NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2005 18:57 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Klopferlinchen hat geschrieben:
Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Mit dem Set? Das hab ich, hat mich aber nicht wirklich überzeugt. 1. wg. des Öls (aber das magst Du ja) und 2. diese Rubbelpaste als Gesichtsreinigung (hatte die Körnchen ständig in den Augen und fühlte mich nicht wirklich gereinigt). Das Gesichtswasser fand ich aber ganz gut und die Masken aus.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2005 19:01 
Moderatorin a. D.

Ich fand das Dr.Hauschka Öl übrigens auch ziemlich grausam, ist zwar schon länger her, aber irgendwie hat das meiner Haut nicht so gut getan :-( .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2005 19:01 
Jup, mit dem Set...
Ich bin irgendwie total gespannt. Ich dachte auch erst Öl bzw. Feuchtigkeitssachen auf schon fettige Haut?
ich hatte aber früher schon mal die Erfahrung gemacht, dass ich mit Pflege für TROCKENE Haut meine Pickel in den Griff bekommen hab... :shock:

Drum schreckt mich das nicht wirklich ab...

Und auf der Brust reib ich mich ja jetzt seit neustem mit Birken-Celulite-Öl ein und da sind die Pickel auch sehr viel weniger geworden, nur wenn ichs mal nen Tag sein lass, kommens gleich wieder. *zunge*

*tuscheln* Achso, Mara, wo wir es mal hatten, von Minus-L gibts jetzt wohl wirklich Käse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2005 19:13 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
*tuscheln* Achso, Mara, wo wir es mal hatten, von Minus-L gibts jetzt wohl wirklich Käse!

Echt?!? Na ja, ich konsumiere wieder normal Milch und Milchprodukte, sehs nicht ein mit dem weglassen. Aber natürlich nicht so viel. Ausserdem hab ich ja auf Kasein und Kuhmilch angeschlagen und nicht auf Milchzucker :mrgreen: . Da bringen mir die Minus-L Produkte dann leider auch gar nichts. Aber muss ich trotzdem mal gucken. Bin doch neugierig. [/OT]

Das hab ich früher in diesem Faden auch schon mal geschrieben, dass ich trotz unreiner Haut eher trockene Haut habe. Und alles andere als fettig. Meine Hautärztin meinte, das sei gar nicht ungewöhnlich. Jetzt mit der eigens für mich gemischten Creme von der Hautärztin bin ich echt zufrieden. Nur leider stinkt die schon fast, da keine Duftstoffe, etc. drin sind. Aber das verfliegt auch nach kurzer Zeit. Dort hab ich damals auch die Hautanalyse machen lassen.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2005 19:23 
Jup, ich war auch eben echt so vor dem Kühlregal gestanden: :shock: Ich werds wohl am WE, wenn ich meinen Scheibenschmelzkäse aufgebraucht hatte (ich sehs ja auch irgendwo nich ein und wenn, dann gibts immer noch die Lactase vom Kräuterhaus, damit gehts suuuuper, werd mir nächstes Mal 3 Dosen bestellen), dann werd ich mir die Mal holen und einen Testbericht an dich senden.
So, jetzt aber wieder On-Topic:

Na ja, ich hab hier keinen Hautarzt, aber wenn das nur annähernd anschlägt, die Hauschka-Produkte kann man ja genauso, wie ne Gesichtspflegeserie zusammenstellen. Ich werd mal morgen Abend schauen, ob die in dem Ökoladen am Campus die Produkte haben, die können ja ggf. auch besser beraten, als die Apotheke. Ich hab nämlich jetzt das Probenset, aus Faulheit, erst mal in der Apotheke bestellt. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2005 20:53 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Mara hat geschrieben:
Das hab ich früher in diesem Faden auch schon mal geschrieben, dass ich trotz unreiner Haut eher trockene Haut habe. Und alles andere als fettig. Meine Hautärztin meinte, das sei gar nicht ungewöhnlich.

Bei mir ist es genau so! Komischweise trocknen alle Anti-Pickel-Produkte aus, obwohl das gar nicht nötig ist. *hä* Ich war schon bei 5 verschiedenen Hautärzten und ich finde inzwischen, dass Hautärzte alle Looser sind (falls Kathibaby sowas mal werden will - sorry, gibt ja auch Ausnahmen :twisted:).
Mein letzter war besonders toll: Ich habe am Unterkieferknochen/Wange mehrere verdickte Stellen, in denen sich noch Talg befindet recht tief unter der Haut. Das müsste man eigentlich mal aufschneiden oder ähnliches. Es sieht nämlich nicht soo toll aus und zudem juckt es oft. Also war ich extra bei einem neuen Hautarzt und sprach das Thema an, da meint er meine Haut müsste allgemein gut sein (Entschuldigung, aber ein Akne-Patient erreicht niemals eine Haut wie einen Babypopo zumal das ja nichts mit der Haut auf meiner Stirn zu tun hat z.B.). Na ja! Dann bekam ich Salben etc. zum draufschmieren auf die besagten Stellen (dachte ich). 3 Wochen später sollte ich wieder hin. Der Arzt sieht mein Gesicht an und meint: "Ja, das ist alles schon viel besser, so sollte es sein." Ehe ich mich versehe stehe ich draußen und merke, dass der meine gesamte Gesichtshaut gemeint hat!!! *teufel* Dabei hab ich die nicht mit seinen Salben behandelt. :mrgreen: Schön, dass sie besser wurde. ;-) Tja, meinen Talg unter der Haut habe ich immer noch, bin aber froh, dass ich seine Cremes nicht fürs ganze Gesicht benutzt habe, unter anderem eine Austrocknungscreme sowie Salicylsäure (super, wenn man die Haut auflöst...) und ein Schälpräparat. Zudem haben mich die Cremes auch noch 25 Euro gekostet und das für die Tonne...
Oh, ich hasse Hautärzte! *teufel*
(Sorry, musste ich mal loswerden!).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2005 22:52 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Mara hat geschrieben:

Mit dem Set? Das hab ich, hat mich aber nicht wirklich überzeugt. 1. wg. des Öls (aber das magst Du ja) und 2. diese Rubbelpaste als Gesichtsreinigung (hatte die Körnchen ständig in den Augen und fühlte mich nicht wirklich gereinigt). Das Gesichtswasser fand ich aber ganz gut und die Masken aus.

