NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 14:37 
NFP-Gräfin

habs bisher nur 3x benuttz oder so. Aber kann schon sein, dass die fetten Haare davon kommen und gar nicht vom Pille absetzen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 16:19 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Hallo Leidensgenossinnen *winke*

Wenn ich hier höre, dass manche sich die Haare nur einmal die Woche waschen, kann ich mir das gar nicht recht vorstellen :shock:
Ich muss sie jeden Tag waschen... das war aber auch unter der Pille nicht viel anders, da sahen sie spätestens am zweiten Tag mittags total eklig strähnig aus.
Habe aber zu allem Überfluss auch relativ feines Haar :roll:

Hier gibt's übrigens kein dm. :-( Wisst ihr zufällig, wo frau diese Shampoos, die ihr hier empfiehlt, sonst noch herbekommen könnte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 20:18 
Fingerwundschreiberin

Viele Reformhäuser und Biomärkte führen die Sante-Shampoos.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2006 00:26 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Ich hab mir bei dm jetzt auch mal ein Shampoo von SANTE gekauft und zwar das Glanz-Shampoo.

Wow! Ist das toll! *love* Ich dachte, ich probiere erst einmal Shampoo pur und packe dann so einen Leave-In-Conditioner drauf. Aber meine Haare waren so weich, dass ich sie komplett ohne Conditioner durchkämmen konnte, ohne dass es geziept hat. :shock: Ich bin schon überzeugt und begeistert...

*daumenhoch*

Danke für den Tipp an alle, die in den letzten Monaten immer wieder von SANTE geschrieben haben! *freunde*

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2006 19:48 
Kurven-Rätslerin

Als ich heute beim Friseur war hat mir die Friseurin erklärt, dass fette Haare erst nach 3 oder 4 Tagen entstehen. Was man davor hat soll feuchte Kopfhaut sein was nicht mit Fett zu vergleichen ist. Ihre Meinung ist auch dass man Shampoos ohne Silikone verwenden soll, und ich hab von ihr noch ein Serum bekommen was speziell für feuchte Kopfhaut ist. Das probier ich jetzt aus, mal sehen wie es wirkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2006 16:25 
neu hier

Ich habe mir vor zwei Wochen das Dr.-Hauschka Schampoo gekauft und merke noch keine Verbesserung, aber ich bin zuversichtlich und hoffe, dass sie noch kommt.
Klara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2006 16:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Danke für den Alverde-Tipp (ich weiß gar nicht mehr, ob der aus diesem Thread oder einem anderen war??). Meine Haare sehen wieder richtig toll aus (okay, zum Friseur könnte ich trotzdem mal wieder gehen, aber immerhin fetten sie nicht abends schon wieder nach wie blöd, sondern erst nach drei(!) Tagen). *daumenhoch*

Ich nehm übrigens das Olive-Henna-Shampoo (normale/feine Haare). Zwischendurch hab ich das Birke-Salbei-Shampoo gestestet (empfindliche/irritierte Kopfhaut), aber das hinterlässt bei mir nicht den Eindruck von Haare-gewaschen, sondern nur von Haare-nassgemacht *zunge* (und zweimal direkt hintereinander waschen hat auch nichts gebracht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006 17:28 
Kurven-Rätslerin

Wie weiß man eigentlich ob Silikone im Haarshampoo sind? Da steht ja nie drauf Silikone, da steht höchstens wie beim Alverde ohne Silikone, oder haben alle anderen automatisch Silikone enthalten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006 21:56 
Fingerwundschreiberin

Guck mal auf der Seite in der Mitte

http://www.lhpa.info/silikon.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2006 17:10 
Kurven-Rätslerin

Vielen lieben Dank!

Das Forum ist wirklich super, egal was, irgendjemand weiß immer eine Antwort.

DANKE.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2006 21:15 
Fingerwundschreiberin

Keine Ursache. ;-) Ich nehm als grobe Richtlinie alles, was irgendwie die Silbe -meth- oder -methicone- beinhaltet, als Sili an.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2007 22:39 
Kurven-Entwirrerin

Ich habe leider auch total schnell nachfettende Haare, das war auch schon zu Pillenzeiten so :-( Ich glaube ich hatte alle Shampoos durch... bin auch bei SANTE hängengeblieben, erst bei dem Brilliant Care und seit es seit Juli das Tonerde Shampoo Lava Power gibt, dabei. Das ist echt klasse und endlich kann ich auch mal am Vorabend meine Haare waschen und sie sehen den ganzen nächsten Tag normal und nicht fettig aus. Habe total dünne Haare und neige zu fettender Haut, deshalb geht das wohl auch so schnell.
Naja jedenfalls liebe ich SANTE, nicht nur das Shampoo, auch mein Sun Wave Duschgel *love*

Ich möchte demnächst auch gerne mal die pure Lavaerde ausprobieren und zwar die weiße. Von Logona gibts da eine fertige Creme. Evtl kann man das ja ganz gut kombinieren bzw. abwechseln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 16:08 
hi,
ich habe seit meiner pillenfreien zeit auch sehr schnell fettiges haar. schon am naechsten nachmittag/abend. dazu kommt noch eine sehr empfindliche kopfhaut.
hatte erst das von alverde (birken/salbei) aber da waren meine haare irgendwie schon nach dem foenen fettig.
habe jetzt das sante henna shampoo ausprobiert, bin aber nicht so ganz zufrieden. brauche erstmal sehr viel, damit es einigermassen schaeumt (bei wenig sind meine haare gleich wieder fettig) und dann "haelt" es auch nicht den ganzen tag (wenn ich am abend vorher meine haare wasche).
bin irgendwie verzweifelt.
hatte auch schon von elvital das rosane, vom fettigen her war das echt gut, aber nach ca. 2 wochen hat meine kopfhaut gejuckt und geschuppt.
werde dann mal ein anderes von sante probieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2007 00:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
ich hab jetzt sooo schreckliche Haare, die Ansätze sind total fettig und die Haare hängen voll traurig nach unten
Blöd ist nur, dass ich eigentlich total trockene und auch sehr lange Haare habe und deshalb eigentlich nur alle 3-4 Tage gewaschen habe, das ist jetzt irgendwie nicht mehr machbar...glaube ich muss mir jetzt mal das Head&Shoulders für fettige Haare kaufen, weil H&S die einzigen Shampoos sind, die vermeiden, dass die Kopfhaut wieder anfängt zu jucken, was die Sache noch schlimmer macht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 11:57 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich beleb das hier mal wieder, denn ich hab eine total tolle Erfahrung gemacht. Nachdem ich alle Rest aufgebraucht hatte, hab ich mir neues Shampoo gekauft. Das Babyshampoo von Babydream (Rossmann) und von Pantene ProV das Iceshine Reinigungsshampoo. Das hab ich vorgestern schon benutzt. Die Haare waren zwar erstmal bissl strohig und schlecht zu kämmen, trocken dann aber total fluffig und unbeschwert. Und heute früh hab ich dann das Babyshampoo benuttz und das ist richtig gut. Haare liegen perfekt und hängen nich tmehr so schlaff runter wie vorher! Und schön weich!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]