NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 263, 264, 265, 266, 267, 268, 269 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 19. April 2015 09:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.02.2015
Auch im 2. Zyklus bin ich noch immer ein Libidogeladener Mensch xD schon cool ich wusste gar nicht mehr wie sich das anfühlt aber es ist toll. Das verrückte ist so wie ich mich zurück erinner habe ich mich als ich die Pille genommen habe gaaar nicht mehr für Männer interessiert. Da konnte kommen wer wollte keine Regung in mir. Und jetzt? Jeder einigermaßen gut aussehender Mann bereitet mir soo Herzklopfen.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2015 14:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2015
Hallo ihr lieben Hormonfreien,

ich warte beim 2. Absetzen nun auf die Beschwerden wie Pickel und Haarausfall. Hatte ich beim ersten Absetzen auch. Nur weiß ich nicht mehr, wann das losging. Da ihr das ja mit nfp beobachtet habt: Ging das erst in der HL los? Rechne mit einem längeren Zyklus und aus Ungeduld muss ich euch schon mal fragen...

Edit: Ich beobachte bisher nur Libido, die wieder da ist, sind sicherlich mehrere Faktoren wie KiWu, Ferien, Freude auf Leben ohne Pille .. Und dass meine Brüste nicht mehr "hormonell" gefüllt sind.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2015 18:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
Hallo du,

Ich bin erst im 2. Zyklus pp, aber die ersten paar (nicht wirklich erwähnenswerten) Pickel hatte ich nach 2 Wochen (noch kein Eisprung oder sowas in Aussicht^^) und ca genau seit der 1.hM in Zyklus 1pp hab ich ne fettige Stirn...seufz. Und das auch durch Hochlage und Tieflage bis jetzt durch. Jetzt gerade verwandelt meine Stirn sich von fettig zu nervig pickelig, kann ich jetzt aber Zyklus mäßig noch nicht einschätzen, vielleicht kommt demnächst sowas wie ein Anstieg, vielleicht auch nicht.

Würde aber sagen, das ist bei jedem unterschiedlich. Manche haben das auch erst nach 2-3 Monaten (oder garnicht) oder so.

...Und Libido hätt ich auch gern mal, gab bisher 2-3 Tage, wo sie mich in eher schwacher Form (aber immerhin-.-) besucht hat, aber mehr immernoch nicht... :-(

BeitragVerfasst: 17. Mai 2015 20:34 
Kurven-Rätslerin

Danke für deinen Bericht, genau solche Infos wollte ich *daumenhoch* seit heute (ZT22) hab ich auch eine fettige Stirn :roll:

BeitragVerfasst: 28. Mai 2015 21:28 
hat sich gut eingelebt

Habe jetzt einen Zyklus pp hinter mir.
Positiv: kein Augenflimmern mehr, keine Kopfschmerzen.
Negativ: fettige Haare, fettige Haut, habe etwas zugenommen.
Neutral: Libido unverändert, aber das ist ok so. Hab nichts zu meckern.

Allgmein muss ich noch sagen dass ich mich viel mehr als Frau fühle. Zwar auch unwohl wegen den fettigen Haaren und dem Gewicht, aber irgendwie weiblichsr

BeitragVerfasst: 13. Juni 2015 12:13 
neu hier

NFP seit: Juni 2015
*daumenhoch* positiv
- hatte während der Pilleneinnahme sehr starke Kopfschmerzen, auch Migräne. Das ist alles komplett verschwunden und ich sehe das als sehr großes Plus.
- Libido ist wieder da! :jubel:
- Nägel und Haare brechen nicht mehr so stark ab.
- mir geht es ingesamt gesehen sehr viel besser. Nicht mehr so müde, niedergeschlagen und antriebslos. *sonne*
- ich bemerke endlich alle Veränderungen während des Zyklus. Das wurde durch die Pille so stark unterdrückt, dass man sich schon fast fremd vor kam.

:yoga: neutral
- meine Haut war in den ersten Monaten postpill schlechter, hat sich danach aber wieder gefangen.

