Hallo erstmal,
bin neu hier, hab aber schon ganz viel gelesen und hoffe jetzt auf Eure Hilfe. Ich hab vor einer Woche nach über 10 Jahren durchgehend Pille (anfangs Belara, dann Valette, am Schluss im Langzeitzyklus) die letzte Pille genommen und bin felsenfest davon überzeugt, nie wieder eine zu nehmen.

Allerdings hatte ich schon vor der Pillenzeit Pickel und bin sie auch trotz Hautpillen nie ganz losgeworden (wobei es momentan vergleichsweise gut ist ;) ).
Hab dann hier irgendwo den Tipp mit Alverde Clear aufgeschnappt und mit direkt die ganze Serie gekauft. Allerdings spannt meine Haut nach dem Tonic und dem Fluid total und jetzt habe ich ganz entsetzt festgestellt, dass da ja auch recht viel Alkohol drin ist!
Ich habe -vermute ich mal- Mischhaut, also seitlich, an den Wangen, eigentlich nie Pickel, fettet nicht, ganz feinporig, dafür Stirn, Nase und Kinn dauernd glänzend und v.a. Nase ziemlich grobporig. Zu einer Kosmetikerin würde ich nur ungern gehen. Ich kenne keine gute, hab Angst, irgendein Zeug aufgeschwatzt zu bekommen und außerdem wärs mir irgendwie unangenehm.
Habt Ihr mir einen Tipp, was ich ausprobieren könnte?? Ich wollte heute noch zum dm und was Passenderes kaufen. Zuerst dachte ich an Alverde Aqua, weil feuchtigkeitsspendend, aber da ist ja auch Alkohol drin!?
Außerdem bin ich 27 und die ersten Fältchen so um die Augen machen sich bemerkbar.
Viele Grüße und Danke schonmal im Voraus,
Leseratte