NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 20:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
rainbow0479 hat geschrieben:
Elis, Du kannst Deinen Beitrag nich editieren, wenn niemand geantwortet hat.

Nich oder noch? *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 20:24 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Sally73 hat geschrieben:
Nich oder noch? *undweg*

*lol* *tastenstudier* Die liegen einfach zu dicht beieinander. *ausredesuch* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 20:34 
Inventar

@Elis: Bin nach wie vor gespannt, v.a. auf die Fotos! Seit ich aus dem Urlaub wieder da bin und in dieser schwülen Hitze vor mich hin öle, bin ich auf Schultern und Dekolleté völlig verstreuselkuchent. Hatte schon fast vergessen, wie unwohl man sich in seiner Haut deshalb fühlen kann... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 21:02 
Fingerwundschreiberin

fotos sind eine super idee!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 17:47 
hat sich gut eingelebt

rainbow0479 hat geschrieben:
Elis, Du kannst Deinen Beitrag nich editieren, wenn niemand geantwortet hat. So hast Du Dir selbst nen Strich durch die Rechnung gemacht. ;-)

ich weiß, ich weiß.....:mrgreen: so hatte ich das eigentlich auch vorgehabt, aber da hatte ich schon den Antwort-Button erwischt und da war es vorbei mit dem editieren..... *draufhau*
Manchmal sind die Finger aber auch einfach zu schnell... :twisted: ;-)

Was die Fotos angeht habe ich vorerst eine schlechte Nachricht. Mein Freund hat auf "mystische Weise" die Vorher-Fotos verloren..... :shock: *kopfWand* ...... Glaubt Ihr, ich hätte ihn am liebsten gekillt *steinschmeiss* *draufhauen* grrrrr. Zumal er eigentlich als Hobby fotografiert und im Jahr mehrere 1.000 Fotos schießt. Ihm ist noch NIE NIE NIE ein Foto verloren gegangen..... aber diese.... boah, ich könnt´mich aufregen!!!!!! *motz* *schrei*

Jetzt haben wir zwar gestern neue gemacht und kann nur hoffen, dass man trotzdem später noch einen Unterschied erkennen kann.
Auf meinem Rücken kann man einigermaßen noch gut die Flecken erkennen (jedoch schon gut aufgehellt), wo mal die fettesten Pickel saßen, mein Gesicht jedenfalls sah extrem schlimmer aus, als jetzt auf der Fotografie von gestern, aber "zum Glück" noch nicht ganz optimal. Daher werde ich, um einen einigermaßen Vergleich anstellen zu können, noch mind. 1-2 Wochen die Anwendung fortführen und dann die Fotos zeigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 19:04 
Fingerwundschreiberin

mich würde interessieren, ob auf der packung oder packungsbeilage noch weitere inhaltsstoffe draufstehen als die bei der pro active homepage angegebenen. denn das klingt ja alles sehr gut und natürlich, aloe, kamille, grüntee. die frage ist halt auch, wie streng die da in den USA sind mit der genauigkeit bei der deklaration und ob dann auch drin ist was draufsteht. bin da immer skeptisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 21:36 
Kurven-Rätslerin

Mein Tipp für reine Haut:

Totes Meer Salbe von Schaebens

Habe das Gefühl die hilft bei schlechter Haut ganz gut, besonders wenn man vorher ein Peeling macht, gibt auch passend zur Salbe eins, das habe ich aber noch nicht getestet.

Ich habe vor der Pille immer sehr unreine Haut gehabt. Seit einem Monat bin ich nun stolze NFP-Anhängerin *proNFP* und meine Haut hat sich kaum verschlechtert - bisher - hoffe das bleibt auch so...
Oder meint ihr es kann noch knüppeldick kommen wenn man es einen Monat schon gut überstanden hat??? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 23:07 
Fingerwundschreiberin

marylou1111 hat geschrieben:
Oder meint ihr es kann noch knüppeldick kommen wenn man es einen Monat schon gut überstanden hat??? *hä*

ich will dir keine angst machen, aber: ja. im ersten zyklus hatte ich auch noch ganz gute haut. das wurde erst langsam schlechter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2006 18:14 
NFP-Prinzessin

Ich kann mich nach einem Jahr ohne Pille nochmal zurückmelden mit einer Bilanz ;-) . Die ersten 2-3 Monate war meine Haut ganz rein, über den Winter wurde sie immer schlechter, v.a. im Kinnbereich. Seit Frühlingsbeginn wird sie immer besser, mittlerweile brauche ich auch fast keinen Abdeckstift mehr. Die Entwicklung geht ganz schön langsam...aber es lohnt sich zu warten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2006 18:57 
Kurven-Rätslerin

Ich habe jetzt, ein halbes Jahr nach dem Absetzen des Nuvarings, immer noch genau die gleiche Haut wie vorher. Ab und an mal nen kleinen Pickel und sonst gar nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 18:34 
hat sich gut eingelebt

weirdsista hat geschrieben:
mich würde interessieren, ob auf der packung oder packungsbeilage noch weitere inhaltsstoffe draufstehen als die bei der pro active homepage angegebenen. denn das klingt ja alles sehr gut und natürlich, aloe, kamille, grüntee. die frage ist halt auch, wie streng die da in den USA sind mit der genauigkeit bei der deklaration und ob dann auch drin ist was draufsteht. bin da immer skeptisch.