Ich fand die Reinigungscreme am besten und konnte dem Gesichtswasser nicht so viel abgewinnen :-)
Ziemlich beknackt fand ich aber die Größe der Proben. Die Reinigungscreme hat nicht mal eine Woche gehalten, das Öl habe ich immer noch :roll: (doch! das mochte ich auch, aber es hält eben ewig).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2005 16:22 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
@Viktualia: Kann deinen Frust gut nachvollziehen. Hab auch schon negative Erfahrungen mit Hautärzten gemacht, allerdings mit einem veränderten Leberfleck.
Warst du den bei 5 *mann* Hautärzten oder war auch eine Hautärztin dabei? Vielleicht können Frauen das besser nachvollziehen, wenn die Hubbel im Gesicht stören. *nixweiss* War nur so ein Gedanke ... *vergleich* Hab den Eindruck, dass Frauenärztinnen auch verständnisvoller gegenüber pillenmüden Frauen sind als viele ihrer männlichen Kollegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2005 11:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
Heut bekam ich mein Broschüren-Set von Dr. Hauschka und dabei waren noch drei Proben. In der Apotheke hab ich mir dann jetzt das Probenset für unreine Haut bestellt. Mal schauen, wie das so wird...

Das Pflege-Öl schreckt mich allerdings als "Tagescreme" nicht wirklich ab, weil ich schon auf der Brust gemerkt habe, dass Öl meine Haut weniger Pickelanfällig macht.

Also, ich komme sehr gut damit klar! Ich benutze das Öl auch, entweder tupfe ich es einzeln auf einzelne Pickel bzw. hubbelige Stellen oder, wenn die Haut ganz pickelig ist, auch mal großflächig im gesamten Gesicht.
Du solltest allerdings darauf achten, dass die Haut noch genug Feuchtigkeit hat, da das Öl die Haut austrocknet. Wenn ich merke, dass die Haut zu trocken wird, verwende ich zusätzlich immer mal wieder die Revital-Packung dünn als Gesichtscreme.
Also, insgesamt nutze ich die Reinigungsmilch (morgens) und die Gesichtswaschcreme (abends) zum Reinigen, danach das Gesichtstonikum Spezial , dann (morgens) das Öl und danach die Gesichtsmilch (alternativ die Revitalpackung oder auch mal die Rosencreme, wenn die Haut zu trocken ist).
Ich bin damit sehr zufrieden, obwohl ich ein absoluter Akne-Kandidat bin. Klar, habe ich dadurch keine Samthaut, aber sie ist immerhin viel besser als mit den anderen Produkten, die ich ausprobiert habe.

Hoffe, ich konnte Dir mit meinen Erfahrungen helfen!!!
Mein Freund nutzt die Produkte übrigens auch und ist ebenfalls sehr zufrieden.

Schöne Grüße
Sally

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2005 20:36 
Danke Sally *daumenhoch*

Ich frag mich nur grad, wie das mit dem Gesichtsdampfbad gehen soll. DAs reicht ja definitiv nur für 1x... Wie lang hat bei euch, sofern ihr es hattet, das Probenset gereicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2005 13:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
Danke Sally *daumenhoch*

Ich frag mich nur grad, wie das mit dem Gesichtsdampfbad gehen soll. DAs reicht ja definitiv nur für 1x... Wie lang hat bei euch, sofern ihr es hattet, das Probenset gereicht?

Wir hatten damals so ein Probe-/Reiseset, aber da war kein Gesichtsdampfbad mit dabei. Das hat dann für 1-2 Wochen gereicht und das, was zuerst leer war, habe ich dann immer in groß nachgekauft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 17:48 
hat sich gut eingelebt

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Aber kennt sich jemand mit Salycilsäure aus? Ist anscheinend in Anti-Akne-Produkten drin.

33 Jahre, ohne Hormone seit 2005

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 18:18 
Kurven-Rätslerin

hallo rosa rot!

salicylsäure ist ein ganz schön scharfes mittel und bewirkt (glaub ich), dass sich die haut schält und somit erneuern kann und nicht so schnell verhornt. ist eher was für fettige, robuste haut gedacht.

wenn du aber trockene oder sensible haut hast, würde ich dir abraten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 18:26 
hat sich gut eingelebt

Ich hab bemerkt, dass es in meiner ganz normalen Gesichtsreinigung aus dem Handel drin ist. Hab aber auch gemerkt, dass es hilft.
War etwas beunruhigt, da ich gelesen habe, dass es in hoher Konzentration die Nieren schädigen kann. Aber ich glaub nicht, dass sie es mit der Konzentration ganz normal verkaufen dürfen.

33 Jahre, ohne Hormone seit 2005

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2005 21:59 
Kurven-Rätslerin

Hat jemand irgendwelche Erfahrung mit Antibiotikum-haltigen Cremes? Ich habe nämlich bald Bewerbungsgespräche und mein Gesicht sieht grausam aus...

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]