NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 18:15 
nicht mehr ganz so neu

dieSanfte hat geschrieben:
hanayori hat geschrieben:
und davor war´s auch eher so ein Muss, weil´s halt dazugehört und ihn glücklich macht. :oops:

Das klingt ja schrecklich *trösten*

War´s auch, zumindest für mich :( Vor allem da Sex auch extrem schmerzhaft war, was lt. meiner Freundin (die das auch hatte) auch an der Pille liegt. Naja jetzt hab ich einen lieben Freund, mit dem ich gleich zu Anfang drüber gesprochen habe und der mich bei NFP nun total unterstützt und der sofort dafür war, dass ich mit der Pille aufhöre, nachdem er sich im Internet über die Nebenwirkungen der Pille informiert hat (der war besser informiert als ich :mrgreen: ).

Also jetzt kann´s nur besser werden. Auf ein neues Lebensgefühl *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 14:56 
Kurven-Rätslerin

Meiner einer hat die Pille gar nicht abgesetzt, weil ich Lust auf Sex schon abnormal fand, sondern weil ich Kinderchen haben will. (Das man die halt machen muss, hatte ich in Kauf genommen). Ich nahm sie seit ich 16 war- ungefähr3 Jahre Lovelle, 6 Jahre Yasmin und dann 1 Jahr Cerazette, weil ich schon so Migräne hatte.
Ich galub es hat keine Woche gedauert, und ich wusste nicht mehr, wie man ohne Sex ruhig lernen, atmen und schlafen kann. Der Unterschied ist wirklihc der Hammer. Und ich dachte jahrelang, das wär ein Psycho-Problem,frigidität im Alter, oder so! :shock:
Mittlerweile kann ich sagen, dass die Lust in den HLen insgesamt weniger ausgeprägt ist, aber die sind ja bei mir eh so kurz, dass das keinen Abbruch tut.

Ich erinner mich noch, wie ich vorn ein paar Monaten eine krasse Auseinandesetzung mit Freunden hatte, die dauernd nur von Sex gesprochen haben, Vibratoren und was man tut, wenn der Mann net da is. Ey, ich dachte, die übertreiben! Im Ernst. Lust? Ich? Hä?

Es ist UNGLAUBLICH, dass man sich die Pille freiwillig antut. Wenn ich gecheckt hätte, dass die mein ganzes Leben verändert, hätte ich sie doch nie genommen! Und wie schon gesagt wurde - ich bin noch nicht mal selbst drauf gekommen, dass was kräftig nicht stimmt. Und dass man ernsthaft verhüten kann, ohne, habe ich schlicht negiert. Ich bin soo froh, dass ich in nem Forum netterweise auf nfp aufmerksam gemacht wurde ! *tanz* *trampolin* *draufhau* Nee, eigenltich richtig glücklich! Und das gabs auch schon laaaang nicht mehr! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2008 14:06 
neu hier

hallo!
leider habe ich auch mit sehr starkem libidoverlust zu kämpfen. das komische bei mir ist, dass ich nach dem absetzen der pille vor etwa 2 einhalb monaten das gefühl habe, es würde sich alles nur noch verschlimmern! spüre also nicht, dass meine libido zurückkommt, obwohl mein freund einfühlsam und toll ist. habe ja nicht mal lust, wenn ich allein bin (und das war nicht mal unter der pille so). kann das sein, dass ich mir zu viel druck machen oder so sehr auf die ersehnte verbesserung warte, dass diese dann erst recht nicht kommt? :( dauert es vielleicht einfach noch ein stück? oder ist alles auf psychische dinge zurückzuführen...?
viele grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2008 15:08 
Hochlagenjunkie

mach dich nicht fertig es gibt einige frauen bei denen es länger dauert bis die libido wieder kommt, du musst die hormone die sich in deinem körper angelagert haben ja auch erstmal wieder loswerden, und außerdem sind selbstzweifel bei sowas wirklich kontraproduktiv ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2008 17:41 
NFP-Kaiserin

Ja, du wirst viel Geduld aufbringen müssen. Es kann sein, dass es sich in ein paar Monaten schon deutlich besser, aber es kann auch viel länger dauern, bis sich die Libido zurück meldet. Das ist leider eine Nebenwirkung, die unter allen anderen Nebenwirkungen längern dauern kann, bis sie sich bessert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2008 18:05 
neu hier

ok, da werd ich wohl mit mir selbst mehr geduld haben müssen und nicht gleich so endgültig denken :oops:
danke für die antworten *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2008 18:33 
wohnt hier