*daumenrunter* negativ
- bisschen Gewicht zugenommen (Nicht dramatisch, aber eher negativ)
- Cellulite ist stärker geworden
- Wassereinlagerungen sind noch nicht komplett weg (dauert wohl alles seine Zeit)

Natürlich war an der Pille positiv, dass man die Uhr danach stellen konnte, wann die Mens los geht. Zumindest habe ich das am Anfang postpill so gesehen.
Mittlerweile finde ich, dass ich auch ohne Blisterpackung, die mir verrät, wanns los geht, ganz gut erkenne, wann die Mens kommt.
Merke dann schon ein paar Tage vorher: ah, Mens ist nicht mehr weit weg. Ganz stark merke ich sie einen Tag, bevor sie dann da ist.
Das ist für mich der allergrößte Pluspunkt: mein Körper sendet mir Signale, ich kann sie deuten und verstehen. Mich freut es auch unheimlich, dass ich den Eisprung merke und auch die Zeichen vor der Periode deuten kann.
Allein deshalb: nie wieder Pille *zunge*

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 13:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03/15
Nach 12,5 Wochen und immer noch im ersten PP Zyklus sind mir schon Veränderungen aufgefallen..

- sehr schnell fettende Haare ( vorher alle 3 Tage, jetzt tägliches Waschen )
- unreine Haut und Pickel :(
- ca 4 kg Gewicht verloren ( bin eh schon sehr dünn aber jetzt siehts langsam kränklich aus und eine ganze Körbchen Größe weniger )

+ bessere Laune
+ Fitter, nicht mehr Dauer-Müde
+ etwas mehr Libido aber hoffe da tut sich noch mehr!
+ festere/dichtere Haare

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 21:40 
neu hier

binemaja hat geschrieben:
Hab ich das richtig verstanden, dass du eine reine Gestagenpille genommen hast? Darf ich fragen, welche? lg

sorry dass ich mich erst so spät wieder melde.

Ich hab die Lamuna 30 genommen.
Zwischendurch (ca. 6 Monate) hatte ich mal eine andere, mit Östrogenen glaube ich, damit sind meine Brüste auch schön gewachsen, aber es war sehr schmerzhaft und generell hat mir alles weh getan, meine Knochen und Weichteile (also quasi der ganze Körper) waren sehr schmerzempfindlich.

mittlerweile sind ja schon fast 9 Monate rum seit meiner letzten Einnahme und von der tollen Libido merke ich immer noch nichts. bin allerdings auch nach wie vor 15 Kilo über meinem "Normalgewicht" (trotzdem normalgewichtig), das verbessert die Situation erfahrungsgemäß nicht.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 16:43 
neu hier

NFP seit: 13.06.2015
Ich bin ja noch nicht so lange pillenfrei, aber es gab bei mir keine Veränderungen außer:
meine Kopfhaut - die juckt nämlich unglaublich *ko*

BeitragVerfasst: 6. Juli 2015 12:23 
Kurven-Rätslerin

Meine Haut spinnt immernoch ein wenig, meine Haare kommen aber nach kurzzeitigem extremem Fetten und Schuppen wieder sehr gut klar und fallen gefühlt weniger aus :-)

Ich hatte die letzten Tage, als es so warm war, soooo Beinschmerzen... War heute beim Arzt, der meinte, ich hätte ja keine Risikofaktoren und da es jetzt nicht mehr weh tut und auch sein auf den Beinen rumdrücken nicht weh tat, sollte ich mir keine Sorgen machen bzgl Thrombose o.ä. .
Aber hat das noch jemand? Ich dachte, das Pille Absetzen wirkt eher spannenden/schmerzenden Beinen entgegen, aber ich hab eher gegenteilig das Gefühl. Während der Pille hatte ich zwar auch mal ein Spannungsgefühl, wenn es warm war, aber jetzt hab ich das regelmäßig während meiner Tage und eben jetzt bei Wärme so ein sehr unangenehmes Stechen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 6. Juli 2015 15:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2014
Tiuya, zu deinen Beinen kann ich nichts sagen. Außer vielleicht, dass es die letzten Tage ja wirklich ungewöhnlich warm war. Hast du dich vielleicht mehr oder weniger bewegt als sonst bei Wärme und hattest deshalb vllt. Wasser in den Beinen oder so?

Ansonsten wollte ich mal anmerken, dass knapp 1 1/2 Jahre nach dem Absetzten meine Haut wieder gut ist. Zwischenzeitlich war sie nicht so schön (das fing ja schon unter der Pille irgendwann an, dass die Pickel kamen) und jetzt sind sie endlich weg und seit ner Weile kamen auch keine Neuen mehr, sodass das jetzt endlich alles wegheilt. *sonne*

BeitragVerfasst: 6. Juli 2015 17:57 
hat sich gut eingelebt

Wenn du nicht stillst und immernoch Probleme mit den Beinen haben solltest. Mir hat Salbeitee sehr geholfen.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2015 18:10 
Kurven-Rätslerin

Nee, stillen tu ich nicht, dazu fehlt aber auch ein Kind :mrgreen: (Darf man, wenn man stillt, keinen Salbeitee trinken?)

