weirdsista hat geschrieben:
mich würde interessieren, ob auf der packung oder packungsbeilage noch weitere inhaltsstoffe draufstehen als die bei der pro active homepage angegebenen. denn das klingt ja alles sehr gut und natürlich, aloe, kamille, grüntee. die frage ist halt auch, wie streng die da in den USA sind mit der genauigkeit bei der deklaration und ob dann auch drin ist was draufsteht. bin da immer skeptisch.
Hallo Weirdsista,
ich habe jetzt mal nachgeschaut und die Inhaltsstoffe, die sie auf der Internetseite auflisten, benennen sie in der Beipack-Broschüre als "Schlüsselwirkstoffe". Andere Inhaltssoffe sind in der Broschüre aber auch aufgeführt. Ich habe jetzt mal den Renewing Cleanser mit Deiner Komodogenen-Liste verglichen und davon ist keiner in dem Cleanser drin. Das ist doch schon mal gut, oder

?
Was die Genauigkeit der Deklaration von amerikanischen Produkten hier auf dem deutschen Markt ist, gehen ich schon davon aus, dass alles aufgeführt werden MUSS. Denn ich denke, sonst dürften sie das hier nicht verkaufen bzw. die Produkte wären dann hier nicht zugelassen, falls etwas drin ist, was da nicht rein gehört.
Für den Cleanser schreibe ich Dir mal die Inhaltsstoffe auf (Für alle 5 Produkte wäre es etwas viel, aber vielleicht hilft Dir das ja schon ein wenig weiter):
Renewing Cleanser: Water (Aqua), Ammonium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Dihydrogenated Tallow Phthalic Acid Amide, Polyethylen, Glycol Stearate, Cocamide DEA, Jojoba Esters, Salicylic Acid, Camellia Sinensis Leaf Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Menthol, Butylene Glycol, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Fragrance (Parfum), D-Limonene, Hexyl Cinnamaldehyde, DMDM Hydantoin, Chromium Hydroxide Green (CI 77289)
Es steht zwar einmal "Parfum" drin, aber ehrlich gesagt, ist der Stoff bestimmt drin, damit es nicht noch scheußlicher riecht. Es riecht nämlich mehr nach "gesundem" an, als nach typischer Kosmetik (wenn Du weißt was ich meine

)