Hallo Weirdsista,

ich habe jetzt mal nachgeschaut und die Inhaltsstoffe, die sie auf der Internetseite auflisten, benennen sie in der Beipack-Broschüre als "Schlüsselwirkstoffe". Andere Inhaltssoffe sind in der Broschüre aber auch aufgeführt. Ich habe jetzt mal den Renewing Cleanser mit Deiner Komodogenen-Liste verglichen und davon ist keiner in dem Cleanser drin. Das ist doch schon mal gut, oder ;-) ?

Was die Genauigkeit der Deklaration von amerikanischen Produkten hier auf dem deutschen Markt ist, gehen ich schon davon aus, dass alles aufgeführt werden MUSS. Denn ich denke, sonst dürften sie das hier nicht verkaufen bzw. die Produkte wären dann hier nicht zugelassen, falls etwas drin ist, was da nicht rein gehört.

Für den Cleanser schreibe ich Dir mal die Inhaltsstoffe auf (Für alle 5 Produkte wäre es etwas viel, aber vielleicht hilft Dir das ja schon ein wenig weiter):

Renewing Cleanser: Water (Aqua), Ammonium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Dihydrogenated Tallow Phthalic Acid Amide, Polyethylen, Glycol Stearate, Cocamide DEA, Jojoba Esters, Salicylic Acid, Camellia Sinensis Leaf Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Menthol, Butylene Glycol, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Fragrance (Parfum), D-Limonene, Hexyl Cinnamaldehyde, DMDM Hydantoin, Chromium Hydroxide Green (CI 77289)

Es steht zwar einmal "Parfum" drin, aber ehrlich gesagt, ist der Stoff bestimmt drin, damit es nicht noch scheußlicher riecht. Es riecht nämlich mehr nach "gesundem" an, als nach typischer Kosmetik (wenn Du weißt was ich meine :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 19:49 
Fingerwundschreiberin

@ hallo elis,
danke für die mühe, das wär jetzt auch nicht nötig gewesen *rose* . schon mal positiv, wenn von den komedogenen stoffen nichts dabei ist. ich bin ja auch kein chemiker, aber ich denke, das sieht ganz okay aus. zumindest kein paraffinum liquidum (erdöl) drin. hauptsache, es hilft, oder?

ich bin grad dabei - wahrscheinlich mit dem selben finanziellen aufwand wie mit pro active - meine cremes selber herzustellen. macht spaß, aber man muss ganz schön viel zeug bestellen, bis man da loslegen kann und dann gibt es natürlich immer mindestmengen zu kaufen und wenn man dann nicht mehr braucht, liegt das zeug dann rum. insgesamt geb ich da jetzt auch ordentlich viel aus. aber zum teil auch für ätherische öle, die ja länger haltbar und vielseitig verwendbar sind. und es macht spaß, selber herum zu pfuschen, kräuter in mutters garten zu ernten, tinkturen und öle anzusetzen. man weiß was drin ist und vieles davon riecht supergut. mehr infos unter http://www.heilkraeuter.de, http://www.kosmetikmacherei.at und http://www.art-of-beauty.at

vorläufig fehlt mir noch eine genauere digitalwaage für so kleine mengen, die bekomme ich wohl nächste woche. dann leg ich los und kann euch auch erzählen, ob es hilft. heute habe ich das salbei-citrus-deo von heilkräuter.de zusammengebraut. ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. ich rieche wie ein hustenbonbon :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2006 13:44 
gerade gefunden: 1. Tagespflege, die sich den wechselnden Bedürfnissen der Haut während eines Zykluses anpasst

Was haltet Ihr denn davon?? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2006 13:59 
*ironie-an* Tja, sehr praktisch, wenn man 40-Tage-Zyklen hat *ironie-aus* *zunge*

Geht ja auch nur für NFP-Leute, denn mit Pille hat man ja - mit Ausnahme von der 7-Tage-Pause - eigentlich 3 gleiche Wochen, oder täusche ich mich da?
Vielleicht könnte diese Firma auf die Zyklusbeobachtung verweisen, das würde dann Werbung für NFP bedeuten :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2006 20:04 
Fingerwundschreiberin

Liv hat geschrieben:
*ironie-an* Tja, sehr praktisch, wenn man 40-Tage-Zyklen hat *ironie-aus* *zunge*

wieso, das ist ja für 28 tage. ich find die idee toll, aber mir gefällt nicht, dass das einzeln verpackt ist, das ist viel unnötiger müll. man könnte ja genauso gut zwei tuben herstellen und einen plan, wann man welche nimmt. aber grundsätzlich ist das eine tolle idee. für mich würde es genau passen. nur kostet es mir zuviel.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]