NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie lange hattet Ihr pp monophasische Zyklen?
1 Zyklus 10%  10%  [ 10 ]
2 Zyklen 9%  9%  [ 9 ]
3 Zyklen 3%  3%  [ 3 ]
4 Zyklen 2%  2%  [ 2 ]
länger als 5 Zyklen 6%  6%  [ 6 ]
keine monophasischen Zyklen 70%  70%  [ 70 ]
Abstimmungen insgesamt : 100
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 23:13 
Kurven-Rätslerin

Ich bin auch total unglücklich mit meinem Scheißzyklus grad *heul*
Monophasisch und elend lang, ständig S+ aber es tut sich einfach nichts :-(

Außerdem hatte ich mit 15 eine Zyste am Eierstock, die mir aber entfernt wurde damals... So wie auch meine Mutter in dem Alter und meine Oma und Cousine. Mein FA hat einmal jährlich immer draufgeschaut, eigtl. dürfte ich keine mehr haben.
Ich hab so Angst mie einen ES zu bekommen *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 00:00 
alte Häsin

Na, keine voreilige Panik, das wird bestimt noch. So extrem lange Zyklen bedeuten nicht unbedingt, dass da kein ES mehr stattfindet, und so blöd es klingt, die gelten bis ein Jahr nach Hormonen als normal. Einige hier haben Zyklen von 200 Tagen gehabt :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 08:50 
Kurven-Rätslerin

Cleolinda hat geschrieben:
Ich bin auch total unglücklich mit meinem Scheißzyklus grad *heul*
Monophasisch und elend lang, ständig S+ aber es tut sich einfach nichts :-(

Außerdem hatte ich mit 15 eine Zyste am Eierstock, die mir aber entfernt wurde damals... So wie auch meine Mutter in dem Alter und meine Oma und Cousine. Mein FA hat einmal jährlich immer draufgeschaut, eigtl. dürfte ich keine mehr haben.
Ich hab so Angst mie einen ES zu bekommen *heul*

Irgendwie sehe ich gerade eine Parallele... Mmmhh: Ich bin 24, studiere. Darüber hinaus hatte ich ungefähr mit 14/15 mal so starke Bauchschmerzen, dass ich mich vor Schmerzen nicht mehr halten konnte. Als meine Mutter mich ins Krankenhaus brachte, waren sie weg. Die Ärzte vermuteten damals eine geplatzte Zyste, konnten aber nichts nachweisen. So viel dazu ;-)

Ich glaube schon fest, dass ich noch einen ES bekomme. Nach 8 Jahren Pille muss sich der Körper nun mal erst wieder einpendeln. Das dauert halt ein wenig. Bei mir ist aber genau wie bei Cleolinda, ich habe auch ständig S+. *zunge* Wie lange bist Du denn schon pp?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 10:14 
Kurven-Rätslerin

Danke Kitana...
Ich hab letzte Woche mal mit meinem FA telefoniert, der meinte ich soll bis Weihnachten warten und wenn sich bis dahin nichts tut mal vorbei kommen, dann sehen wir weiter.
Ich will auch so schöne Zyklen wie die anderen hier :'(

Anni, hm keine Ahnung ob die Zyste irgendwas bedeutet... Meine Cousine bekommt jedenfalls grad das zweite Kind, also an ihrer Unfruchtbarkeit hat die Zyste offenbar nichts geändert...
pp bin ich seit dem ersten Tag der Kurve, klick mal. Bzw. der erste Tag der Kurve war halt erster Tag der Pillenblutung, also vielleicht drei Tage vorher abgesetzt.
Scheiße Mann :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 10:41 
Kurven-Rätslerin

Du bist ja schon fast 20 Tage weiter als ich... Kann Deinen Frust echt verstehen. Fühle mich ohne die Pille viel besser und auch weiblicher, aber ich würde halt gerne mal sehen, dass ich auch eine Frau mit Eisprung bin und somit in der Lage in einem Jahr in die Planung zu gehen... Meine Beraterin meinte auch schon, dass es ein homöopathisches Mittel zum Auslösen des ES gibt, aber damit warte ich lieber noch. Hab schon oft hier von 100-Tage Zyklen gelesen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 10:57 
Kurven-Rätslerin

Ich bin echt gefrustet grade.
Hmpf.
Ich hab leider keinerlei Kontakte in homöopathischer Richtung.
Ich les hier öfters mal von Möchspfeffer. Was macht das und kann das evtl. einen ES auslösen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 11:28 
neu hier

Hallo Anni und Cleolinda!

