NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 16:43 
Gesperrter User

Omg *durchdreh*
Das könnte ich mir grad gar nicht vorstellen... Respekt!!

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 17:05 
neu hier

NFP seit: 17.05.2016
Hihi...... wenn Du Kinder hast, ist dies halt so. Stört aber nicht.
Nimmst Du noch andere Medikamente?
Wie gesagt, die erste Woche PP ist nicht einfach gewesen. Mittlerweile fühle ich mich frei und leichter. Hätte nie und nimmer gedacht, dass ich mal sagen kann, mir geht es gut.
Im September hab ich wieder meine halbjährliche Untersuchung beim FA. Da werde ich ihn mal drauf ansprechen.

Bild

BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 17:41 
Gesperrter User

Ich nehme nur Euthyrox, bin aber gut eingestellt.
Grad hatte ich wieder ne fiese Schwitzattacke..ich bin doch erst 24 Jahre alt *daumenrunter*
Hattest du die Schwitzattacken bei der Lamuna vermehrt in der Pillenpause od einfach immer gleich unangenehm?

BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 17:46 
neu hier

Josefin,

ich bin gerade in der ersten Woche ohne Pille (davor eine Woche in der Pillenpause). Am Donnerstag sind es 2 Wochen ohne. Setze sie endlich nach fast 13 J ab, da ich in den letzten Monaten und teilweise Jahren krasse Nebenwirkungen entwickelt habe. Alle Ärzte waren sich einig, dass die Pille nichts damit zu tun haben kann und haben mich teils sogar in die Psycho-Ecke geschoben. *daumenrunter*
Jetzt will ich selbst sehen, ob es mir ohne besser geht...

Ich habe sehr viele der Nebenwirkungen, die du beschrieben hast. Ich wüsste gerne, ab wann du einen positiven Effekt gemerkt hast? Bisher merke ich nur, dass ich EXTREM müde und aufgebläht bin. Habe außerdem jeden Tag leichte Kopfschmerzen und Druck auf den Augen.

Bräuchte irgendwie ein bisschen Hoffnung, dass meine Leiden doch bald weggehen...

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :-) :-) Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 19:31 
neu hier

NFP seit: 17.05.2016
@herz_trumpf
Die Schwitzattacken hatte ich täglich.
Es kann unter Umständen auch vom Euthyrox kommen. Hier einige Nebenwirkungen
Herzklopfen,
Herzrhythmusstörungen, insbesondere Herzrasen (Tachykardie),
mit Engegefühl in der Brust einhergehende Schmerzen (pektanginöse Beschwerden),
Muskelschwäche und Muskelkrämpfe,
Hitzegefühl, übermäßiges Schwitzen,
Zittern (Tremor),
innere Unruhe, Schlaflosigkeit,
Durchfall, Gewichtsabnahme,
Kopfschmerzen,
Störungen der Regelblutung.
Kann auch zu Fieber kommen.

@miss_mausi
So geht es vielen. Du musst geduldig sein, meine Kopfschmerzen sind seit einer Woche weg. Der Körper braucht eine Weile bis er wieder richtig arbeitet. Es ist auch bei jedem verschieden, wie lang man mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hat. Bei manchen ist nach wenigen Tagen alles gut, bei anderen erst nach Wochen. Denkt einfach positiv, ich weiß.....am Anfang schwer aber es lohnt sich...... erste Erfolge habe ich nach 4 Tagen bemerkt.

Bild

BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 20:43 
Gesperrter User

Euthyrox nehme ich seit Jahren und die Werte werdem regelmäßig kontrolliert. Bin weit von einer ÜF entfernt, auch wenn ich teilw solche Sxmptome habe.

BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 23:51 
neu hier

@Josefin

Lieben Dank, das gibt mir Hoffnung :)
Ich bin schon sehr gespannt, wie mein erster Zyklus ohne Pille wird. Kann gar nicht glauben, dass ich 18 war, als ich das letzte Mal eine echte Periode hatte! Liebe Grüße :)

BeitragVerfasst: 22. Juni 2016 10:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2016
Wiedereinstieg August 2023
Will mich hier doch auch mal zu Wort melden.
Ich habe als ich noch Teenager war 4 Jahre die Aida genommen, dann 2 Jahre ausgesetzt und mit der Maxim angefangen. Die habe ich dann 1 Jahr genommen und dann auf die Violette gewechselt.
Ich hatte gar nicht soo schlimme Nebenwirkungen, zumindest nicht körperlich. Aber emotional hatte ich wirklich das Gefühl, dass ich entweder wie in Watte gepackt bin oder total schwankungsanfällig, außerdem hatte sich meine Libido komplett verabschiedet.
Ich habe die Pille vor ca. einem Monat abgesetzt und das sind die bisherigen Veränderungen, die ich wahrgenommen habe:

+keine Watte mehr
+Hurray, meine Libido ist zurück
+besseres Empfinden GV

-fettige Haare
-fettige Haut
-außerdem hab ich irgendwie Schuppen gekriegt, aber das könnte auch von irgendwas anderem kommen
-seit ca. zwei Tagen extreme Müdigkeit (kommt die vom Absetzen der Pille oder ist das normal für die 2. Zyklushälfte?)

