NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 235, 236, 237, 238, 239, 240, 241 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 3. September 2009 20:50 
Fingerwundschreiberin

peppermint, musst mir dann sagen, wie es ist... bin auch schon gespannt auch mein Mineral-Makeup und -Puder....

BeitragVerfasst: 4. September 2009 13:21 
nicht mehr ganz so neu

also das von Jade ist eigentlich ganz gut, lässt sich vor allem durch die Auftragetechnik (man nimmt immer nur wenig Puder mit dem Pinsel der dabei war auf) sehr gleichmäßig auftragen. Dauert dafür etwas länger...
und die Langzeitwirkung wird noch getestet :D

BeitragVerfasst: 4. September 2009 14:16 
NFP-Gräfin

Ich bestelle Mineral Makeup hier und bin immer sehr zufrieden. Dort gibt es auch traumhafte Lidschatten, die Probengrößen reichen auch Jahre.

BeitragVerfasst: 5. September 2009 12:10 
alte Häsin

NFP seit: Oktober 2008
muss mich mal eben auskotzen - ich hab gestern beschlossen meine Nase mal von den lästigen Mitessern zu befreien und hab gestern abend schon gemerkt dass ich wohl ein bisschen zu fest rumgedrückt habe.

die Rechnung sah ich heute morgen im Spiegel - ich hab mir ungefähr in 5-Cent-Stück Größe den Nasenrücken aufgerubbelt, die obere Hautschicht ist weg und ist mega rot und nässt... *schrei*

Make-Up drüber hätte ich mal besser lassen sollen, hat total gebrannt und ich habs dann gleich wieder runter genommen - jetzt sitz ich da mit Fettcreme auf der Nase... dabei wollt ich doch eigentlich shoppen gehen... *steinschmeiss*

Edit: ist euch das auch schon passiert? Wie geht man am besten damit um? einfach in ruhe lassen und abheilen lassen?

BeitragVerfasst: 5. September 2009 12:15 
Fingerwundschreiberin

bisschen Babypuder drauf und in Ruhe abheilen lassen! *trösten*

BeitragVerfasst: 5. September 2009 15:44 
Fingerwundschreiberin

Kein Puder und kein Fett auf nässende Wunden!
In Ruhe lassen, maximal mit starkem Schwarztee oder einer anderen gerbstoffreichen, wässrigen Lösung betupfen, damit die Wunde schneller zu nässen aufhört.

BeitragVerfasst: 5. September 2009 19:57 
Fingerwundschreiberin

bei mir hilft das Babypuder schon immer bei nässenden Stellen. Dann trocknet es auf und man bekommt eine Kruste und die heilt dann irgendwann und geht runter! *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. September 2009 20:45 
alte Häsin

Hmm... also ich hab dann vorhin nen Fitzel toi-papier mit Bebe-Lippenpflegestift eingeschmiert und mir das auf die Nas getan. Nach ungefähr 3 Stunden hab ichs wieder runter gemacht und leicht mit Mineralpuder abgedeckt. Ich merks noch wenn ich meine Nase rümpfe, aber es nässt nicht mehr und hat vor allem keine "Nässekruste" hinterlassen.

Mal schauen was das später beim Abschminken gibt... *kopfkratz*

Aber danke für die Tipps, bei meiner nächsten Schönheitspflege werd ich drauf achten nicht mehr so ruppig mit mir selbst umzugehen... ;-)

BeitragVerfasst: 5. September 2009 23:38 
Fingerwundschreiberin

jaja, Tesla, das passiert mir selber ständig, wenn ich an unreifen Pickeln rumdrücke..
Leider hab ich dagegen auch noch kein Patentrezept gefunden. Ich schmier dann immer Abdeckstift drüber, das geht eigentlich ziemlich gut, aber dann gibt's bald eine dunkle Kruste, die man total gut sieht, auch mit Abdeckstift.. und die kratze ich auch ganz gerne immer wieder ab, und dann fängts natürlich an zu bluten... *zunge* (ich kanns einfach nicht lassen... das war schon als Kind so, wenn ich aufgeschlagene Knie hatte oder so, ich hab immer viel zu früh den Schorf abgekratzt..)

