NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 2. März 2016 19:47 
neu hier

NFP seit: 2016
@Myriel:
Ich habe vermutet, dass ich einen Eisprung in meinem 1. hormonfreien Zyklus hatte. NICHT mit dem Nuvaring :-)))
Mich überraschen einige Symptome eben auch sehr. Aber wird sich schon einpendeln. Ich hatte im Sommer bereits zwei Ring-freie Monate, da war alles ganz anders.. komisch. Aber macht ja nix, Hauptsache ich bin die Hormone wieder los *zustimm*

Ein Gleitmittel habe ich bereits, verwende es aber nicht so gern, da ich mir dann schwer tue mit der Schleimbeobachtung *angst*

@Malelalu:
Schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin mit weniger Schleim und empfindlicheren Brustwarzen *freunde* Freue mich mit dir, dass du keine Neurodermitis mehr hast!! *daumendrücken*

Hautmässig merke ich auch nichts, aber ich bin - Gott sei Dank - mit einer wunderbaren Haut gesegnet. Was hoffentlich so bleiben wird *zustimm*

Haarausfall hatte ich seit Sommer (beim ersten Absetzen der Hormone) extrem bemerkt. Vielleicht lag es aber daran, dass ich den Ring dann bis Ende Januar wieder genommen habe. Seit Februar merke ich, dass es immer besser wird :jubel:

BeitragVerfasst: 2. März 2016 20:58 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Liebe Danii,
entschuldige bitte :oops: ich hab das komplett falsch verstanden...
Aber jetzt weiß ich wenigstens Bescheid und muss nicht mehr rätseln :mrgreen:
Es ist schön, zu lesen, dass dein Haarausfall besser geworden ist.
Was mir gerade noch einfiel... wären Kondome (die haben im Allgemeinen ja so eine feuchte Schicht außen) für den Übergang was für dich?
Jetzt nicht für Verhütungszwecke, sondern wegen des "Gleitens"... bis sich dein Östrogenspiegel wieder eingependelt hat?
Sonst ist der GV ja wahrscheinlich schmerzhaft für dich, wenn du so trocken bist... :/
Kann mir aber auch vorstellen, dass das dir auf Dauer zu teuer ist und zu blöd ("Wozu mach ich dann eigentlich NFP????")
War nur so eine Idee...
Best wishes
Myriel

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 3. März 2016 15:47 
neu hier

@Myriel
Überhaupt gar kein Problem ;-)

Danke für deine Idee *knutsch*
Noch verhüten wir mit Kondomen, hab auch ein Dia, obwohl ich mich noch nicht sicher fühle, es anzuwenden. Vielleicht versuche ich das mal in den unfruchtbaren Tagen, sofern sich diese bestimmen lassen :lol:
Wir benutzen meistens auch ein Gleitmittel, wenn ich sehr trocken bin, obwohl ich am nächsten Tag dann irgendwie Probleme mit der Schleimbeobachtung habe.. wie machst du das bzw. wie verhütest du?
Aber ich habe nun das Gefühl, dass sich auch das langsam einpendelt, bin schon nicht mehr so trocken wie vor einigen Tagen :applaus:

BeitragVerfasst: 3. März 2016 19:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Danii hat geschrieben:
[...]Noch verhüten wir mit Kondomen, hab auch ein Dia, obwohl ich mich noch nicht sicher fühle, es anzuwenden. [...]
Wir benutzen meistens auch ein Gleitmittel, wenn ich sehr trocken bin, obwohl ich am nächsten Tag dann irgendwie Probleme mit der Schleimbeobachtung habe.. wie machst du das bzw. wie verhütest du? [...]

Liebe Danii,
zuallererst finde ich es schön, dass du das Gefühl hast, langsam zu deiner normalen "Feuchtigkeit" zurückzukehren *daumenhoch*
Scheidentrockenheit hatte ich eigentlich ausschließlich unter der Pille, da haben wir aber auch ein paar mal Kondome benutzt.
Seit ich ohne Pille bin, klappt das mit der Libido und Feuchtigkeit viiiel besser (sofern es mir psychisch o.k. geht und ich auch Sex MÖCHTE).
Bin noch ganz am Anfang von NFP und habe auch noch meine Kupferspirale liegen, daher brauche ich in der fruchtbaren Zeit momentan eigentlich nicht zusätzlich zu verhüten (obwohl ich mit dem Gedanken an ein Caya spiele).

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 4. März 2016 09:55 
neu hier

@Myriel
Oh ja klar, ich hätte ja eigentlich in deiner Signatur sehen können, wie du verhütest... :rot: Sorry!

Freut mich, dass du ohne Pille mit Libido und Feuchtigkeit besser zurecht kommst!
Ich hatte mit dem NuvaRing an manchen Tagen sehr viel Schleim, das war richtig unangenehm.. am Anfang war es von einem Extrem ins andere *lach*

BeitragVerfasst: 4. März 2016 16:25 
nicht mehr ganz so neu

Mein dritter Zyklus pp war extrem unangenehm. Alles total trocken, Pickel ohne Ende, fettige Haare und Haarausfall, entweder gar keine Libido oder die einer rolligen Katze (und furchtbar schlechte Laune, wenn *mann* dem nicht sofort nachkommen wollte oder konnte :oops: ).

