NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geheilt nach nur einem Monat ohne Pille!!
BeitragVerfasst: 18. November 2008 12:06 
neu hier

Ihr glaubt ja gar nicht, was ihr mir gerade für eine Hoffnung macht *daumendrücken*
Ich hoffe, dass bei mir endlich eine Besserung auftritt :)

Ich bin jetzt seit dem 04.11 Pillenfrei letzte Tage wars noch nicht viel besser... Aber ihr habt ja geschrieben, dass das so seine Zeit braucht.

Immer wieder gut zu wissen, dass man mit seinem Problem nicht allen ist ;-)

BeitragVerfasst: 18. November 2008 16:47 
Fingerwundschreiberin

Ich habe auch Geilheit gelesen und es erst richtig gelesen, nachdem es hier im thread erwähnt wurde *lachen*

Ich war auch meistens viel zu trocken für GV und wir brauchten fast immer Gleitmittel. Der GV hat mir dann auch meistens immer sehr weh getan. Seit ich die Pille nicht mehr nehme ist meine Libido zwar noch nicht wieder zurückgekehrt, aber immerhin hatten wir schon einmal Sex im weiteren Sinn :D (wenn ihr versteht was ich meine) und ich hoffe sehr, dass das mit der Libido noch besser wird und die Schmerzen beim GV der Vergangenheit angehören (das tat echt immer so weh wie beim 1. Mal.... ;-()

BeitragVerfasst: 18. November 2008 21:32 
Fingerwundschreiberin

Ich hab auch "Geilheit" gelesen. :lol:
Kann mich euch nur anschließen, hatte vor dem Absetzen ein halbes Jahr keinen GV mehr, weil die Schmerzen so unerträglich waren. Libido war sowieso keine mehr vorhanden. Die schlimmste Trockenheit ist zwar jetzt weg, aber ich muss immer noch täglich Multy Gyn Gel verwenden.

Ich finds ja schon erstaunlich, dass es vielen so geht und die Ärzte den Zusammenhang zu Hormonen abstreiten...

BeitragVerfasst: 19. November 2008 12:25 
neu hier

Huhu,

ja von MultiGyn habe ich mir sowieso in Holland nen "Jahresvorat" zugelegt ;)
Bin jetzt aber guter Hoffnung, dass die Pillenfreiheit das ganze wieder grade biegt *gg*

BeitragVerfasst: 20. November 2008 00:10 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Ich hab auch grad schon wieder Geilheit gelesen und mich natürlich SOFORT auf den Thread gestürzt :oops:

BeitragVerfasst: 20. November 2008 00:23 
Kurven-Entwirrerin

Ich hab auch Geilheit gelesen! *lachen*

Oh Mann ...

Also bei mir hab ich's nicht so doll gemerkt. Meine Libido kam erst mit dem neuen *mann* zurück ;-)

BeitragVerfasst: 20. November 2008 03:58 
Kurven-Rätslerin

also ich hab geheilt gelesen *undweg*

BeitragVerfasst: 20. November 2008 16:38 
hat sich gut eingelebt

kristin_bln hat geschrieben:
also ich hab geheilt gelesen *undweg*

*applaus*
;-)
Hihi, ich find's so lustig, dass die Überschrift uns alle zum Lachen gebracht hat *lach*
Passt ja zu der Geschichte, denn ich bin immer noch riesig glücklich über die Heilung. Ich habe eine ganz neue Einstellung zum Sex bekommen. War oft richtig deprimiert wenn ich auf irgendwelchen Frauenzeitschriften Überschriften zum Thema Sex las, z.B. so was wie "10 Sex Tips" blahblahblah. Ich meine, man liest und sieht ja überall was zu dem Thema und mich hat das immer nur bedrückt, da ich ja keinen Spaß am Sex haben konnte.
Und jetzt finde ich den langsam wieder. Einfach genial :D

BeitragVerfasst: 24. November 2008 20:18 
hat sich gut eingelebt

Ich muss noch mal ein paar Worte in diesen "Geilheit" Thread schreiben ;-)
Nach ich weiß nicht genau wie vielen Jahren hatte ich nun das erste Mal 2 mal hintereinander *lilabett* . Also an einem Tag, innerhalb 1 Stunde. Vor 1 1/2 Monaten war es noch so, dass ich wenn ich *psssssssst* hatte erst wieder nach 2 Tagen so weit regeneriert war an den Schleimhäuten, dass ich dann wieder GV hätte haben können, aber dazu hatte ich dann auch sowieso keine Lust, da die einem ja vergeht wenn es mit Schmerzen/Beschwerden verbunden ist.
Ich bin also gerade im 7. Himmel und entdecke alles nochmal aufs Neue. Jetzt will ich hier nicht zu ausschweifend werden, denn dafür müsste ich dann wohl doch ins Liebe Sex und Zärtlichkeit Forum *zustimm*
Nach dem 2. Mal heute war ich allerdings dann doch wund und wollte Euch fragen, ob Ihr das kennt, wenn Ihr 2 mal am Tag *bett*
Ich darf ja nun auch nicht so schnell sooooooooo viel von meinen Schleimhäuten erwarten, dass das nach 1 Monat schon soooooooooooo gut geworden ist, ist ja schon ein Riesen Wunder und vielleicht wird es mit der Zeit sogar noch stabiler.
Was meint Ihr?

