Hallo Ihr Lieben
Ich habe einiges dazu im "Allgemein Veränderungen pp"-Thread gelesen, würde die Infos aber gerne hier sammeln...
Ich habe schon seit langem Cellulite, ich hatte sie schon vor der Pille... mit der Zeit wurde sie schlimmer wie wohl meistens. Bei uns in der Familie haben alle Frauen schlechtes Bindegewebe, ausserdem habe ich eher dicke Oberschenkel im Vergleich zu meiner sonstigen Figur, es hat mich also nicht weiter gewundert. Ob es mit Pille viel schlechter war, keine Ahnung, es lief so kontinuierlich ab, das mir das nicht weiter in Erinnerung geblieben ist. Auf jeden Fall nahm ich nach dem Absetzen der Pille gut 5kg ab, ich habe sicherlich Wasser verloren und ausserdem war ich krank...
Nun habe ich letzthin beim Duschen bemerkt, dass ich kaum mehr Cellulite habe, dass sie auch nur sichtbar ist, wenn man so "rumdrückt" und "schiebt".

Fast zeitgleich mit dem Absetzen der Pille habe ich begonnen Weleda Birke Duschpeeling gegen Cellulite zu verwenden, dass ein Produkt aber derart schnell und effektiv (in ca. einem Monat also!) wirkt und das auch noch rückgängigmachend, nicht nur präventiv, halte ich doch für etwas unwahrscheinlich (v.a. weil ich nicht jeden Tag dusche und somit das Peeling auch nicht täglich verwende, ich verwende es auch nur so ca. 1 Min. lang).
Kann es also sein, dass das dauerhaft so bleibt, solange ich der Pille (und anderen hormonellen Verhütungsmitteln) fernbleibe?
Was sind Eure Erfahrungen mit Cellulite postpill? Mehr, weniger? Wie lange hielt's an? Wie früh begann es zu verschwinden?
PS: Nur damit die SuFu auch greift, erwähne ich hier noch die Begriffe: Orangenhaut, Cellulitis