Und Salbeitee hilft gegen Beinschmerzen? Den Zusammenhang hab ich bisher noch nie gehört, hab den immer nur bei Halsproblemen getrunken.

Edit: Achja und:
mme_maxime hat geschrieben:
Tiuya, zu deinen Beinen kann ich nichts sagen. Außer vielleicht, dass es die letzten Tage ja wirklich ungewöhnlich warm war. Hast du dich vielleicht mehr oder weniger bewegt als sonst bei Wärme und hattest deshalb vllt. Wasser in den Beinen oder so?

Wenn hab ich mich weniger bewegt, schon davor die Woche hab ich garkeinen Sport gemacht (sonst regelmäßig), wegen Antibiotika Einnahme, und jetzt bei der Wärme hab ich mich so wenig bewegt wie möglich.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2015 20:29 
hat sich gut eingelebt

Beinschmerzen mit Wasser in den Beinen ja. Da half es mir immer gut. Salbei greift in den Östrogenhaushalt ein. Deswegen reduziert der die Milchmenge auf gegen null.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2015 10:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2014
Thoughty hat geschrieben:
Ich muss sagen, dass ich es echt interessant finde, wie unterschiedlich das doch ist...

Ich bin jetzt im zweiten Zyklus post Pill und großartige Veränderungen habe ich nicht.
  • Libido ist nach wie vor gut vorhanden, wobei sie wohl jetzt so um den ES ihren Höhepunkt hat,
  • Pickel bekomme ich jetzt vor dem ES, anstelle von der Pillenpause
  • Viele Haare verlieren tue ich schon, aber bin mir nicht sicher, ob es unter der Pille nicht auch so viel war
  • Ich glaube ich habe etwas zugenommen, aber ich denke nicht, dass es damit zusammenhängt (eher mit dem Stress im Moment)
  • Meine Brüste sind nicht kleiner geworden (eher aufgrund der Zunahme ein bisschen größer)
  • Mens und Abbruchblutung haben sich jetzt nichts gegeben (hatte aber auch nur 1x Mens(PP) bisher)

Vllt kommen ja noch Veränderungen. (Zumindest auf bessern ZS hoffe ich noch)

Ich muss auch mal wieder hier posten. Ich bin jetzt etwa 1 Jahr und 2 Monate pillenfrei.
  • Libido nach wie vor gut vorhanden, mal mehr mal weniger abhängig vom Wohlfühlen sonst so.
  • Dafür werde ich jetzt noch feuchter, wenn es los geht. Das war unter der letzten Pille zwar auch kein Problem, aber jetzt ist es doch nochmal n bisschen mehr.
  • Pickel hatte ich zwischenzeitlich richtig doll, das ist aber wieder besser geworden, wobei ich das auf die regelmäßige Benutzung von schwarzer Seife und auf meine neuste Ernährungsweise (intermittierendes Fasten) schiebe. Es waren zwischendurch immer fiese, dicke Pickel da, die tief unter der Haut anfingen, aber im Moment sind es immer nur n paar kleine oberflächliche, die man gar nicht mal so unbedingt sieht. Komplett reine Haut ist das zwar noch nicht, aber immerhin ein Anfang. *sonne*
  • Haarausfall hat noch ne ganze Zeit angedauert (vllt so 10 Monate), ist jetzt aber wieder besser. Dafür hab ich jetzt ganz viel ca. 6-10cm langen Neuwuchs. Das ist zwar nervig, aber irgendwann verschwindet das ja auch wieder im Zopf und kommt unten an. Besser als noch mehr Haarausfall. ;-)
  • Gewicht nichts pillenbedingtes festgestellt. Das einzige jetzt: In der HL hab ich manchmal Hunger wie nichts gutes. *lach*
  • Brüste sind vllt eher noch ein bisschen größer geworden?
  • Mens ist am ersten Tag deutlich schmerzhafter als unter der Pille. Aber generell ist Mens eher kurz und mit nur wenig Blutverlust. Also bis auf den ersten Tag ganz okay.

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 263, 264, 265, 266, 267, 268, 269 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]