Ich habe die Pille nach 15(!!!) Jahren abgesetzt, weil sie mir von jetzt auf gleich einfach zuwider war. Ich hab mich regelrecht davor geekelt und wollte die letzten 5 schon gar nicht mehr nehmen. Aber um den Schutz in dem Zyklus noch zu erhalten und auch um nicht sofort aus dem Ruder zu laufen, hab ich sie noch tapfer geschluckt und bin jetzt endlich pillen- / hormonfrei.
Es war irgendwie so, als hätte mein Körper innerlich danach geschrien, dass ich die Pille weglasse. Ich hatte das Gefühl, von den Zehen bis zu den Haarspitzen mit Hormonen vollgepumpt zu sein. Außerdem habe ich sehr oft Heißhungerattacken, fühle mich manchmal richtig aufgeschwemmt und meine Libido ist schon sehr lange sowas von im Keller, dass ich echt schon manchmal dachte, ich bin irgendiwe frigide oder so. Die Entscheidung, die Pille abzusetzen, war auf jeden Fall die richtige. Auch wenn mich jetzt demnächst höchstwahrscheinlich erst mal die Nachwirkungen bzw. Entzugserscheingungen einholen und überfallen werden.

Aber die nehme ich gerne in Kauf, um dafür wieder zu mir selber zu finden und endlich wieder "Gefühle" empfinden zu können. In einem anderen Thema habe ich schon beschrieben, dass ich manchmal ausflippen könnte, wenn mein

mich mal irgendwie sexuell berührt oder so (z.B. einfach mal beim Kuscheln auf der Couch in die intime Region "abtaucht" und einfach mal leicht streichelt). Sogar jetzt schon, nach nur 2 Wochen ohne Pille, ist das nicht mehr so. Ich genieße es einfach, dass er mich liebt und mich eben ab und an einfach gerne mal intim berührt.

Ist doch schon mal ein Anfang...

Ach ja, ein weiterer Grund war auch, dass in meiner Familie einige an Krampfadern leiden und ich auch schon die erste größere habe. Außerdem habe ich Cellulite und viele Besenreiser. Ob das jetzt groß mit der Pille zusammenhängt weis ich nicht, aber sein könnte es eben doch.