Zum Glück werden meine Pickel jetzt immer weniger - dank Kosmetikerin.. so passiert mir das alles nicht mehr so oft.

Ach ja, ich hab mir jetzt auch mal so ein Probierset Mineral Foundation bei Andrea Biedermann bestellt.. ist auch schon eingetroffen, nur hatte ich noch keine Zeit es auszuprobieren. Ausserdem ist mein Pinsel den ich zuhause habe wohl nicht so toll für Mineral Makeup.. wisst ihr, obs diese Kabuki Pinsel auch in normalen Warenhäusern zu kaufen gibt??

BeitragVerfasst: 6. September 2009 11:12 
alte Häsin

runya hat geschrieben:
jaja, Tesla, das passiert mir selber ständig, wenn ich an unreifen Pickeln rumdrücke..
Leider hab ich dagegen auch noch kein Patentrezept gefunden. Ich schmier dann immer Abdeckstift drüber, das geht eigentlich ziemlich gut, aber dann gibt's bald eine dunkle Kruste, die man total gut sieht, auch mit Abdeckstift.. und die kratze ich auch ganz gerne immer wieder ab, und dann fängts natürlich an zu bluten... *zunge* (ich kanns einfach nicht lassen... das war schon als Kind so, wenn ich aufgeschlagene Knie hatte oder so, ich hab immer viel zu früh den Schorf abgekratzt..)

Das könnte ich sein... mach das auch immer - auch wenns hinterher schlimmer aussieht als vorher... :roll:

runya hat geschrieben:
Zum Glück werden meine Pickel jetzt immer weniger - dank Kosmetikerin.. so passiert mir das alles nicht mehr so oft.

Darf ich mal ganz indiskret fragen wie oft du zur Kosmetikerin gehst und wieviel du dafür bezahlst? Hab nämlich schon öfter jetzt gehört dass man mit ner Kosmetikerin vor allem die hartnäckigen Mitesser viel effektiver los wird, aber da mein Geldbeutel momentan keine großen Sprünge zulässt... *zunge*

runya hat geschrieben:
Ach ja, ich hab mir jetzt auch mal so ein Probierset Mineral Foundation bei Andrea Biedermann bestellt.. ist auch schon eingetroffen, nur hatte ich noch keine Zeit es auszuprobieren. Ausserdem ist mein Pinsel den ich zuhause habe wohl nicht so toll für Mineral Makeup.. wisst ihr, obs diese Kabuki Pinsel auch in normalen Warenhäusern zu kaufen gibt??

Die Kabuki-Pinsel gibts bei DM

BeitragVerfasst: 6. September 2009 11:19 
Fingerwundschreiberin

Ja, gibt es - aber meist sind die der Mineralfoundationfirmen besser und preiswerter. Der von Fr. Biedermann ist klasse, den habe ich. Ganz gut ist, glaube ich, noch der von Artdeco.

Ich wollte ja über die Dermasence Phytosanal-Creme berichten: Also mir gefällt sie ganz gut. *zustimm* Sie ist allerdings sehr leicht, eher ein Gel, deshalb habe ich sie im Wechsel mit meiner normalen Creme verwendet. Meine Haut ist langsam dabei, wieder besser zu werden. *daumenhoch* Was ich mir total abgewöhnt habe (auch wenn's extrem schwerfällt) sind aggressive Reinigungen, Peelings, Masken, schälende Cremes und vor allem Rumdrücken. Davon wird bei mir immer alles nur noch schlimmer. Am besten ist es, ich lasse die Haut so weit wie möglich in Ruhe, decke stoisch ab und warte.

BeitragVerfasst: 6. September 2009 11:26 
alte Häsin

Linaria hat geschrieben:
Am besten ist es, ich lasse die Haut so weit wie möglich in Ruhe, decke stoisch ab und warte.

