mehr, wie ich die benutzen muss. :mrgreen:

Das mit dem Ziehen im Bauch hatte ich auch, aber zum Glück nicht sehr stark.

Dann auf zur nächsten Hochlage! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 23. März 2009 22:12 
NFP-Guru

@ Polli

Danke ;-) N bissel nervös bin ich trotzdem... ich hab seit dem Einsetzen ne Phobie vor Ärzten die mir am Unterleib rumfummeln :roll:

Ich bin ja mal gespannt ob das mit dem Schleim alles so bei mir funzt :D Glaub da ja gar nich richtig dran :mrgreen:

Hatte zwar auch mit Pille Schleim, aber mir war nicht bewußt, dass der irgend nem Muster folgt (klar, mit Pille nicht möglich).

BeitragVerfasst: 31. März 2009 11:14 
hat sich gut eingelebt

Hallo Ihr,

na wie sieht es bei Euch jetzt so mit den Kurven nach Mirena aus??

Also war ja eigentlich bei meiner jetzigen recht zufrieden. Hatte von Tag 11 bis Tag 16 eine schöne gerade Kurve (Linie) und ab da auch eine Hochlage meiner Meinung nach. Nur die letzten beiden Tage gefallen mir die Werte nicht so (sind niedriger), die passen irgendwie nicht zur HL, heute ist der Wert wieder gut (also höher) finde ich. Dabei gab es gar keine großen Störungen bis darauf das am Wochenende die Uhr umgestellt wurde habe aber deshalb extra ne Stunde später gemessen damit sich das wieder ausgleicht. Meint Ihr es kommt vom Uhrumstellen?
Naja damit lässt sich der Sonntag-Wert erklären aber nicht der vom Montag.

Habt Ihr Unterschiede bemerkt durch die Uhrumstellung??

LG
snowbell81

NFP seit Januar 2009 (vorher ca 3,5 Jahre Mirena)! Ohne Hormone fühle ich mich wieder richtig gut!

BeitragVerfasst: 31. März 2009 20:27 
NFP-Guru

Hi Snowbell,

ich bin ja noch im ersten Zyklus (nicht mal richtig weil ich ja noch keine Blutung hatte) und habe da einen Wert der extrem abgestürzt ist... Kann mir das irgendwie nicht recht erklären... *hä* Gut, aber ich hab auch noch nicht wirklich Routine, manchmal schlaf ich beim messen ein, dann sinds mehr als fünf Minuten, und ich bin morgens eh immer unruhig und wälze mich hin und her, keine Ahnung ob das Auswirkungen hat... bin da insgesamt etwas unsicher.

Gut,da es ja kein richtiger Zyklus is, is das wahrscheins auch nicht aussagekräftig...

BeitragVerfasst: 31. März 2009 21:32 
nicht mehr ganz so neu

HI Maedels!
ICh klink mich mal mit ein,als auch-ex-Mirena .
Lady,ich hab so eine digitale Eieruhr,die stell ich auf 5Minuten und halt sie in der Hande beim messen,wenn sie piepst nehm ich das Thermi raus und leg beides auf den Nachttisch.
Und dann schlaf ich wieder ein.Vielleicht kanst Du sowas auch gebrauchen?
Wei machst Du es denn bis jetzt?
Guckst Du auf die Uhr wann 5 Minuten um sind und schlaefst dabei ein?

bettyboo

http://www.mynfp.de/display/view/66338/

BeitragVerfasst: 31. März 2009 22:23 
NFP-Guru

@ betty

Genau, ich gucke aufs Handy... Wobei ich irgendwie vermute dass länger messen nicht soviel ausmacht wie zu kurz messen? *hä*

BeitragVerfasst: 31. März 2009 22:37 
nicht mehr ganz so neu

Hi Lady,
tja dass kann ich auch nicht sagen,eigentlich sollte nach 5Minuten ja die aktuelle TEmpi gemessen sein,also kann es doch nicht noch mehr werden,aber so am Anfang bin ich lieber Uebervorsichtig *zustimm*
und sollte sich ein Wert seltsam hoeher anschauen weil laenger gemessen,dann lieber ausklammern.
Auf die Uhr schauen koennte ich auch nicht,das mit dem Peipston ist da schon besser,davon werde ich wieder wach wenn ich einnicke ,hast Du nicht einen Weckton am Handy?

bettyboo

BeitragVerfasst: 31. März 2009 22:39 
NFP-Guru

Doch, ich hab ne Snooze Funktion, aber die hat nen Abstand von neun Minuten. Ganz schön doof... mal sehen...

