NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2006 20:31 
hat sich gut eingelebt

Kadda hat geschrieben:
Ich kann mich nach einem Jahr ohne Pille nochmal zurückmelden mit einer Bilanz ;-) . Die ersten 2-3 Monate war meine Haut ganz rein, über den Winter wurde sie immer schlechter, v.a. im Kinnbereich. Seit Frühlingsbeginn wird sie immer besser, mittlerweile brauche ich auch fast keinen Abdeckstift mehr. Die Entwicklung geht ganz schön langsam...aber es lohnt sich zu warten.

Das baut auf!

Bei mir ist es grad gaaanz schlimm. Ich hab vor allem an Kinn und Stirn kleine Pickelchen und Mitesser in Mengen....
Das ist soo ätzend :-(

So unreine Haut hatte ich noch nie..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2006 20:35 
Kurven-Rätslerin

Paola hat geschrieben:
Bei mir ist es grad gaaanz schlimm. Ich hab vor allem an Kinn und Stirn kleine Pickelchen und Mitesser in Mengen....

*trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 09:10 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
aussie hat geschrieben:

Die Idee ist gut, aber ob die Creme genau auf meine Haut passt wage ich zu bezweifeln. Die ist nämlich sehr wählerisch. *zunge*
Aber ich sollte mir das mal für die Zukunft merken, und dann einfach zwei unterschiedliche Cremes verwenden. Mir ist das nämlich auch schon aufgefallen, dass eine Creme nicht immer passt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 09:58 
NFP-Gräfin

Paola hat geschrieben:

Mir gehts genauso! So unreine Haut kenn ich bei mir überhaupt nicht *wein* Nur bei mir ists an den Wangen (vom Mund bis zu den Ohren) und am Kinn schrecklich. Am Kinn sieht mans nicht soo schlimm, aber an den Wangen, das ist eine schreckliche Hügellandschaft *motzen* Wenn man mich von vorn anschaut, dann gehts ja, weil die Mitesser nicht rot sind (na gut, dazwischen sind auch mal ein paar rote Pickel *zunge* ), aber wenn dann das Licht so ungut von der Seite kommt :shock:
Mein Gesicht war mal ganz glatt, mit halt hie und da einem Pickelchen. Aber jetzt ist da gar nichts mehr glatt!!
Ich bin seit Februar pp und bis ca. Mai war meine Haut super schön, echt. Und ab dann ist es immer schlimmer geworden, so extrem ist es ca. seit Ende Juni. Und ich glaub, es wird noch ärger :-(
Ich nehm Zink (seit 1 Woche) und Bierhefe (seit 3 Wochen) und es hat sich noch nix gebessert. Hab auf ein Wunder gehofft *nichtallehaben*
Inzwischen will ich eh kein Wunder mehr. Aber wenigstens einen Hoffnungsschimmer. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2006 08:18 
hat sich gut eingelebt

oh man! bin grad ziemlich fertig.
bin gerade im 2. zyklus pp und meine haut wird immer schlechter. als ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich durch das linke auge nicht mehr richtig schauen können, weil ich auf dem nasenflügel einen sooo bösen pickel habe, dass die ganze wange angeschwollen ist! bin mir jetzt nicht sicher, obs vom pickel kommt, aber ich wüsste nicht von was noch?! auf jeden fall ist ein großer pickel sichtbar!

... und ich sehe wieder so wie vor zwei jahren aus, als ich mir die nase gebrochen habe... *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2006 10:47 
NFP-Gräfin

*erschrecken* Huch, sowas hatte ich auch mal auf der Stirn! Da war die gaanze Stirn geschwollen von dem blöden Ding *zunge* Sah aus wie eine riesige Beule. Schrecklich...
Meine Haut ist noch immer furchtbar. Aber ich probier grad was mit Salzwasser aus. Hab mir Badesalz vom Toten Meer gekauft (ist nur Salz drin, ohne irgendwelche Parfums oder so, eh klar) und das lös ich in Wasser auf und wasch mir 2x täglich das Gesicht damit. Weil Meerwasser meiner Haut immer sehr gut getan hat. Mal schaun. Heute gehts eigentlich, es sind keine neuen Monster dazu gekommen *beten*
Bierhefe hat anscheinend keinen schlechten Einfluss auf meine Haut, weil ich sie vor 10 Tagen (oder so) abgesetzt hab und es hat sich nicht verändert, ist also nicht besser geworden. Ich werd die Bierhefe wieder nehmen, glaub ich.
Bin schon ganz verzweifelt, wenn das nicht bald besser wird, geh ich nur noch so aus dem Haus *unbekannt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 13:26 
Fingerwundschreiberin

hey, elis, wie geht es dir bis jetzt mit proactive solution?

