NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2006 19:00 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Zitat:
Alle sind vegetarisch, 171 (73%) sind vegan

Das heißt ja nicht, dass die Produkte Naturkosmetischen Standards entsprechen. PEGs und z.b. die Sodium Lauryl und Laureth Sulfate werden aus Kokosnussöl hergestellt, soweit ich weiß.
Du kannst also auch normale Kosmetik produzieren, die trotzdem vegetarisch und vegan ist.

Konservierungsstoffe brauchst du für die normalen Lush-Sachen sowieso nicht. Die meisten Sachen sind ja nicht flüssig, sondern fest. Die flüssigen Sachen haben dann wieder Konservierungsstoffe drin, und zwar Parabene (das Cynthia Stout z.B.).
Ist also nix mit NK ;-)
Bei NK muss man leider sehr aufpassen, da kann zwar jeder draufschreiben, dass er ach so natürlich produziert, wirklich vertrauen kann man dem aber nur, wenn das irgendwie geprüft ist, z.B. durch den BDIH (der allerdings auch nicht der Weisheit letzter Schluß ist, das Siegel ist soweit ich weiß relativ teuer und die haben auch etwas komische Standards, also nur weil etwas nicht BDIH zertifiziert ist muss das auch wieder nichts "böses" heißen...).
Ein Blick auf die INCIs hilft in allen Fällen weiter. *daumenhoch*

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 18:14 
NFP-Prinzessin

Ich habe noch eine Frage:

Ist eine Freuchtigkeitscreme eigentlich unbedingt nötig? Ich wasche mein Gesicht jetzt seit ca. 2 Wochen nur noch mit Waschlappen und Wasser + danach ein Gesichtswasser für trockene Haut und meiner Haut geht's ganz gut dabei.
Hatte das Gefühl, die Creme zieht nicht mehr richtig ein, weicht nur Verhornungen auf, anstatt sie weich zu machen und löst Pickelchen aus. Die Symptome hab ich in einer Zeitschrift unter dem Namen "Stewardessenkrankheit" gelesen und als Tipp stand dort, man soll die Haut nicht überpflegen, sondern nur mit Wasser waschen und alles andere weglassen.
Ist das auch auf Dauer ok, oder braucht die Haut grundsätzlich eine Feuchtigkeitscreme?
Ich hab mir stattdessen überlegt, mir eine Augencreme zuzulegen. Hat da Jemand einen guten Tipp für mich (Kontaktlinsenträgerin, falls das wichtig ist)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 18:38 
nicht mehr ganz so neu

@ Kadda: ich denke grundsätzlich kann die Haut sich selber helfen, außer man hat wirklich extreme Wetterbedingungen (Ski fahren oder Urlaub am Strand), von daher sind die ganzen Cremes und Tübchen nicht nötig. Aber man gewöhnt sich halt so dran.... *zunge*
Stewardessenkrankheit ist übrigens periorale Dermatitis (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) und es ist richtig, dass man der Haut auf keinen Fall zusätzliches Fett usw. zuführen soll. Hattest du denn diese "Krankheit"?
Wg der Augencreme: ich benutze schon sehr lange die Augencreme von Hormocenta. Sie hat von Ökotest ein "sehr gut" bekommen, kostet nur ein paar Euros, ist schön sahnig und sehr ergiebig. *daumenhoch* Und ach ja, ich trage auch Kontaktlinsen und vertrage sie sehr gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 18:44 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Hattest du denn diese "Krankheit"

Das kann ich nicht sagen, ich hatte (und habe) momentan das Problem, das ich einige Hubbelchen (die man fühlt, aber kaum sieht) im Gesicht habe und sich meine Wangen z.B. sehr rau anfühlen. Auf der T-Zone ist die Haut allgemein etwas fettiger und da habe ich komischerweise gar keine Probleme, sondern an den trockenen Stellen wie Wange und links und rechts vom Kinn. Entzündete Stellen haben mit Creme nicht geheilt, sie wurde nur immer wieder wie aufgeschwemmt und es haben sich neue Pickel gebildet. Jetzt, ohne Creme, verheilen diese Stellen. Es bildet sich normaler Grind, der abfällt und die Haut darunter ist rosa und normal. Auch die Hubbelchen gehen langsam zurück. Ob das jetzt genau diese "Krankheit" ist, weiß ich natürlich nicht. Aber es hat ganz gut zu meinem Problem gepasst und das Weglassen der Produkte zeigt Wirkung.

Ich werde deine Augencreme mal testen! Gibt's die bei DM/Schlecker?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 20:38 
nicht mehr ganz so neu

Kadda hat geschrieben:
Ich werde deine Augencreme mal testen! Gibt's die bei DM/Schlecker?

Ja soviel ich weiß gibts die bei Müller, DM, Schlecker usw. Viel Erfolg!
*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 21:13 
NFP-Prinzessin

Ich hab gerade mal nach dieser Krankheit gegoogelt und das Bild sah tatsächlich nach meinen Beschwerden um den Mund herum aus. Zum Glück waren das bei mir nur 2 sehr kleine Stellen, aber wenn sich das ausgebreitet hätte :shock: . Ich bleib besser bei Wasser...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2006 07:45 
alte Häsin

Océane hat geschrieben:
mabel hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mal gehört das Augentropfen bei pickel helfen.Das macht man ja auch um die roten Äderchen im Auge weg zu bekommen.Augentropfen wirken Gefässverengend,einfach auf den Pickel geben, davon geht die Rötung weg.Habe es selber noch nicht ausprobiert.