BeitragVerfasst: 31. März 2009 22:46 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab meine digi-Eieruhr fuer 3,99E gekauft,kein grosses Investment.

BeitragVerfasst: 1. April 2009 13:08 
hat sich gut eingelebt

Huhu!

Ich melde mich auch mal wieder. :)

Mein zweiter Zyklus läuft recht gut, wie ich finde - die Kurve "zackt" nicht mehr so rum und heute hatte ich das erste Mal richtig schön fadenziehenden, glasigen Schleim und links Mittelschmerz (es piekt heute ab und zu) *applaus* . Bin gespannt, ob meine Temperatur die nächsten Tage auch hochgeht.

Ich messe übrigens digital, aber immer ziemlich früh (muss gucken, dass ich vor meinem Sohn wach werde, der ist oft auch schon um halb 6 wach) - ich wache meist von alleine gegen 5 Uhr auf und dann messe ich direkt. Allerdings schlafe ich dabei meistens ein, so dass das Thermometer dann schon mal eine halbe Stunde drinbleibt... :oops: . Dann hat es erstens schon längst gepiepst (höre ich gar nicht) und zweitens ist es auch schon von alleine ausgegangen.
Dann zieh ich es bloss raus, leg es auf den Nachttisch und schlafe weiter. Und nach dem Aufstehen guck ich mir den Wert an - es speichert nämlich den letzten Wert - find ich super-praktisch, denn im Halbdunkeln, verschlafen das Thermometer abzulesen und mich dann nicht zu vergucken - fast unmöglich.

Also da meine Kurve trotz der langen Messzeit bisher o.k. ist (also nicht nach oben ausschlägt, z.B.), scheint zu langes Messen nicht gross zu stören.

Ein richtiger Störfaktor bei mir ist allerdings, wenn ich innerhalb einer Stunde vor dem Messen aufstehen muss (wegen meinem Sohn z.B.) - dann ist der Wert zu hoch. Zu frühes Messen macht mir auch nix - zu spätes Messen ist auch eher schlecht, weil der Wert zu hoch ist.

@lady: wenn ich morgens unruhig bin und schon eine Weile vor dem Messen mich rumgewälzt habe und nicht mehr richtig geschlafen habe, ist meine Wert auch eher gestört....daher messe ich jetzt eher zu früh (also wenn ich das erste Mal von alleine wach werde, auch wenn es 4:30 Uhr ist...), als dass ich zwar um halb 6 messe, dafür aber schon seit über einer Stunde eigentlich "wach" bin. Dann passt der Wert besser. Aber da ist ja auch jede Frau anders, denke ich.

BeitragVerfasst: 6. April 2009 09:25 
neu hier

Hi, bin auch neu hier und seit 26.03. mirena los und fühle mich gleich viel ausgeglichener :lol:

Habe aber gleich eine kleine Schmierblutung und seitdem immer wieder ganz unkonstante Blutungen mal schmierig, mal ganz plötzlich auftretend ist dies normal? Und ein Ende ist davon auch noch nicht in Sicht.
Ich muss dazu erklären, ich hatte das Teil 5 Jahre und zuvor schon 5 Jahre die Pille. Und will jetzt einfach natürlicher leben. Vor der Geburt meiner Tochter hatte ich auch die Pille etwa 10 Jahre, aber nach dem absetzen nicht so große Probleme.
Das Buch n&s habe ich auch schon gelesen und messe die Temp jeden Morgen. Unterschiedliche Zeiten stören dabei kaum.

marianchen

BeitragVerfasst: 6. April 2009 09:56 
hat sich gut eingelebt

Hallo marianchen,

erstmal herzlich willkommen bei den Mirena-Losen. *lach*
Also ich hatte auch gleich am nächsten Tag nach dem meine Mirena gezogen wurde (hatte sie 3,5 Jahre) eine Schmierblutung die war mal mehr mal weniger stark und ging so ca 5 Tage. Danach hatte ich so ca 35 Tage gar keine Anzeichen von Blutung und dann meine richtige Mens.
Aber habe schon mal gehört das manche da Probleme haben mit Schmierblutungen usw.
Hattest Du denn während der Mirena auch Blutungen. Hatte ziemlich am Anfang nochmal eine und danach dann über 3 Jahre gar keine höchstens mal einen Tag lang bräunlich-roten Schleim oder so.

Hoffe für Dich das es sich bald einpendelt.

LG
snowbell81

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]