Danii hat geschrieben:
Bei mir ist Folgendes aufgetreten (bin seit knapp einem Monat Ring-frei):
Positiv:
- keine Erschlagenheit mehr, nur noch eine normale Müdigkeit
- super Gefühl ohne Hormone, ich fühle mich endlich wieder ganz als Frau
- keinen lästigen "Ausfluss" mehr
Negativ:
- Gewichtszunahme (Hüften, Bauch, Brüste). Alles fühlt sich schwabbelig an, obwohl ich dies bei vorherigen Gewichtszunahmen nie hatte.
- ich könnte essen wie wild (normalisiert sich jetzt aber langsam)
- plötzliche sehr nahe am Wasser gebaut... kenne ich nicht..
- sehr trockene Vagina (auch beim GV)
- schmerzende und raue Brustwarzen
- bis zur Hälfte des PN-Zyklus sehr starke Libido, danach plötzlich komplett verschwunden.. jetzt flammt sie seeeehr laaangsam wieder auf..
- hin und wieder komisches Ziehen in der unteren Hälfte des Bauches (wie leichte Mensschmerzen). Sogar nach dem GV..
Was mich sehr erschreckt, ist, dass ich wirklich gar nichts mehr empfinde beim GV... vor dem Eisprung (ich gehe mal davon aus, dass ich einen hatte) hatte ich nichts anderes mehr im Kopf

und jetzt reizt es mich überhaupt nicht mehr...
Habt ihr das auch??
Was mich ebenfalls verwundert ist meine trockene Vagina.. kennt ihr das? Ich habe eine spezielle Feuchtigkeitscreme zu Hause, die ich aber nicht gebrauchen möchte, da ich mir dann mit der Schleimauswertung schwer tue...
Ich möchte auch mal updaten

bin seit 7 Monaten hormonfrei:
Positiv:
- Ausfluss ist keiner mehr da zum Glück
- Körpergefühl wird immer besser
- nur noch leichtes Ziehen am Anfang der Mens (vorher Bauchkrämpfe)
- Trockenheit hat sich gebessert
- alles hat sich normalisiert, habe nun ganz einen anderen ZS
- Periode: nur noch leichte Blutungen
Negativ:
- Haarausfall (pendelt sich langsam wieder ein, hab aber nur noch halb so viel Haare auf dem Kopf..

)
- Kopfschmerzen manchmal fast täglich am Nachmittag im Büro (liegt vllt. auch an der Arbeit)
- plötzlicher Schwindel und Übelkeit, hält zum Glück aber nur wenige Sekunden an
- unreinere Haut, ab und zu Pickel
- manchmal sehr traurig bzw. Sinnlosigkeit.. hatte ich vorher NIE. Meistens während der Mens.
- ab und zu sehr eifersüchtig :O
- Gewicht von der Zunahme leider immer noch drauf..
- bin wieder gleich müde wie zuvor. Oftmals totale Erschlagenheit..
- Hitzewallungen leider immer noch unverändert
Libido macht mich immer noch halb verrückt vor dem Eisprung. Danach wieder gut.
Mittelschmerz hatte ich vorher nicht, finde ihn aber nicht schlimm, sondern freue mich, meinen Körper zu spüren. Meine Brüste sind auch immer leicht verändert je nach Zeitpunkt, was ich aber auch als schönes Gefühl empfinde.
Bin nach wie vor sehr froh, keine Hormone mehr zu nehmen