LG
Eure glückliche Peggy Sue.

BeitragVerfasst: 24. November 2008 22:58 
Fingerwundschreiberin

Peggy Sue, gib deinen Schleimhäuten einfach noch Zeit. Bei mir hat es ca. 5 Monate gedauert bis sie regeneriert waren.
Ja, 2x nacheinander Sex wäre nie gegangen und nach einmal habe ich auch schon ein paar Tage Pause gebraucht.
Auch ich entdecke gerade alles neu und fühl mich wie ein Teenie, denn ich hatte ja vor Pillenzeiten keinen Sex und zwischen Pillensex und jetzt ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. :D

BeitragVerfasst: 25. November 2008 16:25 
hat sich gut eingelebt

Mira84 hat geschrieben:
Peggy Sue, gib deinen Schleimhäuten einfach noch Zeit. Bei mir hat es ca. 5 Monate gedauert bis sie regeneriert waren.
Ja, 2x nacheinander Sex wäre nie gegangen und nach einmal habe ich auch schon ein paar Tage Pause gebraucht.
Auch ich entdecke gerade alles neu und fühl mich wie ein Teenie, denn ich hatte ja vor Pillenzeiten keinen Sex und zwischen Pillensex und jetzt ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. :D

Danke. Es ist schön zu hören, dass andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben/machen. Ich fühl mich auch wie ein Teenie, es ist ist wirklich aufregend *durchdreh*
Und ja Du hast Recht, ich muss meinen Schleimhäuten Zeit geben. Ich darf/will mich auch wirklich nicht beschweren, dass es jemals so weit kommen würde und dann auch noch so schnell, das hätte ich ja niiiemals gedacht. Als das Wundsein gestern kam gingen bei mir nur kurz die Alarmglocken an, aber das ist ja lächerlich denn nach dem Luxus von 2 mal Sex, da ist das sowieso kein Wunder. Hach, einfach genial alles *tanz*

BeitragVerfasst: 26. November 2008 11:15 
neu hier

Huhu, ich denk auch lass dir noch Zeit. Aber ist doch schon mal Supi. Mein *mann* hat heute Geburtstag und nach dem Reinfeiern haben wir uns dann noch mal im *insBett* versucht. War DABEI schon mal super, danach wars net sooo dolle, aber auch schon besser als früher *hoff*

BeitragVerfasst: 26. November 2008 12:17 
hat sich gut eingelebt

Ich bin neu hier!! :D
Nachdem ich schon einige Zeit im Forum lese und ich durch euch erst auf NFP gestoßen bin, will ich auch mal meine ersten Beitrag "leisten".
Nächsten Sonntag kann ich den letzten Nuva entfernen *durchdreh* nach dann etwa 11 Jahren Hormonen. und bin ja sooo gespannt, wie es mir ergehen wir. Ich hoffe, meine Libido kommt zurück, denn es belastet unsere Ehe sehr, dass ich eigentlich nie Lust habe. Aber es tut echt gut zu lesen, dass es vielen anderen auch so geht und dass die blöden Hormone Schuld sein können, auch wenn mir das schon einige FÄ ausreden wollten.
Ich denke ich brauche dann in nä. Zeit öfters eure Hilfe, wenn ich fleißig am messen bin. Will analog, vaginal 5 Min messen.

BeitragVerfasst: 27. November 2008 18:10 
hat sich gut eingelebt

Jersey17 hat geschrieben:
War DABEI schon mal super, danach wars net sooo dolle, aber auch schon besser als früher *hoff*

Das ist doch schon mal total super *applaus* Das danach wird sicher auch noch besser. Nur Mut *zustimm*

sassy83 hat geschrieben:
Ich hoffe, meine Libido kommt zurück, denn es belastet unsere Ehe sehr, dass ich eigentlich nie Lust habe. Aber es tut echt gut zu lesen, dass es vielen anderen auch so geht und dass die blöden Hormone Schuld sein können, auch wenn mir das schon einige FÄ ausreden wollten.

Willkommen im Forum :D Ich glaube, die Hoffnung darfst Du getrost haben, dass die Libido besser wird. Ich erkenne mich selbst zur Zeit jedenfalls nicht wieder. Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben, aber ich bin innerlich irgendwie so locker geworden und das ist bei mir nun mal besonders weil Sex plötzlich wieder Spaß macht. Natürlich hat man dann auch mehr Lust dazu, als wenn es mit Wundsein verbunden ist.
Aber generell glaube ich wirklich, dass Pille und Libido zusammenhängen. Also sei ruhig voller Hoffnung, aber lass Dir auch Zeit und hab' Geduld wenn Du nicht gleich von heute auf morgen zum Kaninchen wirst ;-)

BeitragVerfasst: 28. November 2008 08:21 
hat sich gut eingelebt

Danke, Peggy Sue, du machst mir Mut. Hoffe, du hast Recht und es klappt nicht nur bei allen anderen, aber bei mir nicht :-(
Donnerstag habe ich einen Termin bei ProFam zum Dia kontrollieren. Habe es bei meiner FÄ anpassen lassen, aber die hatte fast null Plan und ich trauen der Sache nicht ganz! Ärgere mich schon ein wenig, dass ich nicht gleich dorthin gegangen bin, wo ich im Forum so viel darüber gelesen habe, aber es war halt näher. Naja...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]