NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 22. Februar 2014 19:13 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni 2013
@Anna_Molly
Ich dachte, es passiert etwas im Körper und nach Monsterzyklen macht man sich da nach jeder kleinsten Beobachtung so seine Gedanken und Hoffnungen. Nachdem ich mal im Web oder auch hier im Forum gelesen habe, dass einige so etwas ähnliches bei sich beobachten, dachte ich, dass evtl auch bei mir einen Zusammenhang für einen ES gibt. Und nun war ich eher neugierig, wann die, die so etwas beobachtet haben, nach den Schwindelgefühlen ihren ES bekommen haben.

LG :-)

BeitragVerfasst: 23. Februar 2014 00:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2014
Sternchen89 hat geschrieben:
@Anna_Molly
Ich dachte, es passiert etwas im Körper und nach Monsterzyklen macht man sich da nach jeder kleinsten Beobachtung so seine Gedanken und Hoffnungen.

LG :-)

Ich will auch nicht ausschließen dass es bei dir einen Zusammenhang gibt, aber das wirst du erst rausfinden, wenn es ein paar Mal so war. Wie gesagt, jede Frau ist da anders...

BeitragVerfasst: 24. Februar 2014 22:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2013
Also ich muss sagen, ich habe das auch mit Schwindel rund um den ES, aber ich könnte nicht sagen wann genau... Und es gibt auch Zyklen, da hab ich das gar nicht...

BeitragVerfasst: 26. Februar 2014 21:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Update von mir: (Veränderungen fett und kursiv)

Elfe hat geschrieben:
Hier will ich auch mal gerade was beitragen. Letzte Pille am 09.09.13 und meine Veränderungen bisher:

Positiv:
    stark gestiegene Libido
    ich werde schneller und stärker feucht
    bisher keine Schmerzen bei GV mehr
    bisher keine Blutungen mehr bei GV durch Portioektopie
    meine Haare sind nicht mehr so schnell fettig
    keine brüchigen Fingernägel mehr
    keine Schmierblutungen mehr (mit Onefra Sanol Dauerblutungen)
    keinerlei Schmerzen mehr bei der Mens (im Gegensatz zur Zeit vor der Pille)
    energiegeladen, mit Pille ausgelaugt, konnte kaum aufstehen :arrow: immer noch fit, aber erster Energiekick weg
    Blutdruck beginnt zu steigen (vorher viel zu niedrig) :arrow: Blutdruck nun manchmal schon im normalen Bereich
    Puls normalisiert sich (nicht mehr ganz so hoch)
    keine Kopfschmerzen mehr :arrow: nur bei Überanstrengung Kopfschmerzen
    intensivere Empfindungen / Gefühle: sowohl positive als auch Wut, Traurigkeit
    insgesamt besser drauf
    dieses ständige rauschende Druckgefühl im Kopf ist weg
    kein Schwindel
    Brüste sind etwas größer :arrow: Brüste sind wesentlich größer und weicher
    Verdauung normalisiert sich langsam, mit Pille jeden Morgen Durchfall-artiger Stuhl :arrow: fast immer normaler Stuhl
    Vagina allgemein feuchter, mit Pille sehr trocken, musste immer mit Deumavan cremen
    Kurzsichtigkeit wesentlich besser oder sogar wieder weg, kein Unterschied mehr mit Brille
    Wassereinlagerungen der Oberschenkel fast ganz weg
    Besenreiser an den Oberschenkeln blasser
    weniger ängstlich, beginne sogar, eine Phobie selbstständig anzugehen

Negativ:
    Haut wird schlechter, hält sich aber noch in annehmbaren Zustand :arrow: Pickel nun schlimmer, noch aushaltbar
    manchmal Übelkeit (aber mit Pille auch, weiß nicht, ob jetzt öfter, achte nur mehr auf alle Körperzeichen)
    Pilzinfektionen in Zyklus 2 und 6, obwohl ein Jahr lang nicht, davor ständig
    leichte Gewichtszunahme, zu sehen am Bauch, aber nicht doll

Unverändert:
    entzündete Kopfhaut (fing mit der Onefra Sanol an) :arrow: dank Urea Shampoo von Eubos Geschichte
    gutartige Brusttumore (kann ich zumindest noch tasten, aber zumindest kein Druckschmerz mehr) :arrow: laut neuer FÄ keine Tumore, sondern nur Mastopathie, Brustsymptom zyklusbedingt, aber das ist ok für mich