Ich kann euch beide absolut verstehen, bin selber gerade im 1. Zyklus pp und an Tag 80 :roll: Noch habe ich Hoffnung dass das mit dem ES was wird und eine Zyste ist bei mir zum Glück nicht involviert (zumindest meines Wissens nach), aber schön langsam wird es echt mühsam jeden Tag zu messen und zu beobachten wenn sich eh nichts tut. Anfangs hatte ich auch diese 'jetzt entdecke ich meinen Körper' Motivation, aber wenn nicht bald ein Eisprung kommt bzw. die Menstruation einsetzt, fühl ich mich überhaupt nicht mehr weiblich :-x

Hormone nehmen um die Mens auszulösen würde ich persönlich auf keinen Fall, das ist ja wieder nur etwas vorgetäuschtes. Homöopathische Mittel für den Eisprung hingegen fände ich auch interessant.. falls sich noch länger nichts tut werde ich mich auch einmal in die Richtung erkundigen, danke für den Tip!

@Cleolinda: Mit Mönchspfeffer kenne ich mich leider auch nicht aus, aber mit der Suchfunktion findest du bestimmt einige aussagekräftige Threads darüber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 11:44 
Kurven-Rätslerin

danke und willkommen im Club :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 10:51 
NFP-Gräfin

Die Umfrage ist ein bisschen unglücklich, weil sie ja eigentlich nur auf Zyklen direkt nach der Pille zielt.
Mein 4. Zyklus pp war monophasisch, sonst bisher keine. *auf Holz klopf*

Cleo hat geschrieben:
Ich les hier öfters mal von Möchspfeffer. Was macht das und kann das evtl. einen ES auslösen?

Unwahrscheinlich, da MöPf gestagenartig wirkt.
Momentan scheinen hier wieder vermehrt Frauen unterwegs zu sein, die MöPf als Allheilmittel betrachten. Dem ist definitiv nicht so und man sollte berücksichtigen, dass er ein Medikament ist, ob pflanzlich oder nicht. Und dementsprechend kann er auch Nebenwirkungen haben, bzw. bei unmotivierter Anwendung die Situation verschlimmern.
Katibaby (Medizinerin) hat schon mehrfach darauf hingewiesen, dass MöPf nur bei sehr kurzen Zyklen (< 20 Tage) und verkürzten Hochlagen gegeben werden sollte.

Wenn ihr gern einfach etwas tun möchtet, statt untätig euren immer länger werdenden Zyklusblättern zuzugucken, dann könnt ihr vielleicht mal den Zyklustee 1 versuchen.
Das ist natürlich auch nur ein Experiment, ich bin aber davon überzeugt, dass man damit zumindest keinen Schaden anrichtet (Vermutung allerdings unbewiesen ;) ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 12:09 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Kitana hat geschrieben:
Na, keine voreilige Panik, das wird bestimt noch. So extrem lange Zyklen bedeuten nicht unbedingt, dass da kein ES mehr stattfindet, und so blöd es klingt, die gelten bis ein Jahr nach Hormonen als normal. Einige hier haben Zyklen von 200 Tagen gehabt :shock:

Ich zum Beispiel, aber das war nicht pp sondern einfach mal so und hatte auch einen Grund. Allerdings war der Zyklus nicht monophasisch sondern hatte einen eindeutig auszuwertenden Eisprung.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 17:38 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
Trotz wahnsinniger Monsterzyklen hatte ich zum Glück immer einen ES. Allerdings hatte ich mir zwischenzeitlich auch einfach mal 'ne Blutung gewünscht, wenn der Zyklus wieder anfing, die 100-Tage-Grenze zu überschreiten und kein Ende in Sicht war...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 20:25 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Imandra, *daumenhoch* dass Du das hier immer wieder erwähnst! (Auch wenn es scheinbar nicht viele lesen... )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 04:39 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Ich bin jetzt im 4. Zyklus pp und hatte bisher leider noch keinen ES! :-(

Als ich im Sommer diesen Jahres das letzte Mal bei der FÄ war meinte sie, dass meine Eierstöcke recht klein aussehen und ich PCO haben könnte...
Ich hoffe so sehr dass ich bald mal nen ES haben werde!! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 09:42 
Kurven-Rätslerin

Ich muss wirklich einmal ganz doof fragen, aber was ist PCO?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 10:16 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
@anni: Hier findest du ein wenig Info zu PCOS. PCO sind einfach "nur" die policystischen Ovarien.

LG, Feeli

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]