NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 26. November 2011 21:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2011
ich hab auch ca jeden 2.,3.Tag Kopfschmerzen *zunge*
und ich bin dauergeil *durchdreh* und ich führ ne Fernbeziehung (wir sehen uns nur ca alle 4Wochen) *schrei*

BeitragVerfasst: 29. November 2011 17:54 
nicht mehr ganz so neu

Chaos hat geschrieben:
Hab ein bißchen Geduld; dass wird langsam besser!Ich hab jetzt das zweite Mal meine "echten" tage und bisher einmal gaaaaanz leicht Kopfweh gehabt; aber als ich die Pille abgesetzt habe echt lange! Und mein zweiter Zyklus war auch lang; aber wie gesagt; warte ab!!

Ist gut. *sonne*

BeitragVerfasst: 29. November 2011 19:21 
Hey,

ich müsste morgen mit einem neuen Blister anfangen... Tue es aber nicht *applaus* . Ich bin dann also auch offiziell pp und bin schon gespannt was so alles auf mich zukommt.

BeitragVerfasst: 29. November 2011 20:07 
Kurven-Rätslerin

*applaus* Willkommen!

BeitragVerfasst: 29. November 2011 20:56 
Schienna hat geschrieben:
*applaus* Willkommen!

Vielen lieben Dank *applaus*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011 21:44 
Schienna hat geschrieben:
*applaus* Willkommen!
danke *rofl*

Bin heute den ersten Tag pp. Ich fühle mich super befreit die künstlichen Hormone nicht mehr zu nehmen. Allerdings hab ich schon den ganzen Tag Kopfschmerzen *steinschmeiss* . Habt ihr irgendeinen Tipp dagegen? Oder hilft einfach nur abwarten?

LG

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 01:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
Also bei mir geht das mit den Kopfschmerzen jetzt schon drei Wochen... an manchen Tagen gar nicht, an manchen ziemlich stark. Die letzten Tage ist es aber besser geworden, hatte nur zwischendurch mal leicht Kopfweh.

Ich glaub es hilft einfach nur abwarten (und bei mir hat sich halt der Ibuprofen-Konsum leider erhöht :oops: Aber ist ja hoffentlich nicht dauerhaft!)

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 08:50 
hat sich gut eingelebt

Ich drücke euch die Daumen! Ich hatte auch echt lange Kopfschmerzen und manchmal einfach so ein Kopfbrummeln; um die erste Periode kamen noch einmal migräneartige Kopfschmerzen; aber nach der zweiten wurde es schon besser (Da grummelte der Kopf zwar manchmal; aber es ist schon deutlich besser, als am anfang!!)
Also: Abwarten, das wird!!

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 13:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2011
Ich hoffe eure Kopfschmerzen werden bald besser! *daumendrücken* In der Pillenpause hatte ich immer tierisch Kopfweh und war zu nix zu gebrauchen. Gestern habe ich die erste Aspirin seit 6 Monaten wegen Kopfweh genommen - bin aber auch leicht erkältet.

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 23:02 
Ich hoffe auch, dass es sich bald alles von alleine reguliert und die Kopfschmerzen verschwinden. Heute waren sie schon mal weniger als gestern. Das lässt ja hoffen. Mal schauen wie es sich die Tage so entwickelt...
Mein Ibuprofen- Konsum ist dadurch auch etwas gestiegen. Aber ich halte es einfach nicht aus ständig Kopfschmerzen zu haben.
Es ist aber schön, dass wir hier alle irgendwie Leidensgenossinnen sind und wir uns untereinander austauschen können.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011 12:03 
nicht mehr ganz so neu