BeitragVerfasst: 31. März 2014 23:03 
neu hier

Wenn ich jetzt so in Ruhe noch mal über alles nachgedacht habe, komme ich auf einige Dinge.
Positiv postpill:
- keine Hitzewallungen mehr
- keine reißende Haut bzw. kein reißendes Bindegewebe mehr
- keine Wassereinlagerung mehr
- nicht mehr so schnell fettende Haare
- bessere Haare und festere Nägel
- nicht mehr so zickig, depressiv und launisch
- nicht mehr so müde
- nicht mehr so nervös (war unter der Pille die ganze Zeit sehr nervös und habe ständig an den Nägeln geknabbert und an der Nagelhaut gerissen)

Negativ postpill:
- ein paar kleine Pickel auf Stirn und Kinn (was ich aber inzwischen gut im Griff habe)

BeitragVerfasst: 8. April 2014 09:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Nach vier Monaten ohne Pille möchte ich auch einige Veränderungen auflisten:

Positive Veränderungen:
- intensivere Gefühle (in beide Richtungen)
- Die zuvor grundsätzlich eher depressive Stimmung ist verflogen.
- viel besseres, liebevolles Verhältnis zu meinem Körper aufgebaut. *sonne*
- Auffallend großer Appetit nurnoch kurz vor der Mens.
- Brüste größer und fülliger. Neue BHs müssen her!
- drastischer Libidoanstieg seit dem ES im 1. Zyklus pp.
- (Mehr) Feuchtigkeit bleibt während dem GV bestehen. Deshalb auch keine Schmerzen mehr.
- Mehr Gefühl beim GV (auch mit Kondom).
- viel offener beim GV (vllt wegen dem besseren Verhältnis zu meinem Körper?)
- kein eigentliches BS mehr (unter der Pille oft schmerzende Brüste).

Erst negative Veränderungen, dann doch gebessert:
- Fettige Stirn --> einige Pickelchen. Mittlerweile legt sich das wieder (keine Akne, wie beim 1. Absetzen der Pille) durch regelmäßigen Besuch bei der Kosmetikerin, Heilerdemaske und Gesicht 2x täglich waschen. *Toi toi toi*
- Wassereinlagerungen zuerst ohne Veränderung. Mittlerweile jedoch deutlich dünnere Fußgelenke!

Negative Veränderungen:
- Mensschmerzen deutlicher als unter der Pille (aushaltbar, bisher musste ich nur 1x Buscopan nehmen).
- Kurz vor der Mens bin ich zickig. *pfeif* Ich persönlich sehe das nicht direkt als "negativen" Punkt, aber ich will es trotzdem mal hier auflisten. ;-)

Keine Veränderungen, die direkt auf das Absetzen der Pille zurückzuführen sind:
- Mensstärke
- Gewicht
- Haare/Fingernägel

In einigen Monaten werde ich nochmal über die Liste schauen und dann vielleicht noch ein Paar Punkte ergänzen. Bisher geht es mir einfach nur sehr gut. :-)))

BeitragVerfasst: 28. April 2014 13:01 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 17.09.2013
Ich hatte als NW von meinen beiden Pillen ziemlichen Haarausfall. Nun, sieben Monate nach dem Absetzen, ist mein Scheitel wieder deutlich schmaler geworden. Wenn ich nun unter einer einer Deckenlampe vor dem Spiegel bin, fühle ich mich gar nicht mehr unwohl. Ich habe fast einen Pony, wenn ich die ganzen kürzeren Haare in die Stirn drapiere. ;-)
Nur bis sie, wie der Rest der Haare, BH-Verschlusslänge haben werden, das wird natürlich noch dauern. Aber damit kann ich gut leben.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 11:31 
neu hier

NFP seit: 28.02.2014
Hallo Mädels. Bei mir ist es nun fast 3 Monate her, dass ich abgesetzt habe. Der erste Zyklus war prima. Ich hatte keine postpill-Veränderungen, außer leichtem Haarausfall. Jetzt im 2. Zyklus geht es drunter und drüber. Aktuell bin ich extrem müde und grundlos niedergeschlagen. Ich hatte leichten Stress, aber der ist seit einer Woche vorbei und bin noch müder als vorher. Geht es noch jemandem so? Kann das mit dem absetzen zusammenhängen, obwohl es schon mehr als 10 Wochen her ist? *hä*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 11:44 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
*zustimm* Jaaa das kann durchaus noch daher kommen. Ich hatte die ersten 4 oder 5 Zyklen totales Hormonchaos bis es sich dann eingependelt hat. Das wird schon ;-)

BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 14:16 
neu hier

NFP seit: 28.02.2014
Danke. Das baut mich gerade wirklich auf. Einen anderen Grund für Müdigkeit und Niedergeschlagenheit kann ich sonst wirklich nicht sehen.