Das hat doch auch der Visagist von Germany`s next Topmodel empfohlen, oder? Ausprobiert habe ich es aber auch noch nicht

Das hört sich ja interessant an :shock: . Weiß jemand was das für Augentropfen sind? Und ob man die rezeptfrei bekommt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2006 08:20 
Hochlagenjunkie

ja, das mit den augentropfen hört sich gut an, vor allem wenn man das drücken nicht lassen kann! *zunge*

Ich benutze waschcreme und gesichtswasser von dr. rimpler. ist zwar etwas teurer, aber zumindest die waschcreme ist sehr ergiebig. Ich suche auch noch nach einer guten hautcreme, werde evtl. von meiner kosmetikerin noch die passende creme von dr. rimpler kaufen.

seit ich das zeug nehme, ist meine haut wesentlich besser geworden, aber immer noch nciht schön *Nudelholz* ich habe immer wieder pickel. Furchtbar! *schrei*

Ich werde versuchen, noch diese Woche einen Kosmetiktermin zu machen, dass ist das einzige was richtig hilft. :roll: Leider auch nicht so preiswert... also preiswert schon, aber nicht günstig ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2006 08:48 
nicht mehr ganz so neu

Also solche Augentropfen bekommt man rezeptfrei in jeder Apotheke! Ich hab auch welche gegen meine trockenen Kontaktlinsenaugen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2006 14:26 
wohnt hier

Ich hatte diesen Zyklus eine ganz extrem schöne Haut und keine Ahnung warum *kopfkratz* :lol: !
Erst jetzt zur Mens kamen wieder die Pickel....

Ganz komisch, frag mich die ganze Zeit was ich anders gemacht hab. Hab ich aber nix und bin gespannt ob das jetzt so bleibt *daumendrücken* oder wieder schlechter wird....

Naja, dafür fallen mir aber die Haare wieder ein bissi mehr aus - alles kann man wohl nicht haben :roll: !
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2006 14:29 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
gigsi hat geschrieben:
Naja, dafür fallen mir aber die Haare wieder ein bissi mehr aus - alles kann man wohl nicht haben :roll: !

Wenn sie blondiert sind, siehst Du die ausgefallenen nicht mehr so. :-P *undweg*

Ich drück Dir die Daumen, dass deine Haut jetzt immer so schön wird! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2006 12:37 
wohnt hier

rainbow0479 hat geschrieben:
gigsi hat geschrieben:

Wenn sie blondiert sind, siehst Du die ausgefallenen nicht mehr so. :-P *undweg*

*lach* Rainbow, du bist eine Wucht mit deinen pointierten Antworten *daumenhoch* !
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2006 22:34 
nicht mehr ganz so neu

hallo, ich bin hier zwar eine anfängerin hier, habe mich jedoch mit dem thema akne bereits befasst.

ich habe seit der pubertät unter starker akne gelitten, jetzt habe ich überall narben.

ich habe viele jahre lang die pille (zuletzt neo eunomin) genommen. da wir aber ab oktober hibbeln wollen, hábe ich mich mit dem thema akne beschäftigt.

ich bin auf das buch von carmen thomas gestossen - urin, ein ganz besonderer saft. oh ich sehe, es heisst doch etwas anders :oops: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 85-2045624

vielleicht möchte so manche von -Euch, die unter akne / unreiner haut / fettigen haaren leidet, da reinschauen. vielleicht bekommt ihr da hilfe?

es ist sicherlich einen blick wert. liebe grüsse - susa.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 12:01 
hat sich gut eingelebt

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich schon eine Eeeeeeeeeewigkeit nicht mehr gemeldet, sorry. Einige kennen mich wahrscheinlich noch gar nicht :oops:
Ich hoffe, ich habe demnächst aber wieder mehr Zeit hier vorbei zu schauen...:)

Hat jemand von Euch eigentlich mal Proactiv-Solution probiert? Das propagieren die ständig im Teleshopping-Kanal. Ich bin fast schon soweit, das zu bestellen....

Ich habe zwar mal geschrieben, dass es bei mir mit den Pickeln langsam zurückgeht, aber das war leider, leider nur vorübergehend :-( :-( Mitlerweile sehe ich ziemlich vernarbt aus im Gesicht, von meinem Rücken ganz zu schweigen..... *wein* .

Eigentlich verstehe ich das gar nicht,...in der Pupertät hatte ich überhaupt keine Probleme mit Pickeln... Das müßte doch eigentlich irgendwann von selber wieder weg gehen, oder habe ich mir mit der Pille selber den "Strick" gedreht?

Hier jedenfalls mal den Link zu Proactiv:

http://www.proactivsolution.de/mall/pro ... /index.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 12:05 
neu hier

Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber es gibt homöopathische Mittel gegen Zyklus-/ormonbedingte Pickel.
Ich habe ne Zeit lang Pulsatilla genommen und werds auch vorsichtshalber wieder nehmen.
Ob es hilft kann ich nicht sagen, unter der Pille hat es das nicht. Aber vielleicht funktionierts ja in nem natürlichen Hormonzyklus.

Wollte ich nur mal als Tipp loswerden ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]