also ich habe Anfang August nach vier Jahren die Belara abgesetzt und schon nach einer Woche gings los mit Haarausfall. Damit hatte ich nach Absetzen der Pille im Grunde gerechnet, weil ich als Teenie damit auch Probleme hatte, aber die Menge, die jetzt grad beim reinen Haare kämmen (und nach dem Waschen

) rauskommt, ist nicht wirklich toll. Immer ein großer Knäul Haare! Hoffe, dass das wirklich nach 4 Monaten aufhört.
Zudem sind meine Haare sehr fettig geworden, muss sie jeden zweiten Tag waschen.
Auch meine Haut ist in der T-Zone ordentlich fettig geworden.
@ AN ALLE PICKELGEPLAGTEN:
Pickel hab ich dadurch verstärkt bekommen, aber ich habs ganz gut in Griff bekommen, mit nem tollen Tipp einer Kosmetikerin:
weg mit allen Waschlotionen und sonstigem Anti-Pickelzeug.
Morgens und abends mit ganz normaler Seife ohne jegliche Duft- und sonstigen Stoffe (in Polen hieß die Seife bialy jelen) ordentlich einschäumen, dann mit klarem Wasser abspülen, und mit nem etwas rauerem Frotteehandtuch ordentlich übers Gesicht rubbeln (als Peeling Effekt), natürlich nicht an den reifen Pickeln.
Danach mit einem Gesichtswasser, das etwas Alkohol zum Desinfizieren enthält, das Gesicht mit einem Wattepad abtupfen.
Abends mit Penaten Feuchtigkeitscreme eincremen (auch ohne Zusatzstoffe), gibt auch welche mit glaub zusätzlich Zink drinnen.
Und zwei Wochen lang als Kur jeden Morgen auf nüchternen Magen eine Tasse Stiefmütterchentee trinken, zum Entgiften. Das wirkt wirklich Wunder.
Denn ich sah aus wie ein Rosinenkuchen, und jetzt hab ich grad mal zwei kleine Pickel im Gesicht, manche gehen sogar von allein zurück.