Noch ist es nicht viel besseer geworden mit dem Kopfweh. Aber ich gebe nicht auf. Ich muss meinem Körper die nötige Zeit geben um sich zu regenerieren.
Mehr Sorgen macht mir der Haarausfall und die Pickelströme die auf mich zukommen könnten. So vom erzählen der anderen, nach den jeweiligen Monaten wo es bei ihnen an gefangen hat, wäre es bei mir dann im Januar so weit. Aber vielleicht komm ich ja noch drum rum. Ich werde berichten. :)
Wegen der Pickel. Naja, die merke ich schon jetzt ab und zu. Ich bekomme da welche, wo ich noch nie welche hatte. :shock: Und dann sind so komische mit bei. Die sind so komisch hart. Noch nicht mal gelb oder eitrig, sondern wie so Grießkörnchen, so kann man sich das vor stellen.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011 19:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2011
Mein Haarausfall ist glaub ich vorbei. Ich war letzte Woche beim Friseur und habe der Friseurin mein Leid geklagt. Sie hat mir bestätigt, dass es schon ziemlich dünn für mein Alter aussieht, aber meinte auch, dass sehr viele kurze neue Härchen nachwachsen und ich mir erstmal keine Sorgen machen soll. Ich hab mir noch ein Nahrungsergänzungmittelchen für volleres Haar aufschwatzen lassen, vielleicht bringts ja was. :roll: Die Kopfhaut ist auch viel besser geworden seit ein paar Wochen. Hängt nehm ich an auch irgendwie zusammen.

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011 19:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2011
Hallo ihr,

ich war jetzt laaange nicht aktiv im Forum, aber jetzt ist es an der Zeit, von einer sehr wichtigen Beobachtung zu schreiben!
Und zwar kommt es mir so vor, als ob ich durch das Absetzen der Pille viel offener für bestimte Erfahrungen geworden bin - sei es sexuell, als auch in Richtung Konsum bestimmter Stoffe *undweg* .. ich will bei Letzterem nicht zu sehr ins Detail gehen, aber zu Ersterem lässt sich sagen, dass ich mich viel triebhafter fühle (was jetzt nicht soo überraschend sein mag) und ich glaube, dass eine bisexuelle Ader freigelegt wurde... Kann das sein?! Ich habe die Pille seit Ende des 14. Lebensjahres genommen und das für 9 Jahre. Meine (gewagte) Theorie ist, dass dadurch meine sexuelle Entwicklung stark beeinflusst wurde... oder ist das zu abwegig?

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011 22:58 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Honigdieb hat geschrieben:
und ich glaube, dass eine bisexuelle Ader freigelegt wurde... Kann das sein?! Ich habe die Pille seit Ende des 14. Lebensjahres genommen und das für 9 Jahre. Meine (gewagte) Theorie ist, dass dadurch meine sexuelle Entwicklung stark beeinflusst wurde... oder ist das zu abwegig?
Ich halte es für möglich und habe ähnliches erlebt. *zustimm*

Ich habe ab meinem 16ten Lebensjahr die Pille genommen, etwa 14 Jahre lang. Ich hatte auch mit Pille schon latente Bi-Tendenzen, aber als ich sie für ein Jahr abgesetzt habe (ist schon Jahre her) kamen diese noch wesentlich stärker zum Vorschein. Auch im ersten Jahr, als ich sie dann gänzlich abgesetzt habe, waren Gefühle in diese Richtung ein wenig mehr da als zuvor.

Ich erkläre mir das laienhaft so, dass ich mit Pille ein Hormonniveau habe, das ich ohne gar nicht produzieren würde. Insgesamt fühle ich mich weniger „mädchenhaft“ ohne Pille. Wie da nun die genauen Zusammenhänge sind oder ob ich mir das nur einbilde, kann ich natürlich nicht sagen.

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011 09:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Ich kann auch mal wieder was Positives berichten: meine Haut ist wieder viel besser geworden, die ausgefallenen Haare sind wieder nachgewachsen und ich habe auch komischerweise das Gefühl, ziemlich leicht abnehmen zu können. Ob das wohl was mit der Pille zu tun hat? Ich hab vorher die Petitbelle genommen, die ist ja eigentlich eher dafür bekannt, dass die Mädels nicht zunehmen. Zugenommen hab ich damals auch nicht, aber jetzt purzeln die Kilos, obwohl ich gar nicht wirklich auf Diät bin oder Sport mache. *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]