ich habe auch was gefunden, das es einigermaßen besser macht: hagebutten-wildrosen-öl. reguliert die talgproduktion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2006 13:51 
Inventar

Vor ein paar Monaten hab ich auch die Pille (Diane) abgesetzt,um mit NFP zu verhüten.Aber meine Haut ist wieder so furchtbar geworden,so viele dicke Entzündungen und auch Mitesser.Aus Angst vor Narbenbildung und weil ich mich nicht mehr sehen konnte,habe ich wieder vor 9 Wochen mit dieser Scheiss Pille angefangen.Diesmal wirkt sie aber absolut nicht mehr und ich werde sie wohl wieder absetzen.
Was für ein Hormonchaos.

Irgendwie weiss ich gar nicht was ich damit sagen will :roll:
Was soll ich blos tun?Weiternehmen, oder absetzen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2006 15:40 
Fingerwundschreiberin

warst du schon mal beim hautarzt wegen der akne? gezielte pflege ist sicher besser als hormone schlucken.

wenn die pille eh nicht hilft, dann kannst du sie auch absetzen, ist meine meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 11:23 
Inventar

War schon beim Hautarzt.Die meinte auch ich soll die Pille weiternehmen :-(
Scheisse, von solchen Hormonen irgendwie abhängig zu sein!Nurmit Pflege komme ich nicht weiter weil das Problem von innen kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 11:35 
NFP-Kaiserin

Ich würde eher nicht zu Hormonen greifen. Diese künstlichen Hormone bringen den natürlichen Hormonhaushalt doch erst recht durcheinander und wie soll sich dein Körper umstellen können, wenn er so fremdgesteuert ist.
Ich würde da eher mal eine lange Zeit mal auf Hormone verzichten und schauen, was dann passiert. Vielleicht wird die Haut erst nach einem halben Jahr oder einem Jahr wesentlich besser - oft dauert es gerade bei der Haut nach dem Absetzen der Pille länger. Und wenn es dann immer noch nichts hilft, kann man versuchen, erstens mit der Pflege unterstützend zu helfen und zweitens, ob man nicht einen Hautarzt findet, der einem dabei helfen kann (und nicht nur den Ratschlag gibt, Hormone zu nehmen - was soll das für eine Hilfe sein? :roll: ).

So würde ich zumindest vorgehen, wenn ich auf dem Gebiet Probleme hätte. Dem Körper aber Hormone zuführen, die ihn eigentlich mehr belasten, kann nicht der richtige Weg sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 16:05 
Hallo. Sorry wenn ich mich so dazwischendräng, aber hat von euch schon mal einer dermowas-Seife probiert? (hab in der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden) Mein Freund hat damit seine Akne in den Griff bekommen, aber ich habe auch gehört, dass sie extrem austrocknen soll und der angegebene PH-Wert von 7 macht mich etwas stutzig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 16:12 
Fingerwundschreiberin

Ich empfehle die Seifen von Olivia: Calendula gegen große Poren und "normale" Unreinheiten, bei schwerer Akne die Teerseife "BlackBeauty". Für sensible Haut mit leichten Unreinheiten die Ananas. Mit den Schätzchen von Olivia haben schon echt viele ihre Haut in den Griff bekommen. Weil das handgesiedete Naturseifen sind, trocknen die auch nicht aus wie normale Seifen.

Hier gehts zu den Testberichtenbei den BJs (Olivia + Seifenname eingeben)

Ich hab so gut wie gar keine Pickel, aber mein Hautbild ist durch die Seifen viel ruhiger geworden. Und eine gute Freundin hat mit der Calendula innerhalb einer Woche auch etliche Pickel gekillt. Bevor ihr denkt, ich erzähl hier Quatsch ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 20:01 
Inventar

Nur mit einer Seife.Das wär ja zu schön um wahr zu sein.Hört sich aber irgendwie interessant an mit der Teerseife!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 20:19 
NFP-Kaiserin

Was wirst du nun machen, mabel?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]