Ich hoffe jetzt nur noch auf die Gewichtsabnahme, die hier viele schildern *lachen*

Bild

BeitragVerfasst: 22. Juni 2016 13:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
Also ich hab nach Absetzen der Pille eher zugenommen, weil mir nicht mehr so oft schlecht ist und ich deswegen öfter esse *undweg*

BeitragVerfasst: 22. Juni 2016 13:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2016
Wiedereinstieg August 2023
Oh neeeein .... das hoffe ich jetzt einfach mal nicht :shock: Aber ich ess jetzt auch nicht mehr oder anders als vorher, also dürfte da nichts passieren :D

Bild

BeitragVerfasst: 22. Juni 2016 20:22 
neu hier

Ein kleines Update nach 3 Wochen ohne Pille:

- Ich bin müde ohne Ende
- Extrem aufgeschwemmt
- Jetzt in der 3. Woche total depressiv
- Fettigere Haare

Ich weiß, dass es noch viel zu früh ist, um etwas zu sagen, aber irgendwie bin ich echt enttäuscht. Die Nebenwirkungen mit Pille habe ich noch immer, nur kommen mehr negative Punkte dazu :(
Dass ich so depri und weinerlich bin, hilft da natürlich gerade gar nicht.

Ich bleibe stark, aber gerade muss ich kurz rumjammern.. Hoffe, dass sich alles irgendwann einpendelt.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2016 21:13 
neu hier

Ich hab nach...guten 11(?)Jahren vor 2 Monaten abgesetzt weil pillenmüde.
War mir ausser Wassereinlagerungen von keinen Nebenwirkungen bewusst.

HIer aber ein paar Punkte die ich durchaus dem Absetzen zuschreiben will :

-weniger /keine Kopfschmerzen mehr
-allgemein freundlicher/weniger angenervt
-Brust gute 2 Grössen kleiner :applaus: (ich hab meine aufgschwollenen(Wasser) Brüste immer gehasst
und ... seit ein Paar Tagen wird die Brustform auch besser, hängt weniger.
-Brust viel weniger schwer
-Geruch hat sich verändert, dh Schweiss riecht anders irgendwie. Hat nichts mit der Menge Schweiss zu tun, nur mit dem Geruch halt

Bin froh von den Hormonen frei zu sein irgendwie auch hatte ich nie wirklich Probleme.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2016 07:37 
neu hier

@miss maui: ich glaube wir haben zur ähnlichen Zeit die Pille abgesetzt, kann das sein? Mein erster Tag ohne Pille war der 13.06. , ich bin also jetzt an Tag 10 ohne Pille.

Was ich merke:
Ich habe irgendwie mehr Gefühle
Bin weniger müde, habe mehr Energie
Weniger Hunger
Ich schmecke besser

Mein Gewicht ist gleich. Meine Haut hat in letzter Zeit ein paar Unreinheiten, aber das kann auch andere Ursachen haben. Ich habe die Pille ca. 10 Jahre genommen, dann einen Versuch mit Kupferspirale gestartet, die vielleicht 3 Jahre getragen und dann seit ca. 5,6 Jahren erneut die Pille (Maxim) genommen.

Wie geht es dir so?

BeitragVerfasst: 23. Juni 2016 19:19 
neu hier

@TheVenus:

Cool *daumenhoch* Mein erster Tag ohne Pille war der 9.6. Es sind jetzt ganz genau 3 Wochen.

Das freut mich, dass du schon positive Wirkungen gemerkt hast. Bei mir ist mir bisher nur positiv aufgefallen, dass mein Busen gar nicht mehr spannt, sich besser anfühlt und lustiger weise eine etwas schönere Form hat. :applaus:
Ansonsten habe ich leider mit Aufgeschwemmtheit, Depressionen/Heulattacken und Kopfweh zu kämpfen *daumenrunter* Gestern war es so schlimm, dass ich beim Gyn angerufen habe. Da hat man mich beruhigt und mir gesagt, dass es sehr vielen so ginge und ich meinem Körper mindestens mal 3 Monate Zeit geben soll.

Dass meine Haare etwas schneller nachfetten ist ok, ich wasche sie im Sommer ohnehin öfter, da ich mehr dusche statt zu baden.

Das sind so meine News bisher ;)
Alles Gute weiterhin :)

BeitragVerfasst: 11. Juli 2016 22:25 
neu hier

Miss maui,

Wie lustig *winke* . Meine Brust fühlt sich auch viel viel besser an. Weniger geschwollen und einfach angenehmer.
Kopfweh hatte ich in den letzten Tagen auch häufiger, doch die Unreinheiten der Haut sind verschwunden. Lag wohl eher an der Sonnencreme.

Seit heute habe ich übrigens so richtig meine Periode. Ich hatte an zwei Tagen davor Schmierblutungrn und dachte (nach meiner Kurve) es könnte noch ein bisschen dauern. Doch Zack, ging es heute so richtig los an Tag 28.

Wie geht es dir? Was macht die Stimmung?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]