NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 296, 297, 298, 299, 300, 301, 302 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 16. August 2011 18:16 
hat sich gut eingelebt

Ich nehm auch das Dr. Goerg Kokosöl. Das ist kaltgepresst und bio. Es ist ganz wichtig, dass das rein und von hoher Qualität ist. Sonst schmiert man sich da irgendwelche Ekelsachen ins Gesicht.

Das Nachtkerzenöl nehme ich als Kapseln ein. Morgens drei und abends drei. Hab sie über ascopharm bestellt. Da kriegt man viele Nahrungsergänzungsmittel.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 20. August 2011 15:01 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Januar 2011
Ich habe jetzt nach einem einwöchigen Test sehr gute Erfahrungen mit Rosenwasser gemacht. Das wirkt adstringend und entzündungshemmend. Meine Haut ist ziemlich klar und glatt davon geworden und hat einen gesünderen Unterton bekommen. Es beruhigt die Haut ungemein.
Man sollte es nur nicht auf Kokosöl benutzen, da das einen ganz ganz komischen Geruch ergibt.

BeitragVerfasst: 21. August 2011 18:09 
Inventar

NFP seit: 2010
mone12 hat geschrieben:
Danke für deinen Zwischenbericht. dann hattest du wohl sehr trockene haut, auf die deine haut mit vermehrter talgproduktion reagiert hat, oder? *kopfkratz*
Ich neme ja deshalb schon länger das Lavera Neutral Gesichtsfluid, das ähnliche Inhaltsstoffe hat wie die Eubos Gesichtscreme. Ich denke manchmal, das Gesichtsfluid könnte noch mehr Feuchtigkeitsschutz enthalten. Deshalb habe ich mir jetzt mal diese Eubos Gesichtscreme bestellt und werde sie ausprobieren. Die klingt wirklich gut. Ich werde dann auch berichten...
Als Feuchtigkeitsschutz mache ich öft ein reines Aloe Vera Gel unter die Tagescreme.

Bittesehr ;-) .
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, in welche Kategorie man meine Haut einteilen kann. Meine Stirn hat so gut wie keine Pickel und glänzt auch nicht, meine Nase wurde von den dunklen Mitessern verziert.
Um den Mund ist alles fettig und das Kinn schießt den Vogel ab. Dort wachsen immer die schönste Pickel.
Auf den Wangen ist alles trocken und die Stirn trocknet beim Waschen auch immer furchtbar aus.
Mischhaut durch und durch, oder?

Auf einen Bericht von dir bin ich auch gespannt! *sonne*

BeitragVerfasst: 26. August 2011 09:23 
Kurven-Rätslerin

So, ich probier es nun mal mit der EUBOS Creme und dem Nachtkerzenöl.
Gut klar komme ich grad auch mit dem Gel-Roller vom Garnier (dieser blaue).

BeitragVerfasst: 26. August 2011 09:28 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Julia25 hat geschrieben:
Hat mal jemand von Euch p-r-o-a-k-t-i-v probiert oder was davon gehört wie das Wirkt und ob das Hilft?

Meine Depiladora hat davon letztens erzählt und sie meinte, sie hätte damit ihre haut komplett in den Griff bekommen.

BeitragVerfasst: 28. August 2011 16:59 
hat sich gut eingelebt

Das Kokosöl scheint bei mir gut zu helfen. Habe in der ganzen Hochlage nur 2 oder 3 Pickel gehabt. Jetzt krieg ich langsam meine Periode und es schleichen sich wieder ein paar an. Aber ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht so stark entzünden.
Ich bleib erst mal dabei. *zustimm*

BeitragVerfasst: 28. August 2011 18:13 
Ups, hab den Thread hier jetzt nicht mehr so verfolgt :oops:. Kann jemand kurz schreiben welches Kokosöl gut hilft bzw. wo man das kaufen kann. Das wäre lieb. Ich würde das auch gern mal ausprobieren. Hab schon überlegt mal wieder ne Heilerdemaske zu machen gegen die doofen TL-Pickel, aber da trocknet meine Haut immer so arg aus... *kopfWand*

BeitragVerfasst: 28. August 2011 18:48 
hat sich gut eingelebt

Hi,

ich nehm das von Dr Goerg. Hab mir erst mal nur ne kleine Portion bestellt und wenn das leer ist, hol ich mir die große Menge. Ich mach es abends drauf und lass es über Nacht einwirken. Morgens kommt es auch auf die Haut, wird dann aber runtergewaschen bevor ich mich schminke.

