Hallo Lady,
erst mal willkommen hier!
Zum Thema Mirenaziehen: Ich bekam direkt 3 Tage danach eine Blutung, nicht besonders stark, aber sehr eklig.- lauter geklumpe.
Ich hab direkt am 1 Tag der Blutung mit dem Zyklus 1 angefangen, der war 30 Tage lang, und auch nicht wirklich auswertbar.
Wenn du auf meine Sig gehts, siehst du oben links meinen Kurvenkatalog- LC bedeutet Ladycomp

(dazu gleich) und nebenher messe ich
noch mit dem iButton (gib das mal in die Suchfunktion ein). Die iButton Kurven sind alle vom jetzigen Zyklus, und wie du siehst, bekomme ich grad eine schöne Hochlage
Zum Thema LC: Bevor ich hierher gekommen bin, hab ich mir den bestellt. Aber im Nachhinein ist der super überflüssig- alles was er tut, sind sich Werte merken. Zum Thema "Auswerten" beim LC: Bisher hat er noch keine Fehler gemacht, aber es sind mehrere Mädels im Forum, die "Fehler-Kurven" haben, wo der LC oder Cyclo zu früh ausgewertet hat.
Mein Tip: Informier dich gut hier im Forum (einfach Ladycomp oder Cyclotest in die Suche eingeben).
Überleg dir, ob du nicht besser 80 Euro in ein iButton Set investierst. Damit kannst du auch sehr unabhängig T messen, und noch vaginal, bist nicht von Messzeiten abhängig usw.
Wie gesagt- lies es dir durch.
Ich werd meinen LC vermutlich nächsten Monat mit ca 150 Euro Verlust wieder verkaufen.
Grüsse,
Izzzie
Und Ps: Die "Bibel" würde ich dir GERADE dann ans Herz legen, wenn du dich für einen Compi entscheidest. Nehme an, myNFP wertet dann zuverlässiger aus, weil es die Schleimangaben berücksichtigt.