BeitragVerfasst: 25. Mai 2014 14:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.10.2013
Elmo, und? Braungebrannt oder rot aus der Karibik gekommen? :-)
Ich teste noch ein Bisschen meine Sonnenbrand-Theorie, aber ich bin mir fast sicher, dass es dieses Jahr anders wird, ohne Pille. Bisher bin ich noch nicht mal rosa geworden.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2014 09:40 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 17.09.2013
Hehe, ich hab mich vorsichtshalber doch relativ sorgfältig eingecremt. Immerhin gab's aber keinen Sonnenbrand auf dem Scheitel, aber das kann auch daran liegen, dass die Haare alle nachwachsen. :)
An vielen Tagen habe ich nur meine normale Tagescreme benutzt, die hat nur LSF 15. Da ist nichts passiert. *daumenhoch*

Ich werde aber diesen Sommer den LSF reduzieren, ich habe sonst immer 30 oder 50 benutzt. Ich habe das Gefühl, dass das jetzt zu viel ist.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2014 13:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2014
Hallo *winke*

Jetzt möchte ich auch mal festhalten, welche (kleinen) Veränderungen ich seit Absetzen der Pille bemerkt habe. Immerhin nehme ich sie schon seit über zwei Monaten nicht mehr^^
Und in dem ich das hier aufschreibe setzte ich mich selbst mal damit auseinander, was eigentlich los ist :)

• Höhere Libido in der ersten Zyklushälfte (mit Pille hatte ich nur äußerst selten Lust)
  • Ich werde wieder schneller und besser feucht :oops: (mit der Pille hatte *mann* teils echt zu arbeiten, bis es ging^^)
  • Reinere Haut - wer hätte das gedacht! :-))) Bevor ich die Pille genommen hatte, hatte ich sehr schöne, weitgehend Pickelfreie Haut. In den letzten Jahren (also in der Pillen-Zeit) hatte ich dann ständig Pickel um Mund/Kinn. Zwar nie doll, aber jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass seit fast 2 Wochen kein neuer mehr gekommen ist. :applaus: Sonst kam immer ein neuer sobald der Alte am abheilen war.
  • Die erste "richtige" Mens nach dem Absetzen war sehr harmlos und quasi Schmerzfrei. Da waren die Pillen-Blutungen schmerzhafter. Wie genau das vor der Pille war, weiß ich nicht mehr, aber richtige Schmerzen hatte ich eigentlich nie. Nur mit der Pille anscheinend ab und zu stärkere Krämpfe...
  • Leider wurde ich doch nicht ausgeglichener sondern bin immer noch ziemlich launisch. Scheint dann wohl doch an mir zu liegen :oops:
  • Bin mir noch nicht sicher, aber gefühlt bessere Verdauung mit weniger Aufgeblähtheit und anderen Unannehmlichkeiten. Wäre schön, wenn das wirklich so wäre...
  • Ob meine Haare schon immer überall herumflogen (also ausfallen) weiß ich nicht. Ansonsten scheint das vielleicht ein Absetz-Effekt zu sein... Aber ich bekomme in keinem Fall eine Glatze, sondern habe und hatte immer sehr dickes Haar *sonne*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2014 14:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/14
So, nach 4 Monaten möchte ich auch mal ein Resümee ziehen:
+ Haut ist viel besser geworden, fast keine Pickel mehr nur ein paar kurz vor der 1.hM
+ Libido ist wieder da :-)
+ ich kann endlich abnehmen :applaus: nachdem ich wegen der letzten Pille so zugenommen habe
+ Haarausfall ist weniger geworden
+ nurnoch selten Kopfschmerzen
+ Narben von der Bindegewebschwäche sind kaum mehr zu sehen
+ Heuschnupfen ist dieses Jahr nicht ganz so schlimm (ob das wirklich mit der Pille zusammenhängt *kopfkratz* )

- BS in der Hochlage das nervt ein bisschen
- Schmerzen bei der Mens
- Schuppen, die hatte ich zuletzt mit 13 *nichtallehaben*

Ich bin so gespannt wie es weiter geht

BeitragVerfasst: 13. Juni 2014 14:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04.03.2014
Alinchen hat geschrieben:
+ Heuschnupfen ist dieses Jahr nicht ganz so schlimm (ob das wirklich mit der Pille zusammenhängt *kopfkratz* )

Hi!

Das finde ich spannend! Weil ich seit Absetzen der Pille fast keine Allergie mehr habe. Ich habe ebenfalls (fast) keinen Heuschnupfen dieses Jahr, reagiere aber auch von einem Tag auf den anderen z.B. nicht mehr auf Katzen...

#46 - Pillenfrei seit 31.01.2014

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]