Ich bin trotzdem guter Dinge, dass sich das alles irgendwann einspielt...gerade hab ich mal wieder eine leicht depressive Phase, irgendwie hab ich gehofft, dass es mit denen ohne Pille vorbei ist (war es die letzten drei Monate auch).

BeitragVerfasst: 5. März 2016 11:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.6.2015
Danii hat geschrieben:
Noch verhüten wir mit Kondomen, hab auch ein Dia, obwohl ich mich noch nicht sicher fühle, es anzuwenden. Vielleicht versuche ich das mal in den unfruchtbaren Tagen, sofern sich diese bestimmen lassen :lol:

Huhu :-) Aus eigener Erfahrung kann ich dir raten: wende es einfach immer an, auch wenn ihr zusätzlich noch ein Kondom nehmt. Grade während der fruchtbaren Tage ist es doch super, einen doppelten Boden zu haben :-) Und dein *mann* kann ja bestimmt auch mal nachfühlen, ob alles sitzt, und du selbst ja auch! Übung macht da den Meister!
Momentan sieht es bei dir ja aber auch gut aus mit den unfruchtbaren Tagen.

BeitragVerfasst: 5. März 2016 12:47 
neu hier

@Rotkehlchen:
Hab es ausprobiert und im Thread Caya Diaphragma darüber geschrieben ;-)

BeitragVerfasst: 6. März 2016 09:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.6.2015
*pfeif* ups :-))) sorry

BeitragVerfasst: 6. März 2016 20:56 
neu hier

NFP seit: Anfänger
Ein liebes "hallo" an alle.
Ich bin neu hier und bin fest entschlossen mich in der nfp zu probieren.
Habe 6 Monate jubrele (cerazette) hinter mir mit richtig vielen nebenwirkungen. Hab sie dann am 8.2.16 abgesetzt. Und seitdem- keine blutung! Mmh. Irgendwie blöd. Hatte zwar vor ner Woche mittelschmerzen und auch schleimveränderungen, aber bisher keine blutung. Nu weiß ich gar nicht wann ich mit dem messen starten soll? Und startet der 1. Zyklus nicht mit dem 1.Tag der periode? Und wem ging es ähnlich?

Liebe grüße mecki84

BeitragVerfasst: 6. März 2016 21:09 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 14.01.2016
Hallo Mecki84,

Ich habe auch die Jubrele genommen, auch 6 Monate.
Hatte keine Abbruchblutung. Meine Periode kam nach 30 Tagen.

Du kannst ab sofort mit dem messen beginnen.
In dem Buch Natürlich und Sicher steht beschrieben, wie sich das nach Absetzen der Pille verhält. Kennst du das Buch? Wenn keine Abbruchblutung kommt, ist glaube der erste Tage ohne Pille der erste Zyklustag.

BeitragVerfasst: 6. März 2016 21:23 
neu hier

Hallo hessenschnecke (sehr cooler name )
Das Buch hab ich schon mehrmals durch! Nur dachte ich das ich mit dem messen erst mit dem 1.Tag der periode beginne, damit ich gleich weiss wann der Zyklus beginnt.
Wenn ich jetzt anfange zu messen, sagt das doch nichts aus oder?
Bin ja beruhigt, dass es dir auch so nach der pille ging. Find das schon seltsam.

BeitragVerfasst: 6. März 2016 21:33 
Inventar

Was Hessenschnecke sagt. Vielleicht hast du eine ältere Auflage erwischt, erst in der 2015er steht das dezidiert drin. Hier ist es zitiert.
Bei reinen Gestagenpillen ist nicht ungewöhnlich, dass nicht gleich nach Absetzen eine Blutung kommt.

BeitragVerfasst: 6. März 2016 21:59 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Hallo Mecki84 *winke* keine Sorge, es ist wohl normal dass es länger dauert.
Ich hatte zwar eine Abbruchblutung, warte aber nun seit fast 2 Monaten auf die erste "natürliche" Blutung. Nervig, aber irgendwann werden auch diese Zyklen hoffentlich ein Ende haben.

BeitragVerfasst: 6. März 2016 22:03 
neu hier

Ohh das stimmt. Meine Ausgabe ist älter. Nun gut dann hätte ich ja vom ersten Tag nach absetzen an, messen müssen.
Kann ich denn jetzt einfach so "mittendrin" anfangen zu messen? Oder macht das wenig sinn? Also verhüten mit Kondom is sowieso angesagt, soll heissen, es is mir erstmal Wurst ob fruchtbar oder nicht. Möchte nur einen Zyklus erkennen.
Hoffe ihr versteht mich :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]