Hab ich letztens auch mal probiert, da bin ich zuerst eine Woche mit einem immer größer werdenden Pickel auf der Stirn rumgelaufen und habe anschließend knapp einen Monat drauf gewartet dass er wieder abheilt und kleiner wird - die Haut obendrüber wurde dann auch wieder ganz normal, aber ich hatte einen ungefähr stecknadelgroßen Eiterknubbel unter der Haut der einfach nicht weggegangen ist. Ich hab ihn dann (vor lauter mieser Laune dauernd mit Pony rumzurennen) "aufgestochen" und mir fast nen wolf gedrückt, dann war er endlich draußen und innerhalb von 3 oder 4 Tagen war meine Stirn wieder komplett abgeheilt.

Was macht man mit so "ausgehärteten" Pickeln, die es sich gemütlich machen und so tun als wären sie nicht da? ein halbes Jahr warten dass er endlich mal weggeht kanns ja irgendwie auch nicht sein...

BeitragVerfasst: 6. September 2009 14:52 
NFP-Guru

Mal ne Frage: ich nutze Heilerde schon seit einiger Zeit als Maske und finde das recht gut. Die trägt man ja auf die bereits gereinigte Haut auf. Jetzt bin ich daber noch dazu übergegangen, die Heilerde täglich zur Gesichtsreinigung zu verwenden, d. h. wie ein Waschgel. Also anrühren, auftragen, einmassieren und abwaschen.
Ich weiß eben, dass die Heilerde reinigt, wenn man sie als Maske auf das schon gewaschene Gesicht aufträgt, aber eben zu jenem Gesichtwaschen scheint sie glaub ich nicht gemacht zu sein. Ich hab das gefühl, es bleiben make up-Rückstände übrig und die Heilerde ist nicht in der Lage, das zu beseitigen.
Andereseits - die glaube, die Haut muss auch nicht Quietschen vor Sauberkeit, das trägt wohl eher zur Verschlechterung bei, oder?

Hat jemand Erfahrung mit so einer Reinigung? Oder gibt es spezielle Heilerde-Reinigungsmittel? Ich hab zwar das neue Heilerde-Waschgel von dm da, aber da ist eben auch wieder viel drin. ich wollte eben gerade davon wegkommen, so viele Bestandteile in mein Gesicht zu klatschen.

BeitragVerfasst: 6. September 2009 17:43 
Fingerwundschreiberin

DM haben wir in der Schweiz leider nicht. Ich werde dann wohl bis zur nächsten Internetbestellung warten....

Bezüglich Kosmetikerin: Ich gehe zu einer med. Kosmetikerin, sie ist spezialisiert auf Akne, Narben, Pigmentflecken u.ä.
Sie ist mir von einer Arbeitskollegin empfohlen worden, die dank ihr starke Akne zum verschwinden gebracht hat!!
Ich geh 1x im Monat, das kostet 135.- (ca. 90 Euro), dazu kommen noch Produkte zur Gesichtspflege, die ca. im gleichen Preissegment sind wie La-Roche Posay etc., aber viel ergiebiger sind!
Was sie macht: 1. Pickel und Mitesser ausdrücken 2. Die Haut abschleifen (Mikrodermabrasion) 4. Massage mit einem Gerät, ich glaube das ist Ultraschall.. 5. Abwechslunsweise Schwefelmaske od. Fruchtsäurepeeling
Das alles dauert ca. 1.5 Stunden, darum finde ich den Preis nicht mal soo hoch. Ausserdem hilft es wirklich sehr!! Die Haut ist schon viel glatter geworden nach 3 Behandlungen und die Stirn ist schon richtig glatt!

Ihr Behandlungsziel ist das Entfernen der Verhornungen und Tiefenreinigung der Haut, so sollen die Poren wieder lernen den Talghaushalt ins Lot zu bringen und nicht mehr zu verstopfen.

So, hoffe das hat dir geholfen :-)

LG Runya

BeitragVerfasst: 6. September 2009 22:10 
nicht mehr ganz so neu

was haltet ihr von clearasil?

ich habe jetzt probeweise beschlossen, es mal mit der clearasil-stayclear-waschcreme zu versuchen. danach feuchtigkeitscreme drauf. ich hoffe, es hilft, zzt. seh ich schlimm aus :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 235, 236, 237, 238, 239, 240, 241 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]