Ich hab jetzt mal JA angeklickt, obwohl ich erst nach Absetzen der Pille bemerkt habe, daß es auf jeden Fall weniger war. Einen Vergleich zu Vorher habe ich nicht, da ich die Pille bereits vor dem ersten Mal angefangen hatte... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 09:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
Will mich hier nochmal verewigen. Libido kam nämlich nach dem Absetzen der Pille schnell wieder, v.a. in der TL, in der HL blieb sie so gut wie aus. Aber seit 2-3 Monaten (bin jetzt ziemlich genau 1 Jahr postpill) geht sie wieder zurück. Ich könnt *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 11:06 
NFP-Kaiserin

Das war bei mir auch so. Ich hatte zwei Wochen nach dem Absetzen meine Libido sehr stark wieder bemerkt. Nur ein paar Monate später ging sie allmählich zurück und dümpelte nur so vor sich hin. Richtig stark und für mich normal kam sie erst dann gut nach einem Jahr wieder.

Ich denke, das kann vorkommen. Du musst deshalb nicht annehmen, dass es bei dir auch so lange dauert. Aber ich denke, es wird einfach brauchen, bis sich die Libido wieder auf ein normales Maß einpendelt und sich dann - mehr oder weniger - kontinuierlich und präsent zurück meldet.

Das wird schon *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 11:19 
Kurven-Rätslerin

Danke, Sanfte. Hab deine Geschichte schon hier und da mal aufgeschnappt. Ich dachte halt eigentlich, dass sich nach nun schon EINEM JAHR Pillenfreiheit sich das wieder eingependelt haben könnte. Aber wenn das hier der eingependelte Zustand ist, der mich dann in Zukunft begleitet, dann hätte ich ja fast die Pille weiter nehmen können *schnüff* Nein, natürlich nicht!!! Bin nur momentan etwas depri deswegen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 11:47 
NFP-Kaiserin

Ja, das kann ich gut verstehen *knuddel* Bei manchen dauert es leider wirklich länger, bis sich die Libido wieder vollständig zurück meldet. Bis zu einem Jahr ist möglich und sicher auch etwas darüber.

Du kannst dich aber auch einmal untersuchen lassen, also z.B. einen Hormonstatus machen lassen. So kannst du auch feststellen, ob es keine anderen Ursachen hat. Denn bei manchen Erkrankung hat man auch Libidoverlust als eine der möglichen Symptome. Das könntest du auch noch machen, wenn du nicht länger abwarten willst ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 11:51 
Kurven-Rätslerin

Naja, ein Blutbild wurde bei mir vor nicht allzu langer Zeit schon gemacht, da war "leider" alles ok. Schilddrüse ist ja auch immer ein großes Thema, aber danach sieht es wohl auch nicht aus. Wie es scheint, werde ich einfach noch abwarten müssen. Spaß macht das nicht grade...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 11:53 
NFP-Kaiserin

Naja, mit dem Blutbild und auch den Schilddrüsenwerten kann man sicher viel abdecken. Aber es können auch hormonelle Ursachen dahinter stecken und die kann man dann nur mittels Hormonstatus feststellen.
Aber du kannst ja erst mal weiter abwarten und schauen. Das wäre halt eine Möglichkeit, wie man weiter vorgehen kann.

Leider hilft bei solchen Dingen wirklich nur abwarten. Die Libido ist da scheinbar ein sehr zartes Mimöschen *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 11:58 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
Die Libido ist da scheinbar ein sehr zartes Mimöschen *zunge*

:mrgreen: Genau. Was ich bei mir auch schon festgestellt hab, dass Stress total libidoeindämmend wirkt. Aber vielleicht lass ich doch mal so einen Hormonstatus beizeiten machen. War ja nicht umsonst beim Doc, weil mich das eine oder andere gestört hat. Nur ist ja bisher weder durch Blutbild noch durch sonstwas geklärt worden, an was es liegt. Ist hier aber völlig offtopic... Hätte ich ja nie gedacht, dass ausgerechnet bei mir mal solche Sorgen auftreten :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 12:19 
NFP-Kaiserin

Ansonsten fühlst du dich aber gut, oder? Oder hast du irgendwelche Beschwerden oder so?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]