NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 295, 296, 297, 298, 299, 300, 301 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 15. August 2011 08:47 
Kurven-Rätslerin

Hey, es gab doch mal einen Link zur Benzoylperoxid-Anwendung. Hat den jemand? Bin tod unglücklich grad mit meiner Haut und möcht es ggf doch mal damit versuchen. Wobei mich die bleichende Sache zusammenzucken lässt. Hab keine weissen Handtücher und keine weisse Bettwäsche :( und das mit dem austrocknen und dem erst schlechter werden brrrr ... aber will nichts unversucht lassen.

LG Ria

BeitragVerfasst: 15. August 2011 08:57 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Meinst du die vorbeugende Methode? viewtopic.php?f=27&t=29131

BeitragVerfasst: 15. August 2011 09:30 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ginamaus hat geschrieben:
Ich habe gemerkt dass meien Haut jetzt im ersten Zyklus pp sehr sehr viel schneller fettig wird als vorher, also so dass ich am Tag auch zwischendurch am Gesicht waschen bin um Pickeln vor zu beugen.

Aber immerhin konnte ich es so bisher verhindern Pickel zu bekommen.

Bin allerdings gespannt was die erste Mens pp so für Auswirkungen hat

Ich hätte da bedenken, dass die Haut da noch schneller nachfettet, wenn du so viel wäscht. Nicht, dass dann jedes Mal das Kommando kommt: Haut zu trocken-> nachfetten...

BeitragVerfasst: 15. August 2011 10:59 
Kurven-Rätslerin

HollyGolightly hat geschrieben:
Meinst du die vorbeugende Methode? viewtopic.php?f=27&t=29131

Eher such ich was zum Behandeln meiner unreinen Haut.

Edit, kann mit mit der vorbeugenden Methode auch behandeln?

BeitragVerfasst: 15. August 2011 11:03 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Verstehe ich nicht. Das _ist_ doch zur Behandlung unreiner Haut. Das heißt vorbeugende Methode, weil du das BPO so anwendest, dass im Idealfall keine Pickel mehr entstehen, da man damit im Prinzip immer BPO auf der Haut hat. Wie das genau funktioniert, kann ich mir auch nicht erklären, da ich BPO nur nachts anwende und mir trotzdem schon alles mögliche ausgebleicht habe, BPO ist aber das einzige, was gegen meine Akne fuktioniert.

BeitragVerfasst: 15. August 2011 11:21 
Kurven-Rätslerin

ok ... ja das mit dem ausbleichen schreckt mich mega ab :(

BeitragVerfasst: 15. August 2011 11:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/11
Hallo erstmal,
bin neu hier, hab aber schon ganz viel gelesen und hoffe jetzt auf Eure Hilfe. Ich hab vor einer Woche nach über 10 Jahren durchgehend Pille (anfangs Belara, dann Valette, am Schluss im Langzeitzyklus) die letzte Pille genommen und bin felsenfest davon überzeugt, nie wieder eine zu nehmen. *zustimm* Allerdings hatte ich schon vor der Pillenzeit Pickel und bin sie auch trotz Hautpillen nie ganz losgeworden (wobei es momentan vergleichsweise gut ist ;) ).
Hab dann hier irgendwo den Tipp mit Alverde Clear aufgeschnappt und mit direkt die ganze Serie gekauft. Allerdings spannt meine Haut nach dem Tonic und dem Fluid total und jetzt habe ich ganz entsetzt festgestellt, dass da ja auch recht viel Alkohol drin ist! :shock:
Ich habe -vermute ich mal- Mischhaut, also seitlich, an den Wangen, eigentlich nie Pickel, fettet nicht, ganz feinporig, dafür Stirn, Nase und Kinn dauernd glänzend und v.a. Nase ziemlich grobporig. Zu einer Kosmetikerin würde ich nur ungern gehen. Ich kenne keine gute, hab Angst, irgendein Zeug aufgeschwatzt zu bekommen und außerdem wärs mir irgendwie unangenehm.
Habt Ihr mir einen Tipp, was ich ausprobieren könnte?? Ich wollte heute noch zum dm und was Passenderes kaufen. Zuerst dachte ich an Alverde Aqua, weil feuchtigkeitsspendend, aber da ist ja auch Alkohol drin!?
Außerdem bin ich 27 und die ersten Fältchen so um die Augen machen sich bemerkbar. ;-)
Viele Grüße und Danke schonmal im Voraus,
Leseratte

BeitragVerfasst: 15. August 2011 12:40 
hat sich gut eingelebt

Ich habe ja auch schlechte Haut und bin die durch die Pille nie ganz losgeworden. Mitesser überall und immer wieder Pickelchen.

