NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Welcher Zyklus pp hat euch am meisten geärgert?
der 1. 17%  17%  [ 24 ]
der 2. 20%  20%  [ 28 ]
der 3. 11%  11%  [ 16 ]
Probleme gab es erst später 23%  23%  [ 33 ]
alle Zyklen waren ok 23%  23%  [ 32 ]
anderes (bitte ausführen) 6%  6%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 141
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Zyklus pp hat euch am meisten geärgert?
BeitragVerfasst: 16. Juli 2012 02:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2012
Mit euren Ausführungen macht ihr mir irgendwie Angst. Zyklen von 100-300 Tagen finde ich ehrlich gesagt schockierend :shock:

Habt ihr die Pille denn durchgehend genommen oder immer 3 Wochen und 1 Woche Pause?

Ich habe sie über 7 Jahre durchgehend (3 Wochen + 1 Woche Abbruchblutungspause) genommen und nun an ZT 14 eine Blutung. Ist das jetzt vielleicht doch keine Ovulationsblutung sondern meine Mens? Ich kann die Stärke einer "fruchtbaren" Mens nach all den Jahren unter Pillennarkose gar nicht abschätzen :oops: . Früher hatte ich jedenfalls "schlimmere" Tage, genau wie Mutter und Oma auch... im Moment reichen noch die kleinsten Binden (meine Tampon-Sicherheits-Binden mit einem Tropfen oderso, anderes hab ich nicht :mrgreen: ), wenn ich sie alle halbe Tag wechsel...

Ich beobachte mich mal weiter und deute es als Ovulationsblutung. Ansonsten ärgert mich mein 1. Zyklus pp schonmal ziemlich. Blöde Blutung *zunge*

BeitragVerfasst: 1. August 2012 10:10 
neu hier

Bin momentan erst im 2. Zyklus, aber dieser "nervt" mich schon ziemlich *zunge*
Heute ist bei mir Zyklustag 28 (geht eigentlich noch, im Vergleich zu anderen Zyklen hier.. :-( ) und immernoch keine Hochlage in Sicht..hatte vor wenigen Tagen mal 2 höhere Werte und hab mich schon gefreut, danach gings aber wieder ordentlich runter -.-

BeitragVerfasst: 10. August 2012 08:59 
neu hier

NFP seit: Mai 2012
Der zweite Zyklus war leider nicht auswertbar, ging aber dafür auch nur 26 Tage. *zunge*
Der erste war dafür wie aus dem Lehrbuch, deutlicher Anstieg, ZS passte, und er hatte 28 Tage.
Jetzt bin ich im dritten Zyklus. Auch der ist bereits ausgewertet und sieht sehr schön aus. Sogar meine Zacken haben sich noch etwas beruhigt. *applaus*

BeitragVerfasst: 15. August 2012 23:08 
Ich bin gerade im 2. Zyklus pp und ich HASSE ihn. Ich will endlich meine Mens. Ich will im neuen Zyklus mit NFP anfangen und bin schon super vorbereitet, allein mein Körper will nicht. Morgen ist der 37. Tag. Vor der Pille hatte ich immer vorbildliche 28 Tage.
Ich glaube auch, ich hatte einen ES, zwischen dem 8. und dem 10. diesen Monats hatte ich so wahnsinnig viel ZS und Libido.

Jetzt hoffe ich, dass meine Mens ganz bald kommt, ich mag nicht länger warten, auch wenn es "nur" 37 Tage sind.

BeitragVerfasst: 28. August 2012 21:04 
Fingerwundschreiberin

Ich bin jetzt erst im 2.pp Zyklus doch diesen Monat scheint alles nicht so super wie im 1.pp Zyklus, denn da hatte ich um eisprungzeit deutlich den mittelschmerz gespürt und total empfindliche brustwarzen. Und diesen Monat außer ein wenig empfindliche warzen nichts gespürt. Bin heute bei ZT 37 und ich habe nicht das gefühl das meine mens kommt :( und irgendwie spinnt der ZS auch hab ich das gefühl,kann aber auch sein das ich alles noch nicht perfekt auswerte da mir da noch die übung fehlt. Wenn ich jetzt aber davon ausgehe das mein ES ne Woche später kam (könnte von den ausgewerteten Symptomen auch sein) dann sollte Freitag meine mens kommen... Diese warterei ist ja nicht zum aushalten :(

BeitragVerfasst: 3. September 2012 12:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Ich bin grade im 3. Zyklus pp. Der 1. war echt gut, endlich keine Zwischenblutungen mehr! Leider ist der 2. nicht so gut gelaufen, Temperatur ging rauf und runter, evtl. wäre laut Temp. aber ein ES gewesen, nur leider konnte ich die Schleimauswertung vergessen. Nach der Hälfte des Zykluses (weiß auswendig grad leider nicht welcher ZT genau) habe ich wieder Zwischenblutungen bekommen, die bis zum Einsetzen der Mens heute geblieben sind... *zunge*
Ich hoffe, dass es besser wird... Momentan habe ich das Gefühl, dass ich von meinem Körper nur noch genervter bin als bevor ich mit NFP angefangen hab :roll:

BeitragVerfasst: 30. September 2012 11:46 
nicht mehr ganz so neu

Bin im 10. Zyklus pp und kann auf 2 Zyklen mit 21 Tagen (einer davon war der 9.) und 1x 22 und 1x 23 Tage zurückblicken. *seufz* Die übrigen lagen bei 26-28 Tagen. Wie soll man denn da planen? *hä* Okok, 40 Tage wären wahrscheinlich auch nicht besser ...

BeitragVerfasst: 18. November 2012 00:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Mittlerweile bin ich im 5. Zyklus pp und muss anmerken, dass der 2. Zyklus nicht der nervigste war. Der 4. Zyklus war 41 Tage lang, woraufhin ich schon echt Panik hatte, Dia und Kondom hätten versagt *schrei* Früher hatte ich immer soo schöne regelmäßige Zyklen *schmoll*

BeitragVerfasst: 18. November 2012 01:13 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Bei mir war es der Erste. Er war bisher der längste und ich wusste einfach nicht, wann er endet. Vor der Pille hatte ich super regelmäßige Zyklen und dann passierte 40 Tage lang nichts bis am ZT41 endlich die ehM kam. Die darauffolgenden Zyklen waren ebenfalls länger als vor der Pille aber wurden fast stetig kürzer und ich wusste so langsam worauf ich mich einstellen konnte. Das wusste ich beim ersten Zyklus nicht, deswegen hat er mich am meisten geärgert :lol:

BeitragVerfasst: 18. November 2012 02:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Bei mir waren bislang alle lieb und brav! Ich hoffe, das bleibt so! *beten* :)

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2012 15:52 
neu hier

NFP seit: 10/2012
Ich bin gerade im 2. Zyklus und noch ist alles tutti. Gut, der 2. ist etwas zackeliger und mit mehr Ausgeklammer, aber für dem Jobstress der letzten Wochen kann mein armer Körper ja nix.

BeitragVerfasst: 1. Januar 2013 20:28 
neu hier

NFP seit: 16.3.2012
Der erste *zunge* er ließ sich einfach nicht auswerten, obwohl ich nach wie vor die 1.hM an ZT 15 vermute und nicht glaube, dass er anovulatorisch war

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]