BeitragVerfasst: 30. August 2011 16:07 
Fingerwundschreiberin

ich habe prompt nach dem Pilleabsetzen wieder unreine Haut bekommen. Vor allem auf der Stirn.
Kokosöl scheint bei euch ja viel zu helfen? kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, wie etwas öliges bei vermehrter Talgproduktion helfen soll... *nixweiss*
Hilft das wirklich gegen Pickel, Mitesser und Hautunreinheiten??

Hat sonst noch jemand gute Tipps gegen Hautunreinheiten? Ich verzweifel an meinen bald :( *zunge*

edit: ist es bei Problemen mit Hautunreinheiten ratsamer zur Kosmetikerin oder zum Hautarzt zu gehen??

BeitragVerfasst: 30. August 2011 17:12 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
naja phoebe: Wenn du der Haut Fett entziehst, dann wird der körper ja erst recht mehr fett nachproduzieren- weils eben fehlt.
Aber wenn du noch nachfettest, ist ja genug da, dann braucht ja nicht mehr produziert werden - wenn überhaupt weniger.

Seit ich meine Haut nur noch mit Wasser und Mandelöl pflege ist sie eigentlich am schönsten. Von dem Öl krieg ich nun wirklich nicht mehr Pickel *sonne*

BeitragVerfasst: 30. August 2011 17:59 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Moment. Wir hatten die Diskussion ja schon vor kurzem. Ich, mit Akne, vertrage nichts Fettiges im Gesicht. Diese Haut-möglichst-nicht-entfetten-Tour" hat bei _mir_ auch nichts gebracht, so schön einfach es auch wäre.

Phoebe, der Hautarzt wird dir auch raten, zur Kosmetikerin zum Ausreinigen zu gehen, damit kannst du erst mal nichts falsch machen.

BeitragVerfasst: 30. August 2011 18:09 
hat sich gut eingelebt

*grummel* kaum hat man seine Tage, gehts auch mit der Haut bergab. *zunge* Den ganzen Monat über hatte ich ja wirklich sehr wenig Pickel und jetzt seh ich furchtbar aus *schnief*. Hoffentlich gehts mit den Hormonen nächste Tage wieder bergauf.

BeitragVerfasst: 31. August 2011 11:16 
alte Häsin

NFP seit: Oktober 2008
Meine Haut spackt seit ungefähr 3 Monaten ganz doof ab, vor allem am Kinn krieg ich immer wieder diese fiesen, ganz tief liegenden Pickel, die ne Woche brauchen um ganz auszureifen und sich dann ewiglich wieder nachentzünden :roll:

Ich war mit meiner Haut eigentlich immer recht nachlässig, regelmäßig abgeschminkt hab ich mich noch nie, aber die Pickelentwicklung ist neu, auf irgendwelche äußeren Faktoren kann ich die gar nicht beziehen.

Jetz hab ich mir im DM so ne Massage-Reinigungsbürste für's Gesicht gekauft und schminke mich brav abends mit dem Bürstchen und dem aok pure balance gingko-kram ab. Außerdem tupf ich mein Gesicht jetzt vor dem Schminken mit verdünntem Teebaumöl ab und zusätzlich hab ich mir ne Packung Tabletten mit Kieselerde, Biotin und Zink drin gekauft. Die werden jetzt 2 mal täglich genommen und die nächsten 6 Wochen harre ich der Dinge, ob sich meine Haut irgendwie mal wieder einkriegt. *motz*
Das letzte mal so "geblüht" hab ich mit 14, ich freu mich zwar immer wenn man mich jünger schätzt, aber wegen der Pickel muss es nun wirklich nicht sein *lach*

BeitragVerfasst: 31. August 2011 11:26 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich beobachte immer, dass meine Haut im Frühling und im Herbst wundervolle Pickel bekommt. Die sind hochentzündlich und dürfen kaum angefasst werden, sonst mutieren sie zu Monstern. Derzeit hat mein Kinn eine tolle rote Farbe und ich fühle mich *unbekannt*
Trotz meiner tollen Creme! :-(

BeitragVerfasst: 31. August 2011 11:50 
Kurven-Rätslerin

Mit der Eubos Creme bin ich auch sehr zu frieden. Dachte erst sie wär mir zu reichhaltig aber find sie toll. Obs sie positive Auswirkung auf Pickel hat ... mal sehen aber schaden tut sie nicht. Finde Pickel heilen viel schneller ab.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 296, 297, 298, 299, 300, 301, 302 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]