NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2006 15:27 
Inventar

rainbow0479 hat geschrieben:
:arrow: Es gibt keine gestört niedrigen Werte. Demzufolge wird da auch nichts rausgelassen.

Dem kann ich, genau wie du, nicht zustimmen. Wenn ich zu wenig schlafe (unter 5 Std.), sind meine Werte gestört, sie sind zu niedrig. Es kam bei mir zwar auch noch nicht vor, dass das meine Auswertung betroffen hätte, aber ich kann deine Gedanken dazu gut nachvollziehen. *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2006 15:32 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Danke, Meena und Mara. In meinem Kopf klingt das auch alles logisch. Schön, dass andere es auch nachvollziehen können. :D

Mara, das Gefühl würd ich auch nicht außen vor lassen. Mich wundert nur diese Bestimmtheit, dass da nichst passieren kann. Das sehe ich halt nicht so. Vielleicht ist es nicht alltäglich, trotzdem...

Und wir sollten gleich ne Sammelbestellung neuer n&s in Auftrag geben. Die "alten" Ausgaben können wir ja nun knicken. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2006 15:48 
NFP-Guru

ich finde es auch nicht richtig. Als blödes Beispiel könnte ich ja jetzt mal Apirin nehmen, dieses würde in Demfall dann dazu führen das meine Werte nach unten gehen. Ich kann diese aber nicht als Gestört ansehen, weil es ja keine zu niedrigen Werte gibt. Daraus schließe ich dann das Aspirin meine Kurve nicht stört. Dann vielleicht noch ein bischen zu wenig schlafen So habe ich dann ratz fatz meine 6 niedrigen zusammen und das mit der CL passt auch weil ich so eine niedrige Anfangs schonmal hatte. Und nun?

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2006 15:52 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
SChaf hat geschrieben:
Und nun?

Hilft uns nur, dass wir wissen, dass es gestörte niedrige Werte gibt und wir deshalb die Werte nicht nehmen.

Wie gesagt, ich verstehe die Argumentation auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2006 19:34 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich finde diese Argumentation auch reichlich seltsam.
Wie kann man rigoros sagen, dass es etwas einfach nicht gibt. *hä*
Ich habe vor kurzem (nach ausreichend schlaf) schon um 3 Uhr morgens gemessen. Wieder erwarten bin ich obwohl ich schon 6 Stunden schlaf hinter mir hatte, nochmal tief eingeschlafen, und hab um halb 8 automatisch nochmal gemessen.
Ich habe dann den späteren Wert genommen, der erste wäre 0.2 tiefer gewesen...
Jetzt kann ich sicher sein, dass meine Hilfslinie nicht zu tief gezogen wird, der jetzige Wert war nämlich immernoch ein normaler Tieflagen Wert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 11:57 
neu hier

Ich kann nur sagen, dass ich zu tiefe Werte definitiv ausklammere, wenn ich weiß, dass Störfaktoren vorgelegen haben. Wenn mir mein Gefühl sagt, der Wert kann nicht stimmen, dann lasse ich ihn halt weg und warte lieber ein bisschen länger bis ich mir ganz sicher bin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]