Mit dem Kokosöl bin ich bisher ganz zufrieden. Die roten Flecken gehen viel schneller weg und es ist kein dicker Pickel mehr nachgekommen. Die Haut fühlt sich auch gut an.

Innerlich nehme ich täglich 3000mg Nachtkerzenöl, 1000mg Borretschöl, 2 Tabletten Vitamin A und Lecithin.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 16. August 2011 07:54 
hat sich gut eingelebt

Danke, Honigtau85! Bei Öl bin ich grundsätzlich skeptisch, da hab ich Angst, dass das verstopft!!
Das mit dem Nachtkerzenöl muss ich unbedingt probieren! Ich nehme übrigens auch schon seit nem halben Jahr oder so Zink/Heilerde Kapseln vom dm und seitdem ist meine Haut auf alle Fälle auch besser. :) Ist zwar immer schwer einzuschätzen, obs wirklich daher kommt, aber schaden tuts offensichtlich nicht. ;-)
Die Alverde Clear-Serie hab ich jetzt ganz aufgegeben, weil ich jetzt erst festgestellt hab, dass da ja überall Mandelöl drin ist und ich ne Nuss- und Mandelallergie hab. :roll:

BeitragVerfasst: 16. August 2011 08:02 
hat sich gut eingelebt

Du kannst ja mal das Kokosöl nur an einer Stelle im Gesicht ausprobieren. Wenns deiner Haut nicht gefällt, nimmst du es einfach zum Kochen. :mrgreen:
Ich werd mal schauen, wie es sich bei mir entwickelt.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 16. August 2011 08:17 
hat sich gut eingelebt

Das ist ne gute Idee, am besten dort, wo Haare drüber fallen. :D Was für Kokosöl genau nimmst Du da? Und hast Du das Nachtkerzenöl als Kapseln oder wie nimmst Du das?

BeitragVerfasst: 16. August 2011 08:51 
Kurven-Rätslerin

Hat mal jemand von Euch p-r-o-a-k-t-i-v probiert oder was davon gehört wie das Wirkt und ob das Hilft?

BeitragVerfasst: 16. August 2011 09:02 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Meghann hat geschrieben:
Meghann (29.Juni) hat geschrieben:
Ich hab vor ein paar Tagen in einem anderen Thread über meine Haut gemeckert - hier werde ich mein derzeitiges Patentrezept los 8-)

Jeden Morgen quäle ich mir eine Tasse Kamillentee auf nüchternen Magen rein, das soll angeblich Pickel vorbeugen. Zusätzlich hab ich meine Creme gewechselt und benutze jetzt ganz ohne Neurodermitis diese hier.
Ich trage sie seit Dienstag auf und meine entzündeten Pickel sind schon am Abheilen! *applaus*

Edit: Super, der Link funktioniert nicht. :roll: Es ist dieser: http://www.apodono.com/de/Kosmetik-und- ... ensil-50ml

Fazit: Kamillentee = bäääh. Schmeckt nicht und hilft auch nicht wirklich.
Aber: Die Creme ist der Hammer! Sie hilft wirklich. Ich hatte auf der Nase unschöne verstopfte Poren und rund um den Mund und am Hals dunkle Mitesser. So langsam verschwindet alles, obwohl ich mein Gesicht nur mit Wasser wasche und dann die Creme auftrage.
Contra = hoher Preis.

Danke für deinen Zwischenbericht. dann hattest du wohl sehr trockene haut, auf die deine haut mit vermehrter talgproduktion reagiert hat, oder? *kopfkratz*
Ich neme ja deshalb schon länger das Lavera Neutral Gesichtsfluid, das ähnliche Inhaltsstoffe hat wie die Eubos Gesichtscreme. Ich denke manchmal, das Gesichtsfluid könnte noch mehr Feuchtigkeitsschutz enthalten. Deshalb habe ich mir jetzt mal diese Eubos Gesichtscreme bestellt und werde sie ausprobieren. Die klingt wirklich gut. Ich werde dann auch berichten...
Als Feuchtigkeitsschutz mache ich öft ein reines Aloe Vera Gel unter die Tagescreme.

BeitragVerfasst: 16. August 2011 13:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Leseratte hat geschrieben:
Das ist ne gute Idee, am besten dort, wo Haare drüber fallen. :D Was für Kokosöl genau nimmst Du da? Und hast Du das Nachtkerzenöl als Kapseln oder wie nimmst Du das?

Im Moment ist hier das Dr. Goerg Kokosöl im Umlauf ;-) 8-)
Ich hatte es über Amazon bestellt..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 16. August 2011 13:56 
hat sich gut eingelebt

Ok, danke, also so ganz normales Kokosöl, das man auch zum Kochen und Backen verwendet! :shock: Hab irgendwie gedacht, das ist was Spezielles zum ins Gesicht schmieren. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 295, 296, 297, 298, 299, 300, 301 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]